Ich versteh jetzt die Aufregung zwischen Casuals und Nicht-Casuals nicht.
Die gabs vor 15 Jahren in Classic auch und mehr als es heute gibt.
Ich versteh jetzt die Aufregung zwischen Casuals und Nicht-Casuals nicht.
Die gabs vor 15 Jahren in Classic auch und mehr als es heute gibt.
Ja, es gibt Resonanz zu seinem wirren Geschreibsel, wenn du aber mal mehr als 5 Beiträge gelesen hättest, hättest du festgestellt, das der überwiegende Teil der Antwort äußerst negativ seinen Idee gegenüber ist.
Offensichtlich gefällt das aktuelle Retail den aktuellen Retailspieler, ich weiß die Idee passt den meisten Classic Beführwortern nicht, ist aber nunmal so.
Wo zu in retail einbauen, wir haben schon Classic.
Nein andersrum wird ein schuh draus… Diese tools ermöglichen spielern wie mir den zugang zu allen bereichen und macht damit was es soll
Leuten wie dir, scheint das dauerhaft ein dorn im auge zu sein, weil die exklusivität drunter leidet. Und nix anderes…
Wir können auch noch provokannter werden und sagen:
Du willsts elitär? Gut dann zahl das doppelte
Wozu weitere Pizzen? Gibt doch schon scharf & mild.
Naja. Aber dann möchte ich auf meiner milden Pizza nicht trotzdem scharfes Gewürz draufhaben.
Das war auch nicht der Vergleich, sondern das es logischerweise nicht nur zwei Pizzen gibt sondern viele verschiedene Geschmacksvariationen und nur weil es eine bestimmte Variation bereits gibt, bedeutet das nicht, das nun keine neuen mehr entwickelt werden sollten oder es auf ewig genau dabei bleibt.
Mir gehen die “öhöhö gibt doch classic lul” Kommentare auf den Zeiger. Als hätten die Menschen nicht einmal genügend Vorstellungskraft um daran zu denken, dass es noch mehr als zwei Extreme gibt, aber ist auch egal, da verzweifel ich ja ohnehin öfters mit hier im Forum.
Aber ja, man darf halt nur noch Classic gut/schlecht finden und bei Retail genau so, wehe man denkt drüber nach, wo die Stärken jeweils liegen…
Sorry, aber bewegt sich für mich vom Niveau her irgendwo zwischen “rosarote Brille” und “13 euro”.
Dass ein überwältigender Großteil der Kommentare negativ sind, hast du aber übersehen, oder?
Abgesehen davon: Bis jetzt 188 Kommentare - im Gegensatz von so einigen anderen Themen hier finde ist die Resonanz bestenfalls lauwarm.
ABSOLUT!
Da renn ich im endgame lieber in einer polonese in dalaran im Kreis als sowas zu machen.
Auch die worldquests sollte man zumindest umgestalten.
Was ich aber in retail wieder haben will neben dem Skillbaum, ist die Klassenquest. Irgendwas das mir bewusster macht welche Klasse ich nun spiele. Gern auch mit einführenden Entscheidungsquest welche Spezialisierung ich nehme
(Ähnlich wie in Legion als man die erste Quest für die Waffe aussuchen müsste)
Viele Leute liebe Pizza genau so wie sie ist,
Ich spiele kein Classic und so bleibt das auch. Was ich vermisse ist die Option auf 2-3 abendfüllende Dungeons und gute mit jedem Patch eine anspruchsvolle Klasssenquest
So ist es! Und Leuten wie Dir ist es wichtig für 13 € auch den letzten Krümel in jeder Ecke zu sehen ohne sich auch nur annähernd dafür stark machen zu wollen.
Aber mal so am Rande: Ich gönne Dir Deine Sichtweise. Wir beide werden wohl nicht auf eine gemeinsame Linie kommen. Beides hat seine Berechtigung.
Die 2 Dinge werden nicht mehr verschwinden hat selbst Blizz etliche male gesagt besonders das mit der Lootinflation sind sie ja noch ein Schritt weiter gegangen in BFA
Sie sind mit BfA einen Schritt zurückgegangen
Macht es nicht. Es ist frustrierend, in den sauren Apfel beißen zu müssen, um Talente zu erhalten, die notwendig sind.
Das neue System ist viel flexibler.
M+?
Kann ich dir nur zustimmen.
Interaktiv nicht; aber ich wünsche mir den Stand von MoP wieder, als die Berufe individuelle Boni besaßen und das Gear bis zu einem späten Zeitpunkt brauchbar war.
Gibt schlimmeres.
Sorry, zu spät. Ich mag Retail (ich mag auch Classic; so ist es nicht). Ist meine Meinung nun nichts mehr wert?
Momoa, niemand zwingt dich diese Dinge zu tun! Im Rahmen einer Questreihe wird man dort man hingeschickt. Aber im Endgame ist der Missionstisch eine von vielen Möglichkeiten im Spiel.
Mit den Worldquests bin ich zufrieden. Dort würde ich mir noch einen Einbau wie in Mechagon wünschen in den einzelnen Gebieten.
Der Talentbaum a la Classic braucht es nicht mehr. Die theoretische Freiheit beim Talentbaum hat sich am Ende doch auf gewisse Standardskillungen reduziert in Classic pro Klasse.
Ich persönlich vermisse aus Classic nichts. Ich würde mir wünschen, das Klassenquests wie in Legion weiter eingeführt werden.
Damit ich dann mein Mythic Set erst anlegen kann, wenn der Raid clear ist, da ich ansonsten den 4er-Setbonus verliere? Ganz großes Kino wäre das gewesen.
~Nirm
dann zock doch einfach classic ¯_(ツ)_/¯
Retail soll so bleiben wie es ist und wems nicht gefällt zockt eben classic was ist so schwer daran?
Zu dem Thema Klassenquests.
Also so wie in Classic bitte nein. Hab das mit meinen Shami gemacht. Für Feuer, Wind und Wasser Totem.
Die Wasser Totem Quest hat es wieder geschafft mal Classic bei Seite zu legen.
Questdesign für die Tonne: Von OG Thunderbluff nach Southern Barrens. Von dort Nach Ashenvale zurück nach Southern Barrens. Dann nach —Tarrens Mill— wieder zurück Southern Barrnes. Dann Nähe Ratchet nur das ich von dort dann wieder Silver Pine musste. Also ich war mit der Quest 2 Stunden beschäftigt. Aber nicht weil sie Menga gut war sonder eher weil die Laufstrecken absolut lächerlich waren. Die Quest startet mit LvL 20.
Sprich da war nix mit Flugpunkte etc.