Dinge die man wieder ins Retail einfügen sollte

Nur war das nicht die Aussage. Es ging um einen reinen squish ohne eben eine Anpassung der Levelphase und dann wäre es reine Kosmetik.

Ein reiner Squish wäre ja auch unsinnig, aber selbst dann auch nicht nur kosmetisch. Das würde nämlich bedeuten, dass du für ein Level länger leveln müsstest bei gleichbleibender Leveldauer, wäre also ein deutlicher Eingriff in das Levelgefühl.

Und je nach Fähigkeitenverteilung würdest du ja öfters Fähigkeiten bekommen, wäre für mich also auch nicht wirklich kosmetisch.

Aber wie gesagt, einen reinen Levelsquish einfach so halte ich auch für falsch, der muss schon mit anderen Anpassungen verknüpft werden.

Für einen Neuling ja, jemand der das zig mal gemacht hätte könnte das imho schon richtig einordnen. Der würde eher nach Gebieten, Zonen, Addons,… seinen Fortschritt einordnen.

Da sind wir ja im Prinzip eh einer Meinung.

-Feste Itemstats (aka Titanforging entfernen)

• Master Loot für wenigstens Gilden
  • Tier Sets
  • Trinkets, die gameplay verändern (SoO, HFC usw.)
  • Alles außer Mythic Raids entfernen

Dann ist raiden mehr oder weniger fixed.

1 Like

Sorry, alles - bis auf’s crafting, das ist wirklich trübselig - will ich nicht anders als jetzt haben.

Es bleibt dabei, dass der Spruch „Du kannst den LFR komplett ignorieren, der hat nichts mit dir zu tun!“ ziemlich neben der Spur ist, wenn Blizzard gezielt Nicht-LFR-Spieler anlockt, damit sie den LFR überhaupt möglich machen.

Vielleicht jetzt im Augenblick und als Mythic-Raider. Ich erinnere mich an einen Zeitpunkt einige Monate nach dem Release von Patch 6.2, da lieferte der LFR wertvolle Aufholmechaniken für Späteinsteiger, die sich noch den HC- und Mythic-Modus anschauen wollten.
Wenn der LFR sich ganz genau JETZT nicht für den gewöhnlichen Raider lohnt, dann wird sich das möglicherweise in Zukunft ändern, wenn mal wieder ein Endboss mit Mechaniken kommt, den man durch das bloße Runterregeln von Schadens- und HP-Zahlen nicht für die LFR-Spieler auf ein machbares Niveau herabsenken kann.

1 Like

Der LFR hat sich „damals“ nur gelohnt wenn man 3/4 Setteilen hat und ggnf das Set komplettieren kann mit einem LFR Item. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich verdammt froh darüber das man die Sets nicht mehr im LFR bekam und jetzt komplett weg sind.

Nicht, das ich Sets verabscheue, ich hasse es auf das RNG angewiesen zu sein, LFR, NHC, HC und Mythic Woche für Woche zu clearen weil der Müll Titanforged sein kann. Es war absolut nervig einen Raid rauf und runter zu raiden nur um ggnf. ein Teil des Sets geprocct zu bekommen.

4 Likes

Hätte man schlicht durch verschiedene Sets lösen können, die zwar fast identisch sind, aber halt nicht miteinander kompatibel. Aber naja, die Wege Blizzards sind unergründlich.

1 Like

Nein, der Spruch ist nach wie vor genau richtig, weil du immer noch nicht in den LFR gehen musst, um Normal+ bewältigen zu können.

Wenn du es trotzdem machst, um deine Chancen auf (mehr) Loot oder andere Gegenstände zu verbessern, so ist das deine persönliche Entscheidung, für die du ganz alleine die Verantwortung trägst. Niemand zwingt dich dazu, es ist nicht notwendig und somit alleine dein Problem.

Der Punkt ist, dass du auf zwei Hochzeiten tanzen möchtest, ohne die negativen Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Tut mir leid, aber das Problem bist ganz alleine du.

7 Likes

So einfach hätte es gehen können, aber dann wäre das Geschrei von LFR/NHC/HC Only Spielern sehr groß gewesen wenn ein Mythic Set equipter Spieler den Raid betritt und natürlich den Lörres raushängen lässt. :man_shrugging:

Ich versteh schon warum sie es nicht so gemacht haben, das hätte nur zu viel mehr unnötigem Stress geführt. Ganz nach dem Motto großes Geschwisterchen bekommt alles und ich nichts.

Nein. Es wurde schon genug geschrieben, daß es für das Endgame nicht mehr Auswahl hat als das aktuelle.

Ja. Allerdings sollte 1-60 bleiben.
Alle Erweiterungen sollten 60-80 sein.
Und die aktuelle Erweiterung ist 80-100.

Leveln sollte so bleiben.
Aber die Dungeons gerne wieder schwieriger.

Nur ein wenig.

Ich weiß nicht. Könnte man probieren.

Auf gar keinen Fall. Wenn nicht genug Spieler in den Raid gehen, werden auch weniger Dev-Resourcen in einen Raid gesteckt. Denen steckt immer noch in den Knochen, daß nur 1% damals in Naxx waren.

Meinst du die Match-3 Weltquests?

Gerne.

Es mag nur 1% in Naxx gewesen sein aber die gesamte Itemlevel Schere zwischen Molten Core => Naxx also 4 Raidsintanzen betrag damals soviel wie heute ein Raidtier zwischen LFR and Mythic.
Darauf könnte man also jetzt die Frage stellen ob Mythic Raids nicht auch Ressorucenverschwendung sind.

1 Like

Müssen wir eigentlich jetzt jeden Tag solche Threads mit leicht unterschiedlicher Überschrift haben? :roll_eyes:

1 Like

Da sollten sie sowieso ansetzen, weil der Power Creep viel zu krass geworden ist.

Die Frage ist tatsächlich berechtigt, weil sehr viele Ressourcen darauf verwendet werden das Spiel auf mythic zu balancen, den Endboss aber z.B. nur wenige Spieler sehen und ihn noch weniger legen.

Deswegen braucht es auch Spielmodi wie LFR, damit Spieler, die keinen höheren Schwierigkeitsgrad spielen können / wollen eine Beschäftigung haben. Denn die finanzieren das Spiel auch mit.

MIch stört er nicht. Aber man hat etwas zu tun, wenn man sich damit beschäftigt, genauso wie manch andere Dinge, die nicht überlebenswichtig sind.

Und ich widerspreche mir in keinster Weise. Ich habe gesagt, dass ich es gut finden würde, wenn so Sachen, wie Munition, Reagenzien usw für bestimmte Fähigkeiten zurück ins Spiel kommen würden.

Ich habe mich aber nirgendwo gegen so Spielereien, wie den Missionstisch, die Haustierkämpfe, und was weiß ich, ausgesprochen.

Bis auf LFR bin ich dabei, würde sogar den LvL auf 1 setzen oder seperaten lvl einfügen wie in Teso.

Was für mich wichtig ist die Berufe sollen wieder wichtig sein wie in FF14 oder Teso. Verstehe nicht wie Blizzard die Berufe so vernachlässigen könnte. Es gibt Menschen die in FF14 oder Teso nur Spielen wegen Berufe und sonst nichts anderes. Diese ganze Cinematic ala Hollywood nervt wirklich. FF14 zeigt es geht auch andersherum, mehr tiefe im Spiel. WoW fühlt sich seit BFA eher nach Action Film an, anstatt ein RPG.

Die Resonanz die dieser Thread erzeugt hat zeigt dass es wohl doch wichtig ist Retail komplett umzustrukturieren. Vielen Dank für die Antworten. Dann hoffen wir mal dass Blizzard den ganzen „machalleseinfachunddampfalleklassenaufdenselbeneinheitsbrei-Leuten“ den Kampf ansagen wird, so dass diese auch evtl. nach der nächsten Expansion eher bei Destiny untergebracht werden. Holt Euch WOW wieder zurück, bekämpft Casual Inhalte, jetzt!

1 Like

Nein danke zu den alten Talentbäumen. Ich kapier den Charme von denen in Classic nicht. Ob meine Heilzauber jetzt 1% mehr Crit-Chance haben oder nicht - ok? Juckt mich nicht so sehr.

Dafür JA zu wirklich aktiven Talenten, bzw. passiven Talenten die dich dennoch dazu bewegen deine Spielweise gravierend zu ändern. JA dazu, dass man auch Talente switchen muss, und nicht einem Build alle Bosse in einem Raid umhauen kann.

Was ich mir ansonsten noch wünschen würde ist dass die Klassenkampagnen von Legion wieder aufgenommen / weitergeführt werden. Ich fand es sehr spannend, und es hat mir viel Wiederspielwert gegeben, mit jeder Klasse die Story erleben zu wollen, und mir das Mount zu sichern.

Auch anspruchsvolle Solo Inhalte wie den Mage Tower (bevor man Gear aus der Hölle hatte) würde ich gerne wieder sehen. Das hat mir teilweise viel über manche Klassen beigebracht, mit denen ich mich vorher selten auseinander gesetzt habe.

Nein.
#10 Zeichen

Genau! Die ganzen „Nein, danke“ und kritischen Worte an den TE von so vielen Leuten zeigen doch nur, dass sie sich eigentlich tief im Herzen genau diese Dinge wünschen, die im Eingangspost gefordert wurden! „You think you don’t, but you do!“

6 Likes