Doch 5 alte Götter?

Ich zweifle auch, aber das Xal’atath überhaupt ein OG ist. Die Titanen haben sich so viel Mühe mit den Gefängnissen gemacht. Sogar die Blutwurst hat Uldir bekommen. Und ein 5. OG, den Titanen bekannt, Xal’atath, juckt nicht? Ach lass mal N’zoth damit spielen?

Ich glaube auch nicht, dass die OG Karte Urkalimdors hinfällig wird. Blizzard hat die Dracheninseln dazugeklatscht und sie werden einen vollkommen neuen 5. OG auf irgend eine verschwiegene Landmasse, Unterwelt, Titaneneinrichtung klatschen und uns eine Geschichte erzählen, warum dieser 5. OG niemals erwähnt werden durfte. Wer weiß, der Verfall himself, gekleidet in einer pinken Lavendelmülltüte :woman_shrugging:

Jedenfalls wird es erstmal um die Erinnerungen von Tyr gehen, die Verderbnis der Wasser unter den Rubinlebensbecken, Uldorus unter Tyrhold?

2 Likes

Wobei ich da immer noch die Vermutung habe.

Scheibe aus Uldaman = Drachen/Dämonenseele

Es würde so gut passen vorallem jetzt die Story mit Neltharion. Vielleicht ist er ja dem gleichen Wahnsinn verfallen wie Murozond

Weil sie wussten es wird etwas passieren was sie nicht zulassen können.

Xal’atath als 5 OG glaube ich auch nicht und macht keinen Sinn . Wenn man die Ordens-Kampagne Spielt und sich die Waffe durch List kling mir das mehr da nach als ob sie ihre eigene Plane hat und selbst die Quest in BfA ( die es nicht mehr gibt danke Blizz :rage: )
Sagt sie selber das sie ihr ding macht so in der Art.

Ich würde sagen, die Scheibe, mit der Neltharion die Dracthyr kontrollierte, war die Drachenseele.

Neltharion, Murozond…

Nun, die Titanen können die Zeit manipulieren. Wer kann das von den anderen Mächten? Die Titanen leben in der Realität, wärend andere Pantheons durch Schleier getrennt wurden. Das macht die Titanen eigentlich übermächtig. Wenn da nicht der Makel der Realität, die Korrumpierbarkeit wäre.

Alle Mächte haben von den First One einen Auftrag bekommen. Wenn also übermächtige Titanen die Realität direkt ordnen sollen, kennen die Titanen die Vorhersehung der First One? Kennen sie das Ergebnis? Eher nicht. Denn seit Zereth Mortis wissen wir, dass die First One ein Haufen Kinder sind, die gespannt sind, was aus ihrem Werk wird. Und so haben wir Titanen und deren Untergebenen, die stur ihrem Ordnungsbefehl folgen und andere, die wandlungsfähig sind.

Odyn vs. Tyr?

Nozdormu, der der Vorhersage Aman’thuls folgt vs. Chromie, die andere Wege sucht. Und Murozond dazwischen? Folgt Murozond der Vorhersehung oder doch leerenverdorben?

Nichts desto trotz neigen die Titanen in ihrem Ordnungswahn zu komischen Experimenten. Wird mal eine Petrischale schlecht, schmeiß weg, gut verstecken. Aber auch hier zeigt ein Algalon wiederum Wandlungsfähigkeit.

Und jetzt Rate mal wo wir Xal’atath :shushing_face: . Ich helfe dir mal Tyrs Grabmal was für ein Zufall . Und das erste was wir machen wir Absorbieren C’Thraxxi .

Was die Titanen an geht glaube würd noch mehr kommen . Odyn mit denn Lügen oder überhabt Lügen der Titanen . dann die Sache die Tyr sagt das Odyn blind ist und nicht die Wahrheit erkennt ( irgendwie so war der Wort laut bei der quest ) genauso das Tyr Odny nicht traut.
Das ist jetzt weit her geholt aber ich glaube das Sargeras die Lügen und das verkehrte Spiel durch schaut hat und sich des wegen ab gewendet hat. denn ich vermute auch das die Sache mit Sargeras noch nicht vom Tisch ist .

Ein Grabmahl mit einem C’Thrax, den Loken über Yogg Saron Tyr auf den Hals gehetzt hat. Aus dem größten Titanenkomplex Ulduar. Klar da gab es 2 bekannte OGs. Hat Xal’atath die Trolle nicht auch zu dem zweiten C’Thrax Kith’ix geführt?

Xal’atath kann ja mal ein OG gewesen sein. Meiner Meinung nach aber nicht ein bekannter 5. sondern eher ein unbekannter 6. Lange eingesperrt, bevor die Titanen kamen und von ihr wussten.

1 Like

Uldir wurde aber nicht um G’huun gebaut, G’huun wurde in Uldir „gebaut“.

hört sich für mich nicht so an, als wäre sie bloß ein Rest von Y’shaarj

„It was here in ages past that the God of the Deep lost a great battle to the God of Seven Heads. But as was so often the case even defeat ultimately worked in N’zoth’s favor.“

sie grenzt sich schon von den anderen Göttern ab. Und generell sagt sie nie explizit, dass sie ein alter Gott war, aber ich war zu legion schon überzeugt davon, dass es so war und bin es jetzt nur noch mehr, ich finde wie sie von den anderen Spricht impliziert es schon stark, aber kann ja jeder anders sehen

We may face some of my brethren in this conflict… a prospect that delights me. Their power will be mine! They will pay for what was done to me long ago.

Though he is not one of our servants, he has heard our whispers. They darkened him forever.

It is ironic that the weakest of us may be the ultimate victor. C’Thun, Yogg-Saron, Y’Shaarj, and… well. Only one would remain to consume the world, that was always meant to be.

It was thought his kind was incorruptible. A lesson from my brothers I suppose.

To see Yogg-Saron’s nightmare in full bloom fills me with jealousy… and some pride.

Das ist doch immerschon so gewesen? Die Gesichtslosen und die Aqir wurden von den alten Göttern aus ihrem eigenen Fleisch erschaffen, Wesen wie il’gynoth haben auch ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Die großen Sha, die aus dem Atem von Y’shaarj erschaffen wurden haben auch ein eigenes Bewusstsein

Ja hat sie .

Aber da ist noch mehr Xal’atath ist ja nicht mehr in der Waffe also wie konnte Furion mit der Leeren Waffe N’Zoth Absorbieren ? und beide sind auf denn Meeres Grund jetzt

Nö, das war ein Handschuh und wurde ja auch von Nozdormu als Titanen-Artefakt erkannt.

Hm, naja. Die Leere, zum Beispiel? Deren Problem ist ja nicht, dass sie es nicht können, sondern dass sie wie die meisten Mächte in ihrer Sphäre eingesperrt sind und keinen direkten Zugriff auf die Realität haben.

Außerdem können nicht DIE Titanen die Zeit manipulieren, sondern nur einer. Und Manipulation ist auch zuviel gesagt, er sieht halt die meisten möglichen Zeitlinien, aber bei Weitem nicht alle. Und dass er in alle eingreifen kann, liegt außerhalb seiner Möglichkeiten. Wobei sich dann ohnehin fragt, wieso er Sargeras Seitenwechsel und Sieg über das Pantheon nicht vorhergesehen hat, so weit scheinen seine Fähigkeiten dann doch nicht zu gehen.

Wie in jeder Story, die sich mit Zeit beschäftigt, klaffen hier Riesen Logiklöcher.

1 Like

Aus der Klaue wurde der Dolch gemacht das stimmt , aber Xal’atath würde ja in denn Dolch ein gesperrt . mit Y’shaarj hat das nicht viel zu tun außer das es die Klaue ist . Xal’atath ist ein Rätsel alleine die Dinge die sie macht passen nicht zu denn was die OG machen .

Von wem? Wenn es die OG waren, dann war sie wohl eher ein Feind von ihnen. Den sie aber nicht einfach vernichten wollten, sondern aufbewahren? Vielleicht war sie eine außer Kontrolle geratene Kreation der OG. Die Titanen waren ja wohl nicht die einzigen, die sich Diener mit bestimmten Aufgaben geschaffen haben…

1 Like

Na ja da wer noch N’Zoth der die Zukunft sehen kann oder besser viele nur welche wahr werden und sind ist fraglich

Das trifft allgemein auf alle Leeren-Kreaturen zu. :slight_smile: Und welche wahr werden, das versucht die Leere natürlich in ihrem Sinne zu beeinflussen. Insofern müssen deren Fähigkeiten weit über denen von Aman’Thul liegen. Der hat ja offensichtlich nicht mal die Möglichkeit gesehen von Sargeras Verrat und anschließendem Krieg gegen alles Lebende sowie gegen die Titanen.

1 Like

Da wer dann noch wieso finden wir Xal’atath in Grab von Tyr und wieso würde die Waffe (Xal’atath) aus gerechnet da hin gebracht . Ich hoffe das wir das in DF erfahren welche Verbindung es zu Xal’atath und Tyr gibt .

aber bis jetzt sehe ich noch kein über gang mit Leere muss ich sagen . glaube mit 10.1 geht es unter die Erde :thinking:. Blizz wollte es ja auch klein halten ohne große Mächte in DF mal sehen was kommt .
Ich bleibe aber erst mal da bei das Xal’atath eine Sache für sich ist und nichts der 5.6.7 oder sonst was OG ist

naja , in diesem Fall könnte es auch so sein ,das ,wie amanthul es sagt, diese Zeitlinie ,mit allem was passieren muß , erhalten werden muß ,damit am Ende diese omonöse Bedrohung ,die scheinbar der große Storybogen ist , besiegt werden kann.

eben „Sacrifices for the greater Good“.

Interessant wird eben auch sein ,wer oder was diese ominöse Gefahr ist

Das ist eine Möglichkeit, die angegeben wird, ob das stimmt wissen wir nicht

In dem Grab war der C’thraxx, der Tyr getötet hat, der Anführer der Kultisten, die ihn wiederbeleben wollten, hatte Xalatath dabei

Habs als Oberbegriff verwandt. Mir fallen außer den Ewigen keine Feinde der Bronzenen ein.

Und zur Erinnerung: wir leben in einer Zeitlinie, die es gar nicht geben dürfte. 10.000 Jahre Zeitreisende aus einer alternativen Zukunft haben die Vergangenheit so beeinflusst, dass die alternative Zukunft überhaupt erst möglich wurde. Sargeras hätte gewonnen. (Das Ei hat die Henne erschaffen, von der es selbst gelegt wurde) Wenn das kein Manipulieren ist? Wer kann das noch? Die Leere sieht alles, kann sich auf alles vorbereiten, doch reagiert nur im Jetzt.

Meister im Manipulieren sind immer hin die Nathrezim und wenn oder was sie Dienen ist fraglich Dämonen Leere Licht und so weiter . Ich denke mal das die Nathrezim noch über denn Titanen stehen. Und egal welcher Story verlauf sie haben immer die Finger mit im Spiel so gar bei denn OG Zufall ich denke nein