Also die Umsetzung ist echt Mangelhaft.
Es geht noch nichtmals um das Serverwechseln, das wäre nicht so wild. 10 Level sind im normalfall recht fix nachgelevelt.
Das Problem ist aber:
a) Man fängt jedesmal in nem brechend vollem Startgebiet an, und brauch dann für die ersten 5 Level schon 3 Stunden weil mal auf Questmobs etc. wartet.
und
b) Wenn man dann durch ist und weg muss um wiederzukommen hat man auch wieder auf den neuen Server warteschlangen.
Und könnte dann Theoretisch wieder wechseln, um wieder 3 Stunden im Startgebiet zu hängen nur um dann morgen zu merken.Mist auch wieder warteschlangen.
Das ist halt schon extrem Nervig gerade, und macht vieles kaputt.
Gut wir werden beleidigend. Es gab KEINE 7k Queues zu Classic. Und Queues miteinander kann man immer vergleichen, das ist keineswegs dumm. Dumm ist nur direkt beleidigend zu werden.
Du hast Classic anscheinend nicht gespielt oder sehr spät angefangen zu spielen, da waren zu Release Wartezeiten von 5h durchaus normal, damals waren es nur viel mehr Server die von Beginn an am Start waren, weswegen es sich sehr schnell sehr gut zerlaufen hat und doch einen Serverstatus mit Phasing (WoD)mit einem Serverstatus ohne Phasing (Vanilla) zu vergleichen ist unbeschreiblich dumm.
Hier wird kein “Serverstatus” sondern Queuegröße verglichen, keine Queuezeit. Merkste das dies ein Unterschied ist, oder checkste das immernoch nicht? Hauptsache du denkst du hast recht und beleidigst weiter. Es ist nun ein Fakt das Classic NIE QueueZAHLEN von über 7k hatte und schon gar nicht 12k+ wie heute. Aber rede dir ruhig ein das du recht hast.
Serverstatus steht hier für den maximalen Traffice den die Server(login,charaker und Realm) verarbeiten können. Ich rede mir das nicht ein, ich weiß dass es so ist weil ich im Gegensatz zu dir damals gespielt hab und warum das damals nicht so drastisch aussah wie heute habe ich dir auch nochmal erklärt.
lösch dich einfach
Haha,
die ganzen Kinder mit dem 12,99 EUR Joker - ihr verliert bei 48 Stunden ohne Spielspass genau 0,866 EUR. Wenn ihr euch das nicht leisten könnt, geht lieber mal arbeiten
Also der Start hätte ja nicht schlimmer kommen können. Ich habe 10 Monate nicht mehr gespielt und für Classic wieder ein Abo abgeschlossen. Meine bisherigen Erfahrungen:
Char vorab anlegen für Wunschnamen / negativ sofort weg
Am freien Tag morgens bis auf LVL10 gespielt / dann plötzlich raus und über 10000 Spieler vor mir
Bringt man neue Server nachdem sich alle schon auf bestehenden Servern Chars erstellt haben und nicht mehr wechseln
2 Jahre Vorfreude innerhalb von 48h zerstört
Abo Verlängerung habe ich schon gekündigt, schaue mir den Rest der Woche noch an und dann wars das.
Ich habe nach der Arbeit keine Zeit 3 Stunden auf den Login zu warten, die 3 Stunden habe ich vielleicht insgesamt zum Spielen.
So auch wenn Blizzard das eh nicht interessiert, könnte ich wenigstens mal Frust loswerden.
Wirklich. Du zahlst 43 Cent je 24 Stunden. Bzw. waren es erst 19 Stunden Release seit deinem Post. Das macht dann 34 Cent. Und du rastest deswegen aus? Ich schenke Pennern am Bahnhof auch mal 2€. Oh mein Gott!
Limited Warranty. THE PLATFORM, ACCOUNTS, AND THE GAME(S) ARE PROVIDED ON AN “AS IS” AND “AS AVAILABLE,” BASIS FOR USE, WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EITHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT LIMITATION ANY IMPLIED WARRANTIES OF CONDITION, UNINTERRUPTED OR ERROR-FREE USE, MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, NONINFRINGEMENT, TITLE, AND THOSE ARISING FROM COURSE OF DEALING OR USAGE OF TRADE. The entire risk arising out of use or performance of the Platform and the Game(s) remains with the user…
Und dem haben alle zugestimmt. ALso brauchen sich keiner Beschweren.
Ja, Blizzard hätte auch aus meiner Sicht gleich zur ersten Namensreservierungs-Phase mehr Server anbieten müssen, dann hätten sich die Communitys von Anfang an besser verteilt.
Haben sie offensichtlich nicht, weil sie als Unternehmen lieber vorsichtig kalkulieren wollten, ganz nach dem Motto: Server nachträglich online stellen ist besser als später Server schließen oder zusammenführen zu müssen. Diese Strategie passt aber auch dazu, dass die Verantwortlichen von Anfang an skeptisch waren, was Classic-WoW angeht: “You think you do, but you don’t”.
Gleichzeitig muss sich aber auch die Community aus meiner Sicht ein Stück weit selbst an die Nase fassen. Vielen von uns war doch klar, dass der Ansturm kommen wird und dass Blizzard weitere Server nachliefern werden muss. Sich unflexibel mit seiner Gilde oder dem Freundeskreis beim erstmöglichen Termin auf einen Server einzuschießen, war daher aus meiner Sicht einfach nur töricht.
Lustig finde ich zudem, dass man vor dem Release ständig lesen konnte: “Warum soll ich den Server wechseln? Warteschlangen gehören zu Classic dazu, seid nicht so Pussys.” Und was liest man jetzt überall? “Die Warteschlangen sind so ätzend, ihr habt versagt, Blizzard. Hab jetzt doch gewechselt oder mein Abo wieder gekündigt.”
An jeden, der sich jetzt über die Warteschlangen beschwert: Es war spätestens seid der Ankündigung der ersten Realms klar, dass es diese geben wird, dass diese lang sein werden und dass es diese nicht nur am Launch-Tag geben wird - vor allem, wenn man sich auf den ersten angekündigten Realms niederlässt. Das wurde vor dem Launch sogar noch mehrfach von offizieller Seite aus bestätigt und betont. Trägt Blizzard daran aufgrund ihrer vorsichtigen Server-Politik Mitschuld? Auf jeden Fall! Gleichermaßen seid ihr aber offenen Auges ins Feuer gerannt. Genauso übrigens wie die Spieler, die die Idee hatten, kurz vor dem Launch-Tag erst ihr Abo zu reaktivieren und sich dann gewundert haben, dass der Abo-Service unter dem Andrang nachgegeben hat. Als ob wir es hier nur mit Kleinkindern zu tun haben, die aufgrund gewisser erwartbarer Rahmenbedingungen keine vernünftigen Entscheidungen treffen können und sich dann über das ebenfalls erwartbare Ergebnis beschweren …
Die Server waren gerade mal ein paar Stunden Online und du sprichst von einer Katastrophe? unglaublich diese Comm. Ich habe mir am Launchtag auf Everlook einen Hexer erstellt und konnte einwandfrei spielen. Am Abend war es voll, ja. Aber das liegt eher daran, dass JEDER der ein Abo hat sich einen Char erstellt hat, um mal zu kucken wie es so ist. In ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach und die Warteschlangen sind Geschichte. Was soll diese ewige Jammerei immer? Cringe Faktor High!