Dire Maul schon am 15.Oktober!

Warum habe ich in dem Forum hier dann noch nicht einmal das gejammer gehört, dass es Maraudon schon mit Release von Classic gab? Oder war man das einfach gewohnt?

3 Likes

Für die Amis kommt Düsterbruch zu früh, ja. Für die EU kommt es aber zu spät. Ich glaube, Blizzard hat einen Mittelweg gewählt. Man stelle sich den Shltstorm in den US-Foren vor, der gekommen wäre wenn die US-Spieler Düsterbruch einige Monate nach der EU bekommen würden.

Grüße

Wie gesagt… Es ist zusätzlicher 5er Dungeon-Content, der im Grunde eh von Anfang an dabei war. Ich kann mit beim besten Willen nicht erklären was daran dramatisch sein soll.

4 Likes

Oh ich glaub du spielst das falsche Spiel wenn du denkst Gearprogression oder das Raiden sei nicht ein elementarer Bestandteil von Classic. War schon damals so, ist heute so. Nur weil du nicht so spielen willst ist das nicht falsch. Du solltest mal aus deiner “Man hat gefälligst Classic so zu spielen” Blase aufwachen und die Leute so spielen lassen wie sie Spass daran haben.

Ich mein es verurteilt ja auch niemand die Langsamspieler oder RPler. Also bitte etwas mehr Verständnis auch von der anderen Fraktion. Classic ist was du draus machst, es gibt kein richtig oder falsch.

3 Likes

Na weil Mara mitten in der Levelphase ist und die Fraktion Valium sonst nicht wüsste wo sie 5 Level mit Dungeonfarm vor sich hinsiechen sollte.

2 Likes

Absolut! Zumal gerade Classic wirklich ein „raid or die“-Spiel war, was ja nicht zuletzt Tigole & Co. geschuldet war. Zeigt aber auch halt deutlich, ob bzw. wie „intensiv“ so jemand Classic wirklich gespielt hat.

1 Like

Ich find es echt mies, dass DM jetzt schon erscheint. Ich hatte mich auf eine sehr entschleunigte Level-Phase gefreut und jetzt herrscht bei mir, wie auch im Retail, irgendwo ein innerer Druck Gas zu geben…

3 Likes

Warum hattest du den Druck denn nicht, obwohl es schon Scholomance, UBRS und MC gibt?

3 Likes

raggi interessiert aber erstmal die wenigsten. selbst wenn raggi erstmal net in grünem equip legbar ist, dann ist es der rest aber. für alle gilden. es gibt da kein hohes skillcap bei den bossen, sodass skill irgendwie ausschlaggebend wäre. meint pun kt ist halt, dass DM den kohl jetzt auch nicht mehr fett macht…lasst DM doch kommen. man braucht kein dm gear um den großteil von mc zu legen, man braucht auch kein scholo, strath, ubrs, lbrs oder brd…deswegen verstehe ich auch net was manche immer reden sie wollen erst ihr bis zeug farmen bevor sie nach mc gehen.

verstehe ich allerdings auch nicht. BiS wird definitiv nicht gebraucht um die Bosse zu legen.

Comme-on du weißt genau dann werden alte Raids kaum noch bespielt.
Ich war Level 58 als BC kam, weil ich später angefangen hatte und es war echt bescheiden dann den ganzen 60er Content zu verpassen.

Weil es auch noch Gilden gibt, die (unverständlicher Weise) BiS verlangen um an Raids teilzunehmen.

Ne aber ich freue mich schon (hoffentlich) alle Bosse kennenzulernen :smiley:

weil du nicht gründlich genug liest, das kam schon min. 3mal und so einige Anmerkungen von Hexer/Pala Kollegen😉

Das basiert aber auf einer Annahme deinerseits, für die es bis jetzt absolut keinerlei Grundlage gibt. Aber selbst wenn das der Fall wird, und „Museums-Projekt“ spricht da halt dagegen, dann such dir doch einfach passende Leute. Klar, es wird dir nicht mehr pfannenfertig in den Schoss gelegt, aber Eigeninitiative ist nun wahrlich nichts schlechtes und man munkelt, dass das eine Eigenschaft ist, die auch ausserhalb des Spiels gerne gesehen wird.

Das musst du mir jetzt näher erklären? :thinking:

Dann müssten wir mit P3-4 anfangen denn die Chinesen sind ja direkt auf halben Patchstand eingestiegen und die haben wieviele 30Realms derzeit?

Meine erste Reaktion auf den Hinweis, dass DM bereits in einer Woche raus kommen könnte: “Oh nein! Nun wird doch alles wieder viel schneller eingeführt, als gedacht und erhofft, so dass man als jemand der NICHT alles in Kurzzeit durchzieht, abgehängt wird.”
Aber sobald ich ruhig drüber nachgedacht habe, relativiert sich das wieder (etwas), wenn nicht auch der weitere Content dann in so kurzen Abständen eingeführt wird (P2 bis P6 - von mir aus kann P2 tatsächlich erst in Q1 2020 eingeführt werden.)

DM hat einen wichtigen Aspekt unabhängig vom möglichen Loot: ohne DM sind Paladine und Hexenmeister etwas gekniffen bzgl. ihres Epic-Mounts, da diese Questreihe dafür nicht abgeschlossen werden kann.
Sie müssen also für 1.000Gold bzw. 900Gold ein “normales” EPIC-Mount kaufen und können erst DANN, wenn DM auf geht, ihre Questreihe (die ebenfalls nochmal ein paar hundert Gold kostet) abschließen. Da nun doch schon einige auf 60 sind, warten diese nun auf IHR EPIC-Mount … oder gibt’s da derzeit eine Alternative, an diese speziellen Mounts zu kommen? (wenn dann ist das bisher an mir vorbei gegangen und mein ganzer Beitrag ist sinnlos.)

2 Likes

Ausserdem gibt es mit DB erst “Furors Kompendium des Drachentötens” für die Quest für Quel’Serar

Die ersten 10h/Woche spieler werden 60?
Wir sind in der 7.Woche das wären also nicht mal 3 Tage Spielzeit bis 60.
Damit könnten sie dem World First ja gut Konkurrenz machen zeitmässig.^^