Doch 5 alte Götter?

Ich kenn mich mit Lovecraft nicht aus. Nur da gibt es auch einen schlafenden Azathoth. Die Titanenmaschinen als Gefängnis, Magni der Bauer, Sargeras versucht ein zweites mal einen leerenverdorbenen Planeten zu töten, das Pantheon war vom ersten nicht begeistert, der Anfang dessen Endes. Wer weiß, ob das Pantheon den Namenlosen nicht auch wie Azeroth geordnet hätte…

Nyarlathotep / Ny’alotha wäre dann das Bewusstsein, wie Azeroth/Azathoth mal war…

K.A. irgendwoher kommen die Drachen, Fleisch ist sein Geschenk. Für nur aus den Elementen entstanden ist deren Darstellung in der Vergangenheit etwas dürftig. Und C’thun, Yogg Saron und N’zoth würde ich dabei auch mangels Hinweisen ausschließen.

Eine merkwürdige Aufstellung. Zereth Mortis zum Beispiel ist doch bereits belegt, und zwar mit mehr als nur einem. Und der heißt ganz sicher nicht Argus, der ist tot.

Und grundsätzlich sind die Zereth nur Maschinen, wo die jeweiligen Kräfte geschaffen wurden. Was hat denn bitte ein Denathrius mit der Maschine, die das Chaos geschaffen hat, zu tun? Das geht gar nicht, da er doch selbst in Zereth Mortis erschaffen wurde.

Und Tyr ist kein Titan, der ist nur eine Titanen-Kreation.

Habe jetzt nicht die gesamte Diskussion gelesen, aber man kann die Zereths miteinander verbinden, genau das hat Zovaal versucht, also müsste Denathrius, wenn er dasselbe vorhat , nicht notwendigerweise von Zereth Mortis aus loslegen. Mal daovn abgesehen, dass das Gleichgewicht durch Zovaal gestört wurde

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen, aber… was genau willst du damit sagen? :face_with_raised_eyebrow:

Es ist alles sehr weird mit den Dimensionen. Wenn die Schattenlande die Dimension des Todes sind und deren Backstage-Bereich Zereth Mortis ist, heißt das im Umkehrschluss, dass der Smaragdgrüne Traum in Zereth Vitae entstanden sein müsste. Es sei denn, der Traum ist gar nicht das Gegenstück zu den Shadowlands, sondern nur eine lokale Zwischendimension auf Azeroth. Hat das Leben noch eine Dimension? Lichtlande?
Zumal beim Smaragdgrünen Traum, falls dieser die „Lebensdimension“ darstellt, auch die Frage im Raum stünde, wie eine Titanenwächterin wie Freya diesen (laut Chronicles) erschaffen bzw. geordnet haben soll.

Das bedeutet dann, dass jeder, der in eines der Zereths vordringt, die Möglichkeit hätte, die Realität umzuschreiben. Wenn man dazu zusätzlich Azeroths Energie benötigt, dann wäre Azeroth der Anker der Realität, was bedeuten würde, dass

a) die „Realität“ möglicherweise von Tod, Leben, Licht, Leere, Ordnung und Chaos erschaffen wurde, um dort den Kampf um die Vorherrschaft auszutragen

b) Azeroth womöglich eine Art Katalysator der Schöpfung (eine schlafende First One) ist, die es einem ermöglicht, ganze Dimensionen umzuschreiben

Könnte mir 2 Möglichkeiten vorstellen

1.) der Traum ist nicht die direkte Lebensdimension, es ist einfach ein Reich, dass mit Lebensmagie erschaffen worden ist, so wie Helya die Elementarebenen erschaffen hat
2.) Der Traum ist ein Teil der direkten Lebensdimension, der die Form von Azeroth angenommen hat, weil Freya ihn an dieser Stelle auf Azeroth mit der Realität verbunden hat

Halte ich für Gut möglich. Zereth heißt ja scheinbar „cornerstone“, ich denke nicht, dass das Wort mit seiner Ähnlichkeit zu Azeroth zufällig gewählt wurde. In Zereth mortis wurde ja diese 7te Kraft geteasert, vielleicht ist es die, die Azeroth repräsentiert

Ich wollte einfach sagen das der Erste, rausgefunden hat das WoW ein Spiel ist, er jetzt rausfinden will welche der Mächte die stärkste ist, weil er glaubt mit ihr die Erfinder das Spiels bekämpfen zu können. Demnach wären für den Ersten die Entwickler Überdimensionale Wesen welche er bekämpfen will. Dabei ist ihm nicht klar das genau diese alles steuern können.
Und die neuen Universen die Erfunden wurden, sind lediglich Welten die von anderen Autoren erfunden wurden, und die Kriege die geführt werden sind dann die Religions Kriege auf unserer Welt.

Ich hab das ganze eigentlich ziemlich kryptisch geschrieben und meine es eigentlich auch nicht wirklich ernst.

Lass den mal hier

Das interessante:
„Das Pantheon zerschmetterte die Zitadellen der Alten Götter und kettete die fünf bösen Gottheiten tief unter der Oberfläche der Welt an. Da die Macht der Alten Götter die Elementare nicht mehr in der materiellen Welt verankerte, wurden sie auf eine abgrundtiefe Ebene verbannt, wo sie in alle Ewigkeit unter sich bleiben sollten.“ https://www.wowhead.com/de/item=145281/die-alten-götter-und-die-ordnung-von-azeroth

C’thun, Yogg Saron, N’zoth, G’huun, wenn die Titanenpropaganda ihr Experiment vertuschen wollte, alternativ Y’Shaarjs Reste und oder… mindestens ein OG sollte noch unter Azeroth angekettet sitzen.

2 Likes

So mit ist aber Xal’atath vor erst aus denn Spiel was OG an geht und ich muss sagen es freut mich sehr . Da ihr ganzen Handeln von denn der OG nichts zu tun hat . Hoffe nur wir hören mal wieder was von ihr.

Wenn wenn ich schon gerade am schreiben bin was meint ihr welche Rolle Alleria noch haben würd ? wenn man bedenkt sie kann Essens und Leere Absorbieren

Vorerst. Xal’atath kann immer noch ein OG gewesen sein, spricht auch einiges dafür. Aber wohl keiner der 5, die die Titanen angekettet haben.

Anderenfalls, wer weiß, vielleicht haben die 4 OG Xal’atath eingesperrt und die Titanen haben nur noch die Fleischreste vorgefunden und weggesperrt. Würde mich auch nicht wundern, wenn wir Xal’atath dabei helfen, wieder ihr Fleischkostüm anzuziehen. Machen wir doch gerne.

Hey Champions, ich kann euch helfen die Wasser von dem Fleischverfall zu reinigen. Ihr habt mir doch auch geholfen. Lasst mich einfach nur hineinschlüpfen und ich revanchiere mich :woman_facepalming:

Edit: Wenn man jetzt noch bedenkt, dass N’zoth im Dolch sitzen könnte und den Plan haben könnte in Xal’ataths Körper zu schlüpfen, mit der Hilfe von Furorion…

K.A. was wäre besser, 2 Seelen streiten um einen Fleischklops oder ein vollkommen neuer OG? :thinking:

Ein OG mit zwei verschiedenen Persönlichkeiten, die um die Vorherrschaft des Körpers kämpfen, sollte wesentlich unberechenbarer und gefährlicher sein.
Auf der anderen Seite könnte das auch mehr Gelegenheiten geben sie zu überraschen wenn sie mehr beschäftigt sind sich selbst zu sabotieren.

Was wirklich ungünstig wäre, wenn die Seelen auf eine Art verschmelzen.
Dann hätte man die Macht von beiden in einen Paket.

Auf der anderen Seite:
Ein komplett neuer OG wäre ein unbekannter Faktor.
Bei N’Zoth und teilweise auch bei Xal’atah, wissen wir inzwischen ein klein wenig wie sie agieren.

Bei einen Neuen könnten unzählige Möglichkeiten entstehen.

Vielleicht erklärt das auch die Sache mit Sabi, Furi und Ebi.

Vielleicht ist ja einer schon die Hülle eines OG und wir wissen es nur nicht.

Ich hoffe auch sehr, dass wir Xal’atath bzw. die Person, welche aus dem Dolch Xal’atath schlüpfte wieder sehen, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie mittlerweile mit Lady Azshara zusammen hockt, am wie Azshara meinte wahren Thron der Macht…

Als OG sehe ich Xal’atath allerdings auch nicht.

Ich Tippe da eher auf einen 5. Unbekannten, bzw. wenn man(n) es ganz genau nimmt müssten dann mit Y’Shaarjs in Summe 6 existieren. Y’Shaarjs wurde ja herausgerissen also demnach nicht eingesperrt, + die 5 eingesperrten = 6 OG [(Y’Shaarjs als nicht eingesperrt) ,C’thun, Yogg Saron, N’zoth, ? und ?]
G’huun zählt für mich auch nicht als OG sondern als Ergebnis eines Experimentes.

Aus Sicht der Titanen und deren Propaganda könnten sie uns G’huun schon als OG verkaufen. Der war schon da, die Titanen haben keine Schuld, weiß ja keiner, dass es nur ein Experiment war. Sonst müsste man eigentlich sauer auf die Titanen sein und das wollen die Titanen nicht. Sind doch unsere lieben, netten, guten Götter :kissing_heart: :woman_facepalming: Allerdings, Neltharion hat es eben nicht berichtigt. Ne nur 4 und ne Blutlarve.

Y’Shaarj würde ich unbedingt zu den bekannten 4 zählen. Was die Buffedredakteurin in ihrem Artikel vergaß, als Aman’thul Y’Shaarj am Schlawittchen packte und herausriss, rutschte Y’Shaarj das Herz aus der Hose. Das Herz haben Goblin für Garrosh aus einem Titanengewölbe geborgen. Und auch wenn die 7 Sha nicht unbedingt angekettet waren, so blieben immer noch die Mantis, Y’Shaarjs Gefolge. Fände ich nicht sinnvoll, Y’Shaarj nicht mitzuzählen, da wissen zu viele von.

Irgendetwas werden die Titanen mit Y’Shaarj schon gemacht haben. Nur rausreißen und ins All schmeißen ist auch mehh. Könnte er wieder durchs All treiben und den nächsten Planeten besudeln.

Was wer aber wenn der Dolch Xal’atath ein (Experiment war mit der Essens der Leere oder OG) von denn Titanen war um die macht der alten Götter für sich zu Nutzen .

Dann wäre der Dolch aus irgendwas titatischen und nicht aus der Kralle eines OG.

Dafür wäre es bereits zu spät.
Wurde doch auch schon von MOTHER gesagt das G’huun ein Experiment der Titanen war, weil sie die Old Gods besser verstehen wollten. Ist halt nur schief gegangen wie so vieles was die Titanen angefasst haben.

Na ja den muss man mitzählen, alles andere würde ja keinen Sinn ergeben.

Ist halt die Frage wie man das mit den Chronicles jetzt bewertet. Bleibt man dabei wurde Y’Shaarj von den Titanen getötet als er aus dem Planeten gerissen wurde. Glaubt man den Chronicles nicht weil sie ja mittlerweile nur noch eine Perspective View darstellen ist der Retcon diesbezüglich auch nicht mehr weit.

Ansonsten würde ich aber auch mal alles ignorieren was die BILD-Zeitung von WoW schreibt. Die schreiben doch alles, solange sie ihre Klickzahlen nach oben bringen können.

Du meinst das sie den ominösen 5. Old God in Form seiner Essenz in die Klinge geschmiedet haben nachdem sie diesen angegangen sind? Das wäre etwas, was ich den Titanen zutrauen würde. Alleine nur deswegen weil es in ihr Denken passt.

Spricht ja nichts gegen wenn man die Überreste eines Old Gods als Gefäß für die Essenz nutzt wenn das machbar ist.

Stimmt auch wieder etwas . Aber es steht ja nicht fest das es die Kralle ist es ist nur eine Vermutung .
Was mich aber verwirrt zum teil Die Kirin Tor wussten über Xal’atath bescheid und machen 0 sie vernichten paar Dokument und Aufzeichnungen von Planen und Orten .

Wohl eher nicht. Das Fleisch hat ja den ganzen Planeten durchdrungen, daher haben sie ja nicht das Fleisch, sondern die Essenz eines jeden OG in Ketten gelegt. Wie auch immer die das angestellt haben.

Für mich stimmt an dem Punkt die Story nicht. Wer die Essenz einsperren kann, kann sie ja auch gleich töten und sich den ganzen Aufwand mit Gefängnis für die Ewigkeit bauen sparen. Wenn man aber die gesamten Körper eingesperrt hat, dann ist ganz Azeroth ein Gefängnis. Ups, hat ja die Sylvie gesagt, nur in einem anderen Zusammenhang.

Jedenfalls, dann wäre so ein Gefängnis weltumspannend, davon ist aber nicht wirklich was zu sehen. Abgesehen davon hätten sie, um ein solches Gefängnis um die Körper herum zu bauen, ebenfalls den gesamten Planeten aufreißen müssen, und dann, siehe oben, hätte man ja auch wiederum gleich alle OGs direkt töten können…

Klingt nett aber nein. Da jede Machte wo anders hin kommt und sich Regenerieren kann. Dämonen in den Nether. Elementare kommen in die Elementar Ebene . So mit hat Leer und Licht auch was zu Regenerieren.
Die Titanen haben sie weg gesperrt weil sie die OG nicht Töten könnten.
Das mit der Essenz ein Sperren ist auch nicht so ganz . Zakajz war 1000 von Jahren Tod dann haben wir erst seine Essenz eingesperrt Das selbe mit denn Naru denn wir von der Leere befreit haben. das beste aber Alleria die die Essens eines Halb Gottes in sich hat jetzt.

Wenn Licht erlischt wird es Leere und wenn die Leere genug genug „geleert“ hat wird sie wieder Licht.

Bei Leben und Tod ist es genau so.

Und ich nehme an das es sich mit Ordnung und Chaos gleich verhält.
Sargeras haut Aggramar um, zack Chaos, wir hauen den Chaos Aggramar um, zack sitzt der wieder im Pantheon der Ordnung.

Irgendeinen Grund muss es ja haben das Sargeras die Titanen nicht komplett gekillt hat und nur ihre Essenzen einsperrte.