Wie sollte ich das auch? Ich habe nie im Brachland gequestet und Ironie und Sarkasmus sind in geschriebener Form ohne deutliche Kennzeichen nicht erkennbar.
Du machst mir meine Träume kaputt
Tut mir leid, aber Nostalgie führt nirgendwohin, außer zur Enttäuschung und Selbstquälerei. Nicht nur die Gegebenheiten und der Zeitgeist waren damals völlig anders, auch die Leute, einschließlich einem selbst sind nicht mehr die gleichen wie vor 18 Jahren.
Der Brachlandchat zeigt aber auch die geistige Reife vieler Spieler , wenn sie mit wachsender Begeisterung ihre Anal - Wortfindung ablassen
Den gibt es doch, man muss nur den Ingame Voice aktivieren.
Brachland? War das nicht die Gegend wo „JEDER“ Hexenmeister hin mußte wegen dem Mount? Wo „JEDER“ Jäger hin mußte bzw. wollte wegen dem Rare-Begleiter?
Ich habe noch den Dungeon bei den Klingenhauern in Erinnerung. Damals mit Schurke Lvl. 20 unterwegs um den blauen Dolch vom Endboss zu bekommen. Schurkenkumpel auch Lvl. 20 und ich würfelten drum als der endlich droppte (nach gefühlt 50 Versuchen) .
Ich hab den Dolch gewonnen, Kumpel beging Suizid indem er sich von der Kante beim Bossplateau in die Meute der Untoten fallen lies. Best Moment ever und ein absoluter Brüller.
Da kommen Erinnerungen an das Arathi Hochland, mein armer Orc Hexer hat sich da die Füße rund gelaufen, jedes mal vom Horde Lager zu der Burg Quest erledigt zurück zum Lager, neue Quest und wieder zur Burg, 3 oder 4 mal
Einspruch! Das neue Questdesign lässt effektiveres Leveln zu, keine Frage.
Aber Quests der Reihe nach wie die Perlen an einer Kette abarbeiten zu müssen, ist einfach nur sterbenslangweilig. Das hat sich in den folgenden Erweiterungen leider immer mehr zum Standard entwickelt. Daher breche ich eine Lanze für wüstes Questdesign wie in Classic (und weiß aber auch, dass ich damit ziemlich alleine bin ).
Das Brachland ist flach !!!11!!111!
Ohaaaa.
Nein dem ist nicht so!!!11111!11
Wir haben im Brachland einen sehr starken Höhenunterschied
Gemessen vom Bootssteg Ratchet - Blutnebelgipfel(hoffe richtig betitelt)
wenn sie mit wachsender Begeisterung ihre Anal - Wortfindung ablassen
Oh gott ich fand das so unendlich witzig wenn man danach die Klassenfähigkeiten einsetzen konnte und obwohl ich 18 Jahre älter bin würde ich heute liebend gerne nochmal mitmachen und mich halb tot lachen. Da kamen wirklich super Sachen raus
Würd ich mich heut gar nicht mehr trauen in nem Chat. Ich würde direkt nen Mute bekommen für 3 Wochen schade eigentlich
Haben die Palas eh immer gewonnen.
Wegen der „Weihe“ oder was war die beste Kombi?
Ich fand als Waffenkrieger hatte ich tolle Kombinationen
Ich mochte zu MoP das Dark Portal. Da gab es bis Mitte WoD hin dank der realmpool Zusammenlegung und auch vorher schon immer Sehr viel Open PvP. Da trafen sich (hauptsächlich) Elite / 2k++ Spieler teils natürlich auch normale Spieler / casual mäßig um sich die Hucke voll zu hauen. Ist zwar leider etwas negativ für die low lvl chars ausgegangen aber pvp Server ist halt pvp Server. No Mercy
Aber Quests der Reihe nach wie die Perlen an einer Kette abarbeiten zu müssen, ist einfach nur sterbenslangweilig.
Das ist aber ein - zumindest von mir - gar nicht kritisierter Aspekt: Ich habe das sich wiederholende Entsenden des Spielers an dieselbe Kartenstelle (inkl. anschließender Rückkehr an den Ausgangspunkt) durch extrem weit entfernt platzierte NSC für Killquests, die nur einen andern Mob-Subtyp betrafen (Stichwort u.a. die Harpien im Nordwesten im Dauerpendeln von und nach Crossroads) bemängelt.
Das war zeitraubend, genauso langweilig wie das was Du jetzt kritisierst und grundsätzlich auch nur Perlen auf einer Kette, nur halt mit künstlichen Abstandshaltern.
Die echt „chaotischen“ Wegeketten über mehrere Regionen hinweg, sind etwas anderes.
Das ist aber ein - zumindest von mir - gar nicht kritisierter Aspekt: Ich habe das sich wiederholende Entsenden des Spielers an dieselbe Kartenstelle (inkl. anschließender Rückkehr an den Ausgangspunkt) durch extrem weit entfernt platzierte NSC für Killquests, die nur einen andern Mob-Subtyp betrafen (Stichwort u.a. die Harpien im Nordwesten im Dauerpendeln von und nach Crossroads) bemängelt.
Ja, das hast du nicht bemängelt. Ich aber schon. Denn das ist anscheinend eine Auswirkung des neuen Questdesigns. Es gibt kleine Questhubs mit wenigen Quests und wenn diese abgearbeitet sind, gehst du zum nächsten Hub und kehrst nie wieder zurück. Kein Hub (zumindest erinnere ich mich nicht daran) teilt sein Questgebiet mit dem anderer Hubs. Das ist in Classic in höherleveligen Gebieten teilweise auch so, was ich richtig schade finde.
Wenn ich zwischen diesen beiden Brachland-Questvarianten wählen könnte, dann würde ich mich immer wieder für das Questdesign des alten Brachlands mit all seinen Mängeln und Ärgernissen entscheiden und nicht für das des neuen Brachlands. Das gilt natürlich auch für die anderen Gebiete (außer für die Questgeber am Eingang des Steinkrallengebirges, die wirklich entnervend weit von den Questschauplätzen entfernt platziert sind).
Mein Negativbeispiel in Sachen Questdesign ist aber immer noch Tiefenheim. Da ging es vom Questhub aus einmal rechts herum und einmal links herum, bis dann beide Stränge in die Tagesquests mündeten. Da musste ich mich echt zum Weitermachen zwingen. Und das, obwohl ich viel lieber queste als Dungeons oder Raids zu laufen. Wenn ich daran zurückdenke, ärgere ich mich über dieses Gebiet immer noch. So wunderschön und dann so dermaßen durch das Questdesign verhunzt.
Was das Beispiel der Harpyien im Brachland oder ähnlich aufgebauten Questreihen anbelangt. „Kille 10 von diesen und 10 von jenen (Quest 1) und bringe 8 Ringe von den anderen (Quest 2) und kille bei der Gelegenheit auch gleich die Anführerin (Quest 3)“… ja, die 3 Quests hätte man auch zusammenlegen können. Aber ich bin da ganz ehrlich. Ich mag das so wie es ist. Außerdem liegen auf dem Weg auch die Questreihen rund um die Oase und einige Sammelquests aus anderen Hubs. Der Weg hat sich eigentlich immer rentiert.
Na ja, der eine sieht es so, der andere so. Jeder wie er mag.
In diese Sinne
Gute Nacht
long story short, das Brachland hat uns alle irgendwie bewegt. egal in welche Richtung eine der „bekanntesten“ Zonen.
Öh nein, mich nicht.
LG
Klavy
aber warum bist du hiiiiieeer