Drachenreiten Nein Danke!

Jeder der sich über das Drachenreiten beschwert und noch nichtmal den Skillbaum freigespielt hat, dauert btw maximal 1 Stunde selbst für so Movementgünthers wie euch, klingt für mich direkt wie Psyscho Andreas.
ICH WILL ALTES FLIEGEN SOFORT, UNSPIELBAR, GATEKEEPING, SCHLIMMSTES ADDON EVER!!!1111

ALLES BLEIBT SO WIE ES IST!!!

Hahahahaha zu arg ey… :smiley:

1 Like

Da stimme ich mal zu. Ich habe fliegen voll ausgeskillt bei meinem Drachen und trotzdem lande ich bei längeren Strecken mal in einer Bergkette oder ähnlichem , was sehr ärgerlich ist wenn man mit einer PvP Gruppe unterwegs ist und das Team einen wirklich braucht.

Und ja , ich machr auch immer das mit dem Schwung aufnehmen etc. aber der Drache hat einfach zu wenig Ausdauer wenn es um Gebirge geht.

Generell verstehe ich nicht wieso nicht vor allen Gebirgen solche Wirbel wie vor Valdrakken sind , sie kennen doch das Problem sonst hätten sie nicht die Wirbel eingebaut. Auch muss man nicht überall Gebirge haben ! Man bleibt so leicht beim Drachenreiten irgendwo hängen und ich finde auch die Quests dafür doof gemacht.

Drachenrennen gut und schön aber 1. Sind die Kurven teilweise viel zu scharf , wenn man richtig speed drauf hat und man wird einfach teilweise zu schnell in dem Rennen , da geht schonmal die Orientierung flöten oder man bleibt einfach hängen.

Und 2. Verstehe ich nicht wie da teilweise die Strecken gebaut wurden. Wir sind auf einem richtig dicken Drachen unterwegs , da kann man doch nicht durch den Wald etc. fliegen das ist doch sinnlos…

Und was ich echt mal als Kritik anbringen muss sind die 2 Wochen schonfrist , 1 Woche hätte DICK gereicht.

So hat man wieder viele Spieler verloren den langweilig geworden ist weil man nach 3 Tagen vieles hatte.

PS : Nur weil viele Krtiker ihre Kritik nicht korrekt ausdrücken können, da es am komplexen Design dieses Problemes liegt , heißt es nicht das diese nicht berechtigt ist.

Wenn ich als Designer etwas komplexes einbaue wie Fliegen , dann muss die Umwelt auch so angepasst werden das ich nicht alle paar Meter Berge oder Türme habe. Aber genau das haben wir halt. Das Design Team der Umwelt hat halt Schema F gefahren und dachte sich , boah sieht schon cool aus beim fliegen …" vergaß aber das es auch oder bzw. gerade um Funktionalität geht.

Deswegen gehören Logiker ins Art Team in dem Moment wo man Mechaniken einbaut.

Also ich bin 40, Beamtin (laaaaaangsaaaam), hab Gaming Sickness und ein kaputtes rechtes Handgelenk - und bin auch ansonsten eher ungeschickt. Und selbst ich schaffe es mit den Drachen problemlos von A nach B zu fliegen.
Erster Tag ging echt nicht besonders gut, dann hab ich alle Glyphen eingesammelt und siehe da, auf einmal geht das.

Gold werd ich in den meisten Rennen vermutlich nicht schaffen, weil ich die Orientierung verliere, wenn ich zu schnell werde und mir dann schwindlig wird, aber für die WQ reicht ja überhaupt irgendwie die Strecke hinter sich zu bringen, selbst wenn man 3 mal gegen nen Baum fliegt oder abstürzt, also gibt’s nix, was man jetzt nicht erreichen könnte.

Und vielleicht mal drüber nachdenken, dass wir jetzt nicht gemütlich auf Flugmounts fliegen würden ohne Drachenreiten, sondern mit dem Bodenpony rumschleichen - was auch jetzt jeder machen kann, der das will. Fliegen kommt immer erst in nem späteren Patch und ich bin echt glücklich, dass ich jetzt von Anfang an fliegen kann. Auch wenn ich vielleicht hin und wieder mal zwischenlanden muss.

5 Likes

Klingt verlockend. Heute Nachmittag mal machen. :crazy_face:

Hast du dafür eine zuverlässige Quelle ?

Wenn nicht, ist das kompletter Unsinn und eine Wunschvorstellung deinerseits.

Wo bitte ist das komplex ? Schon mal M+ gelaufen oder mal im RL Auto gefahren ?

Ich fahre wohl schon um einiges länger als du und habe mehrfach KSM geholt und das zeigt mir nur das du die Mehrdeutigkeit von komplex nicht verstehst.

Ich spreche nicht von schwierig , sonst hätte ich dieses Wort verwendet , sondern davon das mehrere Faktoren die Problematik mehrteilig und damit komplex machen.

Mehrteiliges Problem = komplex.

Hast du schon mal das Abitur gemacht ?

Drachenreiten ist abgesehen von den 4 Quests im ersten Gebiet wo man damit vertraut gemacht wird komplett optional.
Man kann auch wie in den Expansions seit WoD einfach Bodenreittiere nutzen und Flugmeister bis normales Fliegen freigeschalten wird.

Soviel dazu, dennoch würde ich normales fliegen zusätzlich auch haben wollen. Bin jetzt viel am Kräuterfarmen da es sonst ja nicht viel zu tun gibt (nicht negativ gemeint, finde ich extrem gut) und da nervt es schon wenn man mit 1-2 Vigor landet nur um dann nur schleppend weiterzukommen weil Speed fehlt.
Ist aber Jammern auf hohem Niveau, Dragonriding ist verdammt geil!

Bitte was?
Wie wärs damit die bekannten FLugpunkte zu nutzen wie man es schon immer getan hat? Wenn wir für M0 zu den Dungeons geflogen sind haben 2 von uns auch immer die normalen Flugrouten genommen, weil sie halt kurz aufs Klo sind oder sich was zu trinken/essen geholt haben…
Auch bei langen Strecken wie Valdrakken zum Community Feast links unten in Azure Span bin ich AFK gegangen während ich den Drachen gleiten hab lassen. Einfach leicht nach unten ausrichten und schaun dass kein Berg im Flugweg ist… easy.

Darf man fragen wie man sowas schafft? Sekundenschlaf oder Trunkenheit am Steuer?
Ich mein… ein Berg taucht ja nicht urplötzlich vor einem auf und man knallt mit Vollgas dagegen.
Voll ausgeskillt bei Dragonriding kann man ohne Landen die gesamte Map abfliegen und dabei immer von der tiefsten Stelle bis an den höchsten Berg direkt daneben kommen. Ohne Landepause um Vigor aufzuladen.

Deshalb gibts auch 4 verschiedene Drachen in unterschiedlichen Größen. Ist man mit dem Proto oder Hochland Drachen überfordert, weil sie zu groß sind, nimmt man einen der 2 kleineren. Ich hab die letzten Advanced Rennen auf Gold auch mit dem hässlichen Grünen Flitzer gemacht, weil viele Engstellen dabei sind.
Ein bisschen Anpassungsfähig muss man halt sein.

Egal wie man es macht, es ist sowieso falsch. Gibts zu viel zu tun (Shadowlands), dann vergrault man sich die Spieler durch den ganzen Grind.
Gibts zu wenig zu tun (Dragonflight), dann hören alle auf, weils nichts zu tun gibt.

Die Meckerer finden sowieso immer was zum Meckern. Ich genieße es nach meinen M0s, Weekly und dem Leveln nebenbei ohne schlechtem Gewissen ein paar Runden MW2 oder NFS einlegen zu können… oder halt die Weihnachtsfeiern wirklich auskosten kann bis früh morgens anstatt um 22 Uhr abzurauschen, weil ich ja noch WoW spielen „muss“.

Nein es macht DIR nur punktuell Spaß. Spaß bleibt subjektiv.

Andersherum wurden die Gebiete ohne Fliegen in der ersten Season nie richtig ausgekostet, weil man vieles nciht gesehen hat. War ein Kritikpunkt der Expansions seit WoD seitdem es den Pathfinder Erfolg gibt.
Jetzt kann man nach quasi 1 Stunde questen direkt fliegen und es passt auch wieder nicht.
Ich persönlich finde, dass die Gebiete erst durchs Fliegen wirklich schön sind und man sie von allen Winkeln aus betrachten und entdecken kann.

2 Likes

Ach herrje, ich versteh das schon, nur du tust hier so alles verkomplizieren.

KSM hab ich auch mehrfach geholt. Und ob du länger Auto fährst als ich, das wäre zu beweisen.
Ich kann dir jedenfalls versichern das ich mein Führerschein seit 1995 habe.
Zur Not kann ich dir ein Foto mit dem Datum zeigen.

Ich brauch weder zum Drachenfliegen oder KSM noch zum Autofahren ein Abitur.

Wenn ich sehe was manche mit Abitur für ne große Klappe haben, aber dann nicht mal Nudeln kochen geschweige denn selbst mal ihre Wäsche waschen können (ja, trifft nicht auf alle zu) , dann bin ich doch froh, nicht in dieser Riege zu sein.

Blöde Frage. Was hat zum … KSM mit Drachenfliegen zu tun? Genau wie das Abi… Es wird peinlich.

Verdammt habe nur Fach Abi. Dann darf ich hier nicht mitreden.

2 Likes

2 die du gebosstet wurdest.

2 tasten drücken komplex ja das erklärt einiges.

Sichtweite 0 auch eine Möglichkeit .

Eh beleidige garry nicht er ist der beste.

Du hast sie dir selbst erspielt.

2 Likes

Boi ich hasse diesen Drachen, er ist so verdammt hässlich :rofl:

Aber einer aus unserer M+ Truppe schwört auch auf ihn… über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten^^

1 Like

Ganz genau.
Völlig unnötiger Stress, in meinen Augen.

Wenn ich beispielsweise ein Päckchen erwarte, was immer wieder mal vorkommt, kann ich niemanden vor der Türe warten lassen, bis ich mal einen sicheren Platz gefunden habe, bis dahin ist der Bote schon lange wieder weg und ich darf zur nöchsten Filiale rödeln, um es abzuholen.

Also stell ich den Char schnell ab und bin 99%er Sicherheit tot, wenn ich wiederkomme.

Mag man ja als positive Herausforderung sehen können, ich finds aber einfach nur nervig.

3 Likes

Ich steige erst um wenn ich den blitz Drachenskin habe.

1 Like

fair, ich wechsle erst vom schwarzen Highland-Drake weg wenn ich den M+ Dragonriding Skin habe… oh wait

1 Like

Oh wow, selbst wenn du nicht mind. 2 davon geboostet wurdest ist das so, als ob du dich hinstellst und mit ner Bundesjugendspiel-Urkunde flext. 15er intime schafft selbst ein dressierter Affe. Oder ein Abiturient aus Hamburg oder Berlin, um das Thema aufzugreifen. Wobei ich mir bei dem Affen sicher bin.

3 Likes

Unrealistisches Beispiel, welcher Bote klingelt denn und wirft nicht direkt n Zettel rein

Tod und Hass an meinen DHL Knecht an der Stelle

1 Like

ich hab positive erfahrungen mit allem, was nich von dhl gebracht wird. letztere werfen mir auch fast immer n zettel rein - wohlbemerkt auch wenn ich da bin und nichts geklingelt hat…

zur problematik:
char sterben lassen…is wohl eher ne kopfsache…die 15g und 1min zur leiche hinfliegen tun garnich wirklich weh, man denkts nur…ich rate zur selbsttherapie:
char neben paar mobs abstellen und einfach sterben lassen, nich wehren. sobalds nich mehr geistig schmerzt, den char sterben zu sehen, kann man dem paketboten problemlos die tür öffnen, egal wo man gerade steckt :stuck_out_tongue:

ich frage gerne noch einmal: was macht das mit Welt, wenn alle nur wie ein Jet ÜBER die Gebiete rasen? Super schnell von A nach B kommen, ok… farmen, ok… aber sonst? Wozu diese unheimlich schön designten Gebiete, die wir dann in der Masse nicht mal mehr sehen? Ausser an den Spots, wo wir mit dem Drachen dann wie vollgefressen aufschlagen. Wo sich bis auf die Farmspots (Materialien oder auch WQ) in einem NEUEN Kontinent eigentlich keiner mehr drin aufhält…

Dann können wir das eigentlich noch einfacher gestalten und jedem Spieler einen Teleport an die Hand geben, den er sich als Zielort setzen kann wo er möchte. Ist doch egal, ob ich mit 830 % Speed über die Welt flexe oder dann eben noch etwas fixer in Nullzeit dort ankomme. Hat auch den Vorteil, das alle verwirrten, die den Drachen nicht händeln können oder wollen, hier rein technisch kein Problem mehr haben werden. Aber wozu diese Raserei? Als zeitweiliges Feature ok, als genereller Weg für die Zukunft… entschieden nein.

2 Likes

Ich habe auch Probleme mit dem Drachenfliegen (schreibe nicht welche )

zuviele Leute hier die alles gutheissen,keine Lust mich runtermachen zulassen
es gibt auch die andere Seite mal drüber nachdenken

Hab ich gemacht und es für unnötig befunden. Kriege ich einen Keks?