Drachenreiten Nein Danke!

Wie zwischendurch immer wieder mal erwähnt, es geht lediglich um eine einzige Funktion. die neu eingefügt wurde, während man ansonsten mit dem Spiel zufrieden war und es freudig gespielt hat.
Aus welcher Veranlassung heraus, ist das jetzt ein Grund zu behaupten, das ganze Spiel wäre deshalb nichts für einen, obwohl die Leute es z.T. seit Vanilla spielen?

Es gibt doch auch Dungeons und Raids auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden, damit eben eine breite Community WoW spielen kann.

Ja, aber dann so, dass alle erst mit dem Pathfinder fliegen können, egal auf welchem Mount.
Was eigentlich kein Problem darstellen sollte, wenn alles so gut mit dem Bodenmount zu erreichen ist, wie immer wieder behauptet wird.
Oder eben jetzt das alte Fliegen so schnell wie möglich einfügen, damit jeder seine bevorzugte Weise nutzen kann.

Also, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand, der sehr ähnliche Beweggründe hat wie ich, für mich Partei ergreift und mit spricht.
Ich finde das auch eine wichtige Sache.
Wird hier andersrum im Übrigen auch ab und an mal gemacht, das stört dann aber wohl nicht.

Wenn ich etwas geradestellen möchte, mach ich das dann schon.

Also Flusi, du kannst mich gern mit einbeziehen, ich bin da auf deiner Seite, selbst wenn es zwei, drei Sachen gibt, die vllt ein bisschen abweichen oder ich anders formulieren würde. :wink:

Jeder einzelne Bote bei uns, egal welchen Lieferdienstes, ist blitzschnell wieder weg, wenn ich nicht alles sofort hinschmeiße und zur Türe renne.
Und was habe ich davon, wenn er einen Zettel einschmeißt?
Dann muss ich es abholen, was ich ja vermeiden wollte.

Ich hänge nun mal an meinem virtuellem Leben. ^^

1 Like

Das ist überhaupt DIE Idee. Alpha, Beta, Delta, Omega, wen juckts. Hast du Cerberus? Ne, ich hab Styx, das ist wie Hades früher. Also so wie die Inferno-Variante. Ach, wie die Genozid-Variante damals, ich verstehe.

1 Like

Ich hab sogar bei meiner DHL-Boten-Rotation einen Spezi, der es auf die Spitze treibt und die Pakete bei einer Post 7km weiter abgibt (das ist in einer Großstadt SEHR viel. 2-3 Stadtteile weiter. Meine Haushaltsfee freut sich immer richtig, weil sie dann ne Stunde Arbeitszeit aufschreiben darf)
Dazu muss man wissen, auf dem Weg dahin kommt man an drei anderen Poststationen vorbei. Eine ist unter anderem 12 Hausnummern weiter. In der selben Straße.

Es ist schlimm, was für eine Macht so ein Zettel hat.

Ich würde mir 2 neue Fähigkeiten wünschen.

Abremsen: kostet 1 Elan, bremst den Drachen auf 100% Fluggeschwindigkeit ab. Wenn man nicht neu beschleunigt, veringert sich die geschwindigkeit innerhalb von 2 Sekunden weiter bis man zu Boden sinkt.

Schweben: kostet 3 Elan, bremst den Drachen innerhalb von 3 Sekunden komplett ab und lässt ihn für 3 Sekunden in der Luft schweben bevor er zu Boden sinkt.

1 Like

Das sind im Kern tatsächlich mal sinnige Vorschläge. Merkt man spätestens bei der Fahnenjagd. Da wirds dann auch mit dem Workaround „steil hochlenken und gleiten lassen“ teils witzig, weil irgend jemand SEHR kreative Kanten programmiert hat.

1 Like

sei noch cleverer, als du eh schon bist und lass dir das Zeugs auf Arbeit schicken… Auch deine Haushaltsfee wird es dir danken, da sie augenscheinlich unter Wert abrechnen muss, denn 7km in der Großstadt mit je 30 Minuten für Hin- und Rückweg sind doch mehr als knapp…

Zuhause ist in 50% der Fälle gleich Arbeit.
Und die anderen 50% verbringe ich leider an drei-vier verschiedenen Standorten, je nach Kundenterminen auch täglich wechselnd. Würde das sonst sehr gerne machen, beneide da manche Kollegen mit nur einem Büro sehr.

Und wenn meine Fee rechnen könnte würde sie sich nicht legal beschäftigen lassen. Wir haben aber mal geschaut, mitm Auto braucht sie knapp 20min pro Strecke, das passt schon

Ich hatte das Drachenreiten auch scharf kritisiert. Allerdings hatte ich da die Gylphen noch nicht und ich wusste nichts davon, weil ich mich mit dem Addon nicht beschäftigt hatte.
Jetzt habe ich alle und es bockt!
Traurig aber wahr :upside_down_face:

Mein Tipp: Bevor ihr anfangt zu leveln besorgt euch aus allen Gebieten die Glyphen. 2-3 Stunden Aufwand.
Holt euch über CurseForge das Addon „HandyNotes-Dragonflight“.

1 Like

Sry aber , ich kann nicht nachvollziehen was man da leichter machen soll ? Ich konnte am Anfang auch nicht überall hinfliegen dafür musste ich glyphen sammeln und wann konnte man schon mal gleich zu Anfang fliegen wie cool ist das den bitte ? Wir in gottes Namen kann man so unverschämt sein und sich beschweren und verlangen es leichter zu machen ? Das ist meiner Meinung nach das bester was sie machen konnten , ich könnte Stunden durch die Gegend fliegen ! Aber es ist ganz einfach , Pause einlegen und was anderes spielen den das tolle ist niemand wird gezwungen :grinning:

1 Like

Kann bitte Blizzard diese leidigen Threads schließen?

Eure Meinungen werden im deutschen Forum nicht vernommen.

Geht ins amerikanische Forum da ist die Chance erhöht das man eure Spielererfahrungen mit diesem neuen Future vernommen wird.

Mir gehts nur ums Pöbeln, als ob Veränderung durch das Geheule von n paar Einzelfällen kommt. Also außer der gesellschaftliche Diskurs ist da gerade am Thema dran, aber der Zug ist bei uns Killerspielspielern eh abgefahren.

Beim losfliegen einfach senkrecht nach oben gucken und den abheben skill benutzen/spammen…

Nach einigen sekunden bist du so hoch über den Wolken, dass du mit voller stamina an deinem Ziel ankommst…

1 Like

Ihr redet immer vom „normalen“ Fliegen, aber das was ihr so bezeichnet hat mit Flügen gar nichts am Hut. Was wir jetzt mit dem Drachen machen, das ist Fliegen.

Das vorher ist einfach nur eine banale Verschiebemechanik zur Positionierung des Charakters auf der xyz Achse.

Sollte man direkt komplett abschaffen diesen altbackenen Blödsinn.

2 Likes

Ähm…häh? Funktioniert einwandfrei…wenn dein drache nach wenigen metern schlapp macht dann weil du etwas falsch machst. Übrigens sind alle orte des addons auch ohne drachenreiten erreichbar, dauert nur länger.
Dragonflight kostet btw auch nicht mehr als andere addons. Geld zurück zu verlangen, weil du nicht fähig bist eine spielmechanik zu meistern ist schlichtweg lächerlich. Sorry aber dein post ist unnötig und einfach nicht ok…

1 Like

Es würde einfach ernorm helfen wenn all die die ihre Probleme mit dem Drachenfliegen haben auch mal richtig mitteilen würde was genau das Problem ist, woran scheitert es, was wird als zu komplex empfunden, was als so total unmöglich zu überkommen angesehen.
Die die es tuen haben meist richtige körperliche/geistige Einschränkungen, da kann man es verstehen.

Es gibt ein riesiges Verständnissproblem weil eine Seite nur „ist sch…e ruft“ und die andere Seite dann nur mit mangelnder ernsthaftigkeit drauf reagiert/reagieren kann.

Ich persönlich habe das zunehmend das Gefühl das viele an dem pysikalischen Verständniss zum „aktiv fliegen“ scheitern und dann lieber woanders das Problem suchen.
Ist es für euch auch unverständlich wie ein Vogel oder Flugzeug in der Realität fliegen kann? Was ja nicht schlimm wäre, zwar unerwartet, aber da kann man dann ja erklärungstechnisch mal wo ansetzen.

Geh mir weg damit.
Teilweise sind die Kanten so mies gebaut das man wieder runter rutscht und man an sich ein 5x5px großes Feld zum landen treffen muss :face_with_symbols_over_mouth:

die flaggennummer hab ich gestern erledigt.

eigentlich ham da nur die cartoonhaften bremsgeräusche und miepmieps gefehlt. an manchen spitzen is mir mein drache tatsächlich zwischendurch abgesoffen, weil ich den winzigen landepunkt einfach nich getroffen hab.

1 Like

Ist mir einmal passiert als ich durch das Fahne klicken wie üblich abgemountet wurde aber unter meiner Figur halt der Abhang zu steil war und ich erst mal ein Kilometer in den Tod gestürzt bin :rofl:

1 Like

Was schon mal nicht stimmt, man kommt ja nicht mal ins Endgame ohne das Drachengleiten nutzen zu müssen.

MMO heisst nicht Spieler aussen vor zu lassen wegen einem feature welches eigentlich optional sein sollte.

Es gibt den winglet, den kann man nutzen, aber dauerhaft jemanden zu haben der einem hilft nur weil die Gurke aka Drachenreiten nicht optional ist?

Alles gut und recht, nur vergisst du dass das Fliegen fast immer optional war.

Nein, ist es nicht.

Ich habe 4.5 Stunden gebraucht :joy:

Gibt leider Spieler die es trotz viel üben gar nicht können das Drachen GLEITEN.

Ja hier im Forum liest kein blauer mehr leider, man kann es trotzdem auch hier diskutieren. (Ok einige können es nicht)

Drachengleiten nicht fliegen, der Drache ist ein Gleiter. In SL sind wir mit den Flugmounts geflogen.

Die Gerätemounts waren noch nie gut in WoW. Das Drachengleiten ist zu schnell dadurch braucht man eine sehr schnelle Reaktionszeit, Steuerung zu kompliziert weil schwammige Reaktion auf Richtungsänderung, grafische Darstellung verzogen,
reagiert nicht immer gleich, schmiert gern ab wenn man versuchen will langsamer zu gleiten.

1 Like

Genau das wird es nämlich sein, „ich fliege nach oben wieso falle ich dann plötzlich runter?!“

Auch bestimmte Punkte nicht treffen zu können in der Welt ist ein Witz, du fliegst direkt drüber und machst einen Sturzflug. Peng! Stehst auf dem Boden neben dem Questgeber.

1 Like