Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass die ZG enchants pre 1.12 sind?
Ich habe mir 3 ZG Raids aufn PTR angeschaut (twitch) und die Bosse Jindo und Mandokir haben Primal Hakkari Idol gedroppt.
Diese Token wurden mit 1.11 eingeführt und man bekommt mit dem Token + Klassen Puppe aus ZG den Entchant für Jede Klasse.
Also sprich es werden weder Blut der Helden oder andere Buchbänder benötigt.
Belehrt mich wenn ich falsch liege.
Keine angst mir trägt er auch seit wochen nach, dass ich ihm mal zwei andere threads gepostet habe - als er eigentlich genau das gefragt hat bzw. ähnliches, was in den verlinkten threads beantwortet hätte werden können - und an seiner lese- und verstehen-fähigkeit gezweifelt habe. Das ganze wurde dann geklärt und doch schreibt er immer wieder diesbezüglich.
Er scheint sehr nachträglich zu sein.
Wünsche dir/und deatheye immer noch viel spass/erfolg!
Ach und edith sagt: mach dir nicht zu viele gedanken der kawhix ist hier im forum wohl auch nur aufs flamen aus - mehr schlecht als recht - und das traurigste dabei ist ja immer noch die tatsache, dass er sich das mit seinem „classic-main“ nicht traut… evtl. würden ihm dann zu viele auf die schliche kommen bzw. es wäre halt nicht mehr ganz so „anonym“, wies jetzt ist, solange man seinen classi-main nicht kennt.
Und auch bei ihm gilt - trotzdem - viel spass/erfolg und evtl. Eier in der hose, um sich gesprächen mitm „main“ zu stellen
Sollte das wirklich so kommen, geht Blizzard wirklich mal wieder den einfachsten Weg und nimmt die Sachen aus ihrem Patch 1.12 Original-Client (den sie ja angeblich laufen haben) anstelle wirklich die Classic-Experience zu liefern die uns versprochen wurde.
Nun fände ich es natürlich leichter die ZG-Enchants einfach auf diese „generfte“ Weise zu bekommen, allerdings nimmt das auch massiv von der (nennen wir es) „Erfüllung“ die man fühlt wenn man bei vorherigem Patch-Stand endlich ein Enchant fertig hatte.
Aber was erwartet man von ActiBlizz auch noch. Wir bekommen hier echt eine absolut abgespeckte Kindergarten-Version von Vanilla, die auf jedem Privatserver (egal wie verbuggt) näher am Classic-Feeling dran war als das was ActiBlizz hier für Geld verkauft.
PS. Sollten die Enchants wirklich auf diese Art kommen, gibt es wirklich absolut 0 Grund warum Jäger irgendwo vor Tanks und Melee-DPS in der Prio-Liste bezüglich DFT stehen sollten. Außer Jäger zielen auf 11% Hit ab, aber dann sollte man den Jäger … naja lassen wir das …
Jemand der „hochgestochen wirkenwollende“ [sic] Sprache unterstellt und gleichzeitig die Implikation verneint, zumindest im Ansatz, von ihm subjektiv als hochgestochen Bewertetes, wahrgenommen zu haben, hat zumindest reichlich Fantasie o.Ä… Mit Logik lässt sich das zumindest schwer erklären.
Im Zweifel hält er sich selber für extrem smart und hierdurch in der Lage, das +meine Motivation, durchschauen zu können.
Jedenfalls mangelts mir da an Expertise, um zu helfen.
Hab ich schon entsprechend abgelegt.
Danke und ebenso viel Spaß dir und allen Anderen. Mit oder ohne DFT
Ich bin voll bei dir jedes 5köpfige pserver Team bietet mehr vanilla feeling als Blizz.
Ich lasse mich gerne überraschen. Evt gibt es ja auch die pre 1.11er zg enchants und die Bosse bekommen bissal mehr HP und die Gift debuffs machen 50% mehr Schaden damit man Mechaniken spielen muss.
Aber wenn wir ehrlich sind… Die meisten wissen wie es kommen wird…
Ich gehe davon aus, dass die ZG VZs mit ihren 1.12 Anforderungen kommen, das kann man gut oder schlecht finden, es wäre aber konsistent mit dem bisherigen Classic-Content. Da Hunter somit zeitnah wirklich ohne großen aufwand ohne DFT an ihr Hitcap kommen, sollte DFT mMn zuerst an Melees gehen, dort der Gewinn für den Raid als ganzes größer ist. (Ich weiß dass DFT für Hunter auch ohne Hit BIS ist, aber ohne den Gewinn aus Hit ist der Effekt klein (im Vergleich bspw. mit Rogues)) aber das eher die Frage ob man möchte dass sein Raid bismöglicht ausgerüstet ist oder ob man auf sich selbst fixiert ist. (Das ist eine Typfrage. Ich möchte hier nicht bewerten, was ich bevorzuge. Ich bin in einer LC Gilde, und als Heildruide kann ich über Loot eh nicht klagen.)
Nein denn 1.12 gab es kein „Kodoreiten“ mehr sondern nur noch Reiten… Blizzard pickt sich also schon sehr genau raus was sie veröffentlichen, wahrscheinlich auf der Basis was ihnen wie viel Arbeit macht. Oder die Reitspezialisierung war einfach noch dem Release-Enthusiasmus geschuldet und mittlerweile hat man das Team einfach massiv gestrichen und hat schlicht keine Ressourcen (also nichtmal nen Praktikanten der die Logs durchgeht) mehr übrig.
Süß
Jemand der 24/7 trollt wirft anderen Leuten Trolling vor. Sowas erlebt man wohl auch nur hier. Ich frage dich nochmal: Was ändert mein Main an meinen Aussagen? Auf welche „Schliche“ würdest du mir denn dann kommen? Dass ich einen 60er besitze und der nur orange Logs mit schlechtem Gear fährt, wird es wohl nicht sein, oder?
Erklär es mir.
Ich poste nicht mit meinem Main, weil meine Gilde nicht unnötig viel Aufmerksamkeit durch meine Person erfahren möchte. Das ist der einzige Grund.
Na, da hast du dir aber ordentlich Mühe gegeben. Beide Daumen nach oben.
Deine frage bezüglich posten mit dem main wurde schon zu genüge beantwortet… aber du ignorierst sie gekonnt.
Von wegen nur trolling… ist halt schade, wenn du das leuten vorwerfen willst, diese leute dann nicht einmal nen ganzen satz brauchen um dich zu widerlegen dein versuch ist bei mir auch kläglich gescheitert - ich sag ja, selektive zitate undso.
Deine gilde braucht nicht unnötige aufmerksamkeit? Ich denke eher, deine gilde bräuchte man die nötige aufmerksamkeit, um festzustellen was für einen typen sie mit dir in ihren reihen haben - würde sich wohl relativ schnell ändern dann.
Edith sagt: Und hier nochmal was zum topic eigentlich wurde in diesem thread bereits alles sachkundig von rancor(warrior/hunter) beantwortet. Beim grossen rest handelt es sich meist um persönliche meinungen die nicht ganz so sachkundig belegbar sind. Schlussendlich soll/darf aber jeder selber entscheiden wie er sich verhalten will, wenn das teil dropped! Ne schöne zusammenfassung find ich: dem raid dienen>eigenes ego durchsetzen
Laut classic.wowhead ist DFT BiS bis einschließlich P5. Alle anderen Trinkets sind Use-Items, die man kurz mal einstreuen kann und dann gegen DFT ersetzt nach dem nächsten Totstellen. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Danke.
Was classic.wowhead bzw. der Autor der BiS Liste für Gedanken hatte, als er seine Liste zusammenschrieb, kann ich nicht nachvollziehen. Jedoch ist das nicht unbedingt alles zu lesen, wie die 10 Gebote (für die Gläubigen unter uns).
Wenn du mit den on-use-trinkets Badge of the Swarmguard und Jom Gabbar meinst (liegt ja auf der Hand), sei gesagt, dass der CD vom Jom Gabbar bei 2 Minuten liegt. Da ein Trinketwechsel hin und zurück inkl. use-Time selbst unter perfekten Bedingungen bei 2 Minuten liegt (weil FD Cooldown zzgl. 30s Trinket CD nach Equip), macht dies relativ wenig Sinn hier ständig hin und her zu wechseln. Und Badge of the Swarmguard liegt bei 3 Minuten. Hier gilt fast dasselbe, wobei man da noch zumindest darüber nachdenken könnte zu wechseln. Aber dann gegen den DFT???
Wie gesagt, „kurz mal einstreuen“ ist nicht: FD hat 30s CD, also ergibt sich alle 30s ein „Fenster“. Das on-use-trinket hat nach dem equippen vorher auch nochmal 30s CD plus die Zeit, in der du es nutzt. Demnach wäre die Rotation ziemlich genau alle 2 Minuten, in einer perfekten Welt.
Und wer soviel Micromanagement besitzt, 4 unterschiedliche FD+Equipmacros alle 30s durchzurotieren damit man das alles sauber hintereinander hängt, der braucht save 100% keinen DFT um seine DPS zu leisten.
Weil: Erklär doch bitte den anderen meelee DD’s, dass ein BiS Trinket 50% der Zeit im Backpack liegt und nur ein anderes BiS Trinket während der Cooldownzeit z.B. der Badge ersetzt … wegen 8 AP und 2% Hit (die du nicht brauchst, das Thema hatten wir ja schon). Streng genommen müsstest du sowieso gegen Blackhands Breadths tauschen, denn wenn man das +2%hit mal rausnimmt aus dem DFT ist 2% Crit beim Hunter besser (Äquivalent zu ca. 64 AP, damit nochmal 8 AP mehr als beim DFT).
Und dann halte dir den Spiegel vor und frage dich, wie du als „der meelee“ reagieren würdest, wenn du wüsstest, dass du deshalb das Trinket im schlimmsten Fall nie erhalten wirst, was beim Hunter „durchrotiert“.
Davon mal ab, dass du ab AQ längst nicht mehr in jedem Fight save mit FD out of combat kommst, Itemrack auch mal rumzicken kann und dazu die menschliche Schwäche kommt, ggf. aufgrund der Rota mal den „perfekten Moment“ für den Wechsel zu versauen. Und dann kommt noch ein FD „resist“ und die ganze schöne Rechnung ist vollständig versaut.
Für Schurken & Fury Krieger (mehr noch für Schurken) ist der DFT nicht nur „bis P5 oder so“ Best in Slot, er bleibt es über den gesamten Zeitraum von Classic hinweg (schlagt mich, aber ich glaube man nutzt das bis zum Schluss zusammen mit Kiss of the Spider?!). Beim Hunter sieht die Sache etwas anders aus, aber auch das hatten wir ja schon weiter oben.
Vielen Dank für den Hinweis. Wäre ich selbst nie darauf gekommen. Ich gebe zu, dass ich kein Vanilla Naxxramas Roxxor bin wie Du. Nichtsdestotrotz bin ich in der Lage mich in meine Klasse einzuarbeiten, zwischen guten und schlechten Guides zu differenzieren und die Guides kritisch zu hinterfragen.
Dein Leseverständnis ist noch ausbaufähig. Anders rum: Ich meinte, geradeweil die anderen Trinkets Use-Items sind, sind diese keine permanente Alternative für DFT. Meine Aussage bezog sich auf deinen netten Hinweis:
Du sagst also implizit, dass DFT schnell ausgetauscht wird. Wenn ich mir die Use-Items so anschaue, dann denke ich nämlich nicht, dass ich DFT so schnell austauschen würde. Ich würde DFT erst in Naxxramas durch das Wappen des Schlächters austauschen. Wenn du also nach wie vor der Meinung bist, dass es vor Naxxramas ein besseres Trinket als DFT gibt, dass classic.wowhead nicht auflistet, dann korrigiere mich bitte. Das kann ja gut sein. Mir ist es leider nicht bekannt.
Und Nein, ich würde nicht mit DFT den Kampf starten, wenn ich das Hit Cap mit ZG Entchats oder anderweitig auch ohne DFT erreichen würde, um es dann auszutauschen, sondern mit dem Use-Item starten, es nach Ablaufen des Effekts gegen DFT austauschen und so von den passiven Stats profitieren. Insofern liegt auf DFT auch kein „30s Trinket CD nach Equip“, weil es sich lediglich um passive Stats handelt.
Dass Blackhands Breadths besser ist als DFT, wenn man den Hit ausklammert, ist klar. Ich würde ja Blackheands Breadths und DFT tragen im Regelfall. Und wenn ich mal die Lust verspüre ein Use-Trinket zu benutzen, dann würde ich es vor dem Kampf gegen DFT austauschen, wenn ich dadurch nicht das Hit Cap verlieren würde. Sonst ggf. doch Blackheands Breadths austauschen. Da das Use-Item Devilsaur Eye 2% Hit gibt, könnte man es allerdings auch in solchen Fällen gegen DFT austauschen.
Im Übrigen würde ich dir mal vorschlagen von deinem hohen Ross runterzukommen. Es haben etliche Hunter hier inklusive meiner Wenigkeit auch gesagt, dass DFT anderen Klassen mehr bringt. Das Topic ist mittlerweile durch. Mir ging es um was anderes. Aber evtl. scheitert es auch nur an deinen Reading Skills?
Edith: Dass du Trinket-Switching kritisch gegenüber stehst kann ich verstehen, wenn du nicht auf die Idee kommst mit dem Use-Trinket zu starten, dann ist das evtl. auch nicht das Richtige für dich. Ich erkläre es mal an einem Beispiel:
Bei Firemaw bspw. wäre Trinket-Switching aus meiner Sicht ideal. Ich starte mit dem Use-Item (derzeit bspw. Devilsaur Eye) und Blackhands Breadths. Baller schön auf Firemaw bis mir der Debuff zu hoch stacked. Dann los’ ich (somit auch weniger Chance, dass FD resisted) und tausche es gegen das passive Trinket (derzeit das DM-Trinket) aus. Ziehe mir noch nen Verband rein, schau nochmal kurz, was du hier so schreibst, und dann geht’s wieder zum Boss. Das traue ich mir zu. Dass du es dir ggf. nicht zutraust, ist kein Argument!
Da deine Reading Skills noch nicht auf 300 sind noch einmal der Hinweis: Mein Beitrag ist kein Lobgesang auf Use-Trinkets. Ganz im Gegenteil. Gerade weil die Trinkets in den nächsten Phasen USe-Trinkets sind, habe ich in Frage gestellt, ob man als Hunter DFT wirklich vor Naxx austauschen würde. Und diese Frage habe ich gestellt, weil du grds. recht viel Plan zu haben scheinst und evtl. mehr weißt als classic.wowhead
Edith 2: Es ist eigentlich schade, dass es nicht möglich ist, konstruktiv in solchen Threads hier zu diskutieren. Dabei könnte es doch eine tolle Plattform sein unter uns Jägern ein wenig Knowledge zu spreaden. Ich verstehe den TE jedenfalls so, dass er sich primär an andere Jäger gewandt hat und einfach nur fragen, wollte warum wir nicht bis zum letzten Pfeil für DFT kämpfen bzw. checken wollte, ob er etwas übersieht. Wenn hier natürlich jeder erst einmal den Vorpostern maximale Unfähigkeit, Lootgeilheit etc. vorwirft, dann wird es mit einer konstruktiven Diskussion schwer bzw. auch so diplomatischen Vögeln wie mir fast unmöglich freundlich zu antworten.
Ich gehe jetzt einfach auf den ganzen Klumpatsch da oben mal gar nicht ein und beantworte dir deine Frage ganz einfach: Der DFT wird vom Hunter üblicherweise durch Jom Gabbar ersetzt - dieser ist nämlich selbst sustained schlicht besser.
Der Fairnesshalber gegenüber anderen Klassen darf bitte mal unterstellt sein, dass BiS (also Best in Slot) auch bei einem Hunter nur 2 Slots und damit 2 Trinkets darstellt.
Klar, der Hunter von Welt trägt natürlich dank FD viele dolle BiS Trinkets, warum dann nicht auch den DFT zusätzlich? Das kläre bitte mit deinem Raid/LC/whomever, aber erkläre uns hier nicht, es gäbe keinen Grund, den DFT auszutauschen.
Fakt ist und bleibt: Schon Jom Gabbar ist besser als der DFT für den Hunter, für den das Hitcap nach Release von ZG für den Rest von Classic WoW keine nennenswerte Rolle mehr spielt. Und Blackhands Breadths bleibt bis Naxx auch besser als Jom Gabbar und der DFT.
Somit hält der DFT beim Hunter unter vergleichsweise fairen Bedingungen genau eine Release Phase, wie ich bereits sagte und womit ich dich offensichtlich hart getriggert habe.
Du magst mir nicht glauben, aber hey, du bist in der Lage, dich in deine Klasse einzuarbeiten und Guides zu differenzieren. Dann bist du sicherlich auch in der Lage, zu errechnen, warum und wie viel Jom Gabbar besser ist als der DFT.
Wieso sollte Jom Gabbar „sustained“ besser sein? Für mich ist es nur 20sec. lang besser. Wenn du mich nicht erleuchten willst, dann ist das natürlich schade. Dann muss ich wohl jmd. anderen fragen…
Jom Gabbar Gegenstandsstufe 81 Wird beim Aufheben gebunden Einzigartig Schmuck Benötigt Stufe 60 Benutzen: Erhöht die Angriffskraft um 65 und alle 2 Sek. um zusätzliche 65. Hält 20 sec lang an. (2 Min Abklingzeit) Verkaufspreis: 18 7 Geplündert von: Ouro
Schade, da hatte ich mehr erwartet!
Dann geh jemanden fragen der Ahnung hat oder setzt dich mit nem Taschenrechner hin und errechne, wie viel Jom Gabbar dir in diesen 20s bringt und was das auf einen 2 Minuten Zeitraum sustained bedeuted. Vielleicht kommst du ja selbst drauf …
Nach 20sec bringt es gar nichts mehr. Null. Absolut Null. Und dann tauscht man es aus. Gegen das DM Trinket. Gegen DFT oder gegen Such-es-dir-aus.
Und nur wenn aus irgend einem Grund das Risiko erheblich wäre. dass FD und austauschen nicht möglich wäre, könnte man darüber argumentieren, dass Jom Gabbar in einem kurzen Fight ohnehin mehr bringen würde als ein passives Trinket.
Was willst du? Deine Frage ist beantwortet, nicht? Deiner Wall of Text folgend war das alles, was du noch wolltest.
Du kannst mit FD argumentieren, dann führen wir diese Diskussion ewig im Kreis weiter …
Wenn du willst, Tausch jom gabbar doch aus, für 30-60s wenn du meinst es wäre besser. Aber er ist besser als der DFT für Hunter, auch sustained. Wenn du das nicht einsehen willst, gut. Dann Dreh dich halt weiter im Kreis aber geh mir weg mit der Verdreherei von Argumenten.
Für Schurken und Krieger gilt das aber nicht und daher darf es nicht Zuviel verlangt sein, den einen das eine und den anderen das andere zu gönnen.