Geh halt zu Fuß
Genau das ist der einzige Step wo man auf das Dragon Riding angewiesen ist, da man hier darin eingeführt wird. Mehr gibt es da nicht. In allen Steps ist das Dragon Riding nur eine Erleichterung mehr nicht.
Ist so
Keine Hände keine Kekse.
Hallo blau, gilt das hier eigentlich nicht mehr?
Argumente ausgegangen, neues zu erfinden? Immer noch nicht verstanden, dass du falsch liegst mit deinen Aussagen? Hier wurden mehrfach sämtliche Tipps gegeben. Entweder du gehst mal so vor im Game wie die genannten Tipps, oder du willst mit Falschaussagen Hetzerei betreiben gegen Blizzard. Ah … und les mal die Regeln selbst durch, damit ertappst du dich glatt selbst.
Gibt für mich nur eine einzige: Die Quest wo man ins Drachenreiten eingeführt wird. Ohne die gehts ja nciht weiter oder? Ist zumindest mit so einem „Story-Quest“ oder „Haupt-Quest“ Symbol versehen.
Und da muss man w drücken können (damit man über die Kante kommt), die Leertaste drücken können (bei der einen quest wo man auch mal aufsteigen muss) und die Maus bedienen können (für die Richtung, also Mais bewegen+rechte Maustaste gedrückt halten). Und das alles ohne Zeitdruck oder schnellere Reaktionen.
Klingt wirklich echt anspruchsvoll.
Also, am ersten Tag habe ich auch nur darüber geflucht. Mittlerweile liebe ich es. Ich kann das klassische fliegen schon gar nicht mehr. Es (das klassische Fliegen) ist mir zu langsam^^.
Bisher ist jeder, mit dem ich mich darüber unterhalten habe, der selben Meinung.
Allerdings sind mir auch schwächen aufgefallen:
Für Mittlere bis weite Strecken ist es super. Da gibt es nichts zu klagen, aber von Erz zu Erz, oder Blume zu Blume ist es nicht so berauschend.
Trotzdem hoffe ich, dass es noch weiter ausgebaut wird und ich bald auch die Drachen damit nutzen kann, die ich mir über die Jahre mühselig erarbeitet habe.
Dennoch wäre es schön, das klassische Fliegen als Alternative drin zu lassen.
Ich könnte mir als gute Lösung vorstellen, dass man bei jedem Drachenmount einen Button in der Sammlung einfügt, mir dem man das Drachenreiten aktivieren und deaktivieren kann. Schön wäre es auch, wenn das überall funktioniert (nicht nur auf den Dracheninseln). Wer es dann aber nicht nutzen will, der könnte darauf verzichten. Wer Farmen will der könnte es dann auch abstellen, oder ein Mount zum Farmen nutzen.
Dem EU/US Forum wären viel erspart geblieben, hätten die Entwickler dem DF Drachen einfach eine normale Fluggeschwindigkeit + Schwebefunktion mit Höhenbegrenzung mitgegeben.
Daher Frage ich als Neuspieler… Was macht Drachenreiten gegenüber dem „normalen“ Fliegen (außer der Geschwindigkeit) so besonders, das Blizzard es als Hauptfeature verkauft?
Gewisse Orte in DF sind so gestaltet, das man sie nur mit dem Drachenreiten erreicht, da normales fliegen ja nicht geht. Es wurden Renne für das Drachenreiten eingeführt aber wo sind die Quests die Drachenreiten zwingend voraussetzen?
Auf mich wirkt es, als wäre Drachenreiten ein der Community aufgedrücktes Fliegen 2.0
Was berechtigt Drachenreiten, von Blizzard als Hauptfeature verkauft zu werden?
Es ist ihr Spiel.
Naja, es ist einerseits Thema des Addon, aber andererseits eine ganz neue Erfahrung.
Wenn man nur das alte Fliegen hätte und neue Drachen bekäme, wären wir dort, wo wir schon immer waren … man farmt Mounts und fliegt ganz normal, wäre ja nichts Neues. Wäre ja einseitig und öde. Dass jetzt andere Flugmounts aktuell eher sinnlos sind und in DF nicht nutzen kann (also das Fliegen davon) (wer weiß, ob Blizzard normales Fliegen später aktiviert oder gar alle Flugmount auf das Flugsystem wie die aktuellen Drachen anpasst und auch außerhalb von DF nutzen kann), ist schon bisschen ärgerlich. Aber juckt mich nicht wirklich, dafür gibts den „Barbier“ sozusagen, um sein Drachen inviduell zu gestalten, sofern Skins gesammelt wurden. Ich meckere deswegen nicht rum, ich nehms hin, bin glücklich und mal sehen, wohin die Reise führt.
Da ist mir grade vor ein paar Minuten auch etwas passiert. Mit meinem MM-Hunter auf den Drachen aufgesessen und hoch hinaus Richtung ObsidianThron. Direkt an den Bergen - peng - war der Drachen weg und - rumms - abgestürzt. Und klar: Tot.
Und dann war mein Geist direkt in der Späherkuppe. Heimaturlaub? Musste direkt lachen, ich war lange, sehr lange nicht dort.
Und noch etwas: ich zähle mich selber zu den Bewegungslegastheniker in WoW. Und anfangs hatte ich auch meine liebe Not mit Drachenreiten. Aber bitte, so schwierig ist das jetzt nicht. Wenn sogar ich das halbwegs gelernt habe…
Es gab auch ein Bug, wo man auf Furorion aufsetzen musste, als er hoch flog in die Obsidian-Zitadelle. Da schmeißt er mich auf halber Strecke einfach runter und ich so: „Ey, warum bist du jetzt so?“ Ging noch gut als Tank, der Aufprall war gerade noch kurz vorm Tod. Ach, man muss einiges mit Humor nehmen.
Wie viele Drachenglyphen hast du denn bereits freigeschaltet? Hast du dir bereits Tutorials angeschaut, wo visuell sehr deutlich wird, wie es richtig funktioniert?
Was mir bei täglichen Ausflügen noch immer auffällt, ist, dass andere Spieler mitunter die Nase des Drachens zu sehr sinken und noch immer nicht verstanden haben, obwohl das halt recht selbsterklärend ist, wenn man an Flugzeuge oder Vögel denkt, dass man beim Aufsteigen, um Höhe zu bekommen, den Steuerknüppel, in diesem Fall im Spiel mit der Maus steil gen Himmel steuert.
Wenn man also die Maus nicht zu sehr bewegt, damit es statt Gleitflug ein Sinkflug, beim Steigen nicht gen Horizont schaut sondern komplett nach oben, dann ist es nahezu unmöglich, wenn man den Drachen bereits vollends geskillt hat, dass das eintritt, was du beschrieben hast und von dem du glaubst, dass es anderen auch so geht, dir aber hier zu verstehen gegeben wird, dass dem eben nicht so ist, außer man steuert falsch, sprich: man spielt es einfach falsch.
Ob hier oder in anderen Threads hat man eigentlich fast ausschließlich das Gefühl, dass es bei den ablehnenden Spielern primär der Fall ist, weil sie sich nicht an die veränderten Gegebenheiten anpassen wollen, mal jene ausgenommen, die motorisch oder anderweitig gehandicapt sind.
Wie mit in vielen Bereichen des Lebens benötigen Menschen mitunter unterschiedlich lange, bis sie etwas „können“ und ein nicht geringer Teil gibt sehr schnell auf, weil frustriert, und lässt es eben raus, in diesem Fall, indem man den leichten Weg gehen möchte, das alte Mount zurück.
Nochmal Kurzfassung, für eben jene, die aufgrund der vielen Beiträge nichts Hilfreiches gefunden und anderweitig sich nicht auf die Suche begeben haben.
-
Nur mit komplettem Blick nach oben, den Steigmodus aktivieren, bis der Drache 2 Flügelschläge gemacht hat, in dem die Maus entsprechend bewegt wird.
-
Danach in den Gleit!!!-Modus gehen, in dem die Nasenspitze des Drachens nur leicht gesenkt wird, sodass man visuell die Windströmung sieht. Nicht den ganzen Drachen nach unten steuern, also nicht zu sehr nach unten bewegen, sonst Sinkflug statt Steigflug.
-
Möchte man einen Berg oder eine hohe Position erklimmen, steigt man peu a peu auf, in dem man um diese Erhebung herum gleitet!!! und durch das ständige Aufladen des Elans immer wieder einen Elan verwenden kann, um mit dem, was unter 1. steht, an Höhe gewinnen kann, sodass man alsbald sein Ziel erreicht.
Man darf halt nicht den Fehler begehen und noch den alten Flugmodus anwenden zu wollen, in dem man nach oben zum Ziel blickt, dann das komplette Elan „verballert“, um dann festzustellen, dass das nicht reicht, um dann abzustürzen.
Die Gesetze der Physik sind diesbezüglich eigentlich klar und die Anlehnung des Drachenreitens ebenfalls, sodass es eigentlich nur zu Fehlern kommen kann, wann man es falsch macht, weil man das Prinzip noch nicht (gänzlich) verstanden hat, oder sich partout weigert, es verstehen zu wollen.
Wenn jene, die es nicht können bzw. nicht so, wie es sein sollte, die Intention hätten, es lernen zu wollen, dann gäbe es Mittel und Wege, selbst neben den diversen Tutorials, denn man kann bekanntlich mit anderen mitfliegen und bekommt entsprechend, direkt anwesend, die Möglichkeit sehen zu können, wie man es macht. Nur muss man das halt auch wollen und bei einigen der Drachenreiten-Gegner ist genau das offensichtlich, den zu sehr sind sie mittlerweile im Ablehnungsmodus gefangen.
Augen und Ohren zu, aber „der Mund“ ist permanent offen.
Ich biete mich hier als Übungslehrer (Fluglehrer) an, aber möchte vorher gerne erst sehen, wie ihr fliegt, um genau sehen zu können, wo man ansetzen muss. Befürchte aber, dass gerade jene, die hier als Gegner entsprechend in Erscheinung getreten sind, dieses Angebot wohl nicht annehmen werden. Ich ahne, warum das so ist.
In der Regeln in solchen Spielen, wie im realen Leben, wenn etwas nicht so funktioniert, wird oftmals der Fehler nicht bei sich gesucht, sondern stets bei anderen und wenn man hier das Drachenreiten nicht gemeistert bekommt, dann muss es an Blizzard, der Peripherie, dem Wetter, den Lags und an weiteren anderen Dingen liegen, denn eigentlich macht man es ja schließlich richtig und wer sagt, ihm passieren etwaige Abstürze (mit dem Drachen) nicht, der lügt natürlich, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Fragen stehen da!
Erklärung steht da!
Angebot zur Hilfe steht da!
Macht damit, was ihr wollt, aber es wäre mal hilfreich, weil zielführend, wenn mal auf sachbezogene Dinge eingegangen und sich nicht gewunden wird wie ein Aal.
Dieser Lerneffekt stellt sich aber nur ein, wenn man willens ist zu lernen!.
Es benötigt, wie bei so vielem im Leben, eine unterschiedliche Dauer des Lernens. Man darf halt nicht aufgeben, sondern versucht es entweder selbst zu meistern, dabei bitte nicht die Logik und die Physik ignorieren, oder man holt sich Hilfe, entweder durch Tutorials auf YT oder durch Spieler selbst, in dem man als Sozius mitfliegt.
Wenn! man den Drachen vollends geskillt hat und so „fliegt“ (gleitet, sinkt und steigt), wie es vorgesehen ist, dann kann man nicht abstürzen!!!
Wer das bestreitet und daraufhin andere der Lüge bezichtigt, zeigt eigentlich nur noch mehr auf, wo und was hier das Problem ist.
Wenn man etwas selbst nicht kann, trotz Übung, dann kann das oftmals lt. einigen gar nicht gehen und wenn sie dann tatsächlich sehen, dass es sehr wohl geht, kann es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Man kennts…
Sammel doch einfach mal die Glyphen, upgrade den Drachen. Mach die Quests.
Du kannst praktisch unbegrenz in der Luft bleiben.
Gewisse Orte in DF sind so gestaltet, das man sie nur mit dem Drachenreiten erreicht, da normales fliegen ja nicht geht.
Welche denn?
Ohja genau das ist es. Einige Menschen weigern sich aber Neues zu lernen und verteufeln alles. Ich habe gelernt, mit solchen Leuten auch gar nicht erst groß zu diskutieren. Ich bin der Meinung, jeder Mensch sollte für alles erst einmal offen sein (natürlich nicht bei ALLEM, wir reden hier von banalen Dingen). Als ITler der Projekte durchführt und neue Systeme einführt, kenne ich das Feedback verschiedenster Menschen auch in der Arbeitsumgebung und diese „neues ist Teufelszeug“ hat sich wirklich in die Köpfe der Menschen eingebrannt.
Bevor ich groß gequestet habe, bin ich erstmal stundenlang rumgeflogen. Einfach aus Spaß, aber auch um die Münzen einzusammeln und den Drachen zu skillen und die Rennen zu machen. Es ist soooo cool damit rum zu fliegen und man kann echt viel „raus holen“ aus den Mechaniken. Hoffentlich können wir dieses Fliegen bald überall, nicht nur auf der neuen Insel.
ZU dem zeitpunkt (sofern der Post zeitnah stattfand) war auch noch die Belagerung von Dragonbone Keep aktiv.
Während diesem Event gibt es südlich von der Zitadelle einen bis zu 10 stackenden debuff , bei 10 wird man abgemountet.
Auf diese diese Tatsache wird mit riesigem, gereadezu bildschirmfüllendem gelbem Text hingewiesen wenn man während dieser zeit in der luft gemoutet ist in diesem Gebiet. Da steht „Lande oder werde aus der Luft geschossen“ (sinngem übersetzt, hab engl client).
Geist in der Späherkuppe ist allerdings ärgerlich, biste warscheinlich in irgendweeinem Punkt aufgeschlagen den das sstem grad nicht zuordnen konnte, und deshalb beim default friedhof rausgekommen… das war auf der Bete rech häufig der fall, aber gegen ende der testphase kam es eigentlich garnicht mehr vor.
Aber selbstverständlich konnen millionen von live Spielern x mal soviele flug und landepunkte erkunden wie tausende von beta testern… ein Paar überbleibsel wird es da vermutlich immer gebe, das liegt in der Natur der Sache.
Hier wäre es angemessen ingame einen Bug zu melden damit es irgendwann auch für diesen konkreten Punkt behoben werden kann, denn ohne daß sie es wissen daß es weiterhin vorkommt können sie es auch nicht ausbessern
Gewisse Orte in DF sind so gestaltet, das man sie nur mit dem Drachenreiten erreicht, da normales fliegen ja nicht geht
Mindestens EIN konretes Beispiel, bitte… Denn unter anderem genau diese Aussage lesen wir ca 20-50x täglich seit DF released wurde, aber bisher hat keiner derjenigen die es aufgetischt hat eines genannt was nicht binnen Sekunden empirisch widerlegt werden konnte.
Einzig und alleine das allererste mal zum neuen Raid ist nicht solo erreichbar (ond roflloligerweise ist genau dieser zu keinem Zeitpunkt von den Neinsagern erwähnt worden, sovien zum Thema Ahnung von der Materie)… aber da läßt man sich einfach 1x porten, so wie die meisten faulen randoms es ohnehin tun wodurch das fehlende fiegen ncihtmal auffällt, und danach kann man einfach mit taxi-drache hin.
Mindestens EIN konretes Beispiel, bitte… Denn unter anderem genau diese Aussage lesen wir ca 20-50x täglich seit DF released wurde, aber bisher hat keiner derjenigen die es aufgetischt hat eines genannt was nicht binnen Sekunden empirisch widerlegt werden konnte.
Ich hab’s echt mal getestet. Also entweder gibts nen flugpunkt oder nen Lift oder nen weg. Einzige spielrelevante Ausnahme hierbei sind die glyphen. Aber wenn man nicht fliegen will, braucht man die nicht, und wenn man es nicht kann, kann man sich mitnehmen lassen.
Also bis auf „aber der Berggipfel da“, der aber völlig bums ist, hab ich keinen Ort gefunden, bei dem man etwas erledigen kann/muss und ohne Fliegen nicht hin kommt. Und wie gesagt, als Alternative gibts ja die Option „Beifahrer“.
Eben, bin gestern auch aufm klassischen 100% reitmount vom ankunftspunkt in den Waking Shores bis nach valdrakken gepilgert.
Ging es „schnell“? Nein
Waren da lauter Mobs aufm weg? Selbstverstäbnndlich.
War aber dazu DR oder herkömmliches Fliegen zu irgendeinem Zeitpunkt notwendig? Absolutes klares nein. Und ich hab´s mim DK gemacht, nicht mim evoker oder dh, also auch keine doublejump oder Soar cheats.
„Aber was ist mit dem raid“? Der Raid hat, wie üblich, einen Portstein,und jeder vernünftige Raid zudem eine Hexe. ABer darauf ist keiner der neinsager bisher gekommen, das einzige wo sie wenigstens ein Bisschen recht gehabt hätten, und das lassen sie ih ihrem Wahn links liegen