Dinge die man wieder ins Retail einfügen sollte

In über 3000 Beiträgen sollte für jeden was dabei sein :smiley:
Koraya

Nein. Auf der Einen Seite meinst Du, dass der Missionstisch auf keinen Fall weg sollte. Auf der Anderen meinst Du, dass er ohnehin obsolet ist. Sie haben das Potenzial des Tisches ohnehin sehr runter geschraubt. Wo er in Legion noch recht brauchbar war, ist er Heute eine Beschäftigungstherapie für Leute, die ohnehin nur in Boralus rumstehen. Es gibt sogar Story-Missionen, die mehrere Stunden brauchen, und nur über den Tisch machbar sind. Das ist dreist.

162 Antworten würde ich jetzt nicht als großartige Resonanz bezeichnen, von denen die Hälfte entweder ein nein an den TE oder andere Diskussionsinhalte beinhaltet, in einem Forum in denen andere Threads leicht 1k,2k,3k Antworten schaffen.

Also ein klares Nein, einen Bedarf sehe ich nicht.

Halten dieses Spiel seit 15 Jahren am leben.

1 Like

Weil genau solche Modi dazugeführt haben das wir so absurde itemspiralen haben.

Back to basic. 2 spieler modi (normal skalierbar, heroisch 20er) und raus mit aufwertungsschrott.

Dann fühlt sich das ganze wieder stimmig an wenn man loot erhält.

Und den normalen raid kann jeder Spielen, denn wer zeit hat als dd 2 stunden in der queue zu chillen, kann auch für ne stunde im normal mitlaufen.

Saubere Aussage! Wer mehr erreichen will, muss mehr geben. Wer wenig Zeit investieren will/kann, muss eben Abstriche machen. Daran ist nichts verwerflich.

Das spürst Du als Krieger besser. Da entscheidet ein Crit oft zwischen Leben und Tod

Mit welcher Sorte von Spielern?

Also Du möchtest quasi das laufende Retail oder das zukünftige Retail wieder 15 Jahre zurückversetzen in die Classic Phase in der sie gestartet ist ? Amüsant. Warum
sollte man jetzt denn Rückschritte machen nur weil Classic auf den Markt geworfen wurde ? Ich will von all diesen Dingen NICHTS aber auch gar NICHTS wieder sehen in Retail. Retail sollte mit erfrischenden Neuerungen daherkommen aber nicht einen Rückschritt in die Urzeit von WoW machen. Wer Classic spielen möchte darf das ja gerne tun aber bitte nicht mit solchen Argumenten kommen das Dinge mit denen WoW vor 15 Jahren gestartet ist und Blizz sie von Addon zu Addon abgebessert hatte nun wieder ins zukünftige Spiel einzubauen. Das ist als hättest Du einen hochmodernen PC da stehen und wünschst Dir wieder Feder und Tinte zurück weil das ja soviel besser war damals. Und die Betonung liegt nun mal auf Damals. Spielt einfach Euer Classic aber kommt nicht auf dümmliche Gedanken das Retail wieder mit Classic Elementen zu bestücken. Es wäre der falsche Weg.

4 Likes

Hier ist das Geheimnis…solange diese Spieler die gleichen Gebühren bezahlen wie du wirst du von Blizzard als Spielertyp nicht bevorzugt, auch wenn du dich selbst für ein Geschenk Gottes an die Spielefirmen siehst.

10 Likes

Ich bin der Meinung, dass man wieder Equip mit Abhärtung einführen sollte.
Damit wären der PvE & PvP Bereich wieder getrennt und kein Spieler muss zwangsweise Content spielen, den er gar nicht mag.

Man sollte in meinen Augen wieder spezielle Raid-Marken wie damals zu PdK & ICC einführen, damit man nicht umsonst den Raid Content bestreitet, sondern sich bei genug Währung aussuchen kann, was man auch tatsächlich an EQ & Waffe tragen will.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass man im jetzigen Classic Gebiet (Cata Gebiet) das Fliegen abschaffen sollte. Für Scherbi, Nordend, Pandaria und alle anderen ok. Aber in der alten Welt stehen die Hauptstädte (oder was davon übrig ist). So wären die Übergriffe auf feindliche Städte oder Städteraid wieder interessant.

Bei dem, was in letzter Zeit so im Forum läuft, wünsche ich mir wirklich, ganz ganz ehrlich, so sehr den “Gefällt-mir-nicht”-Button zurück.

Das einfach alles zu ignorieren oder überall nen Text drunter zu setzen, zeigt einfach nicht deutlich genug, wie sehr es mir nicht gefällt… :tired_face: :disappointed_relieved: :-1:

9 Likes

Ein ‚/spit‘ Makro im Forum wäre geil finde ich :smiley: mein Fell würde zwar nie wieder trocken werden aber egal!
Koraya

5 Likes

Also ich bin froh das ich Classic ausgespielt habe.ich werde mir das auch sicher nicht noch einmal geben.nicht Mal ansatzweise.es war ziemlich cool,damals.mein erstes MMO.punkte,talente.es war echt super spannend.aber ich war heilfroh als ich endlich 60 geworden bin.und als ich mir Monate danach endlich ein epicmount leisten konnte hab ich mir sogar ne Flasche Wein gegönnt.aber nochmal muss ich das nicht haben.

2 Likes

Ich verstehe den Hype auch nicht.classic ist Classic.

1 Like

Ich habe jede Menge Spass in Retail und zwar genauso wie es ist! - geh doch einfach Classic spielen - da haste alles was du forderst!

3 Likes

Die Storymissionen kannst du an einer Hand abzählen, und ja, die musst du machen, aber da brauchst du auch nicht däumchendrehend daneben stehen und die Minuten runterzählen.

Aber das wird mir auch zu wild mit dir, ich geb auf. Dann ist der Missionstisch halt eins der größten Übel im ganzen Spiel und ich lieg vollkommen falsch :joy:

Ich fänds cool, wenn man doch diese Pristine Server (richtig so?) einführen würde - also Server ohne LFR, CrossRealm usw. Waren ja vor einer Weile, bevor Classic überhaupt geplant war, im Gespräch. Fände es interessant, wie sich solche Server anfühlen würden und ob da genug Leute drauf spielen würden.

das heißt diese leute müssen dann auch nur noch an Bruchteil dafür bezahlen oder dürfen gratis spielen?
denn warum sollte denn die masse das vergnügen von nem kleinen Prozentsatz mitfinanzieren?

2 Likes

:man_facepalming:

Ist das wieder peinlich.

WoW kann nicht „zurückgeholt“ werden, da es von Anfang an auf Casuals ausgelegt war und das hat sich in 15 Jahren niemals geändert. Im Mittelpunkt standen und stehen schon immer die Casuals.

Dieses Gerückt, Classic wäre für eine totale Nerd-Elite gewesen hält sich hartnäckig, ist und bleibt aber eben falsch. Der Ansatz mit dem WoW startete war, es für größere Massen zu öffnen, das Genre. Also für Casuals.

Als der PC-Markt dann stätig gewachsen ist, wurden auch immer stärker die Zielgruppen erweitert und versucht noch stärker Casuals zu werben. Was denkst du denn, wer das Geld in das Spiel bringt?

Damit wirst du klarkommen müssen. Gibt genug soziale Bewertungssysteme, nein Danke, kommt hoffentlich nie zurück.

3 Likes

Ich dreh den Spiess mal herum. Blizz stellt Dir ein Spiel für 13€ zur Verfügung dass Du 24/7 nutzen kannst. Wenn Du es nicht tust oder tun kannst, wessen Problem ist das dann.? Du entscheidest weniger zu spielen als Du könntest. Von daher ist Deine Argumentation obsolet.

Was ich toll finden würde, KI in der offenen spielwelt, dungeons und raids , bosse etc die auf die gruppe reagieren könnten und nicht stur ihr programm abspulen.

Wenn man in ein dorf kommt , sich die npcs wie dorfbewohner verhalten

Tiere, die sich wie tiere verhalten etc,

da könnte man sicher was neues, spannendes draus machen…

3 Likes

Schon maldran gedacht : Gäbe es zu wenig Inhalte für Causual, dieser sein Geld lieber in nen Eis investiert ? Was machste dann ? Ja genau ! zurück zu Bleistift und Papier denn auf nem Server wirste WOW dann wohl nicht mehr spielen.

2 Likes