Die Zerstörung von WoW

Ich denke viele können sich gar nicht richtig einschätzen. Wenn du dann kein Addon für den Damage laufen hast und keine externen Seiten nutzt weisst du doch gar nicht das du schlecht performst.

Dann spielst du einmal BoD Heroic und hast sofort das Glück das man dich durchzieht und schon glaubst du der Inhalt ist easy.

Ich drücke nur 1,2,3 und komme trotzdem durch. WoW ist Kinderkram!

Und ich hab jedesmal Angstschweiss wenn ich Random Heroic raide oder M+ 10er melde, das die mich rausschmeissen nach dem ersten Boss :sweat:

2 Likes

Denkt was ihr wollt mir egal könnt euch ja dran hochziehen das ich wenig dmg gemacht habe und auf die Mechaniken aufgepasst habe. Wer im Glashaus sitzt :wink:

Von meinem Empfinden sind die Bossmechaniken allerdings einfach und sollten vorallem mit einer eingespielten Gruppe kein Problem darstellen

Ja, wenn ich mich nur auf die Mechaniken konzentriere sind die auch einfach. Die Schwierigkeit ist doch beides zu schaffen… An Altersschwäche stirbt der Boss nicht.

1 Like

Das Ding ist halt, dass man die Mechaniken spielen sollte UND dabei damage machen muss. Spielt jeder so wie du liegen die Bosse halt einfach nicht. Zudem wieso „Wer im Glashaus sitzt“?

Das kann ich so unterschreiben. Die Bosse an sich sind, auf heroisch, nicht wirklich schwierig. Aber man muss halt dazu seine eigene Klasse / Spezialisierung spielen können und um diese Mechaniken herum optimieren. Sonst spielt jeder nur brav die Mechaniken und macht dabei 5k DPS. So tötet man keine Bosse.

E: Eig wollte ich genau das sagen, was Peraine über mir gesagt hat :>

1 Like

Erst war es der frühe Tot (übrigens an ner Magma Trap…), dann sinds die Mechaniken. Mechaniken zu spielen ist keine Ausrede für schlechte Logs. Ja, die Top Logs sind in der Regel gepushte Logs. Aber Lila Logs kann man auch bekommen, wenn man Mechaniken spielt.

4 Likes

Ich werde daraus eh nicht ganz schlau. Er hat die ersten 50 Sekunden genau einen Zauber gewirkt und ist dann gestorben. Komisch.

1 Like

jaja komm ihr habt die Ahnung und seit die besten Spieler

Springst du jetzt etwa auch auf den Zug von vielen Classic Fanatikern auf das man entweder nur Retail oder nur Classic gut finden darf? Hätte ich jetzt eigentlich nicht von dir erwartet so eine engstirnige Einstellung zu haben.
Stell dir vor, ich spiele Classic und Retail super gerne. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile was bestimmte Dinge angeht. Beide Spiele haben Dinge wofür ich sie liebe und hasse.
Wieso sind manche so engstirnig und sind der Meinung einem kann nur eins von beidem gefallen und nicht beides? Woher willst du denn wissen ob Classic oder Retail an meinen Interessen vorbei geht?
Natürlich ist es vom Prinzip ein anderes Spiel. Aber das tut doch nichts zur Sache.
Das wäre genau so als würde ich sagen „Wer CS Spielt mag kein CoD“,„Wer Skyrim spielt mag kein Divinity: Original Sin 2“ und und und.

1 Like

Nee, das ist ja der Unterschied. Wir behaupten das ja nicht.

Und wir suchen auch keine 100 Ausreden wenn wir im „zu leichten“ Content failen.

3 Likes

Nee, das ist ja der Unterschied. Wir behaupten das ja nicht.
Und wir suchen auch keine 100 Ausreden wenn wir im “zu leichten” Content failen.

Ich habe nie behauptet das ich der beste Priest/Pala bin wenn ja bitte beweisen und nicht aus dem Kontext reißen,Danke :wink:

Naja, du meintest die Bosse seien zu leicht obwohl du dermassen underperformest (sowohl mit deiner Klasse als auch an den Bossen), dass es nicht mal wirklich für NHC reichen würde.

3 Likes

Nunja, du hast gesagt der Raid ist zu leicht, was bedeutet du siehst dich als besser als alle Leute die an HC scheitern.

Dabei ist die traurige Wahrheit, wenn man dich Multipliziert um eine Raidgruppe zu bilden ist wohl nach 1-2 Bossen Schluss. Und der Hinweis darauf wird halt vehement abgeschmetter “Ja, aber ich…”

2 Likes

Es hat auch nie jemand behauptet, dass du das behauptet hast. Es wird nur das Mindset angeprangert, dass random HC-Raids ja so ezpz seien mutmaßlich, aber derjenige der das sagt, augenscheinlich durchgezogen wurde und nicht viel beigetragen hat.

3 Likes

1 Cast in 50 Sekunden und dann an einer Voidsterben ist die Ausrede für Lag/DC. Da hast da eine super Vorlage bekommen und nicht genutzt. Wir können eifnach nur Logs lesen und da steht:

3 Likes

Weil der Skill Gap in der Community gigantisch ist. Was für die einen trivial ist, ist für andere mords schwer. Und wer jetzt sagt HC sei schwer für ihn, steht halt in den Augen vieler wie ein Depp da.

Aber das gibt es im RL ja genauso.

Nun, „normalerweise“ befriedigen beide eben doch sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Ja, es gibt sicherlich Spieler die dann z.B. Classic für die Levelphase lieben und Retail für die Story, Maxlevelcontent,…
Aber es dürfte die Ausnahme sein. Aber es gibt sie, dass hätte ich besser kenntlich machen sollen. Mir ging es um die die aus reiner Gewohnheit etwas spielen das längst nicht mehr ihr Spiel ist.
Also sorry an Spielertypen wie dich!

1 Like

Du sagtest nur das HC zu leicht ist, und hast die Logs um das Gegenteil zu beweisen.
Method hingegen sagt, das in BFA HC bei einigen Encountern eigentlich etwas zu schwer ist und hat die Log um zumindest Kompetenz zu beweisen. Wahrscheinlich haben sie sogar logs um das sie beweisen, reichen ja ein paar Method Wipes auf HC für. :wink:

Auch M+ ist sicher nicht zu leicht, es mag zu leicht sein für die Belohnungen die man bekommt, aber das ist kein Problem des Schwierigkeitsgrades, sondern eines der Itemisierung. Siehe die eine Million Preach rants zu dem Thema, die treffen imho den Nagel auf den Kopf was mich selbst als Casual Spieler stört. :wink:

Lach, diese Ständigen Disclaimer würden mich ja auszerren. :slight_smile:

Und btw, imho hast du recht das der Spagat zwischen Retail und Classic für viele Klassik Spieler ein Alptraum ist, wenn sie dann BFA Spielen und die Dinge die ihnen Spaß gemacht haben sich so langweilig gestalten. Es bleiben halt ein paar Lücken, Dinge die in BFA auch für einen Klassik Fan schlicht in BFA besser sind, aber selbst diese Schmankerl fühlen sich, zumindest für mich so an als hätte jemand :poop:drauf geschmiert um den Geschmack zu verfeinern. :wink:

In dem Sinne, hab mitleid mit Spielertypen wie meiner einer! :wink:

Das hat auch niemand bestritten, aber wenn du dich hier hinstellst und behauptest, dass HC viel zu einfach wäre, man anhand der Logs aber sieht, dass du Glück hattest durchgezogen zu werden musst mit nem Backlash rechnen.

Hätte der Raid aus Spielern auf deinem Niveau bestanden wäre nach dem ersten Boss Schluss gewesen.

Den halben Mythic Content cleart man auch nicht random, sondern nur die ersten drei Bosse. Und die auch erst einige Monate nach Release, weil die durch das 1st Boss und M+ Kiste farmen outgeart werden. Die sind nicht für 413er Raids getuned, sondern für iwas um die 402.

Das ist so die typische Dampfplauderei von jemandem, der die Bosse nicht gespielt hat, aber meint Bescheid zu wissen wie schwer oder einfach sie wären.

Und wenn es so einfach wäre, warum hast du Jaina nicht auf HC und / oder mythic und nur den Memeboss 4 Monate nach Release down? Sollte doch kein Problem sein, wenn alles so einfach ist.

2 Likes

Etwas zu spät, aber gute Idee.