Das ist etwas, was ich absolut nicht verstehe. Lasst die „Gogogo“ Spieler bzw. die Effizienten (oder die Bugabuser, Cheater und Exploiter, wie der werte Taure mit dem Planking Problem sagen würde) doch unter sich sein und die gemütlichen Spieler, die spielen mit sich selbst.
Etwas eigeninitiative zeigen, das ist doch gerade das, was Classic ausgemacht hat. :^)
Naja du weißt genau es werden immer die besser Equipten mitgenommen und wenn andere schon erste BWL Teile anhaben wird es schwer noch (random) Raid Gruppen zu finden.
Ja meine Gilde hat keine 40 Spieler für einen Raid…
Wenn die Phasen länger wären hätte ich das alles gut aufholen können und nicht hetzen müssen.
Es wurde ja schon X-Mal in dem Forum erwähnt: Zu Vanilla kam der Content innerhalb von 24 Monaten in 12 verschiedenen Patches, also im Schnitt alle 2 Monate einen. DM sogar wenige Wochen nach Release.
Blizzard macht es also aktuell eigentlich noch authentischer, so wie vor 14/15 Jahren. Warum ist das auf einmal ein Problem?
Wenn ihr aufhören würdet im Forum soviel zu Jammern könntet ihr eure Zeit vielleicht besser mit Leveln verbringen. Unglaublich wieviel Missgunst hier herrscht.
Ich freue mich sehr auf mein Mount und werde dank meines Gears wohl auch nix mehr aus DB brauchen. Daher freue ich mich umsomehr, wenn in 3 Wochen dann endlich ZG rauskommt.
Ist es nicht per se. Ich habe nur die Mentalität dahinter kritisiert, weil es mich nach wie vor verstört, wie so ein großes Unternehmen so überrascht sein kann vom eigenen Erfolg (sieht man ja an der Realmpolitik) und den jetzt wieder krampfhaft halten will. Es ist ja nicht so, dass sie das so machen, um authentisch zu sein. Ich hoffe jedenfalls, dass es für DM keine Layerexploits geben wird. Aber das soll ja gefixt sein
Edit: und mal ganz ab davon, dass 6 Wochen nach Release auch nicht authentisch sind (ich meine, 2005 war es 3 Monate nach US Release) und auch nicht sein kann (wegen 1.12). Und die meisten noch leveln. Wenn das ein 6-Wochen-Rhythmus werden soll, kommt Ende November PVP auf Servern ohne Layer. Immerhin die Masse sollte dann aber 60 sein. Schön wird das dennoch nicht.
Was uns Sorgen macht ist das in so kurzer Zeit bereits Content nachgeschoben wird obwohl 70% der Spieler auf Lakeshire noch nicht mal Lvl 40 sind.
Das deutet auf viel zu kurze Phasen hin.
Das unterstützt nur die Rusher und alle andern werden random nicht mehr mitgenommen weil sie zu weit hinterher hinken (sonst würde man eben nicht so schnell abgehangen)
Es ist das gleiche Tempo, was es damals schon gab.
Lakeshire ist eine große Ausnahme, da dort viele der „gemütlichen“ Spieler ausgewichen sind. Auf anderen Servern ist der Anteil an Level 60 Spielern wesentlich höher. Und es ist sicherlich okay, wenn man sich nicht an dem allerlangsamsten Server orientiert.
Dann macht selbst ne Gruppe auf? Oder ist das dann auch zuviel verlangt? Muss man denn dann von Leuten MITGENOMMEN werden, die schon davor Gear gefarmt haben?
Wenn es denn so viele Leute gibt, die langsam sind, warum können diese Leute sich nicht zusammen schließen und den Dungeon machen? Kannst du mir das erklären?
Die Problematik, dass es viel zu wenig Tanks gibt, ist aber von den Spielern hausgemacht. Das ist doch keinen Grund, um den Content-Fortschritt aufzuhalten.
Es gibt diverse Gründe, warum es wenig Tanks gibt. Aber die Diskussion gehört hier nicht her.
Wenn du nach 1,5 Monaten erst lvl 32 bist (wie hier im Board angezeigt) dann gehörst du definitiv nicht zum Großteil der Spieler.
Ebensowenig wie die nach 7 Tagen max lvl Spieler zum Großteil der Leute gehören.
Das Gro wird jetzt demnächst 60.
Soll Blizzard etwa Rücksicht auf eine Handvoll Leute nehmen, welche extrem langsam unterwegs sind.