Dinge die man wieder ins Retail einfügen sollte

Ich stimme dir da zu 100% zu!!
Ich habe aktuell 38 Chars, Durchschnittslevel von allen zusammen 83.44. Mehr werden es nur, wenn es irgendwann eine neue Rasse und/oder Klasse gibt, aber bis das soweit ist, ist jeder von denen individuell. Sowohl vom Transmog, als auch von den Mounts und seiner Rolle in der Welt. :blush:

Welche Sorte Tee? Ich persönlich liebe ja marrokanische Minze und Heiße Liebe (Vanille + Himbeere) von Teekanne. :smiling_face_with_three_hearts:

~Nirm

4 Likes

Disclaimer: folgende aussage hat keine allgemeingültigkeit.

Solche fälle kenne ich zu genüge. Während einer diskusion schrieb ich mal im /1 chat in classic, dass mir arena sehr viel spaß macht und wurde direkt von zwei leuten angegiftet und als retailer beschimpft.

Dieses feindselige verhalten von manchen sogenanten classicspielern gegenüber das aktuelle addon und die leute die bfa mögen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist ja möglich mehrere addons zu mögen.

Was ich besonders mag ist, dass gerade diese leute die andere angreifen, denken classic ist ein pure skill based elitist spiel.

1 Like

Kamillentee mit Honig vom Nachbarn.

Hab irgendwie den Geschmack am Kaffee verloren

Mochte ich noch nie. :confused:

Selbstgemachter Honig ist geil, aber Kamille :open_mouth:
Das Trinke ich nur, wenn ich Krank bin. :joy:

~Nirm

Einer der wenigen posts den ich von dir mal gut finde…unterschreibe ich…!

1 Like

Optional bedeutet, dass eine Sache nicht zwingend notwendig ist, um sein Ziel zu erreichen (hier: den Raid zu bestehen). Die Items aus dem LFR sind dazu garantiert nicht notwendig. Wenn du nun trotzdem den LFR besuchst, obwohl du es nicht möchtest, dann bist du das Problem und nicht der LFR.

Im Umkehrschluss bietet Normal+ Belohnungen, die für den LFR Spieler profitabel wären, aber aus irgendwelchen Gründen hört man nicht, dass man gezwungen sei Normal+ zu raiden. Seltsam. Fühlst du dich auch gezwungen Heroisch und Mytisch zu raiden?

5 Likes

Wenn ich in den LFR gehe als Mythic-Raider, dann auch nur, um von den Bossen Verstärkungsrunen abzugreifen. Das ist ein Goodie, das ich aber auch über Missionen oder einfach klassisch übers AH bekommen kann. Es ist vollkommen optional. Genau wie das ein oder andere Gearteil, für das ich einen VZ-Splitter bekommen könnte. Oder ein Mount-Drop, den ich mir auch in NH, HC und Mythic holen kann.
Es ist teilweise attraktiv für manche Leute, die eigentlich nicht in den LFR gehen würden, aber weiterhin optional.

4 Likes

Beim Leveln stimme ich dir da zu 100% zu, aber auf Maxlevel find ich jetzt das aktuelle gar nicht so schlecht.
Vielleicht könnte man das irgendwie kombinieren.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich geniesse es, ein Level aufzusteigen, und freu mich mit jeder Erweiterung, wenn ich 10 weitere dazu rechnen darf. Ich war sogar damals immer enttäuscht, als wir zwischen drin mal nur 5 Level pro Erweiterung bekommen haben.

Absolut dagegen! Das sind zum Teil optionale Elemente, die man einfach ignorieren kann und keinesfalls die ganze Erweiterung durch machen muss.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Classic Elemente in Retail so gut ankommen würden, da in Retail einfach auch Leute spielen, welche mal eben schnell etwas erledigen wollen.
Ich weiß, Classic bietet mehr MMORPG Elemente, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Was ich aber persönlich aus Classic in Retail gerne sehen würde, wären die RPG Elemente, wie Reagenzien für bestimmte Handlungen, so kann ich mit meinem Schurken nur Gifte brauen, wenn ich auch die passenden Kräuter in der Tasche habe, oder um zu blenden, benötige ich ein bestimmtes Pulver.
Ich muss, um eine Waffe abzufeuern, auch Munition haben. Ist diese leer, dann kann ich nicht weiter feuern.

Klar, diese Sachen brauchen auch ihren Taschenplatz, aber mit großen Stacks, wie 200er oder sowas, wäre das heutzutage nicht das Problem, wenn ich sehe, was ich in Retail in meinen Taschen für einen Plunder mit mir rumschleppe.

1 Like

Danke Icy für eine ruhige und konstruktive Antwort.

2 Likes

yayy 0.5 sek weniger cd auf einer Ability die ich alle 30 sek benutze … wenn dan beides aber das aktuelle system lässt weit schönere Möglichkeiten offen …nur weil du jeden level was bekommst isses nicht gleich besser xD

LANGE BRAUCHEN ist nicht schwer … Mobs in Classic können NICHTS du haust halt einfach 30 Sek auf die drauf ein …
und zu Iniis …M+ haste sicher auf Stufe 25 clear ja?? nein?? ACH …

ob ich jetz was Grünes nach 5 tagen gegen was besseres grünes tausche oder mir nach 1 Woche M+grind das EINE passende Item droppt macht die wust nicht fett …

genau und Innis nurnoch für Spieler mit Gilde betretbar machen!! dir is klar wenn die LFR zu lahm is kannste einfach höher raiden ??

und wie in Classic immer schön waffe neu ausbilden nachm umspeccen wenn schon ^^

das man die braucht find ich auchnicht gut aber als „nebenbeschäftigung“ sind sie VÖLLIG legitim

da bin ich voll bei dir

das macht an sich 0 Unterschied ausser das halt das „jedes level was neues“ Gefühl ausbleibt 1-60 wird ja dann exakt solange brauchen müssen wie 1-120

dagegen hätte ich aber dennoch nichts

Ich muss halt alles in allem sagen, dass Retail was Klassendesign und talentmatrixen angeht wesentlich ausschlagebender is als (+5% dmg auf zauberstäbe oder - 0.5 sek cast time auf frostbolt)

ja so etwas nebenbei haben wäre nice, aber die Ausschlagebenden Talente alle 15 level, (die alle was anderes machen) geben doch bessere Auswahl und Eingriff ins Spielgeschehen

wenn, dann sollte man dinge betiteln die mehr Sinn ergeben, wie z.B.

-warum weiss ein Frostmagier nicht mehr wie man Feuerball castet.
-warum kann ich als Hunter keine Spezielle Munition mehr verwenden
(muss ja nicht in der Tasche liegen einfach wie ein Ausrüstungsteil anziehn)
-warum werden SDchurkengifte nicht mehr auf die Waffe sondern den Char selbst verwendet (und vorallem warum nur noch von einer Specc)

solche Dinge klar kann man drüber nachdenken.

Aber bei Dingen wie schafft LFR ab oder machts leveln „wieder“ schwerer krieg ichn Hals…

dich will ich in Retail sehn wie du Wölfe mit Autohit runterkloppst …

und Schwierigkeitsgrade sind kein Problem …Spieler die NUR den leichtesten angehen und dann schreien das Spiel is zu easy geworden DIE sind das Problem …

Warum? Bilden sich in Retail für Dungeons keine Gruppe? Doch tun sie und die Dungeons sind wesentlich schwerer als in Classic. Leveln braucht nicht wieder schwieriger werden.

Die Levelbäume passen aber besser zu Classic als zu Retail. In Classic hast du langsames Leveln und ständige inkrementelle Belohnungen bei jedem Levelup. In Retail macht das Leveln wesentlich weniger vom Gesamtspiel aus und deswegen passen die alten Talentbäume weniger gut.

• Alle Berufe sollten wieder mehr Gewicht haben

Imo reichen 2 Schwierigkeitsgrade für Raids aber man muss halt realistisch bleiben. Den Spielern Content „wegzunehmen“ kommt immer mit einem Shltstorm und deswegen wird das nicht passieren.

Meiner Meinung nach sollte Blizzard zu allererst das Pacing von Retail wieder runterschrauben.

Blödsinn. Man benutzt sie so oder so, einfach nur weil sie da sind. Das ist so, als würdest Du einem Hungernden ein Steak vor die Füße werfen, und sagen, dass er es ja nicht essen muss. Deine Farmvill-Elemente wurden bisher nur für Gold genutzt. Einen anderen Nutzen hatten sie nicht, bis AP gekommen ist, und jeden gezwungen hat dieses Zeug zu machen, um wenigstens einen kleinen Progress zu haben.

Einerseits willst Du RPG-Elemente, andererseits willst Du einen Missionstisch, welcher das farmen erleichtert, also was denn nun? Wir brauchen nicht dieselben Dinge, 3 Mal hintereinander in jedem Addon!

Reagenzien für die Klassen sind was komplett anderes, als wenn ich jetzt sage, man kann ruhig solche Sachen, wie den Missionstisch, Haustierkämpfe und ähnliches im Spiel drin lassen.

Wer sich halt dazu gezwungen fühlt, den ganzen Tag am Missionstisch zu hocken, um das Maximum rauszuholen, der darf das gerne machen, aber gerade jetzt ist der Gewinn dort doch so niedrig, dass man es getrost ignorieren kann.

Es ist kein Muss, solche Sachen zu nutzen, wer es möchte, kann es tun, wer nicht, hat auch keinen riesigen Nachteil, wenn er es links liegen lässt.

4 Likes

Du willst über Classic und alte Dinge sprechen? Das Classic Forum heisst dich bestimmt willkommen und feiert deine Vorschläge.
Ich find BFA im Vergleich zu Legion nicht gut. Aber dennoch darf niemand vergessen das Blizzard nix anderes gemacht hat als über die Jahre Addons direkt ins Spiel eingebaut hat welche oft genutzt wurden UND halt eben weiterentwickelt hat.

Vieles ist gut - einiges empfinde ich als nicht gut. Ich würde auf beide Spiele verzicten als in Retail n Classicabklatsch zu kriegen. Zeiten ändern sich - nix gegen retro - aber mir gehen die vielen „das und dieses noch in retail“ auf n kecks.

1 Like

Du verstehst es nicht. Ein Missionstisch zerstört einfach jegliche Immersion. WoW kam auch ohne diesen Müll klar, und die Leute benutzen ihn ohnehin nur für Gold und AP. Sollte es im nächsten Addon, und darauf hoffe ich inständig, keinen AP Grind mehr geben, so hoffe ich auch, dass sie diesen Tisch entfernen. Wenn Du ihn ohnehin nicht benutzt, kann es Dir doch egal sein, wenn er weg wäre.

Ignorier es doch einfach, meine Güte. Verstehe sowas nicht. Der Tisch ist völlig egal, ob er da ist oder nicht.
Wer ihn nutzen möchte, kann das machen, wer nicht, halt nicht. Aber das zerstört weder das Spiel, noch sonst was.
Keine Ahnung, was du jetzt da für Probleme hast.
Und Gold schmeisst der Tisch ohnehin nicht sonderlich viel ab, AP geht so grad eben noch, aber auch da biste mit WQs besser dran.
Aber deswegen sich jetzt hier so anstellen, als würde er das komplette Spiel ruinieren, ist doch mega überzogen.

2 Likes

Das Frage ich Dich. Wenn es so scheinlos ist, warum sollte er dann bleiben? Du widersprichst Dir.

Witzigerweise liege ich grad mit 39°C Fieber im Bett :mask:

1 Like

Nein alleine die Skalierung wäre viel einfacher. Das Problem ist doch desto öher die Werte sind desto härter skaliert es , denn auf level 60 hat das nächste Teil 15 Level mehr und 10% mehr Stärke(weil es bei 15 Itemlevel angenommene 10% sind ), und du hast auf dem alten Teil 10 Stärke dann macht das ein Stärke aus.

Macht man das gleiche auf unserem Level sind es 30 Stärke , da diese Stärke ja auch irgendwie skaliert schert das imemr weiter aus desto höher du mit den Leveln kommst.

Irgendwann kommst du dan den Punkt wo du ein Problem hast ,nämlich entweder du gibst dem nächsten Schwierigkeitsgrad ordentlich Itemlevel, dann sind die aber so stark ds sie alles darunter solo erledigen , was dann ganz besonders fürs PVP gilt oder du gibst den so wenig Itemlevel das es sich nicht mehr nach Belohnung anfühlt. Beides blöd!!

Es ist schon deutlich mehr als nur Kosmetik.

So ein Unsinn, ein Squish und Überarbeitung der Levelphase ist sicher vieles, aber keine kosmetische Änderung. Wenn man als Hunter blaue Pfeile schießen kann, das ist eine kosmetische Veränderung.

Und bitte komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Endgame vs Levelphase-Geschichten.