Dire Maul schon am 15.Oktober!

Es war ein Monat nach DB Release, Ende April 2005.

Habe nun nicht den ganzen Thread durchgelesen, evtl. hat es schon jemand erwähnt, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei einem vorzeitigen Release (nach über nem Monat) von DM von “viel zu früh” reden kann.
Euch ist schon klar, dass DM exakt drei Wochen nach EU Release damals anno 2005 ins Spiel gekommen ist? Da war ein verschwindend geringer Teil erst überhaupt lvl 60 und da hat auch keiner völlig unbegründet rumgejammert, wie fies das doch alles sei.

3 Likes

Hast vollkommen recht, hab ich auch gerade gesehen. Aber so oder so, der Großteil der Spielerschaft war zu diesem Zeitpunkt meilenweit von MC entfernt.
Und einige der Items in Dire Maul waren durchaus auf MC-Niveau oder sogar BiS bis BWL.

Blizzard hat vergessen, jeden Classic Spieler zu blitzdingsen.

2 Likes

So ist es. Völlig unverständlich worüber hier überhaupt gejammert wird. Damals kam DM auch früh ins Game und die Items aus der Ini waren bereits im Game bevor die Mehrheit MC überhaupt clear hatte.
Aber solche Fakten werden hier von der Mehrheit einfach ignoriert.

Einfach nur lächerlich. Ich habe Semesterferien und habe gut gespielt und fühle mich überhaupt nicht ausgelastet, war eigentlich hart froh gedacht zu haben, dass das hier endlich mal ein WoW ohne Wettrennen sein wird, wo man einfach mal chillig spielen kann, man seine Waffen einfach mal leveln kann, mal farmen kann und und und. Aber NEEEEEEEIIIINNNN, Blizz muss ja mal wieder nur ans Geld denken und die Abos verlängern mit diesem Kniff.

Es hat sich einfach rein gar nichts verändert in dem Verein.

Unsinn. Die bringen es halt pünktlich zum Patchday am Mittwoch, as usual (zumindest in Vanilla)

Die mache ich auch jetzt schon.

Ach quatsch. Die paar Leute die in der Lage sind DB zu farmen (wenn der Tribut-Run überhaupt noch so geht wie damals)…

Also bei uns wird alles zwischen ZF und den 60ern massiv gesucht. Die kleineren Inis weniger, d.h. fast alle sind bereits am Kloster vorbei. Aber viele sind auch schon zwischen 50 und 60. 60er Inis werden mittlerweile häufiger als Maraudon/Tempel gesucht. Selbst BRD sind nicht mehr so gefragt.

Auch Unsinn. Hab nirgends wen irgendwo jammern hören. Nicht in Game noch im Forum.

Ich schon. Zeig mal ein paar Jammer-Posts bitte, wo sich drüber beschwert wird, das nicht genug Content da ist.

Das ist auch nur dein Eindruck. Bist wohl immer noch wegen den fehlenden RP-Servern angep1sst.

Ja, in ein paar Jahren vielleicht mal.

Sorry, ich habe ja schon einige PServer erlebt, aber KEINER von denen kam auch nur annähernd an die Qualität von Classic ran. Der neue Client ist brilliant. Und auch das drumherum wird mehr und mehr so wie man es kannte.
Spätestens zu P2 ist alles gut.

5 Likes

Ne eigentlich nicht. Die Mehrheit findet es ok. Einige wenige heulen rum.

268 Posts (von natürlich nicht 268 leuten…) und nur ca 6 Leuten ist es zu früh.

Dann steht dir halt nicht selbst im Weg? Oder mangelt es so dermassen an Selbstdisziplin?

5 Likes

Der geht selbst in retail so wie damals - hab’s vorher ausprobiert ^^

Bitte was? Was hat das mit mir zu tun? Blizz taktet doch den Content. Eine Schande, dass ich in einem MMO mit den anderen Spielen möchte, die aber wo sind(?); genau(!) in dem Content den Blizz taktet…

“Normalos” haben immer noch extrem lange Zeit um sich ebenfalls auszurüsten bis die BG’s da sind. Es gibt ja weiterhin nur Ony/MC raid. Die Weltbosse von phase2 kann man nicht wirklich abfarmen da es nur 1ner pro server gibt und deshalb sehr contested ist.

Warum sollten sich Spieler an deine Geschwindigkeit anpassen?

Die allermeisten haben doch noch garnicht Ony oder MC von innen gesehen. Ichw ar shcon in paar 60er Gilden, wo alles “gogog und morgen musst du alle Pre-Quest fertig haben” ablief. Das sind die einzigen die es aktuell auf 60 gibt. Der ganze Rest levelt noch.

Oh neeeeeein, ich krieg meine Mitspieler nicht pfannenfertig geliefert, ich muss selber etwas tun!!!1111

Ganz ehrlich, wenn du dir nicht die Mühe machen möchtest, Gleichgesinnte zu suchen, hast du diese Inhalte nicht verdient! Irgendwie ironisch, dass „ihr“ euch so verhaltet, wie „ihr“ es den Retail-Spielern unterstellt.

Gehört das „einzige“ in dieselbe Kategorie wie das „einheitlich“ aus einem anderen Thread? :wink:

Wo liegt dann dein Problem? Dann müssten ja gemäss deiner Aussage noch genügend Leute anzutreffen sein, mit denen du diese Inhalte erleben kannst.

4 Likes

Was haben Ony und MC mit DM zu tun?
Das eine sind Raids, das andere sind 55+ Dungeons.

Wat? ich passe mich doch an die Geschwindigkeit der Masse an, die deutlich hinter mir liegt du Otto ?!

Häää? Hast du dich mal umgesehen?
In allen Gebieten wo es WoW Classic Server gibt, nicht nur hier.

Das „entschleunigte“ vor sich hin gammeln in WoW ist praktisch nur hier gewollt.
Andere spielen hart und lang, grinden durch und kloppen sich um Raidplätze schon seit Wochen. Sieh dir z.B. Gehennas (EU) oder Faerlina (US) an, wie die Server und die Bervölkerung alles leergeraidet haben.
Auch die Russen lassen sich nicht aufhalten, schon gar nicht von irgendwem der immer noch im Kloster rumzergt, während die schon nen Twink auf 60 prügeln weil mittlerweile MC an einem Raidabend einfach liegt.

Blizzard macht alles richtig und sieht genau nach - bei den Leuten die aktiv spielen, viel Zeit investieren und entsprechend vorankommen.
Auf irgendwelche lahmen Nachzügler wird nicht gehört, weder beim Sport noch im Militär und auch nicht hier :smiley:

3 Likes

Habe nicht mitgezählt. Lese nur immer wieder von Leuten die jammern das sie angeblich abgehängt werden und ähnliches Geheule.

1 Like

Checkst du es nicht? Damals in Vanilla kam DM auch nach ca. 4 Wochen ins Game. Da hatten die meisten auch noch nicht Ony und MC von Innen gesehen.
Wo ist jetzt der Unterschied?

3 Likes