Doch 5 alte Götter?

Stimmt
Vlt um Azeroth von einer Maschine abzukoppeln die das Anzapfen durch die Seelenschmiede verhindert hätte…

Ich frage mich was der Plan des Jailers da genau war… die Energie zu nutzen um wirklich den ganzen Kosmos zu beherrschen oder nur zu verhindern das sie der Leere zur verfügung steht…
Er hat ja nun wahrlich nicht viel gesprochen…

Laut Interview hatte der Jailer wohl bei Legion wirklich mehr Glück als Verstand (niedrige Messlatte, ich weis) und hätte Sargeras Erfolg gehabt Azeroth mit dem Schwert zu töten hätte das Zovaals Pläne komplett zunichte gemacht.

Wat nen Glück. Sonst hätten wir ja gar kein Grund gehabt dem Jailer das Loot abzunehmen :upside_down_face:

Was wenn Azeroth / Azathoth der 5. OG ist?

Weil Doozy D. eben nicht einmal eine Ausrede einfällt die auf der Hand liegt.

„Ne, ne, ne. Sargeras wollte nur die Herzkammer zu zerstören.“

Aber so, wie viel Glück kann ein Masterplan vertragen? Das hatte der Nippler vorher schon gefühlt 100 mal.

Es gibt einen Grund warum mein Eindruck von Zovaal in etwa so ist:
https://www.deviantart.com/davethemaguss/art/Lazy-Jailer-meme-903006965

6 Likes

Zereth Ordis kann seine Roboter ja ganz anders gebaut haben. Vielleicht wurden dort so kleine leuchtende Funken kreiert und dann in noch entstehende Planeten platziert.

Vielleicht gehört auch nicht jeder Titan dem Pantheon der Ordnung an.

Man sollte aber ohnehin nicht so viel spekulieren- im Zweifel hat sich Blizzard bislang absolut null Gedanken dazu gemacht und die Story steht in dieser Richtung nicht mal in Ansätzen.
Das gilt auch für die Alten Götter. Man hat einfach als loses Konzept bei Lovecraft geklaut, und dann immer wieder mal einen der OG als Raidboss verheizt, und sich keinerlei Gedanken um Erklärungen gemacht. Wenn mal eine nötig ist, wird sie sich spontan ausgedacht.

Ich hoffe noch immer das hinter allem einfach Denathrius steckt.

Ich mag den Kerl einfach.

Ja da hast du recht. Ich häng halt nur an dem Was ich bisher gelesen/erspielt hab. Und mag nicht eine komplett andere story und das bisher erlebte war „blöd gesponnen“…

Für mich ist auch noch der Void Lord der das Universum nicht betreten kann der große böse. Aber wenn man das jetztige zusammen fast kommt „das böse“ ja nicht nur von einer Macht…

Ist wie jede gute story. Entweder man hört auf wenns gut ist. oder es wird komisch…

Ich frage mich ohnehin, ob am Ende alle Fäden nahtlos zusammenlaufen werden. Ich meine, im Grunde genommen ist es doch kontraproduktiv, jetzt schon zu wissen, dass die Nathrezim bewusst die anderen kosmischen Mächte infiltriert haben. Das heißt, das nächste Mal, wenn wir Lothraxxion sehen, wissen wir z.B. schon, dass er ein Doppelagent ist („The cunning ones kneel before six masters, but serve only one.“).

Da frage ich mich eh, was der größere Plan war. Wenn man Blizzard glauben darf, haben sie Denathrius ja nur überlegen bzw. entkommen lassen, weil die Figur so ein Fan-Favorite wurde und der Sprecher ihn großartig zum Leben erweckt hat. War also der ursprüngliche Plan, die Nathrezim führungslos zurückzulassen? Ohne ihren Anführer Denathrius und Zovaal, der zu blöd für zweistellige Additionen war? Was hätte es dann gebracht, Agenten in den anderen kosmischen Mächten zu haben, wenn ihre Ursprungsdomäne (Tod) doch gar keine Verwendung für sie hat?

Das in den letzten Jahren nicht alles gut zusammenhing und viel rumgebastelt wurde ist wohl wahr. Es wurde aber auch gesagt das da mehr drauf geachtet wird. Es wurden neue Positionen geschaffen die die Zusammenhänge wahren sollen und es existiert bereits ein Leitfaden für bis 2030.
Können also nur hoffen das es dem Ganzen etwas mehr Konsistenz verleiht.

Ich muss ehrlich gestehen, das klingt wirklich sehr plausibel. Besonders, weil wir wissen, dass die aktuellen Lorewürste, die keinerlei Sinn ergeben, aus dem Denkapparat von Danuser stammen. Alles Andere, was durchaus plausibel ist, war vorher bereits erdacht. :thinking:

Nur wo Ordnen wir die Nathrezim ein? Sie sind beim Chos Leere Licht Tod .co haben über alle ihre Finger mit drin :thinking:

The Aristocrats.

Das Größere wovor Zovaal warnt?

Vieleicht sitzt hinter allem wirklich nur ein Uhrmacher, der die kosmischen Kräfte bewusst gegeneinander hetzt um zu sehen welche die stärkste ist.

Vielleicht der letzte verbliebene Erste, der seiner Schöpfung überdrüssig geworden ist.

WICHTIG . Xal’atath und die Waffe die aus der Klaue von (Y’Shaarjs) sind 2 Dinge .
Was wer also wenn es ein Experiment der Titanen war ? Sie haben Xal’atath in die Waffe ( Klaue ) ein gesperrt um die macht Nutzen zu können?

Ähm das letzte Wort bitte ändern dann passt es.
Kosmisch

3 Likes

Nach denn du das so toll mit Zereth aufgelistet hattest kam in mir der Gedanke ein Gemischtes Pantheon.
Zereth Mortis - Tod = Argus ?
Zereth Vitae - Leben = Elune ?
Zereth Lumen - Licht = Naru ?
Zereth Umbra - Leere = Xal’atath
Zereth Ordos - Ordnung = Titan Tyr ?
Zereth Tumult - Chaos = Nathrezim ( Denathrius )

ich hoffe mal,das ichs noch nicht irgendwo geschrieben hab …

Ich hab auch die ganze zeit überlegt und überlegt ,was diese Bedrohung sein könnte und festgestellt ,das selbt irgendwas in Lovecraftscher Dimension keine wirklich verständliche gefahr wäre ( ooh noch ein viel älterer ,gefährlicher alter Gott ,das schaffren wir nie …lasst uns anfangen * g * )

Sehr spekulativ ,aber was wäre ,wenn Blizzard versuchen würden ganz zum Anfang zurück zu kommen ?
Also zwei Wesen aus einer übergeordneten Dimension bekämpfen sich und dabei wird aus einem das Universum ,in dem der Planet Azeroth ist …die Weltenseele Azeroth ist dabei dann ein Teil des „Überwesens“ und alles andere sind nur „versprengte“ Teile und
wir müssen helfen alles zusammenzufügen ,weil der Gegner aus Urzeiten versucht, das Azeroth Überwesen zu zerstören ,solange es hilflos ist .

Ich weiss das es verrückt klingt * g * ,aber es würde eine Menge erklären und einen Endgegner bieten ,der nachvollziehbar ist .

Vielleicht sind die OG dann ja sogar Teile des Gegners , die mit Azeroth ins neue Universum gelangt sind.

Oder er will rausfinden welche der Mächte die stärkste ist um sie in einen Kampf gegen überdimensionale Wesen zu führen die das ganze Universum erschaffen haben und in einem Parallelem Universum leben in dem sie ständig neue Universen erfinden und Krieg gegeneinander führen um zu klären wer ihr Universum erschaffen hat.