Warte mal könnte das bedeuten so gesehen das ein OG auch Licht sein könnte ?
Das weiß niemand.
Wenn man es genau nimmt kann man die Naaru wie wir sie kennen mit den Old Gods vergleichen. Entitäten einer Domäne. Das Void hat ja derzeit noch als Obergurus die Void Lords welche nicht in unsere Ebene der Existenz wechseln können ohne das ganze Universum zu zerstören. Maybe gibt es das Gegenstück auch auf der Lichtebene.
Wären die Naaru die Entsprechung zu den Void Lords, wäre das wieder eine der inkonsistenten Dinge die man bei der Erstellung nicht Bedacht hat.
Über den Naaru muss es noch etwas geben. Die normalen Naarus können nicht wirklich was, außer zu klingeln wenn man drauf haut.
Und Illidan hat einfach so einen Obernaaru weggelasert, komplett ausgelöscht, die Essenz vernichtet, da war nicht einmal was da um in die Leere überzugehen.
Eben das.
Und da das WoW-Universum um die Dualität der Dinge aufgebaut ist müsste es auch eine Entsprechung zu den Void Lords auf Seiten des Lichts geben
Die war doch nur extrem eingebildet und war der Meinung das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Macht sie in meinen Augen nicht zur Ober-Naaru auch wenn sie ewig alt war.
weil so würde das etwas WoD erklären wenn man die Orcs frei Schalte.
Das Yrel denn Flüstern des Lichtes unter lag
Die hat sich nur zu einer Fanatikerin entwickelt, mehr nicht.
Gibt es sicher.
Man darf sich auch nichts sehr auf die Cosmic Force Karte aus den Chroniken versteifen.
Wo Titanen, Legion und Leere auf einer Ebene mit Wild Gods / Loa und Naaru stehen, wo letztere beide auch einfach von Sterblichen weggeboxt wurden.
Da fehlen komplett die Ewigen beim Tod, ok die kamen erst mit SL. Aber zumindest Elune ist seit WC3 bekannt, die in der KRte aber auch komplett ignoriert wird.
Und die Naaru haben alle mitgespielt bei diesen Genozid.
Aber durch denn ein Fluss des Lichtes und das dass Licht Flüstert wie die Leere ist auch klar.
Gerade gehen Ende arbeiten alle zusammen Bauen alles wieder auf Fried und alle Happy und dann dreht sie durch nein da steckt mehr da hinter
Haschgiftmissbrauch bei Big Blue, anders kann ich mir das nicht erklären.
Für Mag’har hätten sie einfach unsere braunen Pockenorcs aus unser eigenen Zeitlinie nehmen können, die seit TBC Teil der Horde sind und, Trommelwirbel, mit Garrosh sogar einen Kriegshäuptling hatten.
Was mich angeht, Ich hoffe das die Chroniken irgendwo doch wieder Kanon sind, weil das was gerade mit den Old Gods aufgebaut wird, ist teilweise ziemlich gut, aber könnte sich auch mit den Chroniken decken!
Aktuell muss ich noch die ganzen Nebenquest Stränge machen, wegen der Lore. Und Ich warte aufjedenfall noch auf ein Neues WoW Buch was die Lore erweitert, vielleicht würde gerade jetzt auch ein neuer Roman passen, der die Old Gods Lore erweitert oder behandelt, vielleicht auch ohne das aus den Chroniken zu streichen (Ja auch wenn ich weis, das die Chroniken schon lange keinen Kanon mehr sind - Hoffnung stirbt zuletzt)
Oder halt ein WoW Buch was die Void Lords behandelt oder uns anfängt näher zu bringen. Ja DF Addon ist noch Jung und das Jahr kommt bestimmt noch genug Lore um Drachen, Titans und Old Gods. Aber wenn alles weitere eine ähnliche Entwicklung nimmt wie es aktuell ist, sind wir von einem Old Gods Addon nicht mehr lange entfernt. Und Irgendwann muss dann auch der Übergang zu deren Bossen den Void Lords gemacht werden.
Außerdem sehen wir die letzten Addons Legion……. Alptraum Raid und Vari aus dem End Raid, haben angespielt auf Old Gods und was Düsteres was eintrifft. BFA war ganz klar im Old Gods Fokus und da bin Ich mir auch sicher das N Zoth nicht endgültig besiegt wurde, der kommt wieder!!!
Dann die SL selbst hier hat man viel zu viel Elemente mit Old Gods, Leeren Angriff etc.
Und jetzt DF scheint auch eine klare Richtung zu verfolgen. Also wenn sich Blizzard dabei nichts denkt, die letzten Jahre gab es Informationen, Hinweise oder Greifbares einfach in Masse!
Und der Satz „Wenn Licht erlischt wird es Leere und wenn die Leere genug genug „geleert“ hat wird sie wieder Licht.“ von Sverlaria, weiter oben - finde Ich auch gut. Hab es gerade nicht im Hinterkopf ob das aus irgendeinem Roman ist oder irgendwo mal in der WoW Lore erwähnt worden ist. Aber Ich finde das schon wirklich nachvollziehbar. Und das stärkt die Verbindung zwischen Old Gods, Leere, Naaru und Licht! Dieser Konflikt könnte man ewig weiterspinnen. Und so gesehen hat man da nichts klares böses!
Wenn aus einem Naaru der in die Leere fällt ein Old God entstehen könnte… Das würde dem ganzen mehr Würze verleihen, so müsste man halt das Gleichgewicht wahren und trotzdem würde das die Möglichkeit eröffnen das der WoW Spieler irgendwann mit den Old Gods zusammenarbeitet, weil das Licht oder der Naaru genauso schädlich sein könnte
Und immerhin wenn ein Titan fallen kann und zum Dunklen Titan werden kann, kann das auch ein Naaru! Es stand ja auch irgendwo geschrieben, wenn die Old Gods es schaffen eine Weltenseele vollständig zu verderben, schlüpft ein Dunkler Titan aus dieser Seele und reißt einfach die Wand zwischen den Realitäten oder versch. Universen ein und die Void Lords können in unser Universum eindringen. Also wenn Ihnen das mit Azeroth gelungen wer, wer der Planet erst der Anfang gewesen
Wobei man sich mittlerweile auch nicht mehr sicher sein kann ob Azeroth eine Weltenseele ist, aber das Prinzip könnte auch auf anderen Art von Seelen anwendbar sein. Egal Ob Azeroth nun Titan oder einer der Ersten ist. Oder doch was komplett anderes
Betrachtet man die Naaru aus Legion (komme gerade nicht auf den Namen) wundert mich das auch nicht. Die hat ja immer wieder von einem Zweck und großen Plan geredet dem sich alles unterordnen muss ohne das es Fragen gibt. Da würde es mich auch nicht wundern wenn ein Genozid dazugehört um den Plan zu verwirklichen.
Des war auch gar nicht mal darauf bezogen. Eher mehr auf Dinge wie Leere & Licht, Ordnung und Chaos, Leben und Tod usw. Auf die Karte gebe ich seit dem Zeitpunkt nichts mehr wo sie mit dem Perspective View angefangen haben.
Aktuell leider nichts angekündigt
Na ja nicht nur Void in Bastion, sondern auch Light in Revendreth. Beide haben versucht die Shadowlands anzugreifen und sind gescheitert. Wenn man es genau nimmt ist Light sogar weiter gekommen als Void wenn man sich mal rein die Fläche in Revendreth anschaut. Aus dem heraus würde ich kein direkte Verbindung zwischen Shadowlands und Void schließen, Shadowlands war einfach nur ein Loreunfall den man vergessen sollte.
Xe‘ra
Was ich mich da aber Frage, ist Lothraxion jetzt wirklich dem Licht ergeben oder auch nur ein Schläfer von Denathrius?
Genau irgendwas mit X, danke.
Gute Frage.
Wenn ich ehrlich bin hoffe ich mal das da nichts mehr zu kommt, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe oder besser gesagt nicht sehe solange WoW noch läuft.
Geht man nach Il’gynoth ein Schläfer
Geht man nach den Aussagen findet man immer etwas was passt.
Die waren ein nettes Gimmick gewesen, mehr nicht. Die immer wieder heranzuziehen ist so das Totschlag-Argument für etwas weil es gerade passt. Im Endeffekt werden sie die Aussagen eh nicht mehr richtig auf dem Schirm haben um damit weiter zu arbeiten.
Ja und Nein. denn jetzt ist die frage zu wenn gehören die Nathrezim .besser wenn Dienen sie genau da sie über all ihre Finger drin haben . so mit wer steht über Denathrius oder was sind seine Ziele
Denke ich nicht mehr drüber nach, nachdem sie die Nathrezim von Dämonen zu Wesen der Shadowlands gemacht haben um eine Verknüpfung herzustellen und dazu eine vollkommen dumme Backstory zu eingebaut haben.
Mag engstirnig sein, keine Frage, aber effektiv verwerfe ich alles was mit Shadowlands zutun hat.
Die Story wäre sogar gut gewesen, hätte man einfach komplett auf Zovaal verzichtet und Denathrius zum Mastermind gemacht.
Aber so war der Plot mit dem Schlumpf halt ziemlich farblos.
Und hätte man nicht alles jemals Geschehene auf seinen „Masterplan“ zurück geführt.
Am schlimmsten war ja das Danuser Interview:
„Das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, und das war Glück, …“
Der Plan ist an gefühlt hundert Stellen schief gelaufen, aber hey, GLÜCK!