Dieser Launch ist eine KATASTROPHE (Feedback)

Mir kam die Idee, wieso nicht duzende Server eröffnen aber diese von vornherein mit anderen zu verbinden. Wenn die Spieleranzahl eines Servers zu gering wird, wird dieser an einen verbunden Server angekoppelt. Somit könnte man die Belastung der Server verhindern, indem man einen nimmt, der an den Server, auf dem man gerne Spielen würde angekoppelt ist. Also eine Pre-zusammenlegung.

komisch kann ich so nicht bestätigen !!

Tja was soll man sagen? Ich hab jetzt so ziemlich jeden release mitgemacht von WoW, Dia3 und SC2 WoF + HotS. Jedes mal war es der gleiche Mist, aber diesmal ist es der Gipfel der Nummer.
Der classic launch ist vermutlich der Schlimmste, der je stattgefunden hat.
Um 0 Uhr eingeloggt und nach ca 1 Stunde peng einfach raus. Grundlos. Random.
Dann 3 Stunden in der Warteschlange verbracht, damm ca 3-4 Stunden zocken können und PENG wieder vollkommen grundlos raus. Wieder 2-3 Stunden in der Warteschlange verbracht. Geil.
Nebenbei guckt man Streamer vom eigenen Server die aber alle noch on sind. WIE VERDAMMT??? DA BEKOMMT MAN HASS!!!
Und dann loggt man nach diesen 2-3 Stunden also wieder ein, zockt ca 20 min und PENG!!! WIEDER RAUS!
Jetzt in der Schlange Platz 18.000! Erwartete Wartezeit ca 6-7 Stunden!!!
Hat ihr noch alle Latten am Zaun? Wir haben in Deutschland nicht mal PRIME TIME!
Ich ERWARTE für dieses Desaster eine Entschädigung. Sei es free play time oder was auch immer, aber der gesamte 1. Tag von classic wurde für sehr sehr sehr sehr sehr viele Lucifron Spieler komplett ruiniert!
Auch auf Venoxis ist die Schlange bei über 10.000!!!
Man könnte also BEDENKENLOS 2, ZWEI!! neue PVP-realms aufmachen für den deutschen Bereich und das könnte endlich mal abebben!!
Ich habe für dieses handeln wirklich 0,0 Verständnis.
Jede Argumentation von wegen “ja aber es könnten Geisterserver entstehen” ist vollkommen hirnrissig.
Zu original vanilla und TBC und wotlk gab es immer wieder kostenlose Charaktertransfers zu neuen Servern oder zu schwächelnden Servern. Das wird doch wohl heute auch noch möglich sein!?
Verdammt nochmal.

37 Likes

Hallo. Augen auf. Gern geschehen.

4 Likes

blablabla… etwas cheese zum whine?

auf der sinnlos-mimimimi-skala ne 8/10

11 Likes

True Story …

1 Like

Wieso ist die Argumentation hirnrissig ? Weil imo ein hype besteht der mit sehr sicherer Wahrscheinlichkeit wieder zurück gehen wird.

2 Likes

Ich will gar nicht so groß meckern, aber ich finde es auch ziemlich übel wie da wohl kalkuliert wurde. Hänge gerade auch in der Warteschlange mit 80 Minuten.
Da frage ich mich schon wer denn da hinten sitzt und das so durch winkt. Da hätte man direkt reagieren müssen, als die ersten beiden Server sofort voll waren.
Aber gut, warum sollten sie? Die Abos sind ja schon verlängert.

3 Likes

Die können halt auch nur über Statistiken planen. Und die sagen halt Rückgang von x. Daraufhin wird geplant. Ob das dann so eintritt…?
Unsere Glaskugeln sind halt (noch) ziemlich sche.sse.

Ich bin an der Position 6017 und geschätzte Wartezeit ist 166 min. Also ich kann wirklich jeden verstehen der da sauer ist. Das bin ich auch. Es ist kein kostenloses Spiel. Blizz hat genaue Zahlen!!! Schon bei der Reservierung der Namen war klar das die Server nie, nie, nie reichen. Deshalb hatten Sie doch vor die Realms zu spiegeln und später zusammen zu fahren. Das war eine gute Idee. Ich denke nur das es nicht ausgereicht hat oder es technische Probleme gab über die wir “die Spieler” natürlich nicht informiert werden. Wo zu nimmt man sich dann Urlaub? Irgend wo habe ich hier heute gelesen: “Wir können keine Realms clonen, dass können nur die Programmierer in den USA.” Das ist richtig und das Problem.

Wahrscheinlich hat Blizz zu wenig speicher bei Amazon geordert. Hätten Sie sich doch ein paar Trucks vor die Tür gestellt. Ach ja, da kann man nur mit Sarkasmus reagieren.

4 Likes

DU sagst es auf den Punkt !!!

Hi,

das soll wohl zum Classic Gefühl dazu gehören. Für mich aber Schwachsinn, wenn man jetzt spielen will, dann will man jetzt spielen fertig. Die Technik ist doch auch besser geworden und da dürften solche Probleme (glaub ich zumindest) nicht mehr auftreten.

1 Like

War auch erst auf Luci aber habe einen Tag vorher doch auf Venoxis gewechselt, meine Warteschlange ging bei 9k los, schon besser oder? Aber natürlich trotzdem nicht schön, vorallem wenn die Server jetzt doch um 16 Uhr down gehen sollten, nachdem man 3h in der Schlange war XD

Genau die gleichen Threads gab’s zu Classic Release auch. Echt ein riesen Lob an Blizzard für die authentische Erfahrung, sie haben wirklich an alles gedacht.

[x] Warteschlangen
[x] Lags
[x] Random Disconnects
[x] 13€ Joker
[x] Forderung nach Entschädigung
[x] Verbraucherschutz
[x] Drohung, Abo zu kündigen
[x] Aufrufe zum Boykot

12 Likes

Zu Vanilla Zeiten kann man das ja verstehen wegen der Technik und so. Aber in der heutigen Zeit muss das meiner meinung nicht mehr sein.

Gehört halt zum #nochange und authentischen Classic-Erlebnis dazu.

Also ein Mode hat gerade geschrieben das Blizz alles sieht. Ich denke das stimmt zwar… Aber es reicht nicht. Die Server sind heute morgen und nun wahrscheinlich gleich nach dem ich mich einloggen konnte (16Uhr?)neu gestartet worden. Also denke ich, in den USA arbeiten genug Leute heute, wahrscheinlich in Schichtbetrieb. Es ist immer noch am wahrscheinlichsten, dass es technische Probleme beim layering gab und gibt.
Deshalb werden die Server immer wider neu gestartet, dass die Hardcore Spieler sich neu in der Warteschlange verteilen und die übrigen vielleicht mit etwas glück sich einloggen können. Es gibt dafür keine andere vernünftige Erklärung aus meiner Sicht. Auch technisch nicht. Wir sind doch nicht in der Steinzeit wo WOW von Diskette geladen werden muss. grrrrrrr

1 Like

Für alle die es interessiert und hoffentlich nicht noch 1000 Threads erstellt werden:

Ok alles klar, das Wetter ist echt schön draußen.

Na dann erstmal raus einkaufen und das schöne Wetter auch noch bisschen geniessen.

1 Like