Dinge die man wieder ins Retail einfügen sollte

Das Thema war, ob reine LFR-Spieler gute Belohnungen im LFR fordern.
Da ich keine Meinungsumfragen im Spiel durchführe, sind die Forderungen im Forum durchaus relevant.

Interessant, das ist mir komplett entfallen. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich in EN ein Set sammelte. :thinking:

Also Nachtfestung hatte definitiv T Sets und alles was danach kam ebenso.

1 Like

wenn man sich mal ohne rosarote brille ernst ist =
talentsystem ist veraltet : das jetztige system bietet etwas mehr vielfalt man kann oft ein talent nehmen was in gewissen situation besser ist oder einfach einem mehr spaß macht. z.b. singletarget oder mytics oder raids gibts verschiedene möglichkeiten was zu skillen.
das talentsystem von damals, jeder hat sowieso fast nur das selbe geskillt. gab zwar paar ausnahmen aber man merkte vom charakter/talenten/spielweise kaum nen unterschied.

120 level. ob jetzt nur bis level 60 oder 130… die frage ist doch ob spieler da wirklich wollen durch burning crusade z.b. laufen und da dauern 2 level solange wie jetzige 20level weil man ja nur mehr bis 50 leveln kann bis man in bfa angelangt ist.

lfr rausnehmen sehe ich nicht sinnvoll dies ist eine gute variante das man den raid mal gesehn hat oder auch sogar etwas exp vom raid bekommt, man sollte aber die belohnung nicht übertreiben.

lootinflation ist mir total egal, nur was ich schade finde ist das man raiden kaum bessre items bekommt wie mytics +

das talentsystem von früher machte nur spaß weil man sich am ende des levels auf was freute das der charakter stärker wurde auch wenns nur minimal war.

nur in den heutigen system ist das irgendwie fehl am platz.
ich finde man könnte ruhig wieder ein talentsystem einbauen man sollte das aber dann so machen das nicht die 50 punkte die man dann hat einfach wie jeder skillt.

so das man auch einfach wo reinskillen will was für einem die spielweise besser macht.

z.b. ist man ein tank der mehr auf deff schaut soll man sich entscheiden können auf rüstung zu skillen, will einer mehr hp dann eben auf hp.

wenns einem an movement fehlt sollte man da halt was skillen können usw. wie einem der tank selbst dann halt mehr spaß macht.

oder beim dudu heal womit man mehr heilen möchte.

z.b. verjüngerung entweder den effekt stärken, die ticks verringern oder die kritchance erhöhen.
so das die 50 punkte jeweils auf nur 1 variante eines skilsl geht sonst ist es wieder nur das selbe wie classic. der talentbaum ist stinköde

Im Bezug auf die Spieler, die diese Meinung äußern. Nicht auf die, die dieser ,Gruppe’’ angehören. Es gibt nicht den LFR-Spieler und auch nicht den Classic Spieler.

Ich hatte heut 2 tryhards in ner Instanz, die Classic (natürlich) seit Release spielen und sich angegiftet und als ,Retailer’’ beschimpft haben, weil der DD mal von nem Mob Aggro gezogen hat. Am Ende sind beide abgehauen und der Rest stand dann dumm da. Sind jetzt alle Classic-Spieler toxische Elitisten? Nö.

Da gab es auch keins. Der Raid war sowieso ein Meme und hatte nen TSet gar nicht verdient. De Facto gehörte es auch zum T19 Content, der sein Set in Nighthold bekam.

1 Like

Und das sie das angeblich tun weißt du genau… woher?

…Also versuchst du gegen etwas zu argumentieren auf einer Grundlage, die du gar nicht kennst?

Das ist leider aber in dem Fall eben auch nur deine Meinung. Spieler wollen Herausforderungen und diese haben sie bekommen. Verschiedene Schwierigkeitsgrade bedeutet ja nicht nur, dass der Boss ein bisschen fester auf die User haut. Es gibt ganz andere Mechaniken, die es zu beachten gibt und die man im LfR gar nicht erst hat. Daher höhere Schwierigkeit = besserer Loot. Für mich also noch immer kein Grund gegen LfR-Geher zu haten, aber gut :woman_shrugging:

Wie ein Neuling in einen Raid einsteigt, entscheidet der Neuling doch ganz alleine. Niemand zwingt auch nur irgendeinen dazu, in den LfR zu gehen. Kein. Einziger. Auch keine Questreihe weil da nirgendwo steht, dass man die NUR im LfR absolvieren kann :wink:

7 Likes

Das ist natürlich richtig, aber in Diskussionen rund um den Loot im LFR sehe ich nur sehr selten die Aussage, dass Loot für die Teilnehmer irrelevant ist.
Üblicherweise lese ich: „Was schadet es dir denn? Warum willst du uns was wegnehmen? Wir zahlen auch 13 Euro!“

Das klingt wie eine Geschichte, die sich ein Retailer ausdenken würde. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das erklärt natürlich alles. :thinking:

Willst du bestreiten, dass es LFR-Spieler gibt, welche diesen Modus ausschließlich nutzen?

Ich muss nicht ständig den aktuellen Content in Retail spielen, um ein grundsätzliches Problem mit einem Spielelement aufzuzeigen.

Um nichts anderes geht es in diesem Thread, oder?

„Haten“ ist eine bedeutungslose Worthülse, welche im Internet von narzisstischen Youtubern verbreitet wurde, die mit Kritik nicht umgehen konnten.

Nein, das entscheidet immer noch das Entwicklerstudio.

Hab ich hier noch nie gelesen. Ich lese vor allem regelmäßig Vorurteile LFR-Spielern gegenüber.

De Facto ist der Loot aus dem LFR bereits irrelevant, weil es über WQs besseres Gear gibt. Deswegen bin ich auch dafür das Gear aus WQs zu streichen und eine Gear Progression über den LfR wieder einzuführen.

Wenn es nach dem Forum hier geht ist WoW doch sowieso schon seit 20 Jahren tot und das schlechteste Spiel ever ever.

3 Likes

Das hat aber ziemlich wenig mit Loot zu tun, sondern eher damit, dass diese Leute gern den Raid von innen sehen möchten, jedoch oft nicht die Ressourcen für höhere Schwierigkeitsgrade haben. Faktisch würde man diesen Leuten etwas wegnehmen, würde man den LFR jetzt einfach wieder völlig random entfernen, nur weil manche Leute es nicht ertragen können, dass es da welche gibt, die doch tatsächlich die Bosse legen können, ohne eine Stammgruppe zu haben oder Stunden damit zu verbringen random zu wipen - auch wenn das im Prinzip nicht mal was wert ist und es einen in keinster, absolut überhaupt keinster Weise tangieren sollte, wenn man selbst ‚richtig‘ raiden geht. Mir ist das als Mythic-Raider mittlerweile richtig wurscht, ob andere Leute durchgezogen werden oder eine stumpfe Bosspuppe im LFR hauen, für die es auch nur Loot gibt, der noch unter WQs liegt manchmal.
Das Gear im LFR ist so schlecht, dass es überhaupt nicht großartig von Belang ist. Früher zu Beginn des LFRs, da war der LFR noch eine legitime Gearquelle, aber das ist schon lange vorbei.

7 Likes

Ich habe nie behauptet, dass das kein Spieler macht. Nur habe ich auch nicht die Intention, direkt alle Spieler über einen Kamm zu scheren :wink:

In diesem Fall schon, weil allein diese Umstand mit dem aufwertbaren Gear deine Argumentation aus den Angeln hebt :woman_shrugging:
Was ist der Vergangenheit schief gelaufen ist, ist Vergangenheit und sollte auch da bleiben. Man muss nicht immer alles mit ins nächste Addon tragen und da weiter verteufeln, wenn es gar keine Grundlage mehr dafür gibt

Really? Ich merke schon, du wirfst gerne mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen um dich :smiley:

Das… ist vollkommener Schwachsinn. Als ich mit WoW angefangen habe kam das System jedenfalls nicht auf mich zu und sagte mir, dass ich doch bitte erst in den LfR gehe um mich von Skillern überrollen zu lassen während ich meinen nicht verdienten Loot einstreiche :wink:

2 Likes

Mal eine ganz bescheidene Frage: Welches MMO soll denn im Augenblick an der Spitze stehen?

Und ohne Bufffood!!! Oder Fläschchen!!!111

Edit: es wird mir übrigens auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man sich ernsthaft mit Jaquina auseinandersetzen kann. Seit Anbeginn der Zeit (gefühlt) beschwert sie sich nur, wie schlecht das Spiel geworden ist, kein RPG, kein MMO, Itemspirale, bla bla blub. Da ist kein Konsens zu erreichen. Er/sie quält sich scheinbar furchtbar gerne selbst, indem ein Abo für ein Spiel aufrecht erhalten wird, welches total „bäh“ ist. Naja, jedem seine eigene Hölle, nicht wahr?

11 Likes

Mir nicht. Ich finde das neuere Skillsystem sehr gut, weil es doch recht dynamisch ist.

Und dann müsste man trotzdem alle Gebiete spielen, nur dass es bis zum nächsten Level viel länger dauern würde und bis zur nächsten Fähigkeit ebenso lange. Nein danke!

Sie SIND schon wieder etwas anspruchsvoller geworden. Vielleicht nicht so schwer, wie in Classic, doch genau das finde ich gut daran. Gruppen bilden sich in Dungeons definitiv auch so. Die Wartezeiten halten sich derzeit in grenzen. Es geht ganz wunderbar. :wink: Und alles nur noch schwerer zu machen, damit man noch viel länger bis zum Endcontent braucht, ist sehr kontraproduktiv. In Classic ging das noch, aber heute haben wir 120 Level und ihre dazugehörigen Gebiete. Das gleiche in doppelter Länger wäre absolut absurd. Kein Spieler will SO lange leveln. Glaub mir!

Wenigstens in diesem Punkt gebe ich dir Recht. Items könnten generell ruhig wieder schwerer zu bekommen sein. Das sehe ich jetzt aber eher für alle anderen ganz solidarisch. Mit gefühlt 100 Twinks bin ich pesönlich eher froh, dass es so einfach geworden ist.
Und ja, als RPler ist jeder Twink von mir sehr wichtig und viel wert!!!

Berufe können ruhig wieder sinnvoller werden. Doch die Leute zum Miteinander zu zwingen, würde alles nur verschlechtern und es wäre ein echtes Armutszeugnis.

ES gibt zu viele coole Moggitems dort, die ich gerne noch erfarmen würde. Und LFR ist ein guter Einstieg für Leute ohne Gilde, die etwas leichtere Raids brauchen.

Wieso? Gibt hier und da etwas Ruf, einige Erfolge… Warum sowas entfernen, was man ganz nebenbei machen kann?

Dass du wahrscheinlich nur gerade erkannt hast, was dir in Classic alles fehlt. Ich habe eher den Eindruck, als wolltest du niemals wirklich Classic spielen, niemals original Vanilla, sondern nur ein „besseres“ Classic.

Aber genau das hast du doch selbst angefangen. Und ich glaube ehr, dass du überhaupt gar nicht diskutieren wolltest.

Tut mir leid, aber das kann ich hier einfach nicht ernst nehmen.

LG

1 Like

FF14 war vor Classic Release #1

Gibt es dazu eine Quelle? Rein aus Interesse. Gibt bei wow schließlich keine offiziellen Zahlen.

Ich kann auf Anhieb nur Steam MMOS finden, und die sind eher vernachlässigbar von den Zahlen her.

Gibt dazu nicht wirklich eine Quelle, schätze ich. Square Enix gibt keine Abozahlen heraus, die inoffiziellen Census-Zahlen an aktiven Spielern belief sich irgendwann dieses Jahr mal auf 600k, oder so.

Toll, jetzt hab ich mich beim Lachen am Tee verschluckt.:grin::joy:

5 Likes

Was halt gerne mal unterschlagen wird, dass top-aktuelle Spiele seit Jahren versuchen WoW abzulösen, was aber schon 15 Jahre auf dem Buckel hat. Das wird in der Relation gerne hinten runter fallen gelassen.

Das ein 15 Jahre altes Game, über so lange Zeit überhaupt noch oben ist und/oder sogar auf Platz 1, das an und für sich ist schon eine unfassbare Leistung. Die Leute tun immer so, als wäre das eine zu vernachlässigende Banalität.

5 Likes

Woran erkennt man einen classicspieler? Er erzählt es dir…

Retail wird veränderungen erleben mit 9.0 aber sicher keine die von classic beeinflusst werden.

Also von den klassischen MMORPGs ist WoW mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit, Platz 1. (Alleine die Verkaufszahlen der Addons [und Gold…äh…Geld zählt bekanntlich mehr als reine Spielerzahlen] bestätigen das)

Die anderen Spiele wären noch froh um die Spielerzahl von WoW am tiefsten Stand seiner Existenz.

PS: Außerdem, so viele gute Alternative gibt es derzeit nicht.

Sag doch sowas nicht.

In anderen Threads kommst du dafür an den Pranger, aber dann habe ich wenigstens Gesellschaft.