Doch 5 alte Götter?

Da wir’s ja erst von Xal’atath hatten:
Accolonn ging heute nochmal die Whisper durch.
Nach der Art, wie sie stellenweise formuliert

„dass der Schwächste von uns.
unsere Meister“
„was meine Brüder mir angetan haben“

halte ich es doch für ziemlich sicher, dass sie entweder der genannte 5. Old God ist oder zumindest ein Old God war.

Ganz unabhängig von den Zitaten habe ich mich schon länger darüber gewundert, warum die OGs alle Männerstimmen hatten - ein weiblich vertonter, neuer OG wäre da mal eine Abwechslung und könnte frischen Wind reinbringen.

1 Like

Jemand bei Blizz wollte verhindern dass die OGs Opfer von Rule 34 werden.
Wir waren alle mal so naiv

Mal ne andere Frage, wer ist der Verräter im azurblauen Gebirge. Man findet nix dazu. Großes Drachenskelet das wars

Und jetzt hast du Kopfkino, wie 4 geifernde, alte Säcke gemeinsam über ein Weibchen herfallen, deren Stimme unterdrücken und sich an ihrem Körper laben? :face_with_raised_eyebrow:

Da ist ja Odyns Helyaverkloppe gar nichts gegen :woman_facepalming:

Lass den auch hier:

Der Antiretcon, schon vor WoW gab es 5; Avalo(re)n, Insel der Ketzer

Also wenn es so sein sollte ,warte ich jetzt schon aud Erklärungen des Blizzard Lore Teams zu dem ,was letztendlich passiert ist * g *.

Im Prinzip muss sie dann ja irgendwann zwischen der Zeit des Imperiums bis zum einsperren der OG selbst von vorgenannten eingesperrt worden sein.
Da wäre natürlich das Warum interessant …naja und auch das Wie …
Soweit ichs verstehe ist das was wir von alten Göttern gesehen haben nur eine Art Avatar und der Rest liegt immer noch in Azeroth …
Wie können die anderen so einen 5.Gott in eine Klinge gesperrt haben?

Hmm, evtl. so wie Sargeras ein Abtrünniger der Ordnung geworden ist und eben Diese nicht als vollkommen ansieht, Denathrius & Zovaal ihre Domäne nicht als vollends erfüllend ansehen, so ist evtl. Xal’atath die Freidenkerin der Leerendomäne und daher eingesperrt worden?
Denathrius, Sargeras, Xal’atath vieleicht auch Elune, alles starke Verträter ihrer jeweiligen Domäne, welche nicht die jeweiligen Ideale zu 100% verkörpern.

Wäre das also möglich? Oder was denkt Ihr.

1 Like

Also wenn Xal’atath eine OG ist/war und die anderen 4 sie gemeuchelt und weggesperrt haben… noch eine hysterisch irre Helya?.. noch eine total verkackte Sylvanas?.. dann kann das buntgemischte Blizzteam eigentlich gar nicht anders, als dass Xal’atath auf unserer Seite steht und wir ihr helfen.

Naja Xal’atath hätte potential für ne „Führung“ ins reich der Leere (sozusagen der Haupt ansprechpartner eines leeren Addons). Da würd ich sie ungern als 5ter God auf Azeroth verheizen. Dafür ist das Mysterium um sie einfach schon zu durchweicht.

Die gibt es schon längst.

C’Thun mit Tyrande hatte ich damals noch mit Bluetooth geschickt bekommen… :squid:

Deswegen auch der

teil.

Da die Leerenfürsten ja die Realität nicht betreten können, würde ein Leerenaddon wohl wenn, dann umgekehrt verlaufen- wir kommen zu ihnen. Für diesen Fall wurden in der Story schon mal diverse Figuren eingeführt und geparkt.
Neben Xal’atath noch Alleria, der Raumgänger, die Leerenelfen, vielleicht auch noch N’Zoth im Dolch, und vielleicht sogar noch Aszhara, falls die mit dem Zentrum der Macht die Leerenfürsten meinen sollte, statt sich mit Dienern wie den OG abzugeben.
Warum wir die Leere betreten, das wird wohl eine der besagten Figuren initiieren.

Zusätzlich gibt es immer noch Elune und deren angebliche Verstrickung mit dem Licht als Erschafferin der Naaruu. Da sie ja mit dem Nachtkrieger bewiesen hat, dass sie auch äußerst dunkle und destruktive Kräfte verleihen kann, hat die gute vielleicht nicht nur mit Leben und Licht, sondern auch der Leere zu tun? Kommt einem schon so vor, dass der Nachtkrieger-Buff den Träger verschlingt, wie es die Leere tut. Dazu paßt auch, dass ingame gesagt wird, sie sei weit über ihren Ursprung (Pantheon des Lebens) hinausgewachsen.

Wieso denken alle Xal’atath ist OG ? Sie verhält sich nicht mal wie die anderen OG versucht auch nicht denn Planenten zu Verderben . Das was sie macht ist Leute Manipulieren und sie auf zu hetzen . Nichts mit Verderbnis. Wenn sie Azeroth Verderben will hätte sie es doch schon längst machen können . Ich traue Xal’atath eher zu das sie mit Sylvanas am Hut hat

Wer sagt, dass das nicht auf lange Sicht ihr Plan ist? OG sind nunmal auch intrigant, schau dir Yoggi an der viele Jahre lang auf alles eingeflüstert hat und keinen direkten Einfluss genommen hat. N’Zoth der ewig an seinem Plan zur Freisetzung gearbeitet hat etc. Nur weil Xal bisher nichts gemacht hat, heißt das nix. Masterplan und so, Plotarmor regelt :smiley: lasern wir dann auch in einem Fight weg vermutlich, das fuchst mich noch immer…

LG
Flauschkugel

Ich finde Xal ist auf unsere Seide welche Pläne sie hat gute frage . Habe einfach so ein Gefühl . kann auch sein das es da dran liegt das ich die Story Schnipsel mag und ein (Fan) von ihr bin. :smiling_face_with_three_hearts:
Oder sie hat mich schon manipuliert ( :black_heart:Die Leere ist unser freund :black_heart:)

Vielleicht wäre das der Grund, warum man den 5. verschweigt. Müssen ja nicht alle OG selbstsüchtig sein. Xal’atath sagt selbst, dass sie von ihresgleichen „verraten“ wurde. Die Ewigen und selbst die Titanen haben gezeigt, dass sie von ihrer Programmierung abweichen und umdenken können.

Bin aber ehrlich gesagt auch zwiegespalten, wie ein 5. angeketteter OG zu Xal’atath passt.

Vertuscht Odyn nicht auch was zu verbergen? irgendwas wahr gut an der Leere ? glaube das war so ein Buch Lügen der Titanen von Odyn. und Try vertraue Odyn ja auch nicht .
Glaube auch nicht das Xal und echt an N’Zoth verraten hat sie wollte mehr das er in den Dolch kommt .

Hey mir gehen da 3 Dinge durch denn Kopf.

1. Was ist mit denn Suchern ? Für uns Priester sind es die Klassen Mount aus Legion. Aber bei der Quest Erfahren wir ja das sie vor denn Titanen da wahren um Azeroth zu unter Suchen . Und was ein Wunder sie würden in einer Titanen Einrichtung gefunden und ein gesperrt .
  2. Zu was gehört der Alptraum ? und könnte ein OG auch Verderbt sein wie es Xavius es sagt?
  3. Mit denn Dolch würde nur der Panzer von N’Zoth auf gebrochen so mit ist fraglich ob er da drin ein gesperrt ist . Killt würde er ja mit denn Laser aus der Schmiede (falls es der echte N’Zoth war

Irgendwie hab Ich das Gefühl, das Odyn den Weg in die Leere eröffnet! Ich spiele eh schon mit dem Gedanken seit Legion , das er verdorben ist. Und das Heyla so einen brutalen Weg gegangen ist… an wem lag das nur??

Und zu Xal, Ich Feier Sie, kann ruhig auf unserer Seite stehen!

Und am schluss Tauchen eh wieder alle alten Old Gods auf… Wer weiß was es da noch gibt. War Ghuun wirklich das Experiment was uns erzählt wurde? Ist der Pandaria Old God wirklich tot? Oder was das Herz was Garrosh fand erst der Anfang?

Und dann N Zoth … ich weiß ja nicht… Ich glaub nicht das er Tot ist, der kommt lachend wieder!

Yogg Saron unser guter Yogi Bär… und C Thun auch die sind doch wirklich nicht tot, also glauben kann ich das nicht! Also wenn Sie nicht mehr auf AZ chillen erholen die sich bestimmt im Leeren Reich und setzten jetzt vielleicht Ihren Plan in die Tat um!

Wer weiß vielleicht war das der Plan auf Azeroth sterben um anschließend mit geballter Macht aus dem Leeren Reich zurück zu kommen. Auch wenn Ich nicht weiß wie

Jedenfalls hat die Story um die Old Gods einfach nach wie vor viel Zuviel Potenzial!

Und denkt immer schön daran… Der Feind allen Lebens ist das Licht :stuck_out_tongue:

Noch ein Anhänger von Xal (einer von uns einer von uns einer von uns)

Da glaube ich würd das Schwert von Sagi eine Rolle mit Spielen . Da kommt mir der Gedanke ein OG Verderbt durch Teufelsmagie . hätte schon irgendwie was

3 Likes

C’thun ist tot. Somit ist jeglicher Wunsch nach einer Rückkehr durch Teufelsmagie absurd.