Wären die erste forumthreads die da Drachenreiten auf Teufel komm raus verschreien nicht erstellt worden als noch garkeiner Drachenreiten konnte (wortwörtlich keine 5 min nach release, und jeder der DR kann weiß daß es länger als 5 minuten dauert um zum drachen zu kommen), und alle 30 sekunden danach, dann würden sicherlich mehr Leute das Anliegen Ernst nehmen und nicht genauso pauschal als „Kann nicht = will nicht“ / „hat´s keine 10 minuten ausprobiert und schon ist es müll“ abstempeln.
Herkömmliches Fliegen wird im einem künftigen Patch kommen, das wurde schon mehrfach bestätigt. Von MIR aus könnt ihr es auch jetzt schon haben und euch 20 minuten abmühen von a nach b zu kommen anstatt 3 minuten Gameplay zu haben, ist ja schließlich nicht mein Problem daß und wie ihr euch das Leben unnötig schwer machen und auf Spaß verzichten wollt…
Aber wer sich tatsächlich garnicht erst damit auseinandersetzt sondern gleich von vornherein sagt „afk fliegen geht nicht, das ist müll“, und das trifft wohl oder übel den Aussagen nach zu Urteilen auf die gewaltige Masse der Dragonriding gegner zu, der tut weder sich selbst einen Gefallen es garnicht erst zu probieren, noch tut er der Community einen Gefallen in dem er darüber sein (meist offensichtlich) uninformiertes Maul aufreisst.
Es gibt bestimmt welche die es wirklich probiert haben, und selbst mit voll ausgebautem Drachen einfach nicht zurechtkommen, aber ich kann mir Aufgrund der bisher öffentlichen resonanz zu Dragonriding nicht vorstellen daß es sich um mehr als vielleicht 5% der gesamten playerbase handelt, und vorwiegend scheinen es genau die leute zu sein die sowieso nur ihre von gott geschaffene und alles andere überlegene M+ oder PvP schiene fahren wollen und sich sowieso nicht den geringsten Dreck für world content interessieren, ergo ihre Meinung zu DR kann man auch beruhigt ignorieren.
Es gibt sicherlich auch spieler mit Einschränkungen, ich kenne selbst wortwörtlich Dutzend davon, allerdings kommen die alle komischerweise einwandfrei damit zurecht. Und wenn „Ich habe nur einen arm und erste ansätze von Parkinson“ kein erschwerendes Kriterium ist, dann wird die noch verfügbare Auswahl an glaubwürdigen Totschlagargumenten sehr schnell sehr klein…
Aber vielleicht liege ich auch mit meinen Eindrücken komplett daneben und ich bin der einzige der daran spaß findet
Wie gesagt, von mir aus herkömmliches fliegen gleich morgen für die die nicht aufhören können sinnlos rumzuflamen, ist nicht mein problem daß ich dann 10 quests machen kann in der zeit die ihr braucht um zu einem zu reisen, sondern euers, denn ihr bekommt selbstverständlich nur das herkömmlich fliegen in ungeänderter form, so wie ihr es verlangt und so wie es auch richtig ist. Wer drei mal so schnell sein will muss eben lernen seinem Drachen Feuer unterm Poppes zu machen. Der Rest darf dann eben dem 6 Km/H Club beitreten und ohne Führerschein kaffetrinkend autofahren, nur halt „etwas“ langsamer als diejenigen die sich die Mühe gemacht haben es zu lernen
Und nebenbei :Flugpunkte, Magier, Portsteine und Hexenmeister ginb es in DF auch weiterhin… niemand ist also gezwungen sich mit DR auseinanderzusetzen, aber man muss dann eben ein Paar Einschränkungen in Kauf nehmen, z.B das das Reisen eben nur herkömmlich einfach ist.