Dieser Launch ist eine KATASTROPHE (Feedback)

War auch erst auf Luci aber habe einen Tag vorher doch auf Venoxis gewechselt, meine Warteschlange ging bei 9k los, schon besser oder? Aber natürlich trotzdem nicht schön, vorallem wenn die Server jetzt doch um 16 Uhr down gehen sollten, nachdem man 3h in der Schlange war XD

Genau die gleichen Threads gab’s zu Classic Release auch. Echt ein riesen Lob an Blizzard für die authentische Erfahrung, sie haben wirklich an alles gedacht.

[x] Warteschlangen
[x] Lags
[x] Random Disconnects
[x] 13€ Joker
[x] Forderung nach Entschädigung
[x] Verbraucherschutz
[x] Drohung, Abo zu kündigen
[x] Aufrufe zum Boykot

12 Likes

Zu Vanilla Zeiten kann man das ja verstehen wegen der Technik und so. Aber in der heutigen Zeit muss das meiner meinung nicht mehr sein.

Gehört halt zum #nochange und authentischen Classic-Erlebnis dazu.

Also ein Mode hat gerade geschrieben das Blizz alles sieht. Ich denke das stimmt zwar… Aber es reicht nicht. Die Server sind heute morgen und nun wahrscheinlich gleich nach dem ich mich einloggen konnte (16Uhr?)neu gestartet worden. Also denke ich, in den USA arbeiten genug Leute heute, wahrscheinlich in Schichtbetrieb. Es ist immer noch am wahrscheinlichsten, dass es technische Probleme beim layering gab und gibt.
Deshalb werden die Server immer wider neu gestartet, dass die Hardcore Spieler sich neu in der Warteschlange verteilen und die übrigen vielleicht mit etwas glück sich einloggen können. Es gibt dafür keine andere vernünftige Erklärung aus meiner Sicht. Auch technisch nicht. Wir sind doch nicht in der Steinzeit wo WOW von Diskette geladen werden muss. grrrrrrr

1 Like

Für alle die es interessiert und hoffentlich nicht noch 1000 Threads erstellt werden:

Ok alles klar, das Wetter ist echt schön draußen.

Na dann erstmal raus einkaufen und das schöne Wetter auch noch bisschen geniessen.

1 Like

Willkommen in Klassik ihr wolltet echtes Klassik Feeling hey da waren die Warteschleifen beim release von Classic schlimmer was macht ihr erst wenn sie die Server 1 Tag in der Woche für Wartungsarbeiten runterfahren sollten oder die Server mal 1-3 Tage down unspielbar sind. Aber ernsthaft aktuell ist ein Riesen Hype was soll Blizz den machen 300 Server starten von denen dann 280 nach einem Monat Leer sind oder 2-3 Tage Warteschlange dieses rum Gejammer ist echt das letzte.

Oh look at that, another PvP realm!
Die Leute haben nicht ein mal 24 Stunden Geduld damit Blizzard die Situation abschätzen kann und Maßnahmen ergreifen kann. Jetzt ist ein neuer PvP realm offen, Patchwerk. Die Warteschlange ist auf Venoxis direkt um 3k gedroppt. Hol den Stock aus dem Hintern, mach was produktives und spiel später.

Übrigens, fun fact: Die Einschätzung der logins lag bei ca. 2 millionen, diese wurden mehr als 3-fach überboten weltweit. Da kann es schon mal vorkommen dass Blizzard ins Schwitzen gerät, einfach Geduld haben und abwarten. Es ist eine riesige Firma, deren Gewinn mit Classic zusammenhängt, ich glaube kaum dass sie nicht alles mögliche tun um die Situation zu bewältigen.

2 Likes

Ganz toll. Aber das Forum hier ist zum Austausch da. Und wenn es unzufriedene Kunden gibt, dann gibt es die. Warteschlange: 3821 und Wartezeit: 93 min. Also viel Zeit um sich über solche und andere Sachen auszutauschen.

1 Like

Du brauchst echt Hilfe wenn ein Spiel “hass” in dir auslöst und du dann trotzdem noch weiter versuchst zu spielen.

Es ist ein spiel zur Unterhaltung wenn es dich so wütend macht , geh schlafen und komme später wieder.

1 Like

so mich hats vorhin um ca 13 uhr gekickt. jetzt hab ich in der warteliste ca 3000-4000 plätze gut gemacht. was jetzt grad passiert ist? rausgeflogen aus der schlange - jetzt platz 22000. find das einfach nicht fair wenn andere spieler permanent drin sein können und jetzt bald schon über level 20 sind.

3 Likes

zu vanilla Zeiten gab es die erste blaue Reaktion nach 48h bei total ausfällen.
Und wenn man eine ganze Woche am Stück nicht zocken konnte gab es vereinzelte gratis tage.

12h nach release solch ein faß aufmachen ist einfach lächerlich. Immerhin konntest du bereits spielen.
Wenn du innerhalb einer Woche nach release nicht spielen konntest dann wäre solch eine Reaktion eventuell angebracht aber so, völlig überzogen und fehl am platz, da fehlt jegliches Verständnis für den Funktionsapparat der hinter solch einem gigantischen Projekt steckt.

1 Like

Wie wärs mal damit anzufangen nicht mehr “random” spieler rauszuwerfen mit DC wellen & mal anfangen leute zu kicken die am meisten on waren.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/neuer-realm-fuer-wow-classic-aktiviert/47263?u=ch%C3%AAn%C3%AAy-eredar

Zu dem Beitrag kann man nur sagen 100% Zustimmung!

Kannst 10 neue auf machen, keiner wird wechseln.

2 Likes

Kann ich nur zustimmen, Blizzard wusste ja von dem Ansturm schon ewig vorher, Ich habe gestern viertel vor 0 eingeloggt habe dann 3 stunden in Que verbracht, als ich dann endlich in der Charakterauswahl war konnte ich nicht einloggen warum auch immer, der “realmserver ist nicht aktiv” stand da. GG ^^ Und dann heute mittag um kurz vor 12 in die Que gegangen in welcher ich momentan immer noch hänge ^^ also schon fast 5 !!! Stunden Que … ich weis ja nicht aber es gibt Leute die haben ihr Abo extra für Classic aktiviert etc und auch nur für Classic. Das ist Geld man hat sich Zeit genommen was ebenfalls Geld kostet in irgendner Weise ^^ und dann hängt man da den halben Tag in ner Que nur um dann wahrscheinlich nach ner halben stunde im spiel gekickt zu werden oder was weis ich server geht down etc. Ich weis das ja nur von Leuten aus diversen streams oder foren weil ich war ja noch nichtmal im spiel obwohl ich das schon seit Release versuche ^^ Nunja sie wussten von den Ansturm, sie hatten multiple Stresstests und das hat wohl trotzdem mal null gebracht wie wir alle sehen können.

2 Likes

Egal, bin jetzt von jedem Server mal geflogen. Da die Warteschlangen immer unterschiedlich sind, habe ich jetzt auf jedem Server angefangen. War bestimmt nicht so geplant von Blizz aber was soll man machen. Wenigsten kann ich jetzt etwas spielen. :stuck_out_tongue: