Dieser Launch ist eine KATASTROPHE (Feedback)

Könnte es sein dass ich gerade weil ich die Entscheidung auf Wirtschaftseben verstehe sie so ekelhaft finde?

Es ging Blizzard darum einen Pfenning zu sparen, und jetzt ist es deswegen (und nur deswegen) so aus dem Ruder gelaufen dass es unzählige Mark kostet das wieder zu kitten. Die USA haben immer noch Warteschlangen von 40000 (ja, Vierzig!) Leuten.

Und - das was eigentlich viele angenommen haben - dass die Namensreservierung eine Möglichkeit für Blizzard ist VORHER den Bedarf zu kalkulieren hat sich ja leider als naiv rausgestellt. Blizzard hat offensichtlich KEINE Daten ausgewertet und wollte nur 2 Wochen länger die Abos abkassieren. Weltweit gerechnet ist das nämlich ne ordnetliche Summe inder Bilanz.
Widerlich!

Aber ich geh jetzt schlafen. Hatte einen zu guten Tag um mich mit einem verblendeten White-Knight zu streiten.

4 Likes

Das habe ich so nicht geschrieben. Ich schreibe ja

würde aber sofort auch mit einem höheren Level auf einem RP-Server wechseln.

Außerdem habe ich gedacht das alle in den Warteschlangen hängen, wie kann es in den 27 Stunden seit release dann sein, dass sie dann doch soooo viiieeellll Zeit im Spiel verbracht haben, das es jetzt unmöglich ist eventuell nochmal neu zu beginnen?

Gute Nacht! Würde Dir empfehlen in zukünftigen Diskussionen sachlicher zu bleiben und dein Gegenüber nicht im ersten Atemzug zu beleidigen. Ich kann den Frust ja verstehen, aber das ist noch lange kein Grund so abfällig zu reagieren.

Mein Frust gilt einzig und alleine dir, der ohne nachzudenken ein Unternehmen verteidigt dass sich einen Dreck um die Kunden schert.

Hab selbst heute ein paar Stunden gespielt und bin zufrieden mit dem Spiel. Aber ich bin erwachsen genug jetzt nicht deswegen alles rosa zu malen, obwohl der komplette Launch ziemlich bescheiden ist. Und dass das so ist, ist nun mal einfach Fakt. Glaubst du nicht? Forbes hat sogar nen Artikel drüber und die Woche werden noch einige Folgen. Die wenigsten pro-Blizzard würde ich schätzen…

Dass man eine Expansion mit über 1 Million Spielern ohne ein einziges Problem launchen kann hat übrigens Square Enix mit Final Fantasy vor nicht all zu langer Zeit gezeigt. Blizzard kriegts seit 15 Jahren NIE gebacken und trotzden kommen hier die “Versteher” hervorgekrochen.

Ne sorry, bei so viel White-Knighting ists mit der Sachlichkeit vorbei.

2 Likes

Was wurde denn da an die Wand gefahren? Abseits der zugegeben müßigen Warteschlangen am Anfang ist Classic doch einem der saubersten Launches gelungen die Blizzard je gemacht hat?

Eigentlich sind nur Legion und BfA besser gelauncht und die nutzen halt Techniken die in Classic nicht gewünscht sind.

Und nochmal, ja die Warteschlangen sind blöd und doof und hoffentlich bald vorbei. Aber immer noch das wesentlich kleinere Übel, als wenn Blizzard jetzt mit Servern nur so um sich schmeißt und man dann in 6 Monaten stundelangen ingame Warteschlangen für Scholomance hat, weil einfach keiner mehr aus dem Server spielt.

2 Likes

Wie übel das ist. :smiley: Und noch schlimmer dass du nicht siehst wie übel das ist. :smiley:

So wie sie es gerade machen, weil sie jetzt, nach dem Verk*cken kaum mehr Möglichkeiten haben nachträglich die Leute umzuverteilen?

Wofür macht man denn so eine 2 Wochen Namensreservierungs-Phase?

Ach stimmt damit man Geld kriegt ohne was leisten zu müssen. Da freut sich der Aktionär. Und der Forenshill hier natürlich auch. :wink:

Wieso gibts immer noch keine kostenlosen Transfers? Könnte das was damit zu tun haben dass die seit einiger Zeit eine Haupteinnahmequelle für WoW sind und Blizzard, obwohl grad der Classic-Laden brennt da aus Geldgier nicht drauf verzichten will? … Wer weiß wer weiß… Naja Bobby weiß sicher. Privatjets sind halt teuer. :wink:

1 Like

Übel wirds wenn überhaupt erst in ein paar Monaten, wenn sie die Häflte der Realms, die sie gerade aufmachen wieder dicht machen können, weil dort keiner mehr spielt :-P.

3 Likes

Aber wenn sich Blizzard ein Dreck um die Kunde kümmert. Wieso gibt es denn dann überhaupt WOW Classik oder das überarbeitet Starcraft1 und Warcraft3?

und außerdem was ist den ein White - Knighting? Und was wäre das Gegenstück davon? Und wieso ist das Besser?

lustig aber wie nun auser Luzi und Veno alle auf niedrig stehen und man auf luzi nun ohne prop rein kommt

Weil jemand in de Finanzabteilung berechnet hat dass man damit Geld verdienen kann.

Wieso gabs vorher kein Classic? Weil Blizzard dachte sie verdienen damit kein Geld.

Ein White-Knight in dem Zusammenhang ist jemand der offensichtlichen Mist verteidigt, weil er sich berufen fühlt für „die Beschuldigten“ einzutreten. Dass das in dem Fall ein internationaler Riesenkonzern ist, ist dem White-Knight auch egal. Er sieht den Beschuldigten, kriegt Mitleid und Verständnis für ihn und freut sich wenn er ihn verteidigen kann, selbst wenn der Beschuldigte kleine Kinder frisst. :wink:

Und ja das Gegenteil ist besser, nämlich ein kritischer Konsument. Der weiß was sein Geld wert ist.

2 Likes

Na, weil Sie damit Gewinn einfahren.

Die machen dies nicht aus Herzensgüte für uns ach so treue Community.
Lernen die Leute heutzutage nicht mehr was die Ziele von Unternehmen in der freien Marktwirtschaft oder börsennotierten Aktienunternehmen sind?

Oder wie kann man ernsthaft solch eine Frage, wie du sie geschrieben hast, stellen?

EDIT:
Für Classic könnt ihr euch bei der damaligen “heulenden” Community und den Betreiben von den Privatservern bedanken (besonders bei letzteren).
Ohne diese wäre Blizzard nie auf die Idee gekommen - Hey, wir können damit ja Geld machen, da es eine Nachfrage gibt.

3 Likes

Ja bezüglich Unternehmen die sich einen Dreck scheren… Willkommen im Kapitalismus der ausser Kontrolle geraten ist…

Also würden wir uns so aufregen über wirklich schlimme Dinge die geschehen durch Gier auf Profit, wäre es vielleicht einfacher was dagegen zu unternehmen.

Ich will hier keinen angreifen aber für mich ist dies leider schon sowas wie ein trauriger Standard in der Wirtschaft.

Also sehe ich es so dass wir alle Schuld sind :slight_smile:

Edit: Und besser Blizzard stellt zu wenige Server hin, als z.B. eine Öl-Katastrophe durch Sparmassnahmen.

Bitte was?

Ich bin in keiner Weise Schuld dass Blizzard den Karren an die Wand gefahren hat. :smiley:

Was ist dass denn jetzt? Weil ich mich hier zurecht drüber aufrege wie Leute diese KAtastrophe noch verteidigen können, bin ich Schuld dass der Kapitalismus ausser Kontrolle geraten ist (obwohl der mehr Grenzen hat als jemals in der Geschichte?)…

Oh wow. Nun bin ich echt raus. Thread auf stumm und gute Nacht.

Ich hoffe das ist entweder Spaß, du bist zu Müde oder hast jetzt doch ein Bierchen zu viel… Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Oder willst du sagen weil es schlimmere Sachen gibt ist alles andere kein Problem? Das ist ne ziemlich üble Art zu leben, denn so kann man nicht leben. Gibt nämlich immer irgendwas schlimmeres und damit ist JEDES Problem nichtig.

Wobei… Weil gefragt wurde was ein White-Knight ist. Das wäre dann einer der die Öl-Katastrophe verteidigt, weil ist ja nur eins von allen Meeren und die Unternehmen habens ja nicht so gemeint…
Vielleicht merkt ihr so wie hart es ist was ihr hier ablasst.

3 Likes

Die warteschlagen sind wirklich hammer hart

1 Like

Da fühle ich mich ja nahezu geehrt, dass ich scheinbar mit so wenigen Sätzen so einen großen Frust auslösen kann. Wieso ich anscheinend ein Unternehmen vergöttere, weil ich EINE Entscheidung verstehen kann, musst du mir auch noch erklären.

Perfekt, das schreib ich dann ab jetzt so in meinen Lebenslauf! Ach ist ja gar nicht nötig, ich bin ja schon bei Blizzard in der PR angestellt. So ein Mist aber auch… ;D

Aber in einem Punkt geb ich dir recht, der Weg Sachlichkeit wurde mittlerweile endgültig verlassen.

Da hab ich mittlerweile gar kein Interesse mehr dran. Posts à la „Das arme Unternehmen“ haben keine Sachlichkeit verdient, da sie von vorneherein unsachlich sind. :man_shrugging:

Ich freu mich einfach hier die Forumsapologeten etwas zu unterhalten. :wink: Leider ist mein Popcorn schon lange leer. Was sich die Shills manchmal ausdenken um selbst den größten Dreck zu verteidigen war einfach zu gut, da konnt ich mich beim Popcorn mampfen nicht zurückhalten.

Aber jetzt heißts Tüdelü. (Diesmal wirklich)

2 Likes

Also ich wollte eher sagen wir sollten uns genau so engagieren bei dramatischen Sachen die das Leben für Generationen tangiert wie halt für die Tatsache das Blizzard den Release versiebt hat von WoWClassic… Aber ja war vielleicht jetzt zu OffTopic sry^^

1 Like

Warum erwartet man das so ein heiß erwartets Spiel auch zum Release funktioniert.Kein Server dieser Welt hält so ein Balast aus und das es so wird haben Sie auch extra voher nochmal gesagt also ganz ehrlich eure Empörung geht mir auf die nerven

Seltsame Einstellung, Menschen anhand bestimmter Meinungen und Ansichten schon im Vorfeld die Diskussionsfähigkeit abzusprechen. Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen. Nur vorzuwerfen habe ich mir nichts, denn persönlich beleidigt habe ich dich mit keiner einzigen Silbe. Da sieht es umgekehrt schon anders aus (zum Thema Sachlichkeit).

1 Like

Die Server sind schon wieder online ;D