[Diskurs] Waffengebrauch in Sturmwind

Dann lieber Sadness? Bei diesen ewigen Diskussionen…

Schickt es an NBC die werden bestimmt eine halbe Stunde darüber berichten!

T.

Oder an Netflix, die machen eine Serie daraus.

Aber dann will ich Tantiemen bekommen, da ich den Stein ins Rollen gebracht habe.

T.

Du bist ein Worgen, du bekommst quietschendes Kauspielzeug und Enthaarungscreme auf die Klobrille.

5 Likes

Und ein paar Münzen.

Du kriegst immerhin ja auch Starkbier zur Enthaarungscreme!

1 Like

Danke, ich durfte nun meinen Nachbarn erklären warum ich so laut lachen musste.

2 Likes

we der Char unbedingt lust hat bis zur Unkenntlichkeit verbrannt zu werden soll er es versuchen, immerhin mir kann keiner was da notwehr.

mir wäre es neu, auch das sich der sankturm da hinstelt und sagt " nein, nein, das ist böse du baucht hier eine staatliche lizens das wir jeden mit methoden auch hier überwachen können"

Das ist so nicht ganz richtig. Notwehr umfasst Maßnahmen zum Eigenschutz, um sich in einem Notfall gegen einen Feind zu erwehren. Notwehr gilt nur selten, wenn man einen Kontrahenten tötet, niemals, wenn man ihn verstümmelt und erst recht nicht, wenn man ihn bis auf die Knochen verbrennt.

ja und das wäre bei mir Magie da sie nicht mit nem schwert umgehen kann, kannst mal bei mir in der Gilde nachfragen, wie sic sich in den plots mit nem Schwert schlug, da einzige was sie kann ist hektisch damit wild herumfuchteln und nicht mal damit treffen.
wen sie Kampfmager wäre ( was ja eine Unterart der normalen Magier ist) würde das ganz anders aussehen) und das mit dem töten…nun wen er char unbedint einen ans lede rwill muss dier auch damit rechnen selbst da selben zu verlieren, gard wen man meint ner Magiern ans Bein zu pis,sen, und in Amerika nehmen sie es mit den töten im Zuge der notwehr auch nicht so ernst…

Wie praktisch, dass WoW nicht USA ist.

3 Likes
  1. Wenn dein Char mit dem Schwert nicht umgehen kann, kann ichs ihm aus der Hand schlagen und entwenden.
  2. Ein Magier, der bei einem Raub versuch, jemanden tötet… ist die längste Zeit auf freiem Fuß gewesen. Sowas nennt man „Zu viel Macht, zu wenig Hirn.“
  3. In meinem Beispiel gehe ich von einem 0815 Bürger aus. Deine Möchtegernmagierin wurde nicht erwähnt.
  4. Selbst wenn ich Mystante ausrauben wollen würde… wenn ich ihr nicht ansehe das sie ne Magierin ist… dann hat mein Char eben pech, wenn du mich aber für nen versuchten Raub, poweremotest und verbrennst, naja dann landest du auf meiner tollen Liste, auf der auch Sanlayn-Mädchen aus den Schattenlanden und Diplomaten-Orcs stehen.
10 Likes

da du auf meinen zitert hast du sagest die würdet SIE ausrauben hab ich mich ganz klar angesprochen fühlt. Und im gegensatz zu anderen Mageirn ist sie bodenständig udn nicht die typische " ich bin 20 kann aber schon alle 6 shculen de rmagie meistern"

ich hab keine power emotes nötig, nur muss man rechnen da sie sobald man merkt das das ne magie begabte ist jemand die a-karte hat, und ihr sah man meist an das sie maigerin ist ( lief immerhin mit nen eichenstab herum udn stab sagt den leuten…okay, magier)

Okey, offizielles Erkennungsmerkmal für Magier: Stab.

Alte Männer mit Gehhilfe? Magier.
Kinder die mit nem Stock spielen? Magier.
Hunde die einen Stock zurück bringen? Magier.
Schäfer? Magier.
Hochseil-Artisten? Magier.
Mönch-Stab-Kämpfer? Magier.
Hans Peter, die arme Wache welcher der Helebarden-Kopf weggebrochen ist? Magier.

DAS hab ich geschrieben. „Lass doch die bespielten Bürger sich Waffen kaufen.“

Es wäre von Vorteil wenn du den Inhalt verstehst, ehe du auf ihn einzugehen versuchst.

4 Likes

Wenn die Leute mit Waffen umgehen können, wie sie hier in dieser Debatte mit Worten umgehen, dann gibt es nichts zu fürchten.

5 Likes

Eichenstab muss nicht gleich Magier heißen, wenn er nicht schön funkelt.
Es ist aber auch die Sache mit der Verhältnismäßigkeit. Man muss halt versuchen das minimalste zu machen. Wenn man also Magier ist, dann nicht gleich einen tödlichen Zauber sondern vielleicht etwas, was den Gegner erstmal kampfunfähig macht. Die Waffe wegzaubern oder ihn fesseln (Bannungsmagie)

2 Likes

bedank dich dabei an fast jedes high fantasy werk wo die ganzen Magier mit staben rumlaufen, die einzige wirkliche Ausnahme ist das Harry potter Universum mit kleinen handlichen Zauberstäben aber in keinen andern werk siehst du dise und auch im rp sieht man die sogut wie garicht (allein weil Stäbe ästhetischer sind und Zauberstäbe miese off hand stats haben)

insert facepalm-gif

2 Likes

Ich mag Kampfmagier mit Schwerter.

Ihr wisst schon… Die, die eher weiter vorne sind bei einer Schlacht…

Seit wann machst du RP?
Bist du bereits Volljährig?
Meinst du sowas eigentlich wirklich ernst, oder versuchst du mich zu trollen?