Sehe ich nicht als Drama oder Luxusproblem, da es in dem Addon wichtig ist, von Anfang an fliegen zu können und es darum geht, dass das Drachenfliegen einigen Leuten aus diversen Gründen wesentlich mehr Probleme bereitet, als anderen.
Aber es ist eh müßig, das weiter auszuführen, erstmal wurden die Gründe alle schon zigmal erklärt und zweitens existiert das Drachenfliegen ja bereits und wird auch so bleiben.
Das einzige was für die Leute, die es nicht mögen, zu wünschen bleibt ist, dass Blizzard ein Einsehen hat und das alte Fliegen nun auch zeitnah einfügt und nicht erst in einem Jahr oder so.
Und es heißt Drachenreiten, weil man auf dem Drachen reitet. Nur weil du nicht fähig genug bist damit zu fliegen und es nur schaffst zu gleiten, wird es noch lange nicht unbenannt.
Wo ist das Fliegen mit Drachenreiten weniger optional als Fliegen über bisherige Flugmounts?
Man kam in BC ohne Flugmounts an viele Stellen gar nicht hin, in Wotlk ebenfalls. Also schonmal falsch, also in manchen Expansions alles andere als optional.
Wo braucht man in DF das Drachenreiten verpflichtend außer für die 4 Quests in der Kampagne die einen damit vertraut machen?
Zähl doch endlich auf anstatt ständig sinnlos „Nein, es ist nicht optional“ zu labern.
Ich wünsche mir das Drachenreiten auch in der „alten Welt“. Mit 1000 km/h durch die Gassen von Sturmwind ballern, um anschließend beim Barbier am Spiegel zu kleben.
Man könnte auch im Sturzflug in feindliche Hauptstädte einfallen. Vielleicht wird es deshalb nie kommen…
Für mich ist das Drachenreiten eines der besten, wenn nicht das beste Feature seit Classic. Natürlich ist das „normale“ Flugmount einfacher und bequemer zu bedienen, aber wenn man erst einmal den Bogen raus hat, macht das Drachenreiten richtig Spaß.
Um die Aussage mit „Bots“ zu zerschlagen. Im US-Forum spricht man nur von Bots, damit gemeint sind Multiboxer, wenn diese wieder irgendwann erlaubt werden sollte, da diese das Drachenfliegen nicht beherrschen können bzw. funktionieren kann. Das ist nur ein Gedankenspiel, sofern Multiboxing erlaubt sein würde. Das beruht auf keiner Tatsache aktuell im Spiel, dass Bots unterwegs sind.
Daher gehe ich davon aus, du hast das vom US-Forum aufgeschnappt und falsch verstanden. Um dich nochmal zu beruhigen. gestern war ich mehr auf Bodenhöhe langsam am gleiten und am laufen wegen Erz-Farmen. Es gibt keine Spieler, die sich monotom am Boden bewegen, sei es mit oder ohne Bodenmount. Kann ich ausschließen. Solltest du Verdacht schöpfen, wie auch immer, dann solltest du diese melden und GMs kontrollieren das. Die werden die Spieler beobachten für ein Zeitraum, ob es wirklich Bots wären. Ähnlich wie ich damals als Admin eines Spielservers ein Spieler beobachten, wenn der Verdacht von Cheating gegeben ist. „Ghosten“ eben.
Im US-Forum sind die auf Bots und Multiboxer gegangen wegen Drachenreiten. Vielleicht wissen die auch etwas mehr. Ist ein Rabbit-Hole, da will ich ehrlich gesagt nicht rein.
Einer davon ist der hier: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/dragon-riding-is-killing-botters/1435916/2
Ich hoffe doch, dass Multiboxing und Boting generell verboten ist, oder gibts da Unterschiede von US und EU? Es klingt so, als würden welche das ausprobieren wollen in US.
Multiboxing ist grundsätzlich erlaubt. Du darfst nur inzwischen keine 3rd Party Software mehr nutzen, die Prozesse automatisiert oder dupliziert und dann eben in den Bot-Bereich übergeht. Das macht es ein ganzes Stück weniger lukrativ, weil die Druidenstaffel zB dann jeweils einzeln das Kraut anklicken muss. Theoretisch. Praktisch tun sie es trotzdem alle gleichzeitig.
Multiboxen sollte noch erlaubt sein. Man darf nur nicht mehr 1 Befehl, an alle anderen offenen Accounts übertragen… Sprich bei einem Erz, müsste man in jeden offenen WoW Spiel rein Tappen und rechtsklick darauf machen… statt wie früher 1x und alle machen diesen Befehl.
Wenn du die ganze Zeit hier erzählst, dass Drachenreiten nicht optional sei, kann ich hier auch die Frage stellen: wie bist du in BC dann ohne Port zur Alcatraz gekommen?
Überhaupt: mir fällt auf, dass du hier nicht von Drachenfliegen_ oder Drachenreiten sprichst, sondern von Drachengleiten.
Die ist schon klar, dass der Drache seine Flügel zum benutzen hat und kein Goblingleiter ist?
Edit: ich ziehe die Frage zurück, Euer Ehren!
Nachdem ich jetzt die ganzen anderen Antworten nach mir gelesen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass Flusi einfach nur eins will: hier rumjammern.
Ich finde Paschendale super, der es trotz körperlicher Beeinträchtigung kann und Spaß dran hat.
ich liebe das drachenreiten, mein drache ist komplett ausgeskillt zur zeit! und hat 6 elan punkte, ich verstehe es nicht, ich bin so fix wie noch nie unterwegs und sause super schnell über die map!
Stimmt hab ich danach auch gelesen. Daher mein „edit“ am Schluss.
Da geb ich sogar Dirter mal Recht.
Alles in allem wird sie ja immer unglaubwürdiger weil schon so viele Tipps gegeben wurden und sie stellt sich immer noch stur.
In WoD habe ich tatsächlich versucht, das Hauptfeature schlechthin zu umgehen.
Aber da war dann mit Level 100 einfach Ende der Fahnenstange und ich habe sie trotzdem gebaut.
Dahingegen wäre es in DF ein leichtes, das Drachenreiten einfach nicht zu nutzen, wenn man nicht will.
Achja, wenn ich gerade nochmal Flusis Argumente mir für Augen halte, fällt mir auch auf, dass sie zum einen gar kein tatsächliches Problem nennen kann, weswegen sie scheitert, zum anderen wiederspricht sie sich mehrmals.
Einmal beschreibt sie den Drachen als „Gurke“, andermals als „zu schnell“
Naja, das ist euch ja auch aufgefallen. Ich dachte nur, ich betone es noch einmal.
In diesem Sinne kann ich nur sagen „habe fertig!“
(Düst auf Ihrem gestylten und aufgemotztem Hochlanddrachen davon)
Wenn das Viech mitten im Flug seine Energie verliert und nicht weitergleitet sondern beinahe wie ein Stein vom Himmel fällt, empfinde ich das auch eher als Gurke, egal wie schnell er vorher war.
Flusi drückt sich nicht immer unprovokativ aus, aber das machen ja ziemlich viele hier ebenso wenig, kann man ihr also kaum vorwerfen.
Doch in der Sache hat sie, von meiner Warte aus gesehen, recht.
Und Argumente kamen da schon einige, die müssen nicht immer wieder runtergebetet und dann doch wieder ignoriert werden.
Kann man alles anders sehen, wenn man mag, aber sicher nicht an der Art ihrer Posts rummäkeln, wo es den meisten hier im Grunde mehr um Polemik geht, als um das Thema.