Doch 5 alte Götter?

nein Stimmt nicht er ist noch da wie Kylora sagt . Ich komme nur nicht auf denn Namen . Da gab es eine quest in der Schami Ordenshalle . glaube da musste man nach Tiefenheim :thinking: und am Ende der Quest ist die ab gehauen . aber es gibt sie noch und in BfA war auch eine quest mit Zwielichtdrachenschwarm

War es nicht so gar in Ny’alotha :thinking: da mussten wir auch gehen einen Zwielichtdrachen Kampfen

1 Like

In Bfa retteten wir zusammen mit Furorion, in der Legy Umhang Questreihe, sogar Zwielichtdrachen die geopfert werden sollten und in Ny’alotha sind auch mehrere , unter anderem einer der Bosse.

2 Likes

Da glaube ich nicht das die Dracheninseln gemeint wachen.
Erwacht in der Tiefe glaube ich werden wir in 10.1 raus finden . und ganz vielleicht auch denn 5 OG wie wir ja jetzt wissen hatte Iridikron einen Packt mit jemand wieso sollte es nicht ein OG sein :thinking:

Xal’atath Dragonflight Dialogue Spoilers

Wenn du Xal’atath als Schattenpriester transmoggen lässt, bekommst du saftiges Flüstern von unserer Lieblingsklinge. In Ona’haran Plains flüstert sie, dass wir „ihre Brüder in diesem Konflikt konfrontieren“ können.

Ja Chroniken Band 3. Ganz vorne beim Inhaltsverzeichnis. Hat mit dem Inhalt des Chronikenbandes eher weniger zu tun. Der geht um BC, LK und Cata. Der Comic mit Cho’Gall und C’thun wurde mit dem Band eigentlich gestrichen.

Ok aber es passt einfach zu deinen Bild 1 zu 1 der zusammen Hang

Das ist eine alte Voiceline.

1 Like

So alt ist es nicht kam ja erst mit DF raus

Nein. Manches (vieles) von dem Geflüster wird nicht durch Orte sondern durch Spieleraktionen (kämpfen, Gegner töten etc.) oder zufällig ausgelöst und ging schon immer in der ganzen Welt.
Die Voice Line

We may face some of my brethren in this conflict… a prospect that delights me. Their power will be mine! They will pay for what was done to me long ago.

ist aus Legion.

Gibt es eine Seide wo man es nach lesen kann was sie alles sagt ?

2 Likes

Man warst du schnell :angry:

Andere Seite unter Quotes, rosa Text

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Xal%27atath,_Blade_of_the_Black_Empire
1 Like

Danke euch beiden :grinning:

Perfekt, danke dir. Dann kann ich es mir hier zuhause in Ruhe ansehen.

Mit dem 5. OG haben sie’s tatsächlich geschafft, wieder ein Mysterium um die Alten Götter zu schaffen, insbesondere da wir nun wissen, dass die Lore, die wir kennen, zensiert ist.
Wenn es einen 5. Alten Gott gibt, tippe ich darauf, dass dieser das Wesen ist, das in Xal’atath eingeschlossen war. Ganz abgesehen davon, dass die OG in einer Tumor-Monster-Form halt so gar nicht nach „Leere“ aussehen, wissen wir ja auch aus den Interviews, dass sie nicht so „sterben“ wie normale Sterbliche - und selbst Y’Shaarj hatte nach seinem angeblichen „Tod“ noch Einfluss auf die Realität.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir eine Expansion mit Leerenthematik bekämen, in der wir an der Seite eines Alten Gottes gegen dessen Brüder oder die Titanen kämpfen - das wäre mal ein anderer Spin des „Sterbliche, helft uns! Einer unserer Brüder ist abtrünnig geworden, wir müssen ihn bekämpfen!“-Tropes, das wir mit den Aspekten, den Titanen oder den Ewigen erlebt haben. Die Blizzard-Autoren haben sich in den letzten Jahren viel Mühe dabei gegeben, die kosmischen Mächte nicht als „gut“ oder „böse“ darzustellen (selbst beim Ewigen Drachenschwarm, wie wir jetzt wissen), da würde es mich nicht wundern, wenn wir als nächstes mal einem Alten Gott zur Seite springen würden.

3 Likes

Gegen die Titanen kämpfen hieße auch gegen Azeroth zu kämpfen. Das ist wenig plausibel.
Außerdem entwickelt sich doch eher alles Richtung Demontierung bisheriger scheinbarer Wahrheiten wie Titanen und Licht gut, Dämonen und Leere böse, und letztendlich Zusammenarbeit aller kosmischen Kräfte.
Kleine Zeichen hat Blizzard ja schon in die Story gesetzt, etwa der Lichtfanatiker und seine geliebte Leerenelfe auf dem Thon in SW. Wo ja alle erwartet hatten, der würde ein Terror-Regime des Lichts errichten und die Leerenelfe in den tiefsten Keller sperren.

1 Like

Oder, sie werden etwas entzaubert, wir decken ihre Verfehlungen auf und sie haben ein Einsehen. Sie bleiben Götter. Selbst Klischeeuntergebene der gechasten cubecrawltruppe.

Oder, es ist ein vollkommen neuer, die ominöse Bedrohung, welche in 10.3 als Sidekick erscheint.

„Plausibel“. Das ist bei den Titanen ein gewagtes Wort.
Dass Azeroth eine Titanin ist, halte ich mittlerweile für Propaganda. Schon der Ursprung der Titanen ist unklar. In den Chronicles heißt es, sie würden aus Weltenseelen geboren, um die sich Planeten formen. Aus Interviews und der Ingame Lore wissen wir nun allerdings, dass das nicht stimmt. Warum sollten die Ewigen aus einem 3D-Printer in Zereth Mortis stammen, die Titanen aber „natürlich“ entstanden sein und nicht aus einem 3D-Printer in Zereth Ordos? Dazu kommt noch der Umstand, dass Steve Danuser in einem Interview mal etwas von einer „Titan Homeworld“ faselte.

Warum zum Geier sollte Azeroth also ausgerechnet ein schlafendes Mitglied der Titanen sein? Und wie kann Zovaal gleichzeitig der „Bruder“ der Winter Queen und anderen Ewigen sein, wenn die Winter Queen Elune explizit als „ihre Schwester“ betitelt?

Solange wir nicht wissen, woher die Titanen in Wirklichkeit stammen und wie es sich um deren Verhältnis zu den Ewigen und anderen Pantheons verhält, halte ich es für ebenso wahrscheinlich, dass Azeroth ein Stück Leberwurst ist, das ein Bewusstsein erlangt hat. :man_shrugging:

Dahingehend finde ich die Old Gods cool, dass sie eben wirklich nicht wie Normalsterbliche wirken - im Gegensatz zu den Titanen und Ewigen, die letztlich auch nur größer als Sterbliche, aber ebenso dumm sind.

1 Like

Man hat uns Sageras als Böse und die anderen als Gut präsentiert. Klar wird es neben Schwarz und Weiß auch Grautöne und Ungereimtheiten geben, aber was mich an Storywendungen bezüglich der Titanen nicht glauben lässt: Wir haben nie hinterfragt, wozu die Titanenmaschinen in Azeroth gut sind, ob der Traum notwendig ist, wir haben sie einfach immer wieder beschützt und repariert.