Dieser Launch ist eine KATASTROPHE (Feedback)

Salve zusammen,
bin normalerweise nicht der Schreiber, aber das was jetzt gerade auf den Classicservern abgeht ist für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen ein Disaster. Eigentlich hätte uns ja die Blizzconn eine Warnung sein müssen, denn die war mehr als nur ein Schuß vor den Bug. Aber das es innerhalb der paar Monate derart ausschweift hätte ich nie erwartet. Und ich spiele Blizzardspiele schon seit sehr sehr langer Zeit (unter den Schreibtisch bück und den P200 Dosrechner streicheln). Aber jetzt reicht es auch mir.
Am 15.09.2019 läuft mein Abo aus. Retail interessiert mich mit all dem künstlich aufgeblasenen Gedöns schon lange nicht mehr. Ich bin echt schwer am überlegen und lass mein Abo ausklingen. Wenn bei uns in der Firma so gearbeitet werden würde hätten wir haufenweise Schadenersatzanzeigen an der Backe und könnten ob unseres Qualitätsverlustes die Insolvenz anmelden.
Liebe Leute von Activision/Blizzard gratzt den letzten verbliebenen mikroskopisch kleinen Rest Ehre zusammen, gesteht eure Fehler ein und schliesst den Laden. Oder krempelt endlich die Ärmel hoch und packt den Stier bei den Hörnern und zieht den Karren aus dem Dreck.
Ein mittlerweile sehr enttäuschter Anhänger eurer Spielekunst.
Grüße

2 Likes

Das kann ich nur unterstützen. Ich habe für vier Accounts, die ich in meiner Familie bezahle, jeweils 6 Monate gebucht und eben alle gekündigt. Wenn es doch noch eine vernünftige Lösung geben sollte, wäre das ganz in meinem Sinne. Wenn nicht, dann war es das eben, aber das wäre wirklich sehr schade.

Herrlich, Schadensersatz :smiley:
Geht nicht. die EULA spricht für sich. Und jetzt mal GANZ IM ERNST LEUTE.

Wegen 1,5 Tagen nicht spielen regt ihr euch auf? Was is denn los mit euch? Und kommt jetzt nicht mit „Ich hab aber dafür bezahlt… mimimi“

Das is echt schon ein bisschen peinlich wie man hier so abgehen kann wegen den paar von Blizzard vergurkten Tagen.
Auch ein Unternehmen darf Fehler machen. Das war halt mal wieder einer. Na und? Seid ihr fehlerfrei? Ich mache täglich hunderte Fehler.

Hinterfragt einfach mal worüber wir hier gerade sprechen. Für einige scheint das der Untergang der Welt zu sein.

Wisst ihr was? Wenn sich bei politischen Wahlen alle so engagieren würden wie bei dem Sch… hier, dann würden wenigstens vernünftige Wahlergebnisse rauskommen, die das Gesamtbild der Gesellschaft wiederspiegeln. Und jeder der sich jetzt gerade dabei auf den Schlips getreten fühlt weil er ein braver Wähler ist: „Sorry, an euch ist das nicht gerichtet“
Also einfach mal die eigenen Prioritäten hinterfragen und die Energie für wichtige Dinge aufbringen als wegen einem Haufen Pixeln den wir Kraft unserer Wassersuppe durch die Welt steuern hier so einen Aufstand proben.

was heisst ihr 1,5 tagen nicht spielen?
habe bezahlt und möchte nun den service benützen.

genauso wie ich nur mehr diese woche frei hab
und jetzt kommt auch noch das wochenende…was glaubst was da für ein antrang ist

Mensch Markus, lies die EULA, die du akzeptiert hast als du das Spiel nach der Installation gestartet hast.
Du hast nichtmal einen ANspruch auf Verfügbarkeit dieses Services… ABer hauptsache diesen EULA Quark immer wegklicken und sich dann beschweren über etwas, wofür ich mein Einverständnis gegeben habe. Irgendwo in dem Thread habe ich den relevanten Punkt schonmal zitiert. Findest es aber auch wenn du in der EULA nach „Limited warranty (oder so)“ suchst

wen interessiert der scheis s?

15 jahre mmorpg erfahrung. nur 2 pvp server zum start…is doch ein witz und du verteidigtst blizzard auch noch?

geh mal 1,5 tage nicht arbeiten schau mal was passiert
du wirst bezahlt fürs arbeiten
das hier is nix anderes wir zahlen für eine leistung die nicht gebracht wird.
zum thema Wahlen laber mit Angie ( wir schaffen das ) ^^

Der „Schei?“ ist das, weswegen du keine Handhabe hast. Eine ziemlich wichtige Vereinbarung.
Einfach mal Wirsing einschalten und in dem Dokument nachlesen.

Lest einfach die EULA Jungs, dann is alles geklärt.

danke EULAboy!

1 Like

Die Eula siehste aber erst wenn das Spiel installiert :slight_smile: ein Schelm wer Böses denkt,oder steht sie auf der DVD drauf

EULAboy! bekommt Gametime fürs schönreden ^^

Das ist doch noch GAR NICHTS. Wartet erst mal das Wochenende ab, da gibts direkt den nächsten World Server- Zusammenbruch. Stellt euch Samstag schon mal den Wecker um 5:00 Uhr Morgens, vielleicht könnt ihr dann noch ein paar Stunden zocken, oder noch besser: Zockt am besten gleich durch…

Ich habe Verständnis für all den Frust der Betroffenen.

Trotzdem zaubert es mir auch ein Lächeln aufs Gesicht und gibt mir Hoffnung für das Genre:

Wenn ich sehe, das ein 15 Jahre altes Spiel 1,2 Mio. Zuschauer bei Release auf Twitch hat.

Wenn es immer mehr Andrang von Spielern gibt als Anfangs eingeschätzt und viele neue Realms geöfnet werden müssen.

Wenn sich betroffene in den Foren kritisch zu Wort melden, weil sie nicht auf die Server kommen.

Das alles bedeutet, viele Menschen haben Interesse.

Es zeigt:

Der Markt für ein echtes MMORPG ist da!

2 Likes

Also Dich würde ich gerne sehen wenn Dir ein Arzt sagen würde, regen Sie sich nicht auf man darf ja mal Fehler machen.

3 Likes

Was hat die EULA mit vollen Servern zu tun? Klar, klagen würde nichts bringen. Das hat der Kollege oben auch nicht geschrieben. Er sprach von seiner Firma, nicht von ActiBlizz. Und natürlich hat der Konsument ein Mittel: Kündigen. Fertig. Da hilft auch keine EULA :wink: .

1 Like

Was würde Ragnaros dazu sagen? ^^
You have failed me Blizzard Entertainment, justice shall be met indeed…

Damn it Blizzard, you had one job!

1 Like

Naja 654 min Wartezeit da haben wir noch einen moment um das Blizzard Forum vollzumüllen.
Lesen werden es eh nur leute die betroffen sind also Spieler ,
die verantwortlichen interesiert es nicht,
Oder kann einer irgend was Blaues lesen ^^

1 Like

Ich will die Argumente des TEs nicht abstreiten, da er gewiss nicht Unrecht hat, aber ich persönlich versuche mir dadurch nicht die Laune verderben zu lassen.

Ich habe zwar keine Ahnung über die Serverplanung von Blizzard, aber Schneesturm wird hier gerade dezent überrollt.
Das Ding kommt, trotz seiner 15 Jahre, derart gut an, dass die Realms aus allen Nähten platzen. Wie geil ist das denn bitte?! Es war klar, dass eine nicht geringe Nachfrage nach Vanilla besteht, aber das es wie eine Bombe einschlägt? :partying_face:

Was ich damit sagen möchte: Versucht es auch mal von der guten Seite zu sehen, selbst wenn man gerade auf Position 3K +++ hockt. Irgendwie kann ich mich über die derzeitige Lage nicht wirklich ärgern. Es schwingt nur eine geradezu perverse Befriedigung mit, dass Mister J. Allen “U think u do, but u don´t” Brack gerade wie ein begossener Pudel dasteht.

Oh, we do… und wie wir do´n!!! :crazy_face:

Man kann doch nicht zugeben dass Classic besser ankommt als Retail

2 Likes