Dieser Launch ist eine KATASTROPHE (Feedback)

Geweint wird immer, es wäre trotzdem die bessere Lösung gewesen.

Lol 1 Stunde Warzezeit das ist einfach ein Witz! und das dann noch mit Populationsgründen zu entschuldigen die haben seit Vanilla nix gelernt!!! Selbst son sche1ss Mangos Server hätte das besser verkraftet… Deren Serverstruktur ist auf Profit ausgerichtet einfach nur erbärmlich! Die sollten mal ihre Hamsterräder einmotten und sich richtige Server besorgen mit nem nicht so geizigen CEO der sich traut auch mal für solche sachen Geld auszugeben.

Also, ich habe WoW seit Feb.205 gespielt.
Und ich kenne es nicht anders bei Blizzard.
Stabilität und zuverlässige Verbindungen stellen sich erst nach 2-3 Tagen ein.
Er mit den späteren Versionen hat sich die Zuverlässigkeit verbessert.

Aber bei den Vanilla-Releases ( und auch Wartungsarbeiten) gab es regelmässig Probleme.

Die Retail Spieler von heute kennen das nicht mehr.
(wir hatten Zeiten, da bekam man für 24-48h überhaupt keinen Zugang)
Ich habe es erwartet, dass der Zugang nicht einfach wird.
Und bin dennoch (angenehm) überrascht, dass ich heute morgen überhaupt 1h spielen konnte.

Es bringt wirklich nichts sich darüber zu ärgern.

Wenn es an den SW-Schnittstellen liegt zwischen dem WoW-Code und der Layering-Technik, dann bringt auch die beste HW-Technik nichts.
(ist nur so eine Vermutung)

Lass mal auf son Mangos Server 60000 Personen rauf . mal sehen ob der nicht nen dauer DC hat .Es hat nichts mit Geldgier oder sonstiges zu tun . Es ist jetzt nur der große Ansturm . In einer oder zwei Wochen sieht das anders aus . und in 1 Jahr müssen die Server zusammengelegtwerden das ist jetzt meine Prognose .

Und Blizz kann ja auch nichts für das du höchstwahrscheinlich Warteschlangen von P-Server gewohnt bist wo eh nur 50 Personen max gespielt haben .

Und ne ordentlich Warteschlange gehört doch zum Classic feeling oder hast du schon vergessen wie das beim Launch 2006 war . Ihr wolltest das ja so authentisch wie möglich xD.

Zu allem Überfluss fliegt man random raus und darf sich wieder hinten anstellen -> die haben nix gelernt!!!

Ok du denkst du machst Sinn, aber ich habe mehrere PServer-Starts in den letzten Jahren mitbekommen, und der Witz ist: Die Amateur-Teams haben das meist ohne größere Probleme hinbekommen, und wenn, gabs ein paar d/c’s und absolut nicht in der Größenordnung wie wir es hier erleben.

Gut das sie Stresstest gemacht haben.

und wie viele Spieler waren auf so ein Pserver 100- 200 . Es gab einige große und die sollen auch nicht so rund gelaufen sein . Ich habe nie auf diesen Servern gespielt weil da gab’s mehr Bug als Bugtesa je in ein Spiel reinbauen könnte .

Die meisten verstehen halt nicht, dass man hier mit ner sehr großen Spielermaße zu kämpfen , wovon P-Server vielleicht 5% von hatten auf 5-6 Servern . Blizz muss halt selbst gucken wie viele Server die brauchen (ein neuer deutscher Server kam gerade neu dazu ) .
Du willst ja auch nicht 200 Server bezahlen wovon nur 50 benutzt werden oder ?

Von daher nen wenig Geduld haben .

15000 (ja, 15 TAUSEND!) gleichzeitig zu Launch beim letzten auf dem ich dabei war. :wink:

Und hier kannst du so mit 1-3 Mio über die Server verteilt rechnen oder sogar mehr . Also das ist garnicht mit P-Servern vergleichbar . Ein Server hat schon Platz für 60000 .

Irgendwann kauf ich mir nen Ticket inne USA und sch3iss dem Hazzikostas auf den Schreibtisch im Youtube Livestream!!! Erinnert euch an meine Worte!!!

Wenn das so wäre hätten wir eine viel größere Warteschlange… Aber da sind ja nur bei den meisten so 15k die warten müssen. Das hätte man auch so noch auf den Server gekriegt… Wenn man es gewollt hätte…

1 Like

Hahahahahaha… Das wären dann so 500.000 Spieler pro deutschem Server. :smiley: Ich hab heute morgen einen Census auf Luci/Horde laufen lassen, da waren es ca. 7400 Spieler, also schätze ich maximal 15.000 als Obergrenze je Realm, denn Warteschlangen hatte man heute morgen schon. :wink:

Das Ticket kriegst du sicher über Crowd-Funding hin, und auch erste Klasse mit noch genug für ne Suite im Hotel. :wink:

1 Like

damit es auch zeitnah klappt, gibt’s Feigensirup von Ratiopharm gratis dazu

Kannst du bitte mitdiskutieren, ohne ausfällig zu werden? Danke!

Mir ist es nun schon das zweite Mal passiert (das erste Mal heute Nacht um 0:10Uhr), dass ich aus dem Nichts aus dem Spiel disconnected wurde und mit einer Fehlermeldung auf dem Startbildschirm hing, natürlich ausgelogged. Da scheint wieder eine Realmworld abgeschmiert zu sein, denn mein Bruder ist im selben Moment um 3k Plätze vorgerutscht. Das ist ziemlich dämlich.

Edit: Oder ein Layer ist abgeschmiert. Macht bei ~3k Plätzen die er vorgerutscht ist mehr Sinn.

Das ist einfach ein Marketing move was die machen. Jeder spricht drüber jede Seite berichtet davon. Das ist genau das was die wollen.

ALSO DAS KANN ECHT NICHT WAHR SEIN. Um Serverkapazitäten und laufende Kosten zu sparen, werden erst zu wenig Kapaizitäten auf deutschen Servern angeboten, anstatt eine kundenfreundliche Serverpolitik zu fahren, indem man ein Überangebot an Serverkapazitäten anbietet. Natürlich kann man argumentieren, dass ja viele Leute die aktiv das aktuelle WoW spielen mal reinschnuppern und nach ein paar Tagen/Wochen festellen, dass die alte Spielmechnik nichts für sie ist. Ich bin ein reaktivierter Spieler, der nur wegen dem WoW Classic realease wieder angefangen hat zu spielen. Mit mir sind gestern um Mitternacht 5 Bekannte, die ich aus Classic zeiten kenne auch angefangen. Ich hatte das Privileg die Nacht durchspielen zu können und keine Disconnects zu haben, sprich meine Nettospielzeit ist in Ordnung. Wenn ich aber jetzt mit meinen Kollegen , die seit Mittag warten ( geschlagene 4-5 Stunden i.d. Queue sind) spielen möchte, ich nen Disconnect bekomme und die beiden Kollegen zeitgleich nach 4 FUCKING stunden joinen können ist das sehr suspekt und verleitet mich zu dem Schluß, dass Blizzard jetzt in diesem Moment Leute die auf den Servern seit gesten lange spielen bewusst kickt … um die Leute bei der Stange zu halten , die gestern abend angefangen sind zu spielen und jetzt nach 4 Stunden langsam auch die Nase voll haben und spielen wollen. KURZFASSUNG : Meine Kollegen warten 4 Stunden und 9000 warteplätze… Spieler die die nacht durch gelevelt haben werden gekickt um den Wartenden Platz zu machen. Kalkuliert man hier an der Stelle bewusst mit dem Verlangen der Leute spielen zu wollen und reizt die Geduld beusst aus ???

ich war 10 minuten aufm balkon und wurde gekickt. venoxis 13000 warteschlange 200 minuten. frechheit. sry dass ich nicht dauerhaft durchspielen kann.