Ich habe knapp 2 Wochen nach Release Classic begonnen und spiel seit dem wohl etwas mehr als 10H/Woche (eher 15) und bin noch meilenweit von 60 weg (aktuell 42). Kann wohl gut sein, dass ich ein extrem ineffizienter Spieler bin … oder man ist grundsätzlich mit 60 bis 70h /played eben kaum auf lvl60.
Mag ja sein aber wenn man den Stress schon auf Arbeit hat, will man in einem Spiel eher relaxen.
Ich bin aber in einer sehr netten (kleinen) Gilde von RPlern, also habe ich dann die Wahl diese zurückzulassen oder wieder den Raidcontenz zu verpassen.
Ja es ist eine Befürchtung, die entsteht weil so kurzfristig und unerwartet neuer Content kommt.
Leider gab es nie genaue Aussagen ob Classic jetzt ein 3 Jahre, 2 Jahre, 1Jahr oder 6 Monate-Projekt wird.
Deswegen habe ich mich der Illusion hingegeben dass es eher 2 Jahre oder mehr (aus Unternehmer-Sicht ja eigentlich am sinnvollsten) sein würden, und man ohne den Anschluss zu verlieren auch mal 1,2 Wochen was anderes machen könnte
Jetzt habe ich mich drauf eingelassen und ja da empfindet man schon irgendwie Druck wenn der Eindruck entsteht der Content wird einen bald weglaufen.
Dabei geht es nicht speziell um DM sondern um die erwarteten Zykluslänge der übrigen Phasen.
Btw. wie unterscheiden wir denn im Chat DeathMines von DireMaul wenn beides mit DM abgekürzt wird?
Shift-Linksklick auf den Namen des Suchenden, und du siehst sein Level. Ein Level 18 Spieler sucht nur selten für Dire Maul - und ein Level 60 Spieler nur selten für die Deadmines
Eigentlich war Diremaul = Düsterbruch und die Abkürzung DB,
Dann hoffe ich dass der Realm/Chat bald leerer wird, sonst ist man da schnell am Limit der who Abfragen pro 10 Minuten
Wir spielen auf dem gleichen Server, SO voll ist der SucheNachGruppe Channel nun auch wieder nicht
Mag auch 15h-20h / Woche sein, habe die Zahl nur grob an meiner Spielzeit bemessen. Das wären dann 2-2,7h/Tag - was, wie ich gesagt habe, nicht wenig ist. Aber eben nicht die 5-12h/Tag. Dieser Teil zieht nun bald nach (müsste um die 50 sein). Wären dann im Ergebnis 5,8-6,8 / Tage Played.
Ich könnte damit auch sicherlich schon 60 sein, habe mir aber Zeit gelassen, alle Berufe gelevelt etc.
Classic funktioniert anders als Retail. Dir läuft da nichts weg und „Anschluss verlieren“ tut man da nicht so schnell. Selbst wenn es Gilden geben wird, die AQ40 machen wird es auch welche geben, die in MC rumturnen. Und wie schon geschrieben, als in der EU Düsterbruch kam da hat das auch keine komischen Auswirkungen gehabt und niemand hatte das Gefühl abgehängt zu werden. Und obsolet werden Scholomance & Co. deswegen trotzdem nicht. DB ist halt mehr eine Heiler-/Tank-Instanz. Diese Rollen hatten größere Defizite was ordentliche Ausrüstung angeht.
Grüße
naja mittlerweile schaue ich da kaum noch in den Tab weil er Anfangs im Sekundentakt runtergerattert ist.
Ich muss mir mal noch diesen Chatfilter/GroupBoard installieren aber der wird mit der Zuordnung für DM ja dann auch Schwierigkeiten bekommen
Ich kenne es auch eher als DB denn als DM. So wurden früher eventuelle Missverständnisse vermieden. Vor allem da ja meist der Zusatz des Flügels dabei steht (-Ost,-West, -Nord). Das schließt die Todesminen aus.
Es ist ja nicht alles nur Equip. Die geskillteren Leute konnten schon immer mehr reissen, auch wenn sie noch nicht das allerbeste Gear hatten. Dazu kam das Wissen welches Gear überhaupt gut ist. Das wusste Liesschen Müller doch eh nie.
Das waren oftmals auch die, die immer vorneweg waren…
Bei den Nachzüglern finden sich eben auch oft Leute, die es nicht ganz so doll drauf haben. Mein alter Raid war zum Beispiel immer ziemlich noobig, und war erst dann erfolgreich, wenn man quasi schon überequipped war…
Das was geübte Heiler z.B. mit precast / Heal abbrechen an Mana sparten, brauchten unsere Heiler an besserem Equip, weil sie eben von solchen Mechaniken Null Ahnung hatten… Da wurde das Mana in die Überheilung gebolzt.
Je schlechter der Skill, desto besser muss dein Gear sein… ^^
Lass mal die mittelmäßig geskillten Leute MC laufen, und es wird sich wieder nen Wolf gewhiped. 100 % . Das ist nicht böse gemeint. Aber so wird es kommen.
Ich mach mir da aber keine Sorgen. Ich seh dass auf Lakeshire grad mehrere Leute versuchen was aufzubauen… Solange man nicht unbedingt den Anspruch hat, bei den besten Gilden mitzuspielen, wird jeder seinen Raidplatz finden.
Sie hätten auch einfach alles von Anfang an verfügbar machen können. Seid doch froh, dass es überhaupt Phasen gibt. Dass DM 1-2 Monate früher kommt als geplant, so what?
Du kannst doch entspannt spielen, du setzt dich nur selbst unter Druck, warum auch immer. Dass man in Classic mit weniger Zeiteinsatz hinterher hängt, wäre auch ohne Phasen und/oder vorgezogenes DM der Fall.
Ich bin jedenfalls froh, dass endlich das höhere Wasser kommt
Die Argent Dawn Kekse sind so teuer…
Ggf. Dire Maul = DM und Deadmines = dm? Wegen große und kleine Ini? ^^
Dann mach das. Niemand stresst dich, ausser dir selbst.
Es gibt nicht nur entweder/oder. Es gibt Stammgruppen, Communities, etc.
Also bist auch die eigentliche Ursache des Problems nur du selbst. Versuch dich doch einfach von diesen Vorstellungen, die eh keine Grundlage haben, zu lösen … Du kannst ja nur davon profitieren.
schaut euch mal die Kill-Historie von Ragnaros an und wann 2005 DIremaul rauskam, ich verstehe die Aufregung jetzt eigentlich jetzt nicht.
Der DM-Patch ist ja auch vor den EU-Firstkill gekommen, und ich glaub sogar das viele Spiele die hier jetzt blöd über das Datum flamen, zu dieser Zeit noch von Mama die Pampers bekommen haben.
Er ist sogar vor dem US-Firstkill gekommen
So wie ich es gestern mitbekommen habe wird P2 gesplittet. Die Instanz kommt am 15. Okt. und der ganze Rest wie Weltbosse und Ehrensystem kommt später
Wissen oder Spekulation?
Edit: Nun hast Du Deinen Beitrag gelöscht. Ist aber doch verewigt.
wäre doof wenn sie es vor der blizzcon raus hauen würden
Was hat denn die eher zu vernachlässigende P2 (kein neuer Raid, keine Battlegrounds) mit dem Main Event von Blizzard zu tun?
Wenn Blizzard hier vor hat, in 6 Monaten den kompletten Classic Content durchzuprügeln um die No Lifer zufrieden zu stellen, hat das extreme Auswirkungen auf alles. BGs: unspielbar, Wirtschaft: massive Inflation, Gruppen für irgendwas: “waaaas kein Full T3? Geh sterben Noob, wir suchen jemand anders”.
Classic heute kann man nicht mit damals vergleichen. Wir haben damals Monate für MC gebraucht, jetzt braucht man Stunden. Wenn Blizzard in dem Tempo released, ist das Spiel schneller tot als man gucken kann.