Dire Maul schon am 15.Oktober!

Diese neue Logik Dimension ist natürlich absolut wasserdicht: Blizz veröffentlicht weltweit DireMaul so früh, weil es in Deutschland auch so früh kam. Dass die Millionen anderen Spieler in America und Co das nicht hatten, ist ja egal, geht ja nicht um Abos, was ja nicht verwerflich ist, aber an Blizzard schon echt ganz schön klebt.

Aber absolut stichfeste Argumentation. xD

Selbst wenn es um Abos geht, was für einen Unterschied macht das? Die könnten genauso gut jetzt einfach ALLES releasen. Außerdem, wenn es nur um Abos gehen würde, würden die doch alles später releasen als früher, oder?

können sie nicht. alles ist noch gar nicht fertig. was glaubst du warum der betatest nur bis lv 40 ging?

schlüsselbund z.b. soll auch noch nachgeliefert werden. ist nicht fertig. scheinbar haben sie grad dm fertig und versuchen damit evtl. die leute, die ihr abo auslaufen lassen zum 13.10. oder gekündigt haben, wieder dafür zu interessieren. vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sie die kündigungsgründe lesen würden - dann wüssten sie, dass sie das falsche pferd dafür gesattelt haben. aber vielleicht geht ihnen ja irgendwann noch ein licht auf.

1 Like

Kann sein. Kann aber auch sein, dass es eben nicht viele Kündigungen gibt und daher nichts anbrennt.

Es wird immer Spieler geben die besseres Gear haben als du. Egal wie schnell da neuer content dazu kommen wird. Der “alte” content wird nicht überflüssig wie in BFA. Selbst wenn Naxx draussen wäre, würde MC immernoch gefarmt werden.
Classic WoW ist extrem causal friendly was das angeht.

Wenn es gewisse Leute stört, dass andere Spieler schneller leveln, sich schneller ausrüsten und sich dann noch über die geschwindikeit von content-release ärgern, dann liegt das problem eher bei derjenigen Person als am Spiel/Blizzard.
Nur weil andere etwas competitiver sind als du heisst das noch lange nicht dass du das Spiel nicht so spielen kannst wie du magst.
Im RL gibt es auch Menschen die mehr Geld verdienen als andere und trotzdem gibt es Menschen die nicht soviel wert darauf legen viel Geld zu haben.

4 Likes

Ich meinte Solo.

Wo findest du hier bitteschön Beleidigungen. Lass die leute doch diskutieren, es muss doch nicht immer alles spo weichgespült vorgehen wie sonst vielerorts heutzutage.

Ich denke nicht, dass es etwas mit den Abos zu tun hat.
Die Leute denen Classic Spaß macht, werden ohnehin bleiben.
Und jene, die doch keinen Gefallen daran gefunden haben, werden wohl kaum wegen DM verlängern.

Ich bin nicht begeistert von der Entscheidung.
Blizz reagiert imho damit auf die Tatsache, dass einige schon mit dem Content durch sind, und jetzt jammern, dass ihnen etwas zu tun fehlt.
Wenn das jetzt schon losgeht, einzelnen Stimmen so viel Gehör zu schenken, wird es vermutlich nicht lange dauern, bis auch wieder auf die “Sofortness-Kids” gehört wird, die alles sofort und easy haben wollen… und schon ist die ganze Chose wieder auf einer downward spiral.
Ich hoffe, dass nicht all zu viel der Ursprungspläne geändert wird.
Zumindest ich für meinen Teil finde es ja gerade gut, dass man in classic auch mal wieder Dinge tut, die “heutzutage” nicht mehr “in” sind. Ruf farmen, angeln etc… alles, was eben abseits von stetigen Instanzen und BiS ist.
Die Leute, die darauf keinen Bock haben, sondern einfach nur Wetteifern, wer welche Bosse wie schnell gelegt hat, und nun nichts mehr zu tun haben (eben weil sie das Spiel ausserhalb von Raids nicht interessiert)… werden hier gefüttert.

Jaja, ich bin altmodisch, ich weiss :wink:

7 Likes

Der Release von WoW in Europa war im Februar 2005. Wie kommst du darauf, dass es im Dezember war?
Du warst bisher nicht mal in der Lage eine Quelle zu nennen (andere schon), dagegen aber warst du nicht sparsam an Beleidigungen.

Ziemlich dünnes Eis, dann auch noch beleidigend zu werden.

1 Like

Glaube ich gar nicht.

Nö, außer ein paar Tage ein paar Blues farmen hat man davon ja nichts. Die Raids sind so oder so clear und neue dauern noch.

Ich glaube eher dass Blizzard etwas orientiert am EU Release damals™ nach 1-3 Monaten P1 raus bringen wollte, da sie nun merken dass Layerabschaltung noch lange nicht klappt teilen sie P1 auf, nämlich in den Teil der ohne Layerabschaltung geht, und den Rest.

1 Like

Die Stimmen, die gejammert und nach neuem Content geschrieben haben, sind aber erstaunlich leise hier im Forum. Du findest hier nicht sehr viele. Erst seit Bekanntwerden kommen Zustimmungen dazu, aber kaum jemand wollte schon vorher weiteren Content.

Es gab lediglich Debatten, ob es denn nicht Sinn machen würde, die BGs freizuschalten, damit es für einen nicht unerheblichen Personenkreis etwas zu tun gibt. Aber Geschrei nach neuen Inis und Dungeons?

Aber warum genau soll denn auf diesen Teil mehr Rücksicht genommen werden als auf Spieler, die gerne den EndContent spielen?

Denn hier gibt es einen großen Unterschied:
Spieler, die Endcontent wollen, stören sich nicht an den Spielern, die gerne langsamer sind. Und machen ihnen auch keine Vorwürfe.
Umgekehrt versucht aber die gemütlichere Fraktion, den anderen Spielern den Endcontent möglichst lange zu verwähren, und versucht sie mit Begriffen wie „Retail-Spieler“ oder „OGOGOGO-Spieler“ zu verunglimpflichen.

2 Likes

Das ist aber nur eine Annahme - Ragi/Ony wurden doch bereits innerhalb der ersten 2 wochen gelegt aber komischerweise genau jetzt sind „einige“ mit dem content durch? Was soll den das überhaupt bedeuten? Hat man Ony/Ragi einmal gelegt ist man mit dem Content durch? Oder geht es darum wieviele epics man anhat?^^ Wer jammert denn run?
Es kann soviele andere Gründe geben warum Blizzard entscheidungen trifft…

Der Punkt an einem MMORPG ist dass sich die Spieler selber content machen können - es geht nicht nur um Items.
Z.b wird ein duell-turnier veranstaltet - das ist content den sich die Spieler selber machen. Genau so kann man RP oder PvP betreiben…

3 Likes

Auch Gildenintern (alles seit Woche 2 clear, inzwischen fast jeder BiS voll) wurde nicht gejammert bzw auf neuen Content gegeiert, AUSSER: „Es wird Zeit dass Mages endlich vernünftiges Wasser haben“ :joy: Das ist mit Abstand das größte Upgrade.

Oh ja XD. Unbedingt.

Fehlt da nicht ein „Du“?

Ich habe meine Meinung zu dem jetzigen Release kundgetan. Ich denke aber nicht, dass das in eine gute Richtung, seitens Blizzard gehen wird. Ich sehe mich in Deiner Gesellschaft zudem überhaupt nicht dazu aufgefordert mit Dir darüber zu diskutieren. Wenn ich mir Deine letzten Posts angucke, verurteilst Du jeden der nicht exakt Deiner Meinung ist auf das Schärfste. Und das, obwohl jeder doch Classic so spielen kann wie er mag. Und ich werde nicht, wie andere, mir meine Art des Spielens von Dir aufzwingen lassen. :slight_smile:

Brauchst Du auch nicht. :slight_smile:
Schön, dass Du anderer Meinung bist! :raised_hands:

1 Like

[ ] Ich habe den Thread gelesen und verstanden
[ x ] Ich habe den Thread nicht gelesen und verstanden

Und lass den Leuten mal schön ihre Meinungen. :slight_smile:

1 Like

da geb ich dir recht. statt in retail haben die gogo-leute ihre zelte jetzt hier aufgeschlagen und blizz bedient sie schon wieder. scheint als hätten einige leute bei blizz zwar was zu sagen, aber keine ahnung, was classic-feeling wirklich bedeutet. die entwicklung von classic seit dem launch sieht jedenfalls schwer nach retail-taktik aus: immer schneller immer mehr content raushaun und die qualität vom spiel damit massiv runterziehn und das so lang, bis nur noch eine handvoll leute spielen und die anderen entnervt ein spiel suchen, das ihnen das bietet, was sie wollen: entspannung in ihrer freizeit.

Jeder hat das Recht, seine Meinung kund zu tun.

Man darf sich allerdings nicht wundern, wenn die eigene Meinung nicht gehört wird, wenn die Gründe nicht diskutiert werden. Denn wer auf ein „Warum?“ nur mit „Einfach weil!“ antwortet, kann bei Entscheidungsträgern nicht berücksichtigt werden.