Das sind bereits 4 von 9 deutschen Servern. Wie kann man da von „nur“ reden? Das betrifft ja damit einen wesentlichen Teil der deutschen Spieler.
Ich lese komischerweise nie Moarcontantplxxz!!! Threads aber immer wieder Mimimimi, andere Leute können mehr als ich spielen Threads.
Noch einmal für dich: DB kam ca. 1 Monat nach Release, in Deutschland sogar schon mit Release, in Vanilla wurde alle 2 Monate neuer Content nachgeliefert. Inwiefern das bei Classic jetzt schneller gehen soll ist also schleierhaft.
Noch ulkiger wird es dann bei anderen Dingen: man soll durch mehr Zeitinvestement nicht belohnt werden können (also das wofür Retail sooo krass kritisiert und Classic früher hochgelobt wurde)
Twinken soll suuuperviel Spaß machen, weil man seine Twinks ja voll geil equippen kann, gleichzeitig ist in Retail aber das Getwinke voll doof und Heirlooms versauen den Spaß, da alles zu einfach wird.
Auf Retail jammern Leute, die nicht mal Raids auf Normal durchhaben nach neuem Content und hier soll es am besten niemals neuen Content geben.
Ich frag mich wirklich was die Leute rauchen, an Absurdität ist das alles nur noch schwer zu übertreffen.
Für alle die hier schreiben zu früh…
Ich bin auch erst Level 36. Aber ist es nicht das was Classic damals für die übertolle “Ich bin ja sooo classic Elite” ausgemacht hat? Das nicht jeder alles gesehen hat? Von daher macht Blizzard doch alles richtig.
Heartstriker war aber über alle Level schön gleichverteilt und ist „nur“ 2k Spieler groß.
Also ja ohne auf Transcedence Patchwerk Dragons Call und Razorfen zu schauen kann man wohl kaum irgendwelche Rechnungen für „72k Spieler“ annehmen, denn da fehlt jegliche Basis.
Patchwerk ist in dem Thread auch enthalten.
Aber nochmal: Du redest dir viele Sachen einfach nur ein, ohne irgendwelche Grundlagen zu haben.
Wenn es dir zu schnell geht, sei es so.
Wenn du glaubst, dass du gewissen Content nicht mehr sehen wirst, sei es so.
Wenn du glaubst, dass in wenigen Monaten die Server auf BC geupdatet werden, sei es so.
Du wirst hier stur bei der Meinung verharren, dass dir Blizzard durch den vorzeitigen Release den Spielspaß vermiest. So sei es.
Ich bin froh, dass es hier genug andere Meinungen gibt.
Dann hast du den Beitrag mit P2 Ende 2019 nicht gelesen.
Außerdem wäre es doch sogar noch schlimmer wenn sie den Kram durchjagen ohne dass es jemand will, dann hätten sie das mit den Phasen auch sein lassen können und die Server-First Bande könnte seit Wochen einen Haken unter Classic setzen.
Wenn es gar nicht schlimmer wäre, wo genau ist dann dein Problem?
Nicht entsinnen…googlen junge…
23.11. 2004 US Release, März 2005 DM Release.
EU Release 11.02.2005
Wir sind hier voll im Rahmen.
Hab erst in einem Monat mit DM gerechnet, aber so geht’s am Ende auch.
Verstehe nicht warum hier jetzt jeder so entgeistert ist. Ich selber bin lvl 52, also auch nicht max lvl und sehr gemächlich unterwegs.
Sie öffnen ja nicht Phase 2 oder den nächsten Raid - es kommt ein 5 man Dungeon dazu. Das beinhaltet vllt 3-4max. “Pre-Raid-BIS”. Ihr werdet weiter BRD , scholo, strath gehen und beim leveln stört es auch gleich dreimal nicht.
Verstehe die ganzen kritischen Posts nicht, P2 (Ende des Jahres!) kommt sogar später (dachte Ende Oktober) als ich angenommen habe. Und jetzt werden eben auch die ersten “10h/Woche Spieler” max. lvl, was nicht wenig, aber eben auch im Vergleich zu den anderen nicht viel ist mit Teils 10h/Tag.
Die können sich ja für R14 die Köpfe einschlagen
Aber gefühlt waren sich 80% einig dass BC nur zu früh da war um auch die Raids alle zu schaffen.
Das Problem ist doch wenn Classic in wenigen Monaten durch ist, kommt schnell wieder Neues um die „Elite“ wie du sie nennst bei Laune zu halten.
Vermutlich haben wir dann BC und es konnte nur die Hälfte der Spieler Classic voll genießen
So ist es eben! Ich bin eher einer der Normalsterblichen der Arbeit, soziale Kontakte, Sport, Hobby hat und daher nicht den ganzen Tag mehrere Stunden wie ein zweiter Vollzeitjob am PC sitzen kann. Am WE mal mehrere Stunden aber unter der Woche schwierig und am WE auch nur wenns Wetter richtig mies ist.
Trotzdem macht mir WoW Classic wieder richtig viel Spaß. Alles entschleunigter und ich genieße einfach die Spielwelt und den guten Umgang.
Ob andere schon mega Equipment haben wenn ich LvL 60 dann ankomme ist mir egal… wird genug geben die dann trotzdem noch MC und Co. gehen.
Classic ist für mich gerade pure Nostalgie. Immer wenn ich in ein neues Gebiet komme ist es als wenn man einen alten Freund wieder trifft den man lange nicht gesehen hat. Man erinnert sich an die Zeit vor 12-14 Jahren zurück. Mir gefällt das und solang ich Spaß dran habe spiele ich es und wenn der Spaß irgendwann vergeht höre ich halt wieder auf und witme mich anderen Sachen.
So easy ist es. Macht euch nicht son Stress.
Super geschrieben, dem ist nix hinzuzufügen.
Bin selber erst LvL 29 und hab riesen Spaß. Könnte auch schon weiter sein aber ich angel auch gern mal ne Stunde, halte Berufe aktuell usw.
Der Punkt ist, wenn jemand langsam alles genießen will dann kann er das nachwievor. Es gibt genug Leute die das genauso machen.
Tja, Classic means Classic. #nochanges hat die Konsequenz, dass Düsterbruch so früh kommt.
Grüße
Was 3 Monate sind und nicht 1,5 wie jetzt.
Es wird spannend welchen Zyklus die anderen Phasen bekommen.
Jetzt nimmst du schon die US-Community als Begründung?
In diesem deutschen Forum trifft das nicht mal auf 1% der Spieler zu, denn:
(Wenn du die Zitate nicht aus dem Kontext reißt!)
Und trotzdem wird gejammert
Wir haben die selben Releasedates weltweit für Classic also wird wohl kaum jemand gedacht haben oh die EU braucht das früher, damit es authentisch ist.
Von daher machen die US Daten schon mehr Sinn.
BWL Release war Juli 2005
Ich rechne also mit Feb-März 2020 BWL Classic.
Laut altem Vanilla Release wär’s April 2020.
Bis dahin sollten dank DB auch alle schon einigermaßen Gear dafür haben.
Ich freue mich schon auf den ersten BWL Boss^^
Vielleicht darf ich ihn sogar kontrollieren^^
Gibt es da keine max-Levelbeschränkung bis wann man Gegner kontrollieren kann?
Wie das? Werden die Charaktere dieser ominösen Hälfte automatisch auf 60 gehoben und in diese hässliche braun-rote Zone verschoben?
Du kennst den ersten BWL-Boss nicht, kann das sein?