Dracthyr Tank - ein Vertreter des Schwarzen Schwarms

Das würde ich vermuten. Seine Aussage ist - mit Verlaub gesagt - Quatsch.

Wenn jemand Tank spielen wollen würde, würde er dafür nicht auf eine neue Klasse warten. Es gibt 6 Tankspezialisierungen, da ist jetzt schon für jeden was dabei, wenn man denn wirklich wollen würde :wink:

1 Like

…es sei denn er erhofft sich davon schneller in die Inhalte zu kommen und spekuliert auf eine Klassenmechanik, die er mit seinen gewohnten DD Mechaniken und Abläufen spielen kann. :wink:

Dann kann er doch Heiler spielen, die sind im allgemeinen noch gefragter als Tanks :wink:

Also die Hoffnung, die man sich beim Dämonenjäger auch schon gemacht hat, die das Problem der fehlenden Tanks dennoch nicht gelöst hat? :wink:

2 Likes

Exakt das, ja. Weil es eben wohl nicht nur Mechaniken und Abläufe sind.

1 Like

Wem ausschließlich Tanks spielen will, dem bleiben auch 30 andere specs verwehrt. Denn keine dd/heal-spec kann tanken.
Wenn ich etwas nicht will, muss ich mit den Folgen leben. Finde ich jetzt kein neues und schlimmes Konzept.

Hätte das sein müssen? Nein, aber einen einzigartigen neuen Tankstil bauen, finde ich jetzt auch nicht so einfach. War vielleicht einfach zu viel Aufwand am Ende.

2 Likes

Alle bisherigen neuen Klassen waren alle Nahkämpfer und Tank.
Der Monk stach etwas raus da dieser auch heilen kann.

Ich bin froh das wir nun einen neuen Fernkämpfer begrüßen dürfen der auch heilen kann. Ein weiterer Specc als Tank würde mich nicht stören.

Ich hatte nicht mit einer neuen Klasse gerechnet aber bei ersten Bild schon befürchtet das wir wieder einen weiteren Nahkämpfer bekommen würden.

Ein Tankspec wäre sicherlich nicht verkehrt.
Irgendwann muss es doch mehr Tanks geben :wink:

Aber bitte keinen Zusätzlichen Meleespec. Da gibt es genügend.

Das die neue Klasse einen RangeDD Spec hat finde ich gut.

Aus meiner Sicht macht es vielleicht lore-technisch Sinn, dass die Dracthyr nicht tanken können, denn als Neltharion die Viecher erschaffen hat, hat er vielleicht weniger Macht seines Schwarzen Drachenschwarms hineingepackt und lieber mit den Welpen der anderen Schwärme experimentiert? Vielleicht haben die deshalb zwar ein bisschen Schwarzer Drache in sich, aber nicht genug um signifikant dadurch Kräfte zu manifestieren?

Ich versteh nicht wo das Problem an einem Evoker Tank ist.

Mehr Auswahl ist immer gut. Es gibt 3! Ledertanks, 3! Plattentanks aber keinen einzigen Kettentank.

Und es geht ja niemandem was verloren der RDD spielen will. Oder habt ihr persönlich nen Nachteil dadurch wenn er nen Tankspec hätte?

Stimme den zu. Den schwarzen Drachenschwarm hätte man super als Tank integrieren können und ich hoffe sehr, dass sie das nachträglich einfügen. Ketten-Tank hatten wir auch bis jetzt noch nie somit wäre das auch eine gute neuerung.

Warum? Ist ja im Grunde völlig Wurst welche Rüstungsklasse der Tank hat, das hat ja keinerlei Einfluss auf die Spielweise.
Also ich frag mich da nur, wieso wäre es „gut“? Eigentlich ist’s doch Wurst was für ne Rüstung man trägt.

Sry aber mehr Tank-Specs lösen das Problem des Tankmangels nicht und das vergessen viele.

Das Problem das keiner Tank spielen will ist die Community selbst entschuld denn die verlangen zuviel und denken nicht nach!

3 Likes

Ja das sind auch die Bösen!! :shushing_face:

Ich muss gestehen ich würde gerne Tank spielen. Jegliche Tankklasse die ich gespielt habe spielt sich langweilig an und ich hätte gehofft mit dem Dracthyr mächtige Klauenangriffe und Feuerspeiend die Aggro aufzubauen.

1 Like

Als ich hätte nichts gegen weiteren Tank, da ich eben auch nen drachen als tank interessant fände (mit Kette).
Aber wir haben einfach das problem dass du kein „guten“ Fernkämpfer aus der klasse basteln kannst ohne ewig viele skils umzumodeln/verbieten. Wenn der Tank halt wie es nen tank auch sein sollte im Nahkampf agieren soll.
Daher seh ich auch kein Ansatz den Tank nachträglich zu bringen leider.
Eher ne zweite Klasse für den Drachen. Und da wären wir wieder bei was haben wir noch nicht?

Und ich bin jemand der Mönch in allen content nur als Heiler spielt. (ich verteufel das openworld balancing auf DD’s) von dem her könnte auch mal nen reiner Heiler/tank rauskommt. hät ich kein problem mit.

Also wie der Krieger, wäre auch langweilig dann.

Ausserdem war es logisch da Schami der einzige Hybrid ist der nicht tanken kann und es auch nur 2 Kettenklassen gibt wird so ein Ausgleich hergestellt wieder für Leute die sich nicht ständig gezwungen fühlen wollen und sollen auf Tank zu speccen weil Sie es ja können da Sie einen Hybriden spielen.

Würde mich auch interessieren wieso du eine neue Rüstungsklasse im Tank Milieu als gamechanging ansiehst.

1 Like

Warum nicht? Wie viele Kettenträger gibt’s denn generell?

Soso in jeder Mythologie also. Warum ist in Asien ein Drache oft sehr verwundbar ein Heiler und caster und kein Kämpfer? Es sind spiriutelle führer.

Im vorderen Asien sind Drachen die diener der Götter im guten wie im Bösen. Sie haben Aspekte der Götter , weisheit , Magie , Heilen , Kampf etc.

In Europa wurden Drachen in verschiedenen Formen dargestellt , der Klassische 4 Beinige mit Flügeln , der Meeresdrache , der Lindwurm und Drachen komplett ohne Flügel. Auch diese sind häufig weise verletztliche führer und symbole.

Klar in der Mythologie sind häufig Drachen Groß und Brutal aber auch Häufig klein und Freundlich.

Nur weil man nur Smaug kennt heisst das nicht das jeder Drache so ist.

Schaut man sich im Fantasy Genre genauer um gibt es auch hier sehr häufig Drachen die halt genau nicht diesem Typos Brutal , Gut gepanzert und Kämpfer entsprechen.

Nun aber das allerwichtigste die neue Heldenklasse ist kein Drache. Sie ist ein Drachkin. Also ein verwandter der Drachen. Ähnlich wie Zwerge und Gnome.

Zur Kern Diskussion ich finde es gut das die neue Klasse kein Tank specc hat und sehe auch keinen zwingenden grund warum sie ihn haben sollte.

1 Like