Dire Maul schon am 15.Oktober!

Sorry aber zwischen Retail und Classic liegen Welten. Da ändert auch ein verfrühtes DM nichts dran.
Die Layer waren klar kommuniziert und werden ja auch langsam abgebaut.

Ich glaube es wird viel zu sehr auf andere geschaut. Lasst die doch schnell sein.
Macht es wie ein Marathonläufer. Immer schön versuchen das eigene Programm abzuspulen und dabei sein ist alles.

1 Like

Finde ich gut. Ich freue mich auf Kristallwasser, das es ja nur in DM gibt. Für Hexer und Palas ist es auch positiv, denn die möchten auch ihre Epic Mounts bekommen können. Ist ja nicht schön wenn alle andere Klassen Epic Mounts haben können und nur Hexer und Palas müssen warten.

In Vanilla kam DM auch relativ kurz nach dem Release ins Game. Im Februar 2005 war in Deutschland WoW Release und im März 2005 kam DM ins Game.
Also passt es doch.

2 Likes

Ich hab einen 60er (seit 2? Wochen). Nur wenn jetzt DM rauskommt und dann das bißchen aus Phase 2 was noch übrig bleibt fix nachgeschoben wird bzw. werden muss, weil DM auch nach 1 Woche wieder langweilt — das ist einfach nicht der Vanilla-Vibe, sorry.

• Das zum 13.08 einen Schwung Accounts ausläuft erscheint mir als ein für B. logischer Grund
  • das Streamer „durch“ sind erscheint mir als ein für B. logischer Grund
  • naja und das Ion die Idee von Twinks nicht nachvollziehen kann passt auch ins Bild.

Das das alles wenig damit zu tun hat, das ein Großteil der Spieler noch auf 40-50 rumlumpt scheint hingegen kein Grund zu sein. Das viele Spieler auch neu anfangen mussten, weil die Server zugedonnert waren, auch kein Grund.
Das sollten imho aber die Gründe sein. Nicht die oberen 10.000 die in der Nase po… in OG/SW stehen.

Edit:

Man kann sich so ein Epic auch… kaufen? Oder spuckt der Pferdehändler HM/Pala vor den Kopp?

2 Likes

Was mich vergrault sind diese ewig negativen Kommentare.

10 Likes

Ja kann man. Aber man kann vielleicht auch verstehen das die beiden Klassen ihre Klassen Epic Mount haben wollen.

Ich habe es nicht mehr im Kopf…sind die Sachen aus den 3 DM Flügeln so viel besser als die Sachen aus Strath/Scholo/Lbrs?

Werden die anderen Instanzen dann kaum noch gespielt?

Möchte nur verstehen wo aktuell das Problem liegt denn auf den P Servern haben die einfach alle Instanzen immer wieder gespielt (hab ich gehört^^)

1 Like

doch du warst einer der langsamen lol

Es gab mal eine Zeit, da waren Epics ziemlich selten. Und nicht in 2 Wochen zusammen gefarmt. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

3 Likes

Es ist meiner Meinung nach auch völlig fehl am Platz Blizzard Vorwürfe zu machen. Sie haben DM mit der Ankündigung zurückgestellt, dass die DM-Items für den ursprünglich MC-Progress noch nicht zur Verfügung standen.

Dieser langsame Progress hat sich aber jetzt in Classic nicht wiederholt. Warum sollten sie DM also zurückhalten.

Wie sich Classic in einem Monat entwickelt hat, liegt nicht an Blizzard und auch nicht am Layering, sondern einzig und allein an der Community.
Ja natürlich gab es Layering-Abuse aber auch ohne dies kann man in sehr kurzer Zeit 60 werden.
Es gibt nunmal 1000 Guides, Tutorials, How to irgendwas…

Vanilla WoW konnte nunmal völlig seziert werden. Alle Werte sind bekannt, können durchgerechnet werden etc.
Und das nutzt eben ein Teil der Spielerschaft.
Es ist alles eine Mentalitätsfrage.

Ihr wollt in Ruhe die Welt genießen? Dann steht dem rein gar nichts im Weg!
Wenn ihr euch gestört fühlt, dass andere schon MC Clear haben, dann betrügt ihr euch mit euren vorgeschobenen “Ich will nicht schnell schnell machen” Aussagen nur selbst. Ihr wollt es dann eigentlich doch. Ihr habt nur nicht die Zeit dafür.

23 Likes

Naja, 1.12 ist ja der Easymode-Pre-BC-Patch?
Dann hätte man Instanzen und Raids dem eben anpassen müssen. Und sei es nur mehr HP/mehr Schaden. Auf Gegnerseite. Wer sonst könnte das tun außer Blizzard? Wo sonst sollte man meckern? So sehr dolle spielen wir nicht, es ist - einfacher. Wenn ich eine Puppe verprügel, verleiht man mir dafür auch keinen Schwergewichts-WM-Gürtel.

3 Likes

Blizzard hat Anpassungen im Vorfeld zur Diskussion gestellt. Aus genau den Gründen.
Die Mehrheit der sichtbaren Community hat sich für #nochange ausgesprochen.

2 Likes

Es ist aber ein gewaltiger #yeschange wenn Content erheblich einfacher ist. Das merkt man ja schon in den Levelinstanzen.

3 Likes

Was hat das denn mit der Seltenheit von Epic Mounts zu tun? Pala und Hexer Epic Mounts sind momentan nicht selten, sie sind gar nicht erreichbar. Und das ist ein Nachteil den Hexer und Palas momentan gegenüber anderen Spielern haben. Sicher können sie sich auch ein anderes Epic Mount kaufen. Aber wenn sie dann später ihr Klassen Mount haben möchten, dann zahlen sie doppelt. Deren Klassen Epic Mount ist ja auch nicht umsonst. Sie müssen auch dafür farmen. Mag sein das dich das nicht stört, andere stört es aber eben.

Ne, muss es net.

2 Likes

Ne Menge. Wenn Epix nicht schon seit der 2. Woche in OG stehen würden, würde HM/Palas in etwa dieselben Zeitspanne haben wie andere die dafür das Gold zusammen farmen müssen.
Das OG bezieht sich auf meine Erfahrung als First-Main-Hordler, Allys mögen genauso fix gewesen sein.

1 Like

Vanilla war damals zu diesem Zeitpunkt genau das auch schon. Einfach.
Damals hat man das nur nicht mitbekommen. Weil man zBsp dachte, dass es an T1 liegt, dass Scholomance plötzlich nicht mehr so schwer ist.

Wir haben Onyxia in BWL Gear zu 8 Mann (jede Klasse 1x) umgenatzt. Und mit etwas Geduld hätten wir es sicher auch zu 5. geschafft.
Dass ein Asmongold es nun mit 15 Mann schon schafft die ein bisschen T1 haben verwundert mich gar nicht.

3 Likes

Tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn deines Satzes nicht. Andere Leute hatten bereits seit Woche 2 ein Epic Mount, ist es das was du damit sagen möchtest?

Epic Mounts waren noch nie selten. Aus einem einfachen Grund: Sie sind für jedermann verfügbar, sobald derjenige das Gold dafür besitzt.
Selten sind BoP Epics die in Raids droppen, da man die nicht im AH kaufen kann und es immer eine große Portion Glück erfordert das dieses Epic überhaupt droppt.

1 Like

Das hätte nicht das geringste daran geändert dass ambitionierte Spieler wie ich schon in MC rumstiefeln und ihr noch im Kloster/ZF rumrennt. Der einzige Unterschied wäre, das man hald noch zwei, drei Wochen länger hätte investieren müssen um sich seinen Feuerresi Krempel zusammenzufarmen.

Raggi war damals nicht schwer und er ist es heute nicht. Die Schwierigkeit bestand damals vor allem daran dass viele Leute noch ziemlich beschissenes Internet samt passendem Holz PC hatten, man unter anderem dachte dass das T0,5/T1 Set das Nonplusultra wäre ( weil Episch ) obwohl es für viele Klassen bessere Items gibt weil man es einfach nicht besser wusste denn es gab schlicht und ergreifend noch keine Theorycrafter Cracks die einem das vorgebetet hätten.

Im Endeffekt besteht der Geschwindigkeitsuntersschied vorallem darin dass man es heute einfach haargenau weiss wie man optimal spielt.

Es war damals nur eine Frage von investierter Zeit und es ist heute nur eine Frage von investierter Zeit.

2 Likes

Finde die entscheidung von Blizzard auch Mist, jetzt wird schon wieder neuer Content nachgeschoben obwohl warscheinlich 80% der Spieler noch nichtmal durch den jetzigen sind.
Ich sehe schon kommen im Februar gibt es dann Naxx.

Heute weiß man aber ganz genau wo man X Gold pro Stunde rausholen kann, es gibt Addons die einem das Handeln erleichtern, es ist einfach wesentlich einfacher und schneller als damals.

Damals wusste keiner was er tat. Die Leute haben das Spiel gespielt wie es eben ging - erstmal alles ausprobieren. Das ist nicht mehr der Fall, es muss nichts getestet werden, man wird 60, geht zu einem Grindspot wie z.B. ZF Gräber und farmt sich da locker 40-50g pro Stunde wenn man die entsprechende Klasse hat.
So viel hat man pro Stunde in Classic nur dann verdient wenn man ein verdammt guter Händler war etc.

Und zum Thema:

Finde ich gut, Content nachschieben, denn man spuckt Raggi schon mittlerweile an im vorbeilaufen und Ony wird mehrfach am Tag auf jedem Server flachgelegt.
Natürlich soll da Content nachgeschoben werden. Es gibt bereits schon Twinkraids bei manchen.

2 Likes