Die Wotlk Community hat fertig!

In Wow war es schon immer schwierig anschluß zu finden. Gerade wenn man nicht auch eine Klasse spielt die gebraucht wird in Raids.
Andereseits gibt auch sehr viele Gilden die händeringend Leute suchen und keine finden.

Denke meist ist die Vorstellung von Neueinsteigern, dass sie nur einloggen brauchen und nach wenigen Stunden raiden können.
War ja zb in PDK auch gang und gebe, dass man auf fast nichts achten muss und in ICC hat sich das nun wieder geändert.

Wird sich nach dem icc buff sowieso ändern. Ich mache mir da keinen Stress.

1 Like

Nö, kann ich erstmal so nicht bestätigen.
Das macht der Bodensatz der Spieler. siehe meine P1-Erfahrungen…

Die Gilden suchen „händeringend“ Leute, stimme ich zu.
Aber Gilden werden ja auch erst lieber Aktive und Wiedereinsteiger vorziehen als „Frischlinge“ anheuern, die noch keinen Raid von innen gesehen haben.

Es ist schwierig, nicht unmöglich, aber schwierig eine passende Gilde zu finden :slight_smile:

5,4k für normale ICC-Raids verlangt, was man nicht erreichen kann, es sei denn, man nimmt an ICC teil oder hat zuvor schon PDOK hc gemacht.

Stimmt halt nicht. Mein Fury hat 5,4k gs und nicht 1 drop aus icc. Icc bezogen hat r den Ruf ring Stufe 1. Da wird man auch ohne 5,4k mit genommem und 2 t10 Teile über marken gekauft durch daily und weekly. Also weniger heulen mehr gammas laufen. 5,4k ist ein guter Grenzwert . Duvwillst ja dda haben die mindestens halbwegs ordentlichen Schaden machen, heiler die ein bischeb was qeg heilen und tanks die ein wenig was aus halten.

2 Likes

Oben kam die Frage auf, ob das ein Heulthread ist.

Ja, es ist einer. Weil sich über Dinge beschwert wird, die man selber in der Hand hat.

„Anderer Raidlead schaut nur auf GS“.

→ Machs besser und öffne einen eigenen Raid. Fertig.

1 Like

Nicht jeder ist zum Führen geboren.

Viele in wow trainieren sich Gegenteiliges an:
Sozial isoliert für sich denkend.
Führen heißt deine Gedanken der Gruppe präsentieren.

Leute wollen keine verwantwortung.
Leute könnten doch noch verantwortlich sein.

Leute wissen nicht ihre Gedanken in kurze Befehle kommuniziert werden können.
Raidlead liest bossfähigkeit vor wie „arkanvortex“ anstatt das in Tätigkeiten zu übersetzen die leicht zu verstehen sind wie „raus aus feuer“.
Wo will man das gelernt haben? Im Zivildienst? In der Klasse von Frau Fischer?

Wer wow spielt ist in der regel keine führungskraft.
In jedem Fußballverein wirst du mehr leader finden als auf deinem server.

Wie kannst du solchen leuten raten einen eigene gruppe aufzumachen?

Es fühlt sich in etwa so an als ob jemand über seinen lohn klagt und du ihm rätst eine eigene firma aufzumachen.
Dass es aber immer leute geben muss die für mindestlohn arbeiten müssen vergisst du jedoch.
Dein Vorschlag ist es nicht die loserposition zu streichen sondern den amtierenden loser durch einen anderen loser zu ersetzen der sich wohl noch nicht ganz im klaren über seine loserposition ist.

4 Likes

Auf welchem Server spielst du? Das Problem ist halt, das der Gearscore/Logs das einzige Indiz dafür ist, ob du was taugst ^^ für Naxx ist das natürlich übertrieben, aber viele wollen einfach nur durchrushen. Du weißt halt nie, was du eingeladen hast und musst ggf. andere/falsche/schlechte Spielweisen kompensieren. Das geht nur mit Gearscore/Logs. Bin auf Venoxis und wurde aber seit etwigen Zeiten nicht mehr nach meinem Gearscore gefragt.

Einfach versuchen, das meiste gildenintern abzuschließen, fertig ist der Lachs.

Komplett unsinniger Vergleich. Eine eigene Firma erfordert enormes Eigenkapital, einen Raid zu eröffnen genau gar nichts. Die wenigsten sind als Führungspersonen auf die Welt gekommen, man fängt klein an und versucht sich an 10er Raids, sammelt Erfahrung als Raidlead, wird besser, und irgendwann läuft es auch bei den großen Raids.

Ich glaube du irrst.
Das einzige unsinnige daran ist diese Situationen Vergleich zu nennen da es eher einer Spiegelung gleicht als einem Vergleich.

1 Like

Es ist ein Vergleich. Und selbst wenn es nicht so wäre ändert es nichts am Inhalt, auf den du aber ja sowieso nicht eingehst.

Wie gesagt sehe ich es nicht als Vergleich. Aber auch nicht wirklich als Spiegelung, sondern viel mehr als eins. Es ist nicht das gleiche. Es ist das selbe mit anderen Vokabeln!

Wie soll man darauf eingehen?
Soll ich dir wissenschaftliche Analysen vorlegen dass Führung etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun hat? Soll ich dir den Zusammenhang mit der Risikobereitschaft ausarbeiten?
Soll ich ironisch erwähnen dass nur die doofen reichen über dieses nötige eigenkapital verfügen und das ganze system ricked ist?
Kb drauf um ehrlich zu sein :innocent:

Aber können das gerne abkürzen:
Wir sind alle produkte unser gene und unwelt.
Und meine annekdotischen Erfahrungen in wow zeigen mir dass wow keine umwelt für gene ist die das führen begünstigt. Im Gegenteil sogar ehrlicher weise.
Und somit schließt sich der kreis.

Es sind doch genau die Leute wie unser OP hier die doch behaupten sie gehören zur Spzialen und guten Gruppe von wow die sich so viel besser benehmen etc. oder nicht?

Wo sind deine Freunde?

Wo ist deine Gilde?

Hast du überhaupt versucht neue Soziale Kontakte aufzubauen? Hast du überhaupt versucht ne Gilde zu suchen mit der man mitkann? Hast du überhaupt versucht das Spiel zu spielen mit anderen zu kommunizieren?

Unwahrscheinlich sonst wären wir nicht hier. Op beschreibt 1 zu 1 dinge die schon zu OG Wrath bemängelt wurden nur paar jahre zu spät. Diese oh so Soziale Community hat nie existiert. Du hast in ner bubble gelebt und nun erlebst sie von draussen. Werd Erwachsen genau darum wird das hier als Heulthread betitelt.

SoD wird für dich nicht anders aussehen.

Find Freunde mit denen du das Spiel spielen kannst, so wie es viele andere tun aber du anscheinend nicht kannst. Dann kannst wieder dein soziales bubble erlebnis von damals haben.

Die meisten Communitys (allen voran Shooter und MOBA-Games) sind so toxic, da ist eine Rotte schwarze Mambas ein Witz dagegen :smiley:

Das schwapt und schwapte schon immer massiv nach WoW rein, obwohl WoW ja ein Gruppenspiel ist und „Lone-Wolfs“ garnichts zu melden hätten.

Da Lob ich mir Communitys wie von Deep Rock Galactic.
Egal ob Casual, alter grauer Veteran oder frische Grünbärte.
Alle arbeiten zusammen und sind auch nett zueinander.
„Grünbärte“ werden durchgehend unterstützt. Das Neulinge rausgeworfen werden oder nicht mitgenommen werden hab ich noch nie erlebt in den Game.
Von den round about 400 Std in den Game hab ich bisher lediglich 3 Spieler erlebt, die sich Assi verhalten haben. Das ist weit unter einen Promille-Wert! Sowas bräuchte WoW :smiley:
Rock and Stone!

Das Hauptproblem ist halt, dass Leute für ICC zurück gekommen sind und keinen Anschluss haben und nun erwarten, dass sie nur einen PUG (am besten 11/12 hc) joinen brauchen, da ja Classic so einfach ist sollte das ja kein Problem sein. :slight_smile:

Jetzt ist es aber leider so, dass für die meisten die HC Bosse nicht so einfach sind und darum wird von den guten Gruppen ausgefiltert (ohne Logs kommst da nicht rein). Jetzt hast du halt nur wirklich 1 Option und die wäre, dass du NHC Gruppen beitritst bzw einige HC Bosse mitnimmst.
In diesen Gruppen hast du viele Spieler die nicht gut spielen können und daher wird kein guter Log möglich sein. Auch sein Gear wird noch nicht so toll sein somit wird er einen viel schlechteren Log abliefern weil du mit Leuten verglichen wirst die bereits 4-Set haben Ruf Ring etc.

Dann geht halt der Teufelskreis weiter, er hat nächste ID einen Log wo er unterdurchschnittliche Parses hat (obwohl er gut gespielt hat) und kaum HC Bosse gelegt. Jetzt hat er zwar einen Log aber für gute Gruppen immer noch nicht gut genug.

Leider fühlt sich Wow dann schnell so an als ob man sich für einen Job bewirbt.

Unterschreibe ich auch so.

Als durchschnittlicher Spieler wird man zwischen den Fronten zerrieben.

„zu schlecht“ für die guten Runs. „zu gut“ für die schlechten Runs.
Mittelmaß? Fehlanzeige :slight_smile:
Sowas nimmt langfristig den Spielspaß.

Meinen aller ersten Naxx-Raid (10er) in P1 werd ich nie wieder vergessen. War ein PuG.
Keine Pros, keine Slacker. Schlicht „Durchschnitt“.
War eine tolle Atmosphäre, nette Leute, zuverlässig, diszipliniert, kein getrolle und anecken, sauber gespielt ohne slackerei oder progehabe. Rücksicht auf die Unerfahrenen, schön erklärt…

Man fühlte sich auch nicht „hinten angestellt“ als Neuling, sondern wirklich in einer Gruppe. Gleichberechtigt :slight_smile:

Das ist meine Messlatte geworden und kein anderer PuG kam je wieder an solche tollen Leute ran :slight_smile:
Mit den Leuten hätte ich gerne einen Ulduar PuG gemacht :smiley:

Kannst du erklären warum nicht?:sweat_smile:

So wie sich das liest und ich mir zusammenschließe ist das dem wotlk Spiel design geschuldet.

Das spieldesign von mensch ärger dich nicht ist auch auch mit absicht so.
Und woran macht sich das fest?
Zufällig ohne eigenen Einfluss wird der eigene progress sabotiert.
Und das ist auch der grund warum man toxic wird (in den meisten fällen).
Keiner ist nach einem boxkampf sauer auf den anderen gegner wenn man verloren hat (außer maybe auf sich selbst nichr mehr geleistet zu haben), bei leuten die aber geld verwettet haben sieht das anders aus.

Und die dinge die leute in wotlk toxic lassen wie in wotlk finde ich nicht in sod.

Du denkst wirklich iwas ändert sich? Wir sind schon nen classic release durchgegangen und die leute verhalten sich weder zu 2019 noch zu 2023 mit wrath anders. Wrath hat 0 einfluss genommen wie sich leute verhalten hört doch endlich auf systemen daran die schuld zu geben warum sich leute ned benehmen können und toxisch sein müssen.

Es gibt solche die helfen und nett sind ingame und solche die von Natur aus toxisch sind.

Den toxischen teil gibts seid anfang an und wird auch in SoD leider wieder seinen platz finden.

Menschen sind ein gewohnheitstier sie ändern sich nicht mal so schnell vorallem nicht im internet.

Nur damit ich das hier verstehe. Will gar nicht zitieren, weil einfach zuviel komische Sachen geschrieben worden sind.
Es werden nun Leute angegriffen die sich die Arbeit machen und einen Raid aufbauen, nur weil die Anforderungen die gestellt werden übertrieben sind?

Klar. War ja auch in classic so.
Eher so kleiner teil der spieler macht einen auf pseudoelite aber dee bärige großteil is chillig unterwegs da kein druck.
Das wird auch in sod so sein.

Finde das Vorgehen richtig.
Solidarität mit allen Lohnarbeitern.
Produktionsmittel den Angestellten und krieg den Palästen.
„Es werden nun leute angegriffen die sich die Arbeit machen und amazon auf bauen und den angestellten mindestlohn +2euro zahlen?“
Bingo bongo. Hasse richtig verstanden.
Was sagtest du nun zum kleinen mann der den wettbewerb nicht gewinnen kann?
Saggsse denen die sollen nun härter an sich arbeiten sodass die mindestanforderung erneut absurd hochgesetzt werden?
Like wenn jeder abi hat brauchst du suddenly abitur um bei aldi an der kasse zu sitzen?
Oder was ist dein rat an solche?
Unten bleibt unten?

Wenn also die Mehrheit also Chillig und ohne stress raiden/inis laufen will wieso bauen diese dann keine gruppen mit diesen nicht anspruch? wieso werden immer die die anders spielen als man selbst als fehler gesehen?

Es wird gründe haben, warum sich dinge durchsetzen und wenn diese nur durch verbote verhindert werden dann ist das halt nicht zum wohle der mehrheit sondern der kleinen jammergruppe die denkt sie würde für alle sprechen.

und jetzt kommen so hetzer wie ich die sagen; soll doch jeder Zocken wie er es mag. wenn du die art wie jemand raiden will nicht magst, dann bau dir eine gruppe oder suche dir einen raid der so raiden will wie du, und versuche nicht den zu verbieten der anders ist.

1 Like