Drachenreiten Nein Danke!

Ah, wieder so ein merkwürdiger „Ich bin ja so erwachsen und vernünftig“-Mensch.

Doch, Cupcake. Diese „Gehässigkeiten“ braucht es mittlerweile, weil es selbst nach 18 Jahren WoW immer noch das Gleiche ist. Ich bin es leid. Und das bringe ich damit zum Ausdruck.

Könnte ich das sachlicher und „vernünftiger“ machen? Durchaus.
Will ich aber nicht mehr.

8 Likes

Es gibt ohne Kampagne nichts in DF. Ja es gibt den winglet, aber nicht jeder ist in einer Gilde und kann auf dauerhafte Hilfe zählen.

Sind wohl eher die Spieler welche das Fliegen nicht wollen in DF.

dann tritt einer Gilde bei? davon ab braucht es dafür keine Gilde, dass einer Taxi spielt. 50k die halbe Stunde und ich mach das für dich.

/edit: Würde dir für einen gesunden Gildenaufenthalt jedoch empfehlen, dass du deine Mom-says-i’m-special Attitüde ablegst.

5 Likes

Ich für 45k und singe dazu.

1 Like

Ich zitiere hier mal jemanden, da er es sehr treffend ausgedrückt hat …

6 Likes

Du bist schlecht im Verhandeln, lass ihn doch erstmal feilschen!
Davon ab ist das ein ernstes Angebot meinerseits. Verdien ich mehr als beim Boosten, was ohnehin erst die Tage wieder anläuft.
Also falls wer ein Norse-Taxi haben will, ihr erwischt mich idR abends online.

Wo steht denn das ich den Drachengleiter nicht nutze? Es gibt jedoch genug Spieler die das Drachenreiten schlicht nicht können.
Sich darüber lustig zu machen gehört wohl mittlerweile zum guten Ton hier im Forum.

Dann lass die Leute sich selber verteidigen? Niemand braucht wirre SJW
Sagen wir 49k! Gute letzte Preis.

3 Likes

Dafür müsste ich mit einem besseren Angebot einsteigen.

Weiß jetzt nicht, wie du singst, aber 45k ist besser als 50k

Wären die erste forumthreads die da Drachenreiten auf Teufel komm raus verschreien nicht erstellt worden als noch garkeiner Drachenreiten konnte (wortwörtlich keine 5 min nach release, und jeder der DR kann weiß daß es länger als 5 minuten dauert um zum drachen zu kommen), und alle 30 sekunden danach, dann würden sicherlich mehr Leute das Anliegen Ernst nehmen und nicht genauso pauschal als „Kann nicht = will nicht“ / „hat´s keine 10 minuten ausprobiert und schon ist es müll“ abstempeln.

Herkömmliches Fliegen wird im einem künftigen Patch kommen, das wurde schon mehrfach bestätigt. Von MIR aus könnt ihr es auch jetzt schon haben und euch 20 minuten abmühen von a nach b zu kommen anstatt 3 minuten Gameplay zu haben, ist ja schließlich nicht mein Problem daß und wie ihr euch das Leben unnötig schwer machen und auf Spaß verzichten wollt…

Aber wer sich tatsächlich garnicht erst damit auseinandersetzt sondern gleich von vornherein sagt „afk fliegen geht nicht, das ist müll“, und das trifft wohl oder übel den Aussagen nach zu Urteilen auf die gewaltige Masse der Dragonriding gegner zu, der tut weder sich selbst einen Gefallen es garnicht erst zu probieren, noch tut er der Community einen Gefallen in dem er darüber sein (meist offensichtlich) uninformiertes Maul aufreisst.

Es gibt bestimmt welche die es wirklich probiert haben, und selbst mit voll ausgebautem Drachen einfach nicht zurechtkommen, aber ich kann mir Aufgrund der bisher öffentlichen resonanz zu Dragonriding nicht vorstellen daß es sich um mehr als vielleicht 5% der gesamten playerbase handelt, und vorwiegend scheinen es genau die leute zu sein die sowieso nur ihre von gott geschaffene und alles andere überlegene M+ oder PvP schiene fahren wollen und sich sowieso nicht den geringsten Dreck für world content interessieren, ergo ihre Meinung zu DR kann man auch beruhigt ignorieren.

Es gibt sicherlich auch spieler mit Einschränkungen, ich kenne selbst wortwörtlich Dutzend davon, allerdings kommen die alle komischerweise einwandfrei damit zurecht. Und wenn „Ich habe nur einen arm und erste ansätze von Parkinson“ kein erschwerendes Kriterium ist, dann wird die noch verfügbare Auswahl an glaubwürdigen Totschlagargumenten sehr schnell sehr klein…

Aber vielleicht liege ich auch mit meinen Eindrücken komplett daneben und ich bin der einzige der daran spaß findet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie gesagt, von mir aus herkömmliches fliegen gleich morgen für die die nicht aufhören können sinnlos rumzuflamen, ist nicht mein problem daß ich dann 10 quests machen kann in der zeit die ihr braucht um zu einem zu reisen, sondern euers, denn ihr bekommt selbstverständlich nur das herkömmlich fliegen in ungeänderter form, so wie ihr es verlangt und so wie es auch richtig ist. Wer drei mal so schnell sein will muss eben lernen seinem Drachen Feuer unterm Poppes zu machen. Der Rest darf dann eben dem 6 Km/H Club beitreten und ohne Führerschein kaffetrinkend autofahren, nur halt „etwas“ langsamer als diejenigen die sich die Mühe gemacht haben es zu lernen :beers:

Und nebenbei :Flugpunkte, Magier, Portsteine und Hexenmeister ginb es in DF auch weiterhin… niemand ist also gezwungen sich mit DR auseinanderzusetzen, aber man muss dann eben ein Paar Einschränkungen in Kauf nehmen, z.B das das Reisen eben nur herkömmlich einfach ist.

Dann ist vielleicht ein Computerspiel die falsche Freizeitbeschäftigung, nicht böse sein aber sogar Spiele von Lego oder Pokemon haben eine anspruchsvollere Steuerung als das Drachenfliegen.

Das sind absoluten Basics die man von jeden erwarten kann der ein Videospiel spielt.

5 Likes

Verstehe nicht was daran nicht sachlich war.

Wenige Spieler finden drachenfliegen schlecht, wenn man es mit den Beiträgen der Lobe dafür nimmt und ins Verhältnis setzt.
Und dass dies hier ein jammerbeitrag ist, ist eine Tatsache.

Ich kenne Kinder die drachenfliegen ohne Probleme hinbekommen.
Ich kenne Rentner, einer sogar Ende 80, die drachenfliegen hinbekommen.
Ich kenne einen einarmigen der drachenfliegen hinbekommt.
Ich kenne jemanden mit partieller Lähmung in beiden Armen und Händen und selbst der schafft drachenfliegen.

Also an welcher Stelle steht da keine Tatsache?

Das ist sogar eine glatte Lüge.

Eher wollen sie nicht, weil sie nach ein-zwei Fehlversuchen frustriert die Maus in die Ecke schmeißen, anstatt sich mal bisschen schlau zu machen (dauert etwa 90 Sekunden.
Hab’s grad mal getestet:

Einhändig - geht
Nur mit einem Finger - geht
Mit den Füßen - geht
Stirn - geht, ist aber nicht wirklich schnell
Nasenspitze - geht überraschend gut

6 Likes

Wären das wirklich soviele Spieler die es schlicht nicht können, wo sind die dann? Wieso melden die sich hier nicht im Forum um in der Masse bei Blizzard zu erreichen das etwas geändert wird? Ich mein das jetzt ernsthaft, wo sind diejenigen bitte? Bis auf ein paar Special Snowflakes die sich schon vor Release beschwert haben gibt es da niemand.

Ich habe selbst einen im Bekanntenkreis der findet das Dragon Riding einfach nur super und der hat Dank eines versoffenen LKW-Fahrer den rechten Arm verloren und der steuert das besser als jemand der noch beide Hände dafür zur Verfügung hat. Ebenso auch in der Beta zwei kennengelernt bei denen sich das ähnlich verhält und nur einer von beiden hat leichte Probleme beim Aufsteigen mit dem Drachen.

Also wo sind die Massen an Spieler die das Dragon Riding schlicht nicht können?

4 Likes

Ich werde nur in Guantanamo gebucht.

2 Likes

Das mach mal einer nach!!!

Erstmal video Beweis

1 Like

Das Video findest du direkt neben dem Berlin Abitur.

5 Likes

Da warten wir ja immer noch auf den Foto-Beweis.

1 Like

Selbstverständlich kann ich alle Leute mit Einschränkungen sehr gut verstehen. Habe selbst starke Schmerzen und Einschränkungen durch Rheumatoide Arthritis.
Das Drachenfliegen ohne die Glyphen ist halt am Anfang schwer.
Sammelt sie und das Drachenfliegen geht um vieles leichter.
Es ist etwas völlig neues aber man sollte sich versuchen damit auseinander zu setzen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Mir macht es extrem viel Spaß über die Dracheninseln zu gleiten auch wenn ich selbst noch nicht alle Glyphen geskillt habe.
Fliegen kommt ja immer erst etwas später in den Erweiterungen.
Da ich Mountsammler bin begrüße ich das deshalb natürlich auch.
Aber meinen Drachen will ich trotzdem nicht mehr hergeben.
Weil es eben wenn man sich da etwas reinfuchst enorm viel Spaß macht.
Warum sollte man anderen Leuten denn den Spielspaß nehmen wollen nur wenn man es selbst nicht gut findet.
Ich mochte in SL zb. den Schlund auch so gar nicht mußte mich aber trotzdem durchfuchsen weil er eben Bestandteil des Spiels war.
Ebenso ging es mir mit Thorgast.
Thorgast hatte ich dann halt so gut es ging eben ausgelassen.
Es kann einem nicht immer alles in einer Erweiterung gefallen.
Da muß man auch mal Kompromisse eingehen.

8 Likes