Drachenreiten Nein Danke!

War mein Workaround, wenn ich die Landung nicht hingeriegt habe. Drüberfliegen, draufklicken, Cinematic wegdrücken und flattern Eulengeräusche

2 Likes

Da Blitzard das Spiel gemacht hat und es NICHT „Dragonglide“ genannt hat, liegst Du halt falsch. Genauso wie die Startquest kein unüberwindbares hindernis ist. Maus bewegen und 1!! Knopf drücken. Wer das nicht hinkriegt, hat andere Probleme.

Genauso für den Rest des Spiels. Wenn man aus irgendeinem Grund kein Drachenfliegen kann, macht man folgendes:

Auf den Drachen aufsteigen (genau wir beim flugmount)

Hochfliegen (fast genau wie beim Flugmount, anstatt die Leertaste gedrückt zu halten, einfach mehrfach spammen)
Drache in die richtige Richtung drehen (wie beim flugmount)
Geradeaus, minim nach unten fliegen.

Fertig.

Für Guide Teil 2, wo 1 weitere Taste dazukommt, kann ich über DC angefragt werden. Nur gegen Gold oder Fussfotos von Manni.

1 Like

Also ich habe es mit dem Drachen ohne Probleme von einem Ende des Kontinents zum anderen geschafft… Wenn man den Talentbaum ausgeskillt hat ist das eher kein Problem.

Das mit dem Landen war Anfang auch schwierig aber mittlerweile Lande ich überall wo ich landen will auf dem Punkt…

Einzig so einige Bergspitzen für die Fahnen von der Expedition sind da schwierig… Aber mehr 3 Mal durchstarten müsste ich bisher noch nie.

Bisher ist das Drachenreiten eine Richtig feine Sache… Man ist Schnell… Und wenn man Mal längere Strecken fliegen muss ist es einfach nie so Öde weil man gezwungen ist ein bisschen darauf zu achten.

Außer ich Fliege von Sitz der Aspekte zu den Tuskarr… da ist einfach nur Bergab und Vollgas🙂

1 Like

Ich glaube inzwischen, das hat eine eher kognitive Beeinträchtigung als Ursache

Wie kann man bitte so viele Versuche an einem Berg brauchen?

Ich bin jemand mit einer Körperlichen Beeinträchtigung, Qs Hws. Ich hab nun nicht alles gelesen, un wenn sich schon jemand wie ich dazu geäußert hat, bitte ich das zu entschuldigen.
Vllt meinte der Te ja gar nicht sich selbst, sondern jemanden wie mich, den er kennt und eine Stimme verleihen mag?
Ehrlich gesagt kann ich das aber so gar nicht nachvollziehen. Selbst ich, mit wenigen Rest Funktionen die ich noch habe, bekomme das mittlerweile gut hin. Ok die Rennen zb schaff ich nicht, da ich eben keine Tastatur bedienen kann. Also nicht in der Gold Zeit. Ich spiele so als ob Fussis das nur mit 1 Hand spielen. Also li un re Maustaste dauergedrückt. Das nur kurz zur Erläuterung.
Aber mich begeistert das fliegen so total, un glaubt mal das is für mich echt nit so einfach. Noch dazu kommt doch, das es doch auch mal schön ist wenn man etwas probieren, tüfteln, und eben Geduld braucht um etwas zu schaffen. Für mich ist natürlich diese kleine Bedienhilfe die im Spiel integriert ist Gold wert. Ohne diese wäre das für mich erheblich schwerer zu händeln. Und diese Hilfe hat nur WOW soweit mir bekannt. Und dafür danke ich Blizz ewig. Vielen ist diese vielleicht gar nicht bekannt.

5 Likes

Digga… es gibt einen ganz erheblichen Unterschied zwischen nicht können und nicht wollen. :wink:

Richtig RICHTIG viel Talent! :rofl:

Der Unterschied ist, dass Du es versuchst und für Dich den maximalen Spaß daraus ziehst. Andere wollen sich hingegen leider einfach nur maximal Aufregen.

4 Likes

Sorry, aber das ist jetzt wirklich einfach nur sinnlos dahergebrabbelt…

Endgame = aktivitäten die nur auf level 70 möglich sind.

das Sind in WoW: M+, Raids, und PvP.

Alle drei sind ohne nennenswerte einschränkungen möglich ohne sich auch nur eine Sekunde mit DR auseinanderzusetzen nach den einführungsquests oder gar auch nur das erste gebiet durchgequestet zu haben. Soband man den ersten dungeon betreten kann mit L61 stehe ienem da nichts mehr im wege… in dungeons leveln, bei Nokhud einfach als passagier mitfliegen falls die dran sein sollte.

Und mit 70 kann man dann an M*, Raids und PvP teilnehmen, auch ohne die story bendet zu haben, wie es z.b. der nicht ganz unbekannt Streamer Preach getan hat. Dungeon Hero achievement aus M0, aber story noch nicht durch, war glaube ich noch nicht einmal in den Azurweiten gewesen zu dem Zeitpunkt…

Und jetzt kommst du und erzählst daß unter anderem genau diese Aktivität ohne Dragonriding nicht möglich sein soll… wenn wir deine vorige argumentation mit ranziehen, „weil man sonst nciht die story komplett durchspielen kann“ (ich meine zumindest daß das von dir kam, sorry falls ich den ganzen thread nicht deshalb durchlese und mich irre), was aber nachweislich garnicht dafür notwendig ist, denn es haben schon bessere spieler als wir alle zusammen längst gezeigt daß es geht.

Zu raids (und auch zurück) kann man sich porten lassen, m+ auch, und PvP wird man sowieso automatisch ins BG geportet.

Wo ist also bitte diese angeblich Endgame Sperre durch das Dragonriding? Weil du ohne nicht nach Valdrakken kommst? Schon mal was vom Magier gehört? :wink:

Die sind schon da, man muss sie nur finden.

Open world gibts da mit den Weltquests, geht halt nicht ohne Kampagne. Ist irgendwie lustig das den allwissenden Drachengleiter Fans erklären zu müssen. :joy:

Jo, kannst mich auch ganz lieb kreuzweise… Ich habe niemals behauptet alles zu wissen, also schieb dir dein Getue da hin wo die Sonne nicht hinkommt.

Aber WAS ich weiß ist daß von dir mit jedem post zunehmend zusammenhangloser Müll kommt, weil du dich mangels noch nicht widerlegte Argument um Kopf und Kragen quasselst in einem verzweifelten versuch das Internet zu gewinnen.

Du hast recht und ich meine ruhe.

2 Likes

Das Drachengleiten was man dafür braucht besteht aus 4x w drücken um über die Kante zu kommen und dann wenige Sekunden segeln mit der Maus und der rechten Maustaste gedrückt. Bei diesen quests ist’s es nicht mal nötig Speed zu machen, da reicht das einfache Segeln.

Wer das nicht schafft, der will es einfach nicht.

2 Likes

Also ich finde die Drachen super gelungen und mit ein wenig Übung kann man sogar durch ganze Land GLEITEN.

Ist doch auch in Ordnung wenn man für sich einen Weg findet, so das man sie generell spielen kann. Kleiner Tipp noch dazu, du kannst die linke Maustaste loslassen wenn sich der Drache in der Luft befindet, da der Drache sich eh in der Vorwärtsbewegung befindet und du damit nur noch die rechte Maustaste brauchst um die Kamera und den Drachen zu drehen.

Und du hast immer noch keinen Schritt in der Kampagne genannt wo man zu 100% Dragon Riding braucht um in der Kampagne weiterzukommen. Aktuell drückst du dich immer noch um diese Nennung. Daher bleibt es bei dir weiterhin einfach bei Pech beim Denken was das betrifft.

3 Likes

Die Rennen schafft man mit der Maus locker

Wenn man sich auskennt und weis wo die ganzen „Lifte“ stehen, auf jeden Fall. :wink:

1 Like

Hi,

„Lifte“?

Aufwinde durch Thermik? Jetstream? Pustefix? Windschattenfliegen in V-Formation?

mimiiiiit leise, weil „darf“ noch nicht dracheln …

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :candle: :candle: :candle: :coffee: :cookie:

…und die netten Drachen die dich gaaaaanz nach oben bringen damit man gemütlich losgleiten kann.
Kann dich ja mitnehmen wenn du nichts gegen die gestalt eines kleinen Drachen einzuwänden hast^^

Da stehen Drachen rum, die doch hochfliegen. Die nennen sich selbst Lift. Auf der minimap mit nem fetten roten Pfeil gekennzeichnet wenn man im der Nähe ist.

1 Like

Hi,

Ah!
Merci!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :dragon:

1 Like

Warum sollten dann alle erst mit dem Pathfinder fliegen können.
Drachenreiten ist ein feature welches von Begin an zur Verfügung steht. Fertig.
Das normale fliegen halt nicht. Daher sollte das in dem Fall auch erst später zur Verfügung stehen.
Okay das man eventuell damit nicht zurecht kommt oder kommen will, meines Erachtens hat das auch immer ganz viel mit nicht wollen zu tun, nicht akzeptieren können. Schwierig.
Am Ende Ansichtssache.
Wenn es einem nicht gefällt und einen sonst nichts im Spiel hält, solange etwas anderes zocken. Das normale fliegen kommt zum Ende der Expansion mit Sicherheit.
Drama um ein Luxusproblem. Mehr nicht.

1 Like