Die Warteschlangen sind okay.
Sie haben davor gewarnt, niemand darf sich beschweren!
Was aber nicht geht, sind die geplanten Massendisconnects damit die que mal weiter geht… Ich warte gerne 3h in der Warteschlange, will dann aber auch solange spielen wie ich für richtig erachte (abgesehen von Server neustarts)
Ich hab alle Warnungen Blizzards in den Wind geschossen und bin trotzdem auf Venoxis geblieben. Deshalb bin ich auch selber schuld, dass ich jetzt um 11 Uhr voraussichtlich 2 Stunden in der Warteschlange hängen werde
Die nächsten 2 Stunden werd ich mich jetzt erstmal vor den Spiegel stellen und mich selbst blöd anmachen, schließlich ist es ja meine Schuld, hätte ich doch auf einen anderen Server wechseln sollen
Natürlich darf man sich Beschweren! Was bringt es dir wenn ich dich warne das gleich ein Stein auf deinen Kopf fällt du aber nicht ausweichen kannst weil du eingemauert bist?
Sie haben davor gewarnt und es hieß man solle auf die neuen Realms ausweichen, was zumindest einige unter uns getan haben. Da sitzen wir jetzt genauso in der Warteschlange. Und jetzt?
Hätten sie noch 4 weitere server hinzugefügt würdest du weihnachten das gleiche geheule haben wie jetzt. Nur wegen geisterservern.
Egal was sie tun, eine pseudo elitäre community (von den ja jeder ebebfalls seit mindestens 15 jahren erfolgreich ein mmo am laufen hat) wird man nie zufrieden stellen.
Und auch wenn es dir nicht schmeckt, die zwangs disconnects sind gerecht.
Man kann ja den Frust verstehen, ich habs gar nicht rein Geschafft da ich heute arbeiten bin obwohl ich gerne 1 Stunde gespielt hätte um das mal zu erleben.
Aber was hier abgeht ist echt einfach nur fail. Erinnert euch mal bitte an Vanilla wo Server ständig down gingen und Stundenlang nix ging. Es sollten sich einfach mal die Gemüter beruhigen würde ich sagen.
Soweit ich das beurteilen kann sind die Gemüter ruhig. Nur warnen nicht wenige hier in den deutschen Foren seit Wochen, dass da noch sehr viel mehr Spieler kommen werden und es ist einfach fast gar nichts passiert.
Das Argument mit den Geisterservern ist doch ein Witz. Ihr könnt gerne auf den übervollen Realms bleiben, es zwingt euch ja keiner auf neue, freiere Realms zu wechseln. Aber dann erzählt den Leuten, die bereits von Lucifron auf Venoxis gewechselt sind, um den Warteschlangen auszuweichen, nicht, dass sie selber schuld seien.
Einige hier haben es schon geschrieben, der wirkliche Ansturm kommt heute im Verlauf des Nachmittags und wenn nicht noch weitere deutsche Server dazukommen, wird das die Woche über nicht viel besser werden mit den Warteschlangen.
Ich glaube in diesem Thread geht es nicht um die Warteschlange selber, die Blizzard ja prophezeit hat, sondern darum, dass es ständig disconnects gibt und das System nicht versteht, dass massig Leute wegen eines Fehlers gekickt worden sind und diese dann wieder warten müssen.
Das war jetzt nicht spezifisch auf diesen Theard gerichtet sondern ans Forum hier allgemein, denn da geht es nicht so ruhig zu.
Sicherlich ist die Umsetzung nicht optimal gelaufen, aber keiner kann sagen was Blizzard gerade plant um dem entgegenzuwirken. Es wird wohl kaum ignoriert werden, da man kaum eine schlechte PR noch frustrierte Spieler möchte die direkt wieder ihr Abo kündigen.
Von Geisterservern hab ich gar nix erwähnt, weswegen ich jetzt mal davon ausgehe das dies zu einem anderen Teil der Diskussion gehört.
Das wahre Unding sind einfach die geplanten Massendisconnects.
Du loggst dich 3 Stunden vorher ein um dann um 0:00 loszuzocken und wirst 1H später mit ALLEN anderen die das selbe getan haben gekickt.
Bei uns im DC sind alle die drin waren aus wow rausgeflogen und alle die in der Warteschlange waren waren plötzlich im Game.
Da kann man aber auch noch drüber hinwegsehen.
Das Problem was ich jetzt habe : Platz 11k in der Warteschlange 3-5 Stunden warten.
Wenn ich dann on komme, werde ich dann wieder nach einer Stunde gekickt ?
Ich hab kein Problem damit zu warten aber ich will dann gerne auch meine Zeit online nutzen können und zocken können ohne das man mich kickt.
Soll ich warten ? Soll ich rausgehen ? Soll ich breakdancen ?