Disconnect und jetzt WOW519000328

Ich war gestern mit einem GM im Chat und mir wurde nahegelegt einen VPN auszuprobieren. Ich spiele jetzt seit fast 24 Stunden (natürlich mit 5 stunden Schlaf und diversen Pausen) ohne Probleme. Habe dafür den kostenlosen Dienst von Windscribe in Anspruch genommen. Man sollte dabei aber nichts anderes machen weil man nur 10GB frei hat. WoW verbrauch aber pro Stunde bei mir nur 25MB Traffic. Daher eine gute Alternativlösung zu “garnicht Zocken”.

Edit: nicht mein Main… der taucht leider nicht in der Charakterauswahl vom Forum auf.

Ich spiele jetzt seit drei Tagen über Windscribe (VPN) und das Spiel funktioniert problemlos.

VPN schön und gut ich hab leider immer zwischen 500-1000ms damit als caster unspielbar

Naja ganz Problemlos gehts bei mir leider nicht aber das schieb ich mal auf die Kombination VPN + 4G Tethered. Habe alle Halbe Stunde bis Stunde einen Lagspike und langsame Leitung bis hin zum DC wenns schlimm wird. Aber damit kann ich leben.

@Brrkalt hast du Windscribe schon ausprobiert? bin bei 120ms im Schnitt.

Ja da hab ich die hohen ms mit avira phantom läufts besser aber hat man nur 500mb und extra geld investieren seh ich auch nicht ein um das Pro zu kaufen

Kann mich seit 3 Tagen nicht verbinden.

Unternommen habe ich bisher nichts, da mir schon klar war, dass der Fehler sich bei Blizzard versteckt. Habe versucht mich mittels Tethering über’s Handy zu verbinden, lief auch nicht.

Also im Internet nach kostenlosen VPN-Angeboten geschaut und schnell fündig geworden. Ding Ding Ding!
Haben die kleinen Schweinchen einfach verschiedene Verbindung, mindestens temporär gesperrt.

Frage mich jedoch was mit meiner Gametime ist.
Ich kann nichts dafür dass der DDoS-Angriff kam. Warum muss ich das nun ausbaden?

Anbieter: Vodafone @ GigaCube

2 Likes

“Windscribe”, 10GB wenn man die E-Mail angibt. 2GB wenn du einen Account nur mit Usernamen und Passwort erstellst.

Pfui Avira!

1 Like

Also ich hab auch nen Gigacube von Vodafone, womit ich nicht mehr ins game komme. Geht einigen meiner Kollegen mit dem Gigacube genaunso. Wenn ich mein Handy hingegen als Hotspot stelle (1&1) komme ich ohne Probleme rein.

Naja Zu Classic Zeiten wurde immer wieder ein Tag zurückerstattet falls etwas nicht ging, jedoch sind diese Zeiten vorbei.
Aber damals wurde auch von 2 Uhr bis nachmittags um 2 ein Serverupdate gemacht und es gab danach Probleme darum eine Gutschrift, heute geht das in 5-10 min danach ist wieder alles ok.

Jedoch wünsche ich mir schon ein entgegenkommen. Weil sind 3 Tage die bezahlt sind, und man den Service nicht nutzen kann, es gibt auch kein Workaround, und Durch VPN’s oder Mobile zu spielen ist kein Workaround weil auch mit kosten verbunden.
Aber ich vermute es wird eine Kulanz geben wenn nicht wäre ich schwer enttäuscht.

3 Likes

Habe zum testen mir auch Windscribe runter geladen und es funktioniert tadellos. Also wer es nicht aushalten kann sollte es probieren :stuck_out_tongue:

1 Like

Es is doch aber net der Sinn und Zweck sich Zusatzprogramme runter zu laden um WoW zu spielen… Oder habe ich das auf der Packung beim installieren überlesen das man sowas braucht? Steht da drauf das man VPN braucht oder ggf nutzen muss um spielen zu können? Blizzard soll sich drehen und das Problem lösen, damit wir es so spielen können wie sie es beim Verkauf angepriesen haben.

1 Like

Via Gigacube gehts nachwievor nicht bei mir. Ich kann zwar über das WLAN meiner Eltern im Haus gegenüber spielen, aber die Latenz lässt zu Wünschen übrig…Spielspass schaut anders aus.

Kann mir jemand sagen wieviel Datenvolumen WoW pro Stunde ca zieht? Müsste mit 2 Rechnern parallel über nen Hotspot vom Handy verbinden wenn das überhaupt klappt. Muss das nachher erst mal testen. :wink:

hier war ne aussage mit 25 mb pro durchschnittlicher Sitzung im raum…kann das weder betätigen noch verneinen

Ok würde ja noch gehen… hab halt auch kein unbegrenzten handyvertrag xD aber danke schon mal für die info :slight_smile:

Hab eben mal kurz VPN via Kaspersky Secure Connection ausprobiert. die Kostenlose Variante bietet 200 MB/Tag (bzw 300MB/Tag bei Verknüpfung mit Kaspersky-Konto). VPN nur via Deutschland, aber es funzt. Latenz ist sogar besser als mit dem gammligen WLAN meiner Eltern. Juhuu :slight_smile:

Noch immerhin kein Kommentar von Blizzard. Hört mal auf uns zu ignorieren und sagt und was das Problem ist.

1 Like

Hi zusammen, gibt es immer noch keine Rückmeldung seitens Blizz? Leider bin ich auf den Giga Cube angewiesen und auch Handy läuft über Vodafone. Hat jemand schon versucht über Hotspot einzuloggen? Bei mir leider ohne Erfolg …

allso bis jetzt hatt sich nichts gethan in punkto wow 51900328 beim einlocken ist langsam ne frech heit

ich habe kein Gigacube und nutze nur hotspot, und es geht nur über VPN und dann hab ich ne hohe latenz… es nerft etwas