Gab es da nicht mal die Theory das ein alter Gott von seinem Brüder getötet wurde und das aus seinem Überresten Xal’atath erschafffen wurde?
Für mich wäre das die logische Variante.
Es gab zwar 5 aber einer war schon lange tot bevor die Titan auf die Welt gekommen sind und er wird nur in den Aufzeichnungen des Schwarzen Imperiums erwähnt die dann später von den Titanen vernichtet wurden.
Vllt wurden die Überreste auch teilweise genutzt um den Ghuun zu erschaffen.
So wäre dieser nicht direkt vom Grund auf von Titanen erschaffen sondern entstand durch Experimente an Überreste von diesem alten Gott.
Vllt gibt es sogar noch weitere Überreste dieses alten Gottes die Kreaturen in den Wahlsinn treiben was man später noch nutzen könnte.
Ist eigentlich „Wasser“ auch was titanisches. oder warum hat (wie in Pandaria das tal das ja von den titanen erschaffen wurde oder halt klassisch der Brunnen der Ewigkeit) das wasser in DF wieder so ne große bedeutung und wohl enorm viel (geist?) energie?.
Kann ja, sein. Irgendwie komisch, wenn sich die Leerenelfe einfach ein Fleischbergkostüm anzieht.
Aber nicht nur das: C’thun eingesperrt und früher bewacht von Ra, Yogg Saron von Odyn und Co. N’zoth k.A. sein Gefängnis plumpste mit der Teilung ins Meer, ohne dass die Ketten rissen. Y’Shaarj herausgerissen und Xal’atath? Juckt nicht? Edit: „Die Titanen sperren irgendwelche Fleischreste weg aber psssst Die OG haben das Bewusstsein, schon lange vor der Ordnung, der Rest wurde aber eigentlich von den anderen konsumiert.“ Müssen die Titanen keine Ahnung von haben.
Was soll dann die ominöse Bedrohung, dass etwas erwacht sei?
Alle Welt kennt nur 4. Die Drachen sprechen im KdA nur von den dreien. Und jetzt mit Iridikron schiebt Alexstrasza Panik? Er würde mit größeren Mächten paktieren. Ich finde Xal’atath unglaubwürdig.
Xal’atath OG passt auch gar nicht . Zu mal Die Titanen Sperren als weg und Xal’atath lassen sie frei rum laufen . Das Nächste die Kirin Tor wissen über Xal’atath bescheid und machen nichts ( grüße gehen an Khadgar und co. )
Dann haben wir noch Xal’atath ist frei und kümmert sich 0 drum was mit denn anderen OG ist . Und was wer wenn Xal’atath mit ihren Brüdern nicht die 4 OGs meint sondern andere die wir nicht kenne ( grüße gehen raus an denn Raumgänger ) .
Er hat Alleria gezeigt die Leere zu Absorbieren in der Quest auf Argus. wenn wir zum ersten mal Xal’atath bekommen Absorbieren wir mit der Waffe auch die Leere 2 mal so gar . Sie hat ihre eigene Ziele und Plane aber welche ist die frage
Ne Wasser ist nix titanisches außer das Wasser wird expliziert mit titanischer Energy erfüllt.
In DF haben die Elemente (Wasser, Luft, Feuer, Erde) wieder eine größere Bedeutung weil das sowas wie die Urmächtige des Planten sind die vor allem anderen dort geherrscht haben.
Ich frage mich ja dann ob wir auch genau erleben wie die OGs ihre Anhänger überzeugen sich ihnen anzuschließen.
Vielleicht mit einer Musicalnummer?
N’Zoth:
When I was just a squid looking for my true vocation
My Void Lord said "Now son, this choice deserves deliberation
Though you could be a doctor or perhaps a financier
My boy why not consider a more challenging career
All:
Hey ho ho
You’ll cruise to foreign world
And you’ll keep your mind and body worth
By working out of doors
True friendship and adventure are what we can’t live without
And when you’re a professional old god
C’Thun:
That’s what the job’s about
N’Zoth:
Upstage, lads, this is my ONLY number!
Now take Alleria, the Bloodelfs all despise her
But to the Alliance she’s a hero and they idolize her
It’s how you look at our agents that makes them bad or good
And I see us as members of a noble brotherhood
All:
Hey ho ho
We’re honorable men
And before we lose our tempers we will always count to ten
N’Zoth
On occasion there may be someone you have to execute
All:
But when your a professional pirate
Y’Shaarj
You don’t have to wear a suit, what?
Yogg-Saron:
I could have been a surgeon
I like taking things apart
C’Thun:
I could have been a lawyer
But I just had too much heart
Y’Shaarj:
I could have been in politics
'Cause I’ve always been a big spender
Xal’atath
And me
I could have been a contender
N’Zoth:
Some say that old gods drive you insane and should be feared and hated
I say we’re victims of bad press it’s all exaggerated
We’d never stab you in the back, we’d never lie or cheat
We’re just about the nicest guys you’d ever want to meet
All:
Hey ho ho
It’s one for all for one
And we’ll share and share alike with you and love you like a son
We’re god of fortune and that’s what we’re proud to be
And when your a professional old god
N’Zoth: You’ll be honest brave and free
The soul of decency
You’ll be loyal and fair and on the square
And most importantly
All:
When you’re a professional old god
You’re always in the best of company
Abgewandelte Version von „Professional Pirate“ von Muppets die Schatzinsel, btw.
Naja wär halt wie die 4 fraktionen von SL. Für manche Passt das auf die klasse wie die faust aufs auge, für andere aber nicht.
(fand mich als Geist-Energie des Lebens Monk in SL einfach nur fehl am platz. und das wäre bei Licht oder Leere genauso).
Daher bin ich froh wenn so ein Addon kommt, das dann hoffentlich alle Mächte ne rolle spielen.
Dafür spielt für Titanen das Wasser auf Azeroth aber ne enorm wichtige rolle. Naja bin mal gespannt was mit dem Wasser aus Tyrhold noch ist.
Muss was berichtigen. Xal’atath sagt, N’zoth wäre der schwächste von uns.
Impliziert, dass Xal’atath ein OG war. Da aber eine Theorie besagt, die anderen hätten „den OG Xal’atath“ konsumiert, dürfte außer der Leerenelfe nichts mehr von Xal’atath übrig sein. Wenn nun aber die Titanen von 5 OG sprechen und ihr Experiment G’huun nicht als 5. OG vertuschen wollten, müsste es noch einen geben. Anderenfalls hätten sich die Titanen null um den OG Xal’atath gekümmert. Da fände ich Xal’atath als Ableger Y’Shaarjs besser.
Nun
Ich glaube nicht mehr daran das Azeroth ein Titan ist. Wie oben erwähntcwurde wissen wir das die Ewigen in Zereth Mortis erschaffen worden sind, von den Ersten…
Wir wissen von Zereth Ordos und von der bisherigen Titanenpropaganda…
Wenn wir nun davon ausgehen das Titanen, die ebenso wie die Ewigen als Pantheon einer kosmischen Kraft agieren, in Zereth Ordos erschaffen wurden und nicht in Planeten geboren werden, und uns mal ansehen wie die alten Götter eingesperrt waren und dazu die ganzen Maschinen auf Azeroth betrachten die unserer „Weltenseele“ bei der „Entwicklung“ helfen sollen, kommt bei mir die Vermutung auf das es sich um ein Gefängnis handelt. Silvanas sagte das diese Welt ein gefängnis sei… Wahrscheinlich hat der Jailer ihr auch nicht alles gesagt…
Erinnert ihr euch noch an die Nachtfestung ?
Und wie uns ein Planet gezeigt wurde der nur noch aus einem tentakelbesähten Klumpen Fleisch bestand?
Sargeras verzweifelter Versuch Azeroth mit seinem Schwert zu töten?
Der Jailer von etwas sprach gegen das der Kosmos nicht ungeeint bestehen kann?
Alle kosmischen Kräfte scheinen es auf Azeroth abgesehen zu haben. Warum hat die Leere mit 4 alten Göttern den größten Fuß in der Türe von Azeroth? Vlt ist ihre Aufgabe nicht sie zu verderben sondern zu befreien!
Sie kennen alle Zeitlinien und mit all unseren Taten zeigen wir ihnen welche eintritt. Denkt an unsere Zeitreise mit Chromie ins Schwarze Imperium. Sie wissen von da an was eintreffen wird. Ihre Pläne sind genau darauf ausgelegt.
Nun erwacht der stärkste von ihnen. So mächtig das die Titanen mit aller Kraft versuchten die Informationen geheim zu halten. Jede kosmische Kraft hällt sich ausschließlich allein dazu im Stande das zu verhindern was kommt und sie konzentrieren ihre Bemühungen, vollkommen unkoordiniert, an diesem einen Ort… Aber wie der Jailer sagte… Ein geteilter Kosmos wird keine Chance haben.
Azerotz erwacht aus ihrem Traum… der fünte und mächtigste alte Gott im Kosmos…
Du vergisst den Fakt, dass wir eine Geburt eines titanen - Argus - erlebt haben. Davon ab sagte Magni in der Questreihe wo er zum ersten mal die Stimme hört „Wusstet ihr das Azeroth eine Titanin ist?!“
Also ka wie man das alles jetzt mit Zereth Ordos Redconen will. Da würd ich eher glauben in Zereth Ordos wurden die „richtigen“ Titanischen Ordnung erschaffen und diese Maschinen (für mich sind die Konstrukte aus Zereth mehr Maschinen als Leben) haben sich uns noch nicht gezeigt.
Wer oder was dann die jetztigen Titanen sind (die ja viel propaganda machen) wäre DANN wieder offen.
Man darf auch den Fluch des Fleisches nicht vergessen. Das wir Fleischliche Abkömmlinge der Konstrukte sind spielen Old Gods wirklich ein Spiel wo man nicht weiß tun sie jetzt gutes oder nicht?
Aber das sagt ja auch Alleria irgendwo. Das man bei der leere erkennen muss was lüge ist und was nicht.
erinnert mich an Jack Sparrow:
„Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist… ehrlich!“
Jo du musst das Fluch des Fleisches aus der propaganda sicht sehen.
Für die Konstrukte der Titanen war halt nen Sterbliches leben nen Fluch.
Ich glaub mit Algalon und Rygalon haben wir auch fürsprecher, dass die Ordnung laut titanen auf Azeroth versagte. Und sie nochmal einem Neustart unterzogen hätten. Hätten wir den beiden nicht den Sche#ß aus dem Hirn geprügelt!
Wir haben seine Geburt nicht erlebt…
Der Planet war schon vorher zerrissen…
Wahrscheinlich weil etwas sich darin festgesetzt hatte was Sargeras vernichten wollte. Argus wurde eingesperrt und gefoltert um seine Macht der Legion dienlich zu machen. Die schnellere regeneration von Dämonen die sonst zehntausende Jahre dauern würde.
Argus ist für mich ein Experiment von Sargeras.
Magni wurde wie eine Schachfigur manipuliert…
The King of Diamonds has been made a pawn
Wie Ilgynoth uns sagte.
Five keys to open our way. Five torches to light our path.
Der Tot jedes einzelnen Gottes weist der Leere einmal mehr die richtige Zeitlinie auf für ihren Plan. Der tot des fünften wird genug energie und Materie bereit stellen, sobald sich seine Macht voll entfaltet hat und er aus seinem Traum voll erwacht ist , damit etwa unseren Kosmos betreten kann.
ALL eyes shall be open
Alle werden Zeuge wenn die Lügen aufgedeckt werden.
Ob die OG nun gut oder schlecht sind ist nicht zu beantworten… Ich denke im kosmischen Plan spielen wir einfach keine Rolle… wir unterscheiden in Gut und Böse aber ich glaube das diese Begriffe auf der Skala, wo die großen Mächte agieren, einfach keine Bedeutung haben.
Das fleischliches Leben durch die OG entstanden ist ändert daran nichts…
Wie auch sonst sollen sie Planeten in Fleischklöpse umwandeln für ihren Plan?
kann mich auch täuschen. Aber ich meine wenn man gegen Aggramar kämpft steht dieser vor dem „Kern“ des planeten der so ein Sternenkonstrukt wie die titan ist.
Wenn wir dann zum Pantheon fliegen macht Sargeras(?) aus diesem Konstrukt den Körper von Argus.
Aber ja es ist nicht genau belegt nur „angedeutet“ das er dort geboren wird.
Dazu die Frage warum nen Toter Titan bei der richterin vorbei schaut und sie lahm legt.
Aber wie gesagt so wurde es uns damals in legion vermittelt, fänd ich schade wenn das alles „huch stimmt nicht“ ist statt das sie drauf aufbauen. Aber dafür wissen wir noch zu wenig.
Das Flüstern von Ilgynoth kann man echt auf jeden part dieses Games anwenden XD
Am anfang warens nur die Säulen der Schöpfung XD
Das hinter Aggrammar war Argus in spektraler Form das stimmt.
Ich glaube das aber er genau so wie die anderen Titanen in Antorus gefangen war und bearbeitet wurde. Nur das er eben schon länger dort gefangen war und bereits vollkommen Konditioniert wurde für Sargeras Machenschaften. Sargeras wollte ja ein „Böses“ Pantheon erschaffen
Auf dem sitz des Pantheon hat er ihn dann einfach aus seinem Verließ beschworern um für ihn zu Kämpfen während er ungehindert an Azeroth arbeiten kann.
Das ändert auch nicht am bestehenden das Argus die Richterin lahmgelegt hat…
Aber fragst du dich nicht warum ein Titan in die Schattenlande kommt obwohl er eigentlich zurück ins Reich der Ordnung müsste ? Danuser hat doch gesagt wie das läuft…
Einzige möglichkeit, Argus war ein Experiment von Sargeras.
Er sollte uns ablenken während Sargeras seinen Plan umsetzt und bei seinem Ableben den zweiten Zweck erfüllen, in seiner umgebauten und verdrehten Form die Richterin lahm legen um die Geschehnisse für Shadowlands weiter in gang zu setzen.
Das Schwert hätte Azeroth entweder töten sollen solange sie noch schwach ist oder es ist einfach eine Art Stecker durch den der Jailer hinterher, wo wir gegen ihn kämpfen,die Verbindung zu ihrer Macht aufbauen kann.
Was aber keinen Sinn ergibt, da die Geisel ICC und die Seelenschmiede schon zu Ner’zhuls Zeiten errichtet hat.
Wenn der Plan schon immer war Azeroths Essenz nach Zereth Mortis zu leiten, dürfte der Schwertstoß von Sargeras nie Azeorth, sondern nur der Titanenmaschine gegolten haben.