Es gibt ein Addon namens CensusPlusClassic. Das zählt die Chars richtig indem es die Suche aufteilt wenn 50+ Spieler angezeigt werden.
Grüße
Es gibt ein Addon namens CensusPlusClassic. Das zählt die Chars richtig indem es die Suche aufteilt wenn 50+ Spieler angezeigt werden.
Grüße
hab echt keinen Schimmer warum hier so gejault wird
Meine Gilde auf Lakeshire/Everlook hat allein schon 180 Toons
heut Abend MC & BWL mit 40 Leuten gespielt
Das es leerer wird war klar, aber von Tod kann keine Rede sein
Wir rüsten jetzt erstmal nach und in absehbarer Zeit steht Naxx an
Wer auf Allianz Seite Raiden möchte, kann das auch
Gilde : Eternity
was versteht man darunter ?
180 Charaktere
ich finde auch, dass auf Everlook seit langem mal wieder eine entspannte Atmosphäre herrscht. Abseits von den ganzen Boost anbieter, die können schön in TBC bleiben
Wäre ja schön, wenn wir daran teilhaben könnten, aber auf Razorfen Allianz sind zur Zeit 17 Leute online, davon ein 60er (ich), und mehr als 35 Chars und sechs 60er auf einmal sind es das ganze verlängerte Wochenende nicht geworden. An Raids ist da nicht zu denken.
Halte es nach wie vor für ein Versehen, dass Razorfen nicht im PVE-Pool ist. Mir fällt jedenfalls kein plausibler Grund dafür ein.
ich gehe davon aus das in ein paar Wochen noch mehr Server zusammengelegt werden
Wer hätte denn noch Lust auf Razorfen (Ally) wieder was auf die Beine zu stellen ? Fürn Anfang ZG/AQ 20 und dann mal schauen wie es sich entwickelt ?
Naja Razorfen dann als Leerster Server, als eine Art #Fresh ersatz.
Ebn ein Server der bereits gut gefüllt ist und ein server wo auch neuankömmlinge ihre Chance haben. Zumindest denke ich das der Gedanke so ist.
Und wie sehe das dann aus? Also welche Server?
Mich würde es halt mal Freuen wenn Blizz im Forum (Realmforen) auch mal eine Unterteilung zwischen Classic und TBC macht. Ich denke dann wird es für die übrigen Ära spieler auch übersichtlicher sich zu organisieren.
Ich heile gerne mit meinem Priester
Auf Horde Seite werden wir am Samstag wohl kurz eine Discord-Runde im Server-Ära Discord (https :// discord.gg/tTqacPNMUH) unter allen interessierten machen und dann schauen wie es aussieht. Denke das würde auf Alli-Seite, wo ich atm 2 Chars am Leveln bin, auch Sinn machen
Also ich nicht mehr, hab aber noch ein angefangenes T3 und son paar andere Sachen mit denen ich nicht „fertig“ bin.
So ich versuchs jetzt einfach: LFM ZG Samstag 05.06. 19:00 Anmeldung auf https:// discord.gg/D39jRDRT
Im Raids Channel einfach deine Rolle auswählen.
Das soll ein lockerer Kennenlernraid werden. Mit Discord und Prio ID
@ [Logarth]
Sollten doch genug 60er in euerer Gilde sein oder täusche ich mich da für
Instanzen reicht es ja sehe euch immer UBRS oder andere Inis ab und
zu rumlaufen
Ich möchte eigentlich meine Abende nicht in einer Instanz-Sportarena verbringen, sondern im Coop-Prinzip in einer MMORPG Welt die mich auf ganz andere Weise gefangen nimmt… MMORPG eben.
Classic ist selbstverständlich als erster Teil des Spieles, noch weit mehr inhaltlich ein MMORPG, aber trotzdem schonv iel zu extrem auf Endgame und leider viel zu stark auf Solospiel ausgelegt und auch zu viel rumreisen, was auch sehr belastet.
Dennoch ist mir Classic von allen WoW Spielen am liebsten, eben weil es die meisten MMORPG Aspekte vertritt.
Ich wäre für ein Classic+. Oder besser gesagt ein neues richtiges MMORPG ohne diesen Instanzmist und ohne Fokus Endgame und Items als Entwicklung in dem Ausmaße vor allem nicht bessere als Itemsdrops von Bossen, denn das verhindert den Craftingteil massiv und macht ihn unbedeutend, was schonmal 50% vom Spiel ausschalten würde, da sich damit ja massiv auch die Abenteuerbereiche verbinden.
Einfach wieder ein richtiges MMORPG das den Sinn in der Welt und einem total ausgebremsten Weg sieht, der aber trotzdem massiv motivierend ist und vor allem echte Rollenverteilung vorsieht und wahre Skillungen, die nicht auf unsinnige best DPS Werte hinauslaufen, sondern sinnvolle Dinge enthalten, um die schwere Welt zu meistern als Team, oder wer es mag auch als mehr Sologamer.
Dann haben wir auch wieder CC, Supporter Klassen und eine viel viel immersivere Spielwelt, die man nicht runterarbeitet sondern lebt in dem Augenblick und eine herrliche große Welt, die belebt ist und von den Spielern getragen wird.
Das ganze sollte kein Survival werden und auch keine Simulation. Aber eben gute Systeme beinhalten gerade um Mobfight, Weltenaufbau, Charakterentwicklung des Könnens, nicht über Items, die Unterstützen nur und kommen mindestens gleichwertig aus der Crafting Ecke usw usf…
In Classic lebe ich eh nur den Weg. Auf Instanzgerenne habe ich sehr wenig Lust und kaum Interesse, da es dort prinzipiell nicht um das Abenteuer mehr geht, sondern stetig immer um durchkommen, Items und die Leute sich stetig über Tabellenkalkulationen vergleichen. Ich hatte in offenen Dungeons vor WoW viel mehr Spaß und sie waren inhaltlich völlig andere Wertungskategoerien unterworfen, als als Itemsgeber und Vergleichsmist durchgeackert zu werden.
Es ist bedauerlich das wir heute im Bereich MMORPG, komplett ohne wertige Spiele dastehen. Alles hat sich auf dieses Prinzip von WoW eingelassen und die Com sucht nach Auswegen und akzeptiert am Ende aufgekochte alte Inhalte nochmal, weil sie sonst nichts mehr finden.
Da sind dann Classic Server, Timegate Server und wie man sie noch so nennt In. Aber mal ehrlich… Das ist ein Armutszeugnis der Branche und zeigt, auf welchen Holzweg man sich eingelassen hat.
Wie kann es sein, das das ganze Genre so zu tode ausgepresst und zerstört wurde und durch diese Sportspiele komplett ruiniert?
Naja das haben sich die Firmen ja nicht von allein ausgedacht sondern man ist den Trend zu mehr Wettbewerb gefolgt.
Naja, das sehe ich aber anders, da ich diese Zeiten ja durchlaufen habe und dabei schon lange ein gereifteres Alter hatte, sprich genug Verständnis und Erfahrung, um dies wach und aufmerksam einschätzen zu können.
Und die Spiele wurden so gebaut, dass sie diesen Wettkampf im Endgame als Motor enthalten hatten. Und sie wurden so gebaut, dass sie die Leute stetig dahin getrieben haben. Und sie wurden so gebaut, dass sie die Leute in ihre privaten Solospiele hin zum egentlich Sportspiel gedrückt haben.
Das ist ganz automatisch passiert, ich habe das live und selbst miterlebt. Ich habe gesehen, wie die Freundschaften, die Gilden, einfach alles immer mehr sich zersetzt hat und zerbrochen ist, was zuvor Jahre aufgebaut und gut gewachsen ist, eben weil das System, das Spielprinzip ganz anders war.
Plötzlich spielten Freunde, mit denen man früher laufend in der Welt, praktisch täglich, gespielt hat, Stunden über Stunden, die Welt zusammen erkundet hat, weil sie auch schwer war und weil sich die Rollen super verbunden haben zu einem stärkeren Ganzen, nur noch alleine und verloren sich mehr und mehr. Ich habe gesehen wie man Randoms half und aus Randoms Bekannte und dann Freunde wurden, und sich Gilden gegründet haben.
In WoW habe ich nur den Niedergang davon gesehen, was vorher gedeiht ist.
Man hat hier keinen Trend bedient, man hat einen Trend erschaffen und das MMORPG Genre mit Füßen getreten und stetig abgebaut. Weiter und weiter wurden die Inhalte fallen gelassen oder entartet für das Sportspiel, das in Wahrheit, hinter der RPG Fassade steckt, zu bedienen.
Die Com zerfiel stetig mehr und mehr und der Vergleich wurde auf immer höhere Podeste gehoben und hat aus deinen Freunden, Konkurrenten um die beste Zahl gemacht.
Dieses Gift im Gruppenspiel, machte daraus dann immer mehr diesen DPS Quatsch.
Und heute… schau es dir an… Die Leute haben 0 Schimmer mehr, was MMORPGs eigentlich bedeuten und halten das was wir jetzt haben, wirklich dafür und kennen leider auch nichts anderes.
Wenn da irgendwo am Ende des Horizonts ein neues MMORPG auftauchte, rannten diese Leutchen in Scharen dort in die Foren und plärrten stetig irgendwas von Endgame und Inis und diesen ganzen Quatsch und machten gute potentiell interessante MMORPG-Kandidaten damit zu nichte.
Auch heute liesst man das laufend. Geh mal ins D4 Forum. Das Denken der Leute ist gar nicht auf RPG und Spiel und Welt programmiert, sondern so sind völlig davon durchdrungen, dass es schon jetzt praktisch nur um den Sportgedanken im Endgame geht.
Das ist krankhaft. Das ist völlig entartetes Denken. Wie kann man das ganze eigentliche Spiel schon von Grund auf als somit belanglos ansehen? Komplett verdrehte Welt hier ein RPG, das völlig andere Werte besitzt, als Sportspiel zu betrachten?
So wird es keine guten RPGs, zumindest im Sektor der Online Games wie MMO oder ARPGs mehr geben, zumindest wenn man es als RPG spielen will.
D1 und D2 hatten dieses Endgame Quatsch so überhaupt nicht drin. Da ging es eben um die Welt usw. und sie waren Meilensteine, weil sie eben RPG Spiele waren und keine dieser Sportspiele um gar nichts außer dummen Zahlen und einer noch dümmeren sinnlos Zahlenspirale.
Das mit ansehen zu müssen und vor allem stetig leer auszugehen, weil die ganzen Games von Grund auf schon komplett ruiniert sind, weil sie von Anfang an einen völlig falschen Grundaspekt verfolgen, ist grausam.
Also ich komme aus der esports Richtung, die es damals schon mit zb cs oder StarCraft / Warcraft schon gegeben hat.
Ob das jetzt nun krankhaft ist sei dahingestellt. Mir macht es Spaß. Ich bin der Meinung, dass es Wettbewerb schon immer in der Spielecommunity gab. Das find doch schon mit spacewars 61 an.
Vielleicht findest du ja Mal wieder so ein Game, wie du es dir wünscht.
Ich glaube allerdings, dass wir nicht auf einen Nenner kommen werden. Ich persönlich freue mich zb auf diesen Aspekt von D4…ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.
Diese problem die immer wiederholst darstellst als wäre es moderne endgame Esport Krankheit gabs bereits vor 14 Jahren schon damals gabs halt keine Forscher oder Ärzte die damit beschäftigt haben.
Grundsätzlich spielt auch kaum einer WoW wegen Rpg sonst weren solche Realmlisten auch nicht immer auf niedrig/mittel.