Doch 5 alte Götter?

Oh doch, oh doch!
Nehmen wir zum Beispiel das ganze Wasser, welches in den Mahlstrom fließt. Bevor es vor Tiefenheim verschwindet, muss es unzählige unterirdische Ströme geben, in denen das Wasser vom Mahlstrom in die vielen, vielen Bergspitzen fließt. Aus denen es sich durch nadelstichgroße Löcher in Badewannengroßen Gebirgstümpel sammelnd, kaskadenartig in Wasserfällen wieder auf Azeroth ergießt. Das wäre doch mal ein Transportnetzwerk, über dass sich Gnome und Goblin Gedanken machen könnten.

Ihr wisst schon, dass das alles nur ironische Beispiele für; Wie haben Titanen ganze Gebirge eingesperrt? waren :flushed:

Genau genommen finde ich diesen Teil der Prophezeiungen sogar relativ offensichtlich.
„The Cunning Ones kneel before six masters, but serve only one.“
Das passt wie die Faust aufs Auge, wenn man den Report des einen Nathrezim heranzieht, in dem ja klar steht, dass jede Domäne von ihnen unterwandert wurde. Sofern das keine Lüge war, würde es halt schon implizieren, dass auch Lothraxion den Spion gibt.

Was den 5. OG angeht, würde ich das Wesen in Xal’atath nicht einfach abschreiben:

https://i.gyazo.com/f46c9c6e01b09f6adff9333f32ae42ab.png

Beide Vermutungen gehen davon aus, dass das Wesen entweder ein Alter Gott oder ein Teil eines Alten Gotts war. Ich halte es immer noch für möglich, dass Xal’atath nur der Name des Dolches ist und sie das Wesen darin ingame nur so genannt haben, um nichts zu spoilern. Es ist gut möglich, dass es sich dabei um die Essenz von Y’Shaarj oder eines ominösen 5. Alten Gottes handelt. Warum?

Ganz einfach: N’Zoth hat mit Sylvanas’ Hilfe praktisch dafür gesorgt, dass der (leere) Dolch zu ihm zurückkehrt. Wir wissen, dass ein Wesen darin eingesperrt war, dadurch offensichtlich auch das Schwarze Imperium überlebt hat und schließlich befreit wurde. Und schon vor Dragonflight (in dem wir N’Zoth ja aus seiner Sicht das erste Mal begegneten) war es eine logische Annahme, dass ein Teil von N’Zoths Essenz in den Dolch gewandert sein könnte. Wenn das also sein Plan B war, sitzt N’Zoth jetzt in der Klinge, die auch auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Wir wissen einfach noch zu wenig über die Spezies. Ich habe mich immer gewundert, dass sie zur Leere gehören sollen, aber so gar nicht danach aussehen. Wer weiß, vielleicht können sie ihre fleischliche Form auch einfach ablegen.

In anderer Sache:
Spannend finde ich auch die Andeutungen zu Adamanthia, die für die Dracthyr ja irgend eine wichtige Rolle gespielt haben muss. Und es erscheint mir irgendwie auch als Overkill, dass die Insel nur wegen der Drachtyr „verboten“ sein soll.

Ist halt genau das was ich meine.
Eine Aussage die darauf passt und an sich auf alles andere was mit 1:6:1 zutun haben kann. Würde mich auch ehrlich gesagt nicht wundern wenn die Aussage nicht bestätigt wird und irgendwann in der Zukunft etwas ähnliches auftaucht wo die Anzahl passt und man das wieder hinzuzieht.
Versteh mich nicht falsch, ich will damit niemanden angehen oder Spekulationen vermeiden, aber ich habe das mittlerweile so häufig mit den Ilgynoth-Aussagen gesehen das ich das mittlerweile einfach nicht mehr glauben kann. Wie gesagt die waren ein nettes Gimmick was das ganze immersiver gemacht haben aber mehr auch nicht.

Was N’zoth und Xal’atath betrifft, denke ich aber auch das wir die nochmal sehen werden. Ob es dieses AddOn bereits ist? Keine Ahnung. Falls doch dann aber auch wieder nur abgefrühstückt als Patch wie sie es bei N’zoth und Azshara gemacht haben. Dürfte dann aber die Geschichte nur am Rande bedienen und mehr Fragezeichen zurücklassen (wie in BfA) als das es das ganze vertief und das ein oder anddere aufklärt.

Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt so gewisse Andeutungen, die auf eine gewisse Entwicklung hindeuten:

1. die Titanen haben alles, was mit den OG und deren Imperium zu tun haben, ausradiert, schlecht geredet oder als ihr Werk umgedeutet.

2. Einer der jetzt entkommenen Inkarnationen, der mit den Erdkräften verbunden ist, wird von den Aspekten furchtsam beschrieben er hätte „ungezügelten Appetit“. Man achte hier auf gewisse Parallelen zu Neltharion, Leere und auch Galakrond.

3. Taucht jetzt plötzlich ein zusätzlicher Alter Gott auf

Das alles mal in Zusammenhang gestellt, legt die Vermutung nahe, dass hier gerade eine Story Richtung Leere, mindestens aber OG, entwickelt wird.
Ich tippe tatsächlich auf die größere Nummer, also Leere, denn irgendwie muss es ja auch für die nächsten Addons auf kosmischer Ebene weitergehen, nicht wahr?
Nur wird man diesmal nicht mit dem Holzhammer dorthin geführt, sondern es entwickelt sich allmählich.

Es könnte sich z.B. herausstellen, dass die Inkarnationen über die Verbindung Elementarkräfte etwas mit den OG und somit der Leere zu tun haben, da diese ja die Elementarkräfte versklavt hatten. Galakrond könnte ein Experiment der OG gewesen sein, vielleicht als Waffe gegen die Titanen? Und die Titanen haben als Reaktion die Aspekte erschaffen, woraufhin die Gegenspieler die Inkarnationen als Gegengewicht schufen.
Die Inkarnation, die mit der Erde verbunden ist -hier die Parallele zu Neltharion- wurde am meisten von den OG beeinflusst, da diese ja in der Erde schlummern, und könnte zukünftig eine Rolle dabei spielen, irgendwie die Leere ins Spiel zu bringen.

Ist es nicht auch möglich das ein OG in einer anderen Zeitzone ein gesperrt ist ?

Das wäre was:
„Wie konntet ihr den Alten Gott besiegen nachdem er ausgebrochen ist?“

„Er hat noch unter Jet-lag gelitten.“

Gibt es eigentlich Infos zu den Zeitzonen von Azeroth?

Wieviele Stunden liegt z.B. SW vor OG? :thinking:

Haha, fürchte die Sommerzeit!

Du doof :stuck_out_tongue:
Meine einde andere zeit wie WoD

Ich glaube dann meinst du eher eine andere Zeit Linie.
Oder wenn du meinst eine andere Zeit Ära.

Oh Gott und Phillip Lah……eh Bolvar macht dann Werbung dafür :joy::joy::joy::joy::joy:

Genau Zeit Linie .
Ich Held bin nicht drauf gekommen :sweat_smile:
Weil irgendwas oder wer sorgt ja da für das Nozdormu zu Murozond würd.
Nur es passiert eben nicht unserer Zeit Linie sonderen einen anderen . so mit könnte ein OG auch in einer anderen Zeit Linie gefangen .

Weiß viele Spieler mögen denn gedanken von zeit reise addon nicht aber wenn Blizz Story gut macht wer es schon super . Gerade das ganz alte Azeroth vor der Zerschlagung . das würd aber woll nur ein Traum bleiben

Hoffentlich wird es am Ende aber nicht das Au Film Azeroth.

Naaah. Es wird das WoW Multiverse.
Nächster Add-On heißt dann:
„Crisis on two Azeroths“

Dann kommt:
„The Light awakens“

Dann:
„What’s a Paladin?“

Und zuletzt:
„World of Warcraft: Multiverse Soccer Championship“

Wenn es dabei um Murloc Azeroth geht bin ich dabei.

Jeder liebt Murlocs,… Ja Jeder!

Aber auch dann nur wenn wir die Murlocs retten, alle anderen sind egal, aber rette den Murloc!!! Okay und Trolle noch die brauch auch jeder! Aber dann wars das!!!

1 Like

Und Hozen. Die brauchen wir auch.

pfeift unschuldig

Und nachher stellt sich heraus dass Murlocs die Abkömmlinge des fünften alten Gottes sind.

Wir sind viele den wir sind Murlion.

1 Like

Ich hasse und ich liebe dich für diese Wortspiel… :rofl:

1 Like