Drachenfangzahn-Talisman für Jäger?

Als Hunter hat man in full t2 2% hit, dann 1% Ony neck, 3 % scope.

Das ist realistisch erreichbar. Die restlichen 3% müssen auch irgendwo herkommen und da ist DFT super effizient.

Band von Accuria bekommen Hunter auch fast nie. Und blaue Ringe aus DM tragen in AQ40 ist lächerlich.

PICK your poison.

Eigentlich ein Hausgemachtes Problem, da Gilden zuviel Melees mitnehmen. Aber was solls.

2 Likes

So siehts aus. DFT ist einfach nochmal deutlich besser als BoA und BoA kriegen wir ja auch schon nicht.

Man kann 3% Dps nicht einfach mit 3% Hit gleichsetzen.

Also bei mir war es in der 6. Klasse. Wo er recht hat, hat er recht. Das ist fast wie etc.

Und weil hauptsächlich aggro der limitierende Faktor ist würde ich auch sagen tanks>physical dd’s(ja inclusive Hunter und meine Wenigkeit) ausser man is in ner tryhard gilde wo es durchaus sinn machen kann feiner zu differenzieren

ik dürfte unterm cap deutlich mehr sein.
Allerdings wird es vermutlich schwer werden den Huntern mit irgendwelchen Schwurbelargumenten(ca.80AP!), ohne Ahnung was ein Statbudget ist oder wozu man simt, klarzumachen das sie sich bitte hinter dem 2h fury mit oeb in der Täsch anstellen mögen wenn man im selben Satz sagt das einem 3% dmg weniger, in den meisten relevanten Situationen, egal sind.
Ausser die waren in Mathe immer Kreide holen :expressionless:

Zumal er recht schnell angegriffen scheint und „Du bist doch nur neidisch!“ als Hauptargument bei abweichender Meinung vorbringt.
Und das, als valides Argument verstanden, hab ich definitiv vor der 5. Klasse zuletzt gehört.

Hoffe immer das liest niemand aus seinem Raid mit

In ZG kommen neue Kopf und Hosen VZ. Spätestens ab da haben Hunter nun wirklich keinerlei Hit Probleme mehr.

https://classic.wowhead.com/item=19785/falcons-call

3% Scope
2% Kopf und Hosen Enchant
3% Survival Baum

Die restlichen paar Prozent (falls man ohne die 3% aus dem Survival Baum spielen möchte) holt man durch dein genanntes Gear. Wobei Prestor’s besser ist als Ony Hals und AV Ring + Nef Kopf Ring auch relativ einfach zu erreichen sind.

2 Likes

Hahahahaha. Oh Gott du hast keine Ahnung von Classic.

Nur so als Erinnerung: Es gibt kein Achievement in Classic komplett Lila rumzulaufen.

2 Likes

9% Hitcap für Hunter ab P4:

2% durch T2 Set
2% durch Helm/Hose Enchant (ZG)
3% durch Biznicks Accurascope
1% durch Necklace
1% durch IRGENDEINEN Ring oder durch Specc oder oder oder

Manchmal verstehe ich andere Klassen, wenn ich mir hier die Hunt0r-Vollprofis anschaue.

Der nächste Hunter, der daherkommt und behauptet, man MÜSSE Accuria/DFT haben wegen %hit, weil er die ZG Enchants nicht berücksichtigt hat oder überhaupt kennt, verweist ihn bitte auf genau diesen Post.

Ich vermute es wird noch so ca. 2-3x passieren, gerne auch durch ein und dieselbe Person. :wink:

Und Vorsicht vor Rancore: Ich möchte darauf hinweisen dass ich nichts mit diesem Forenavatar zu tun habe. Bin in nem anderen Thread schon mit seiner Sachkunde zusammengerappelt, da ging es um Ashkandi (ihr ahnt es).
Pokeball ist mein Zeuge! Hier wird ab genau jetzt Gift gespritzt.
Ich glaube ich bin dann besser mal weg.

5 Likes

Aber Hey, vielleicht gibt es auch Raids denen das durchaus bewusst ist, aber dennoch egal. Man muss nicht immer jedes Altem bestmöglich verteilen um im Content voranzukommen!
Jeder soll doch bitte so spielen wie er das möchte, auch wenn es den dps der Gruppe mindert oder einschränkt.

Ich schein dich ja echt getriggered zu haben, freut mich :smiley:

Glaube es sind sogar effektiv über 80AP.

Weil es für die anderen Klassen schwerer ist andere geeignete Gegenstände zu finden.

Möchte man das nicht, dann sucht man sich eine Gilde die sich konsequent an Regeln (z.B. DKP - Nicht Pseudo-DKP) hält. Da kann dann auch ein Magier, wenn er genug Punkte hat die Fesseln für Donnerzorn ersteigern. „Oh nein! Wie kannst du nur.“ …Wird da manch einer sagen. Aber so ist das nun mal, wenn man DKP konsequent durchzieht.

Edit: Ich bin auch der festen Überzeugung, dass sowas funktionieren kann. Wenn man

a) mit erwachsenen Leuten (nicht nur bzgl. des Alters) spielt
b) vorher weiß auf was er sich einlässt
c) in einer Gilde ist (d.h. eine Art grundlegende Vertrauensbasis da ist)

Sollen sie. Dann sollen aber eben jene auch ihren Mund halten wenn AQ40 oder Naxx plötzlich zu schwer für sie ist und nach Nerfs schreien.

Genau das haben solche Gilden in Retail gemacht, als Ergebnis hat man nicht mehr nur einen Raid mit gleicher Schwierigkeit (wie in Classic und BC) sondern 4 verschiedene Schwierigkeiten, damit auch der letzte Backpaddler den Content clearen und sich gut fühlen kann.

Zul Gurub ist noch nicht draußen. Darüber reden wir in 2 Wochen. Bzw. wenn man diese dann hat. Und bei den meisten Alligilden will kein melee ashkandhi zumindest bei uns nicht. Bei der Horde mag das anders sein.

Das ist doch hirnrissig. Es ist eigentlich genau anders herum :sweat_smile:

Ich kenne keine Gilde wo 2H Furies spielen aktuell. Aber ok… Und auf everlook laufen schon Hunter damit rum, bei Pixel Piraten ist einer damit und hab noch einen anderen gesehen damit.

Bei der besten Gilde des Servers wird das afaik auch so gehandhabt, wenn man deren LC Liste glauben schenken kann.

Gut, Alliance Furys sollten eh DW spielen. Heißt natürlich nicht dass Zweihänder keine Verwendung finden. Waffen sind so selten. Jede sollte wie ein Geschenk behandelt werden :partying_face:

Ja für PvP Spieler geht das auch klar. Haben wir zb fast gar nicht.

Die fehlenden 3% bekommst du mit zg, 2% durch enchants und 1% durch das ring set

1 Like

Ich bin diese Person die behauptet man muss Accuria und DFT haben.

Zunächst einmal bis BWL kam hatte man nicht mal die möglichkeit überhaupt T2 Equip zur bekommen außer durch Ony und die Hosen in MC.

Ihr Krieger bekommt wie Schurken im Gegensatz zur Jägern nur 1% Dodge mehr durch DFT aber von allem anderen profitiert die Hunter Klasse auch.

Jeder Hunter würde eine 20/31/0 Skillung Gegenüber dem 2/31/18 Skillung vorziehen da es einfach PvE technisch dieser Klasse einfach mehr bringt als nur wegen Hit auf Überleben Talentbaum angewiesen zur sein.

Zudem finde ich das es Schwachsinn ist mit deinem Verweis auf Helm & Hose Enchant welches aus erst durch ZG möglich sein wird. Rat mal was man alles für diese Enchants braucht und mit welchen Klassen die Hunter das notwendige Material noch teilen müssen bzw. darum würfeln, dkp oder lootcouncil.

Außerdem was soll den die Hunter Klasse als nächste verbesserung als DFT den bitte vorziehen? Als Horde hat man die 2% Crit und die aus Düsterbruch? Das ist auch die einzige nächste Verbesserung für seine Klasse und es gibt keine Alternative wie welche sich nur auf Distanzangriffskraft bezieht.

Ein sehr witziges Argument ist vor allem dies.

Ich bin mal auf meinen Hunter gewechselt, damit man mir vielleicht ein Mindestmaß an Sachkunde abnimmt.

Sorry, all deine Argumente sind maximal egozentrisch und teils vorgeschoben.

Ich erlebe hier Hunter Kollegen die Szenarien herreden, die genauso unrealistisch sind wie solche, die sie nicht hören wollen (zg enchant zB - einfach lästig soviel Pragmatismus, wa?).

Sorry, solche Posts sind der Grund warum die ganze Klasse von allen Meelee Klassen ungeliebt ist. Gut, dass meine Gildenkollegen sowie einige hier im Board vernünftig und pragmatisch sind.

Was dich zuvorderst Disqualifiziert: Keinerlei Kenntnis zu den ZG enchnants. Was man braucht? Nicht mehr als alle anderen Klassen, dazu das Günstigste aller Librams mit Mats, die man als einziger Solo Farmen kann. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Unkenntnis oder Verbohrtheit.
Was man für den DFT oder das BoA braucht? Nen Raid aus 39 Leuten, der einen erträgt UND bereit ist, den Loot dem Hunter zu geben.
Was bin ich froh, dass ich in Bezug auf Dich diesbezüglich keinerlei Sorge haben muss. :wink:

PS: Was am 3% Hit Scope lustig sein soll verstehe ich jetzt nun wirklich nicht. Mein Hunter als Twink (!) hatte am Donnerstag unglaubliches Glück, die Chrom Armbrust zu erhalten. Rat mal, was er nicht einmal 24h später darauf hatte? Das war nicht „lustig“, das ist imho ein Mindestmaß an Ehrerbietung und letztendlich auch sinnvoll.

Imho ist das einzig sinnvolle, was ein Hunter mit BoA&DFT (zusammen) anfangen kann, das Accurascope durch ein +7 Damage Scope zu tauschen. In Anbetracht des Potentials anderer Klassen für diese Items finde ich den Nutzen doch hart begrenzt. Ein Hunter gewinnt auch 0,00 durch ein „overcappen“ von +%hit wie zB Schurken oder hat nicht generell Hit-Sorgen wie ein Tank (egal ob Bär oder Wartior), so dass sich der Nutzen dieser Items kaum darstellt. Ja, sie mögen ein Upgrade darstellen. Aber ein soooo kleines, dass die Seltenheit und die Begehrtheit für andere Klassen klar dafür sprechen, hierbei Hunter hinten an zu stellen.
Und wer - dann ist auch gut - einfach zu doof oder faul ist, sich ZG enchants oder das Scope zu besorgen, hat den DFT generell nicht verdient! Punkt.
Und erzählt mir nicht, ZG wäre noch nicht draußen, das weiß ich selbst. Aber niemand von euch trägt auf seinem Avatar T2 Schultern, also hat auch noch niemand 8/8 T2, wo dann T1 eh sinniger ist. Damit hat aber auch kein Hunter Hit sorgen. Erzählt mir nix über ungelegte Eier!

4 Likes

Aha wo farmst man sie denn? Wieviel Zeitaufwand braucht man denn dafür? Wie hoch ist denn die Droprate? Nicht jeder spielt unter anderem wie du einen Troll-Hunter womit mit dem Bogen nur 6% zunächst einmal braucht.

Bei euch im Raid ist also nur ein einziger Hunter vorhanden?

Komisch das die Hunter erst Anrecht auf eine Fernkampfwaffe erst in BWL wieder bekommen haben und bis dato nur ihren Bogen aus der einen bekannten Questreihe - welche anderen Klasse alle anderen Fernkampfwaffen aus MC & BWL bekommen sollte dir ja wohl klar sein, nur die 3% gelten auch für Krieger und Schurken. Warum sollen nur Hunter den Aufwand für solch ein Verbesserung tragen wenn genauso Krieger und Schurken auch davon proftieren, die 3% Hit gilt auch für Sie!

Niemand hat gesagt das kein Tank dieses Item nicht bekommen sollte, aber Hunter haben genauso viel Anrecht darauf wie Schurken als auch Leder-Krieger.

Inwiefern ist dies bitte ein „soooo kleines Upgrade“ ?

Nochmal zum Mitschreiben ZG ist immer noch nicht vorhanden.

Mit T1 fehlt einem immer noch etwas mehr Hit als mit T2 und außerdem kann es gut möglich sein das jeder in seiner eigenen Gilden schon einen Hunter auserkoren hat wer als erstes T2 Equip bekommt.

Was aber viel wichtiger ist:

Das du aus Lucifron bist!

Nein, die Hit Vz wirkt nur für die Ranged Waffe selbst, d. h. (auch bei Huntern) nur für den Fernkampf.

Gebe dir aber recht, dass die ZG Entchants noch nicht draußen sind und man insoweit seiner Ansicht folgen kann, aber nicht muss. Unabhängig davon bleibt DFT ja selbstverständlich BiS auch mit ZG Entchants. Als er von DFT und BoA zusammen gesprochen hat, bin ich fast in Tränen ausgebrochen vor lachen. :joy: Aber okay, wer als Twink schon den BWL xbow hat, der hat wohl ohnehin keine Lootprobleme.

1 Like