danke blizzard für dieses tolle classic erlebnis und danke das ihr im vorfeld vor überfüllten servern gewarnt habt. Ich habe so eine geile Zeit in wow classic gerade! Danke vielmals. #geisterserver
Gibt es dafür Beweise oder nur Behauptungen? Und welcher Kiosk der nicht der Mafia gehört wirtschaftet anders. Jeder Aktionär verlangt die wirtschaftliche Prüfung und vor allem in den USA. Ich auch!
Ich meine was werfen wir Blizzard vor? Das sie nicht nach jedem Release Insolvenz anmelden müssen?
Aber Blizzard ist doch 1992 ganz alleine darauf gekommen das sie ein Spiel wie Warcraft machen könnten (nach dem Sie die Herr der Ringe Lizenz verloren haben) und Sie sind 1997 ganz alleine darauf gekommen ein Onlinesspiel zu erschaffen.
Alle anderen haben nur die 99,98% Vorarbeit von Blizzard genommen und sie blondiert.
Das ist seine Selbstreflektion.
Tatsächlich steht er (der Kritische Konsument) schwitzend, mit hochrotem Kopf, außer sich vor Wut, unreflektiert plärren vor der Menge und denken, dass er auf jeden Fall im Recht ist und ihm großes Unrecht zugemutet wurde.
Der Schleimer-Thread ist hier: Ein paar nette Worte!
Also ohne Nostalrius würde ich tatsächlich kein Classic spielen… habe erst mit bc angefangen und deshalb mal reingeschnuppert… nostalrius pvp server war so affengeil weil alles eskaliert ist… Aber ich rede hier nur von durch community generierten content bzw. man war mehr abhängig voneinander… Raiden war solala imo eher langweilig aber 40 leute ts hats rausgerissen^^
Ich hab da paar andere Informationen im Kopf
Das Warcraft-Universum fußt im Warhammer-Universum. Ganz am Anfang ging es um eine Arbeit für Warhammer.
Damals gab es aber scheinbar eine Überwerfung oder Lizenzprobleme mit Games Workshop und das Spiel wurde nicht für das Warhammer Universum genutzt.
Nachdem Blizzard dann die Warhammerlizenz nicht mehr hatte, das 1. Warcraft Spiel aber so gut wie fertig war, wurde es umgemodelt und ein eigenes Universum erschaffen um das Spiel zu veröffentlich.
Daher auch heute noch einige Parallelen mit dem Warhammer-Universum.
Zumindest ist das mein aktueller Kenntnisstand - in wieweit das den Tatsachen entspricht weiß ich nicht mehr.
Erinnere mich nur dazu vor zig Jahren mal diverse Artikel gelesen zu haben - aber vielleicht findet ja jemand was dazu.
Also so ganz alleine ist es angeblich nicht entstanden ^^
Und definitiv haben nicht 99,98% bei Blizzard geklaut.
Warhammer war weitaus vorher da - wenn wurde bei denen geklaut - die haben die uns bekannten grünen Orks erfunden (nicht zu verwechseln mit Orks aus HdR).
Und Warhammer hat sich sicherlich bei einigen Dingen von Tolkien beeinflussen lassen.
Also so ganz alleine ist es angeblich nicht entstanden ^^
Also ich habe mal einen Artikel wegen Herr der Ringe gelesen, denn ich aber leider auch gerade nicht mehr finde.
Laut Wikipedia liegst du dann näher, aber wenn entstand es aus Dune2. Ich habe auch nicht behauptet das sie sich von anderen keine Ideen einholen, genauso wie alle anderen auch. Starcraft und Diablo stammen allerdings vollkommen aus dem Hause Blizzard.
Zum Abschluss nochmal:
Ich fand den Tag heute echt super schön und freue mich auf die kommenden Wochen und Monate UND HOFFE das jeder so schnell wie möglich seine Heimat findet und nicht lange warten muss um sie betreten zu können.
Starcraft
Ist auch stark von WH40K beeinflusst.
Die Rüstungen der Menschen sind von den Servorüstungen der Space Marine abgekupfert.
Die Zerg von den Tyraniden inspiriert.
Die Protoss von den Eldar.
Guten Morgen! Ja, es werden viele Leute aufhören, aber es MÜSSEN auch viele Leute aufhören, damit Phase zwei eingeläutet werden kann.
Außerdem ist es nicht wirklich der Sache dienlich, wenn Spieler nur durch stundenlange Warteschlangen das Spiel verlassen, ohne es wirklich probiert zu haben.
Ihr “Geisterserver”-Propheten werdet noch euer blaues Wunder erleben, wenn eure Server dann viel zu voll sind, um mit Phase zwei zu starten!
(Quelle: meine Kristallkugel)
Es ist nicht schlecht umgesetzt, du und viele andere verstehen halt das System dahinter nicht. Meint ihr immer Blizzard ist dumm ? Wer nicht klarkommt, muss halt einfach mal paar Tage warten und dann läuft es schon, aber tausende Server, genauso wie ein Rp Server derzeit scheinbar nach Ihren Zahlen führen halt langfristig zu toten Servern und da es keine Zusammenlegung gibt, ist das zu vermeiden. Da muss man auch mal paar Tränchen von traurigen Kindern, sei es körperlich oder im Geiste, hinnehmen.
Wenn nicht schon Server heute Morgen um 3:00 zusammengelegt worden sind
Wait, wer hat gesagt, das du/ihr Gametime zahlen müsst? Jeder weiß das die ersten Tage bei eine Release holprig werden. Also könnte man auch erst in einer Woche anfangen zu spielen. Ich sehe es gleich wie einige andere hier: Alles Experten, aber zu nix zu gebrauchen.
PS: es läuft ja jeder Start gleich ab: ersten 2 Tage unter der Woche Warteschleifen danach nie mehr. Erstes We Warteschleifen danach nie mehr, außer bis zu einem zukünftigen Release einer neuen Erweiterung.
Außerdem habe ich gedacht das alle in den Warteschlangen hängen, wie kann es in den 27 Stunden seit release dann sein, dass sie dann doch soooo viiieeellll Zeit im Spiel verbracht haben, das es jetzt unmöglich ist eventuell nochmal neu zu beginnen?
Das frage ich mich auch dauernd, wie man nach EINEM Tag schon soweit sein kann, dass man kostenlose Charaktertransfers verlangt.
Ein Tag (vor allem voller Warteschlange) ist nix, da kann man doch ohne Probleme neu anfangen.
Euer gejammer ist echt unvergleichlich. Ihr habt absolut keine Ahnung von einem solchen Unternehmen, geschweigeden von den technischen vorraussetzungen und spielt euch hier auf wie sonst was.
Natürlich haben Sie sich davon mehr einnahmen versprochen, aber dasder Andrang aktuell so gross ist, war scjlichtweg nicbt absehbar.
Die Spieler gehen Blizzard seit JAHREN damit auf den Sack, es gibt unzaehlige Privatserver, mehr als ein Jahrzehnt nachdem Classic schon den BC Patch erhalten hat. Die 15 jahre Edition ist ruck zuck weg gewesen (wie Warme Semmeln sozusagen), im gegensatz zu CE Editionen anderer Addon dieses Spiels. Und du sagst der Andrang war nicht absehbar. Wann waer es absehbar gewesen? Haetten die Spieler sich in Paris in einer RL Warteschlange aufstellen sollen die bis nach Berlin reicht oder wie stellst du dir das vor? Das war sowas von vorhersehbar, das war so Sicher wie das Amen in der Kirche.
Daumen hoch weil perfekt analysiert!
Komm schon Herr Blizzard. Kann doch nicht so schwer sein jetzt endlich mal zu erkennen, dass sich das lohnt mit den RP-Servern.
-
Erst wollt ihr kein Classic bringen weil das angeblich nicht lohnt und dann seht ihr ein, es ist anders und bringt doch Classic.
-
Dann wollt ihr keine DE Server bringen weil das angeblich nicht lohnt und dann seht ihr ein es ist anders.
-
Dann wollt ihr nur 2 DE Server bringen weil sich mehr angeblich nicht lohnen und dann seht ihr ein es ist anders und bringt 2 zusätzliche, die auch nicht gereicht haben (wir haben es euch ja gleich gesagt aber: wer nicht hören will muss eben fühlen).
Also bitte bringt jetzt endlich RP Server weil wir wissen, dass es sich lohnt!
Und alle die das anders sehn: Ihr hab ja nichtmal mit uns dran geglaubt, dass 4 Server für DE zu wenige sind. Auf eure Beurteilung ob was lohnt oder nicht kann mann da gut verzichten, weil ihr dauernd danebengelegen habt!
Ich bin Maschinenbauer mit starkem Interesse an Informatik und sogar ich hab den anderen Beitrag verstanden, weshalb die aktuelle Lösung langfristig die bessere ist und man bewusst diese Anfangs Probleme in Kauf nehmen musste.
Das übelste ist, dass 1.13 wirklich gut ist. Was das Dev-Team, also die Programmierer (nicht die für die Serverplanung zuständigen Fritzen) geleistet haben ist wirklich gut und wird jetzt durch den Dreck gezogen, weils bei der Server-Administration und dem generellen Krisen-Management hapert.
Dir ist schon klar, dass die auch direkt 20 Server öffnen könnten? Aber Sinn macht das eben nicht. Wenn du so einen Launch machst bei dem du keine Ahnung hast, wieviele Spieler letztendlich auf den classic-Zug aufspringen, musst du es genau so machen, wie Blizzard das gemacht hat. Ich bin der Meinung, sie haben inzwischen schon überreagiert. Es gibt zu viele Server. Und das werdet ihr in zwei Wochen sehen, wenn die Masse bei Level 40-50 ankommt und merkt, dass es zäh wird.
Mal Butter bei die Fische:
Das es Warteschlangen gibt, geschenkt. Das es 10 Stunden Warteschlangen gibt - Gnar, Mimimi. Das es keinen RP Server gibt bei dem man sich in die Warteschlange haengen kann - ARRRRRRRRRRRRRRRRRRGH! Klong - Klirr - Rums
und wird jetzt durch den Dreck gezogen, weils bei der Server-Administration und dem generellen Krisen-Management hapert
Es hat etwas mehr als einen Tag gedauert bis das Problem (Warteschlangen) erkannt und behoben wurde. Das nennst du schlechtes Krisenmanagement? Hoffentlich bist du kein Chef und wirst es nie werden. Deine armen Angestellten…
Die einfachste Lösungen sind selten die besten. Wirklich glücklich dürfte mit dem Start auch bei Blizzard keiner sein, der sich nicht in erster Linie über die Masse an Interessenten freuen kann, sondern auf der technischen Seite sitzt und gestern gut ins Schwitzen kam. Aus persönlichen Befindlichkeiten alle verdammen und quasi einen eigenen Server fordern ist aber auch keine Option. Wer sich selber derart viel Peilung zurechnet, um sagen zu können: “ich kann das besser”, sollte sich gerne einmal in der Branche versuchen. Viel zu oft und viel zu schnell kommt dann die Erkenntnis, dass es in der Position oftmals vor allem um langfristige Entscheidungen mit einer Vielzahl von Faktoren geht, die oftmals schlicht mit kurzfristigen oder subjektiven Interessen kollidieren. Ja, es waren zu wenige Server. Nein, pausenlos neue eröffnen ist keine Lösung. Lehnt Euch mal ein paar Tage zurück und schaut, wie es sich entwickelt.