Verstehe gerade nicht wie du dich selbst als ambitioniert bezeichnen kannst, aber dann denn Content klein redest. Beeindruckt Niemanden. Gerade weil man weiß, das mit der Levelei in der 1. Woche Schindluder betrieben werden konnte und MC pillepalle ist.
Btw.: ich habe bereits geschrieben, dass ich einen 60er habe und das das nicht der Punkt ist.
Wenn du noch 2-3 Wochen Resigear zu kramen hättest, na immerhin. DM kommt aber in einer Woche. Selbst in Retail gibt man nicht so schnell nach, erstaunlich das Blizzard schon bei der 2. Phase umkippt. Dann bleib mal weiterhin „ambitioniert“. Vielleicht brauchst du die Einstellung noch.
Immer diese Annahmen .
Ich hatte seid 13 Jahren kein Abo weil immer viel zu früh Addons oder Content kam der alte Sachen redundant macht, wenn man nicht jede Woche zum Spielen kommt, ist ständig alles entwertet und man findet keine Gruppen für den „alten Kram“, ist für den Neuen aber zu schlecht equipt…
Es gibt sicher aus beiden Quellen Spieler die gehofft haben endlich mal ohne Druck im aktuellen Content ankommen zu können.
Doch. Muss es. Sonst hätten wir keinen positive feedback loop mehr, von dem die Spielmotivation und somit die WoW lebt.
Ich wäre halt sehr froh, wenn die Raiden, Raiden über alles und Gearp3nis Fraktion wieder nach BfA verschwindet, wo sie hingehört.
Ich weiss nicht was das Problem daran ist, dass es zusätzlichen Pre-Raid Dungeoninhalt gibt.
Im Grunde gehört Düsterbruch doch so oder so zum normalen Dungeoncontent.
In wie fern das nun nen Level 40er oder nen 50er tangieren soll, erschliesst sich mir nicht.
Weil der ehrlich arbeitende Teil der Bevölkerung so niemals in eine DB gruppe kommt, da in 5 Tagen schon BC released wird.
Oder die Ausnahmen sind Everlook/Luci wo viele Zeit haben schon mittags einzuloggen.
Sind die 9k Spieler auf Everlook (wo auch lang nicht alle 60 sind) wichtiger als die 9k auf Lakeshire?
Das wäre ja auch Heartstriker
Ich bin jetzt ca. im selben Levelbereich wie damals zu Vanilla; d.h. ich gehöre zu den
eher langsamen Spielern, trotzdem habe ich damals jede Ini und jeden Raid gesehen. Darum mache ich mir keinen Kopf, selbst wenn ich nun nicht mehr alles mitmachen können sollte, ich hab alles gesehen^^ Darum, soll doch jeder in dem Tempo spielen wie er möchte.
Ich aber noch nicht und würde schon gerne alles sehen …
und wie kommst du auf die verquere Annahme das dass nicht der Fall sein wird.
Warum „wichtiger“?
Du kannst es nun akzeptieren oder nicht, aber Lakeshire (ich spiele auch dort!) ist eine große Ausnahme, was die Geschwindigkeit angeht. Lakeshire mutiert ja fast schon zu einem RP Server.
Auf Lakeshire sind ca. 5% aller Spieler Level 60, während es auf anderen Servern bereits 15% sind. Das sind 3 mal so viele Spieler. Der Zensus-Thread bestätigt es. Und dort sind auch noch Twinks von Level 60 Spielern dabei.
Auch auf Heartstriker sind bereits über 10% der Spieler Level 60.
(Die letzte Berechnung ist auch schon 3 Tage her, es sind also sicherlich mehr Spieler geworden).
Also stehen 9000 Spieler auf Lakeshire gegen 8 x 9000 = 72.000 Spieler auf den anderen Servern. Außerdem ist der deutsche Markt ja auch nur ein Bruchteil aller Spieler weltweit. Weist du, wie es auf US Servern aussieht?
==============================================================
Unabhängig davon bleibt auch immer noch Fakt: DM bedeutet für viele Spieler zusätzlichen Content, der zu Vanilla bereits vorhanden war und es somit authentischer wird.
Die Argumente dagegen sehe ich immer noch als haltlos, denn dass die „Nachzügler“ später nicht mehr in die Instanzen kommen, ist absoluter Schwachsinn. 60er Inis werden immer gegangen. Auch damals noch zu 1.12.
Wird denn mit dem Release von DM anderer Content aus dem Spiel genommen, den du dann nciht mehr sehen kannst?!
Da solltest du dir, denke ich, keine Gedanken machen, die Server haben heute fast das 3-fache an Population und ich glaube da wird sich immer was finden.
Weil bei dem Tempo in ein paar Monaten nach BC geschrien wird
Auf Lakeshire werden noch laufend Leute für die Todesminen und das Verlies gesucht.
Das Kloster wird noch täglich gemacht.
Leute. Da läuft einem gar nichts weg. Selbst in drei Monaten wird es noch genug Leute geben die die 5er Dungeons machen werden. Grade die 60er Dungeons finden immer Zuspruch.
Wer sich von dem “Progress-Hype” anstecken lässt
Viel zu früh! und eine Woche vorher angekündigt mega Fail! Wird immer trauriger.
Lass sie doch schreien. Das Tempo mit dem Blizzard den Content released scheint bis jetzt ungefähr das selbe zu sein wie damals.
Gab es da neue Zahlen? Dugong hatte doch nur die Extrema Everlook, Luci, Lakeshire und Heartstriker gemessen.
Von daher können wir nicht wissen dass nicht eher die ersten 2 die große Ausnahme sind.
Wovor haben hier alle angst? Dire Maul als Aufholmechanismus ist doch zu vernachlässigen. Ambitionierte Raider haben MC und Ony Clear und auf Farm… was soll man da aufholen?
Sie sind bereits schneller als der damalige US Release.
Das macht einem halt schon Gedanken wie schnell jetzt die anderen Phasen kommen werden
Wenn ich mich richtig erinnere kam bei uns WoW zwei Monate nach US Release raus und da gab es DM schon etwas länger.