Es wurde ja schon angekündigt das dies später im Addon passieren wird. Wann ist noch unklar. Aber ev. sollte Blizzard einfach mal bekanntgeben wann es geplant ist.
Wäre zu wünschen und hätte Blizzard in die Roadmap 2023 schreiben können. Aber ich denke dass Blizzard sich vor zu vielen Spielern fürchtet welche ihren account dann stilllegen würden bis das fliegen möglich sein wird.
Wer nur deswegen den Account stilllegen will wird das eh machen bis es auf dem PTR testbar ist. Denn es kommt halt mit irgendeinem Patch.
Also es nur deshalb nicht anzukündigen macht einfach keinen Sinn.
Ach ja… wird auch interessant wenn das fliegen kommt… imho werden dann nämlich eh fast alle trotzdem das Drachenfliegen nutzen. Es ist halt extrem schneller als normales fliegen.
Ja da wird es im Forum wieder abgehen
Ich sehbehinderter Uhu habe es zwischenzeitlich mit dem Bodenmount auf 70 geschafft und eine Freundin flog mit dem Drachen mit mir huckepack alle Kugeln ab.
Es ist jetzt so, daß ich es immer noch nicht kann aber es fällt, 6 Elo sei dank, nicht mehr so auf.
Ich bin aber weiter zu Fuß am Boden unterwegs. Man sieht die Landschaft ganz anders. Würde ich jedem empfehlen.
Ich sage weiter Nein zu meinem Drachen und freue mich auf das langsame Fliegen.
Es war schon spannend die Freundin fliegen zu sehen. Sie musste faktisch nie landen. Ich kann das nicht, keine Chance.
Hi,
Aber ein erfolgreicher Uhu, der …
… die verfügbaren Werkzeuge nutzt, um auch da weiterzukommen, wo es alleine eben nicht ginge oder nur sehr, sehr schwer.
Es lohnen sich beide Varianten.
Nicht umsonst gibt es in der realen Welt Aussichtspunkte bzw. Plattformen, die den Blick von oben ermöglichen.
Abgesehen davon ist es im Spiel nicht so leicht möglich wie im RL den Kopf in den Nacken zu legen, und nach oben zu schauen.
Ob man sich Gebiete anschaut, auf Details achtet, nach Trampelpfaden sucht usw. ist kein Frage der verfügbaren Fortbewegungsmittel, sondern etwas, was zur Art und Weise gehört wie man spielt.
Weder ist man ein besserer Spieler, wenn man „zu Fuß“ läuft und sich jeden Stein anschaut noch ist man es, wenn man das Drachenreiten meisterlich beherrscht und dieses Werkzeug bestmöglich für die eigenen Zwecke einsetzt.
trollische Grüße,
Cerka
Nicht für jeden Spieler im wow Universum ist schnell gleich besser. Es gibt durchaus einen Spielerpool, denen Geschwindigkeit wurscht ist und die ihre Spielerlebnisse anders generieren. Wow bietet das ja, unter Anderem, auch an.
All diejenigen, die in einer halben Stunde die an die 50 Glyphen gesammelt haben, deren Elan niemals versiegt, die in 5 m Minuten die Karte abfliegen und dabei punktgenau landen, wünsche ich von Herzen weiterhin Spaß.
Ich werde, wenn das andere Fliegen kommt, wieder langsam meine Kreise ziehen und mich dabei wohl fühlen und ich verspreche auch, nicht zu meckern.
Dann reitet doch. Kann man die Gegend in Ruhe anschauen
Ich nicht. Ich werde mit meinem langsamen Mount rumfliegem und mich darüber freuen, das ich überall hinkomme, ohne darauf achten zu müssen, ob ich noch genug Elan habe oder ob der Winkel passt, um diesen zu regenerieren.
Bis auf eine Glyphe hab ich alle, aber trotzdem geht mir manchmal der speed aus, oder der Berg vor mir ist einfach zu hoch. Ich kann damit leben, Freude hab ich beim jetzigen fliegen allerdings keine.
Und bevor jetzt kommt, ich solle mir die letzte Glyphe holen. Ich hab zig versuche hinter mir und schaff es nicht. Also leb ich halt so lange mit dem Drachenfliegen, bis das normale wieder erlaubt ist. Und dann wird es eingemottet.
Der „Trick“ ist meistens einfach mehrfach zwischenzulanden und halt am Boden Elan zu regenerieren. Damit geht eigentlich alles… wenn auch ev. in 4-5 Anläufen mit reggen.
Ich weiss das mit dem Zwischenlanden. Aber klappt nicht und ist auch ok für mich. Ich hole sie mir dann mit dem normalen Mount. Rauf auf den Gipfel des höchsten Berges, wechseln zum Drachen und gut ist es.
Ich bin halt niemand, der das jetzt unbedingt haben muss oder so lange probiert bis es klappt. Ich will Spass haben beim spielen und nicht frustiert ausschalten weil ich etwas, das ich nicht unbedingt brauche oder haben will nicht schaffe.
Und dann haben die Glyphen ne 100m Aura die direkt zum abmounten zwingt außer bei Drachen
Es sei dir gegönnt. Seh ich bei WOW oft ähnlich. Bei anderen Spielen gehts mir genau anders. Da will ich das es super schwer ist weils sonst langweilig wird z.B FromSoftware Spiele, God of War oder Doom.
Du könntest es doch als Motivation sehen dich rein zu fuchsen und zu lernen wie es geht. Ist es nicht interessant mal auf etwas zu stoßen was dir etwas mehr abverlangt? Schaffbar ist es, du kannst besser darin werden, dir die Glyphe holen und vielleicht sogar Spaß dran finden. Wenn alles auf anhieb klappt und es keinerlei Schwierigkeit gibt ist ein Spiel doch langweilig.
Wie gesagt, ich habe es probiert. Aber das ist mir die ganze Sache einfach nicht Wert. Ich kann mit einer Glyphe weniger leben. Ich kann mit dem Drachenreiten leben. Ich freue mich auf das normale fliegen, da mir das Fliegen dann wieder Spass macht.
Vielleicht müsstest du es nur noch 2-3 mal probieren und wärst oben, oder vielleicht kennst du wen dem du hinterherfliegen kannst um zu sehen wie es geht, ich würd dir auch voraus fliegen wenn du niemanden findest
Noch mal - ich will es nicht mehr probieren. Es ist ok wie es ist. Mir ging es nur darum, das ich auf das Drachenfliegen verzichten werde, sobald das normale wieder möglich ist. Ich jammere nicht, das ich diese Glyphe nicht erreiche oder wie doof das alles ist oder sonst irgendwas.
Na wo kein Wille ist ist auch kein Weg, da hast du recht.
Sorry aber wo ist das Problem in Gilde oder bei Freunden nachzufragen das du als Beifahrer mitfliegst ?
Also keine Ausdauer. Sorry, selbst wenn man mal mehrere Anläufe braucht, ist jede Glyphe eigentlich leicht zu kriegen.
Du machst dann definitiv was verkehrt oder ob es wirklich nur eine Glyphe ist, dir die fehlt, kann man auch nicht wissen.
Lass gut sein, bringt nix. Gibt zig Lösungen, jede Glyphe super easy zu erhalten, aber manche machen halt ein auf stur. Hauptsache nix neues, schön altbacken bleiben damit die Bubble nicht implodiert.
Das werden die ersten sein, die dann rumheulen warum das alte Fliegen nicht auch 830 % haben kann weil man zahlt ja auch 13 €.
Ich bin weiterhin dafür bzw. wäre dafür das es normales Fliegen in DF niemals geben würde.
Kopfschüttel
Was ist so schwer daran zu verstehen, das mir diese Glyphe nicht so wichtig ist? Nochmal: ich habe es ca. 20 mal probiert, es hat nicht geklappt. Und es ist ok für mich. Ich will auch niemanden um hilfe bitte, ich brauche das Ding ganz einfach nicht. Und ich kann dir versichern, wenn mir etwas wichtig ist habe ich jede Menge Ausdauer um es zu erreichen.
Aber die letzte Glyphe ist mir egal.
Vielleicht sagst Du es ihnen besser in einer Fremdsprache, denn deutsch scheinen sie nicht zu verstehen Ich verstehe Dich, und es ist auch ok.