Disconnect und jetzt WOW519000328

also um ca 16:00 Uhr konnte ich auf normalen wege einloggen aber ab ca 18:00 uhr ging nix mehr und bin jetzt per VPN inGame

In diesem Thread Post #75 hat Blizzard sich geĂ€ußert.

Nein und ich bezweifle, dass es dazu eine Stellungsnahme gibt denn die Lösung durch TTL ist gleichzeitig auch das Problem.

WĂŒrden die Angreifer diese VerĂ€nderung bei den GerĂ€ten welche bei den DDoS Angriffen genutzt wurden, hĂ€tten wir das gleiche Problem nur noch schlimmer an der Backe! :stuck_out_tongue:

Ich komme auch schon seit 08.09.2019 nicht mehr rein. Schade. Aber zum GlĂŒck bin ich nicht der Einzige.

1 Like

Entschuldige, aber was mache ich dann mit der App ? Ich bin leider nur einfacher Medizinier und kein IT-Crack :wink:

Du könntest damit die TTL deines Android GerĂ€tes verĂ€ndern. Aber ich rate davon ab wenn du nicht weißt was du da tust! :slight_smile:

1 Like

Vielen dank, dann begebe ich mich mal zu meiner anderen Hardware
 BĂŒcher! Muss da eh mal abstauben :wink:

2 Likes

Ist aber auch ein ziemlich rĂŒdes vorgehen anhand eines ttl Wertes zu blocken.
Der Standard ttl Wert von Windows Systemen ist im ĂŒbrigen 128.

1 Like

Die Frage ist wie lange wollen die das noch blocken. Also ich finde das eine Frechheit. Werde ich also jetzt tagelang aus dem Spiel geblockt nur weil ich einen Gigacube habe. DafĂŒr bezahle ich also seit Jahren monatlich Geld. Danke dafĂŒr Blizzard.

4 Likes

Was sollen sie tun? Blocken sie die DDOS-Attacke nicht, kann keine mehr spielen. So sind es aktuell vielleicht ein kleiner Prozentsatz der Gigacube- und Hotspot-Nutzer. Bedanken können wir uns bei denen, die nichts besseres zu tun haben, als mit solchen DDOS-Attacken die Menschheit zu nerven.

3 Likes

Ich kanns ja verstehen, dass sie uns damit nicht Ă€rgern wollen, sondern grĂ¶ĂŸeren Schaden abwenden wollen. Ich denke, ein großer Teil des UnverstĂ€ndnisses seitens der Betroffenen (mich eingeschlossen) rĂŒhrt daher, dass da seit Stunden ‘dran gearbeitet’ wird, aber keine wirklich neue Meldung kommt. Irgendwas. Und wenns ein ‘Das Problem ist bekannt, rĂŒhrt daher, wir arbeiten dran’ ist.

1 Like

Wenn es wenigstens ein paar Trostpflaster gÀbe xD.

Man schon nervig. Was haben die die DDOS-Angreifer davon? Genervte Spieler? Super, da haben sie was erreicht :+1: . Werde nie verstehen, was in solchen Hirnen vorgeht. :roll_eyes:

Die einen machen es aus “Spaß”, weil sie es können und sich dann wie Gott fĂŒhlen.
Die anderen versuchen vielleicht auf diesem Wege Geld von Blizzard zu erpressen.
Es wird schon eine Lösung kommen.
Mich nervt es auch, hÀtte heute viel Zeit zum Zocken gehabt :frowning:

1 Like

Stimmt schon das es vielleicht nur eine kleine Gruppe trifft. Aber gerade die fĂŒhlt sich gerade besonders von der Technik und vom Support im Stich gelassen. Traurig ist halt immer der mangelnde Informationsaustausch. Das ist es was die meisten auf die Palme bringt und wenn was kommt ist es eher ein Standard wischie waschie Spruch.

4 Likes

Es gibt auch fĂŒr Spiele ddos Protection. Allerdings weiß ich nicht inwiefern sich Blizzard in so etwas eingekauft hat - offenbar gar nicht :smiley:

Was mich leider Massiv Ärgert ist das ich nur noch 24h Playtime habe und diesen Monat die meiste Zeit mit Warten verbracht habe oder Servern die nicht funktioniert haben. Traurig


1 Like

Ich selbst bin aufgrund meiner Arbeit(Soldat) und der Entfernung zu meiner Wohnung(ca.800km) auf die GigaCube angewiesen, wenn ich abends WoW spielen will. Jedoch ist es halt mega nervig, wenn keine Meldung dahingehend kommt seitens Blizzards. Man steht nur im Regen und erfĂ€hrt nur durch andere Community-Mitglieder, wieso dieser Fehler da ist und warum der “wahrscheinlich” nicht schnell behoben wird.
Was ich aber noch viel enttĂ€uschender finde ist der Faktor, dass der insgesamt eine Tag Spielzeit dir nicht wieder gegeben wird, obwohl der Dienst dahingehend nicht -fĂŒr mein Teil gesprochen- angeboten wird in dem Zeitraum. Es ist was anderes, wenn du keine Zeit hast zum Spielen, als wenn dir nicht die Möglichkeit gegeben wird, es in der Freizeit spielen zu können meiner Meinung nach.

4 Likes

Sollen sie mir sagen wo sie wohnen. Ich schleife sie, mit ihren göttlichen Höhenflug, an einem Ohr zu ihrer Mutter, um zu sehen was dann passiert :rofl: .
Da hat man mal nen verregneten Tag und nichts zu tun und dann das.:worried:

1 Like

Was ein halt Àrgert ist dass Blizzard seit 8 Stunden keine infos rauslÀsst!

2 Likes

Die Frage was können wir fĂŒr den DDos, das wir dafĂŒr alle auch geblockt werden.
Man kann bestimmt ein DDos irgendwie anders blocken.

Kriegen ja andere Publisher und Entwickler auch hin.

Naja, DDoS ist nicht gleich DDoS
 Nicht nur die Anzahl der Angriffe sondern auch die KomplexitÀt hat stark zugenommen in den letzten 12 Monaten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die bisherigen Schutzmechanismen diesen multi vector Angriffen nicht gewachsen ist. War wohl bisher nicht nötig.