[Diskurs] Waffengebrauch in Sturmwind

American Dad ist einer der besten Serien überhaupt.

Nur mal so am Rande.

T.

Genauso wenig müssen sie (und Priester) keusch im Zölibat leben, das wird auch immer aus dem katholischen RL herbeigedichtet. :roll_eyes:

Zum eigentlichen Thema: Das Problem ist glaub ich so alt wie Rollenspiel in MMOs selbst. Die meisten sind bis an die Zähne bewaffnet und gerüstet, weils cool aussieht. „Unaufällig“ maskiert mitten in einer bewachten Stadt rennen die meisten ja auch nur rum, weils cool aussieht. Aber wehe man kommt dann mal mit Logik an.

1 Like

Da muss ich mal für mich fragen. Wie sieht es mit den Rittern in Warcraft aus? Gilt nicht auch für sie eine Bescheidenheit? Und haben Paladine nicht auch eine Rittersausbildung?

Die Erklärung für deine Verwunderung findest du doch schon im zweiten zitierten Satz - Viele bewaffnen sich, weil sie sich in erster Linie wehren wollen.
Die Stadtwache ist nur in Form von NPC omnipräsent (Wachenspieler können schließlich nicht 24/7 online und IC sein), und wie die Erfahrung lehrt, sind die für viele Spieler nicht anwesend.

1 Like

Paladine haben durchaus eine Ausbildung im Reiten, in der Kampfkunst, in Strategie yadayadayada. Und auch für Ritter gilt diese Bescheidenheit meines Wissens nach nicht. Auch die (angebliche) Bescheidenheit der Ritter des Mittelalters kommt vom Christlichen.

p.S. Ich bin keines Weges groß geschichtlich bewandert wenn es um das Mittelalter geht. Ich kenne manches, aber nicht alles und bitte sehr gerne um Korrektur sollte ich mit meinen Aussagen falsch liegen.

Ich weiß auch nicht, ob zB Raubritter so bescheiden waren damals. :sweat_smile: Aber meine Geschichtskenntnisse sind da auch nicht ganz so fest und unbewusst durch diverse historisch nicht unbedingt ganz korrekte Serien versaut.

Auch dazu gibt es in Warcraft keinen Verweis. Nur lediglich Spieler, welche diese Information aus dem RL ziehen.

1 Like

Man muss dazu halt auch sagen das das Mittelalter teils auch stark Romantisiert wird.

1 Like

Na gut. Wieder etwas gelernt. Danke.

Ich persönlich bin auch eher der Meinung, dass die Darstellung von Rittern in Warcraft mehr der amerikanischen Vorstellung eines Ritters gepaart mit high-fantasy entspricht, statt der wahren Realität.

Zumal - und da kann man mich gerne korrigieren - der Stand einer Ritters doch mittlerweile Überwiegend durch den Paladin ersetzt wurde seit dem Zweiten Krieg. Es gibt zwar noch welche aber sie werden eigentlich… immer weniger.

Ritter ist meines Erachtens auch nur ein bloßer Titel, vorzugsweise für berittene Krieger (weil… Ritter… you know). „Ritter der schwarzen Klinge“ zB werden wohl kaum auf Tugenden wie Bescheidenheit achten… >_>

2 Likes

Fakt ist halt einfach:
Wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen. Egal wie arg wir hier hin und her reden werden.

Ich erinnere mich noch an Aktionen wo ein Spieler mal hin ging, alle Schießeisen seiner Gemeinschaft eingesammelt hat und sie dann entsprechend entsorgt hat, weil es nicht zu ihrem Konzept gepasst hat.
Aber seid Jahren stellt man einfach fest: „Größer, mehr und besser“ als die anderen Bewaffnet zu sein ist Cool.

Die Spieler werden immer bewaffnet herum Laufen es sei den, Blizzard bringt irgendwann die die vorgabe. Das man Waffen in Sturmwind automatisch aus belendet und selbst dann stehen sie in einem Flag oder werden einfach emotet.

Wie gesagt, wir werden hier zwar hin und Her, Pro und Contra schreiben können. Aber ändern wird das nichts.

Ja, das mit halber preis stimmte nicht, es war auch eine überspitzung weil wortwörtlich in dem aushang geschrieben wurde das sich jeder bis an die Zähne bewaffnet kann wo ich wieder es als kritisch sehe das in der sicheren Stadt man trotzdem mit eineb ganzen waffenarsenal herumlaufen
Ein einfacher her Bürger würde auf einfache bzw improvisierte zurückgreifen wie Messer, Beile und nicht u vergessen den guten alten totschläger, alles andere wäre für den normalen Bürger zuviel und würde in der Stadt ihm kaum Nutzen

Ich finde es nicht verkehrt wenn der Waffenhandel seinen profit daraus schlagen möchte.
Nicht jeder der eine Waffe besitzt, kann auch damit umgehen, geschweige denn traut sich diese auch einzusetzen.

1 Like

Sturmwind wird einfach zu Amerika.
Probleme gelöst!

3 Likes

Genau diese Meinung vertrete ich auch.

Nun du bist selbst im Laden gewesen. Wir überlassen einem Spieler die Entscheidung ob der Charakter sich diese Waffen leisten kann.

Wow kommt von Amis. Wen wundert da noch was?

schwenkt eine MAGA* -Fahne

*Make Azeroth Great Again

T.

Selbst eine zur Hälfte reduzierte Waffe ist teuer.

Eine Waffe zu kaufen und sie zu führen zu können sind zwei vollkommen verschiedene Punkte.

Ich kann mir einen Zweihänder kaufen, aber das bedeutet nicht das ich mit ihm umgehen kann.

Lass doch die bespielten Bürger sich Waffen kaufen. Ich erstelle mir später einen unehrenhaft entlassenen Soldaten und entwaffe sie dann beim nächsten Überfall. Neues Schwert und Leinensack voll Silber.

Win-Win for me.

4 Likes

Das… ist smart as heck…

You dont have to buy stuff, if you can steal stuff.

nods