Dracthyr Tank - ein Vertreter des Schwarzen Schwarms

Das war ja nicht die Frage. Was macht nen kettentank denn anders als nen Leder- oder plattentank nur weil er Kette trägt?
Von mir aus darf der auch nackt sein, aber es wurde ja so dargestellt, also wäre es ne super Idee weils vorher sowas noch nicht hab. Hat halt 0 Auswirkung und ist seit personal loot auch bums.

Der klimpert so schön beim laufen :kissing_smiling_eyes:
(man hat mich das als Classic Warri verrückt gemacht…)

Nee, der Drache soll ja seine Fähigkeiten ermächtigen können. Das wär sicher auch als Tank nen unikat. Hat aber wenig mit kette zu tun.

2 Likes

Genau das. Die Spielweise macht ihn einzigartig. Die Rüstungsklasse ist dabei völlig Wurst.

2 Likes

Kette ist seit Classic mit Drachen verbunden. Gibt ja sogar ne Drachenleder Spezialisierung.

Stimmt Drachen könnten sogar Nackt tanken. Aber n KettenRange bzw Heal ist genauso okay wie eben ein Kettentank. Und niemandem würde dadurch etwas weggenommen werden. Wir hätten nur mehr Auswahl.

Du könntest ihn dahingehend anders machen das er - je nach sekundärer Spezialisierung - entweder andere passiv mitheilt (Grün) Gegner CCed (Bronze) Mitspieler bufft (Blau) oder mehr Schaden verursacht (Rot) während der Mainspec (Schwarz) für das defensive und Gegner unterbrechen (Erdaspekt und so) zuständig ist.

Als Raid Unterstützung hätte er dann zB Drachenschwingen die er ausbreitet und hinter denen sich Mitspieler verstecken können.

So wie zuvor auch schon beim Monk.

Und davor auch beim DK.

Tanks sind einfach mega unbeliebt zu spielen, da könnte selbst JEDE Klasse einen Tankspec haben, es würde sich nichts ändern.

Trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn der Rufer auch tanken könnte. Macht aber aus design-technischen Gründen halt leider Sinn.

Aber viel wichtiger ist mir, dass es mal endlich einen neuen Range-DD gibt.
Ein neuer Heiler ist auch immer nice.

1 Like

Jo, hat nur nix mit der Aussage zu tun aber ok.

Mehr Auswahl wobei? Seit Personal loot nimmt man sowieso niemandem etwas weg und bekommt auch nur seine eigene Rüstungsklasse gedropt, zumindest bei den relevanten Drops. Als ist’s auch hierbei völlig bums ob der Drache Kette/Leder/Platte/Stoff trägt.

Es ging mir nur darum, warum ein KETTENtank so unglaublich toll wäre.

Weils noch keinen gibt. Du kannst zwar niemandem was wegrollen aber du kannst Items weitergeben. Schamanen und Jäger bisher aber nur unter sich.

Mit mehr Auswahl meinte ich an Tank Klassen. Mir persönlich machen Ledertanks keinen Spaß. Ich möchte nen Schrank da vorne stehen haben. Dk ist toll und Krieger seit mehreren Addons nur noch meh.

Andere finden vielleicht agile Ledertanks toll und finden langsame Plattentanks vielleicht doof.

1 Like

Endlich mal ein sinnvolles Argument, danke dafür.

Du meinst ein Schrank wie ein Bär? :wink:
Keine Sorge, ich versteh schon was du meinst.

Naja, Leder = agil ist jetzt auch nicht soooo die Wahrheit. Wie gesagt, spiel mal Bär.

Aber wie gesagt, das ist alles völlig ok. Ich finde es nur etwas merkwürdig, dass jemand einen Tank toll findet weil er Kette trägt, weil das 0 Auswirkung auf die Spielweise hat. Egal was er trägt, die Spielweise muss rund und spannend sein. Die Rüstungsklasse ist dabei völlig egal. Nur darum ging es.

1 Like

Naja wenn sie wieder wenigstens die Rüssi „gut“ machen würden. Dann wär das nen argument.
Aber momentan fühlt sich Stoff genauso an wie Platte. In Legion ist unser Ketten Träger Schamane an allem verreckt während die Stoffis das tankten. Verrückt.
Gebt Kette/Platte wieder die erhöhte Rüssi das man wieder magie braucht um denen was zu tun und schon wäre nen Ketten träger mal physicalisch nen besser Tank als nen DH (dem sein Rüstwert versteh ich eh nie …).
Aber da sind wir halt zu sehr bei „Jeder tank muss jede Situation als Tank meistern“. Daher haben wir einheitsbrei.

Für mich sollte nen neuer Tank auch nen Schildträger wieder sein. Mal ehrlich das 2Hand Tanken nehm ich niemanden ab. Aber wenn der Drache Kette und Schild als Tank nutzt fragen sich die Schamanen wann sie eigentlich vergessen wurden XD

edit:
Da mocht ich auch zusätzlich zum Rüstwert das man mit Wotlk Atk durch rüstung skillen konnte.

Wo besteht denn der Sinn ? Heal / DD Specc soll ja gerne bleiben, die werden ja nicht entfernt nur weil Klasse X eine 3. Skillung kriegt. Es gibt genauso viele Heiler wie Tanks, daher verstehe ich den Sinn nicht.

Würde jetzt wenn der Tank Specc kommt, der Heiler oder DD Entfernt könnte ich das verstehen, aber dies steht ja nicht zur Debatte.

Ich hab ja weiter oben beschrieben wie man den Tank gestalten könnte. Den ersten Kettentank zu haben ist dabei nur Bonus.

Jup. Wobei ich die Ermächtigung schon einen guten Ansatz finde. Das dürfte auch bei ner tankklasse eine kreative Sache sein.

1 Like

Super Idee! Tank mit Erdwall, Felswand und anderen Rüstungsverstärkungen. Dazu noch bisi Lava/Feuer Skills a la Aschewolke mit eingepackt…kann ich mir super passend vorstellen

2 Likes

für mich wärs der perfekte zeitpunkt für den tank schamanen vor allem weils ie ihm einige fertigkeiten wieder genommen haben

wie Felsbeißer usw.
Tank schamane wäre für einfach der bringe der mit kettenblitzschlag pullt und dann vollfett mit felsbeißer den gegner nen stein ins gesicht haut.

und dann wärs hier top einfach totem zurückzubringen für „deff skills“
einfach totem des steins oder so, das einem alle 7 sekunden 3 sekunden einen teil des schadens absorbiert,

totem des heiligen gewässers, das wen man unter 60% fällt explodiert und nen heal gibt.

und dann noch das totem der verwirrung, jeder der in der nähe ist kriegt etwas aoe schaden alle 2 sekunden rein und bewegungsgeschwindigkeit wird um 20% verringert.

könnte man so richtig geil ne klasse wieder draus machen und endlich wieder mit totems so richtig spielen was der schamane ja auch sein soll,

nicht so wie verstärker „totemischer krieger“ und hat ein furztotem das alle 2 minuten stehen soll was mehr als recht nervig ist.

Ich erinnere mich an unsere Resto-Schami, die damals Versunkenen Tempel getankt (und geheilt) hat, als Frostschock (?) noch Aggro gemacht hat. :smiley:

Noch mal was bringt es überhaupt eine neue Tank-Klasse/Specc zu bringen wenn das Hauptproblem Spieler/Community ist die verhindern das selbst Neulinge/Wiedereinsteiger/Veteranen Tanken wollen?

Erst mal sollte das Problem innerhalb der Community sich ändern indem man erst mal überlegt ob der/die Spieler/in länger oder neu im Tanken ist.
Jedes mal zu schreiben bin neu im Tanken und dann abgelehnt oder direkt gekickt wird nur weil man die „Angebliche Community Anforderung“ nicht besitzt direkt abgelehnt und gemieden wird.

Man sollte sich in der Community lieber drum kümmern das Neue Tankspieler gefördert werden und geholfen werden als direkt Toxic zu sein und diese Spieler ausschließen nur weil keine Erfahrung vorhanden ist.

Genau wegen solch ein Problem wird es immer weniger Tanks geben denn die Community ist es selbst entschuld das es den Tank mangel gibt weil alle den Tank dumm anspringen mit irgendwelchen dummen sprüchen und dann lieber als „Heal und DD“ unterwegs sind um genau wie der großteil zu behaupten „Tanks seid ihr zu doof zum Tanken ich habe dauer aggro und bin dauerhaft tot macht doch endlich mal mehr aggro“.

Solange wie die Community „INKOMPETENT“ ist ihre eigene Fehler nicht zugestehen wollen in dem man sagt " Hey sch.eiß mal auf den Key-Push/Raid-Push wir kümmern uns lieber darum das Tanken wieder mehr Spaß macht und Neulinge/Wiedereinsteiger/Veteranen lust ans Tanken haben"

Für mich sehe ich einfach kein sinn und zweck einer weiteren Tankklasse bei solch einer „Inkompetenten und Toxic Community die irgendwelche ANFORDERUNGEN haben wollen aber nicht dran denken das es ein Community“ Spiel ist wo man Reden/Schreiben kann um sich gegenseitig zu helfen.

Solange wie das nicht klappt sollte jeder der Tank ist und eine „Feste Stammgruppe für BGS/Arena/M+ und Raids lieber mit diesen Leuten gehen als mit den rest dieser INKOMPETENTEN Community“

2 Likes

Gab jetzt wohl ein Interview, in dem gesagt wurde, " dass man darüber nachdenkt, dem Rufer der Dracthyr in der fernen Zukunft eine dritte Spielweise zu geben und ihm die Möglichkeit gibt zu tanken."

Findet man auf buffed, wenn man bei Google nach „wow dracthyr tank“ sucht (ich kann glaub ich keine Links reinsetzen)

Die verweisen auf ein Interview, das eine andere Seite geführt hat, das ist allerdings auf frnazösisch und da bin ich jetzt nicht so bombe drin, denke aber, dass die Grundaussage schon stimmen dürfte.

Es ist also tatsächlich eine Überlegung, später einen dritten Spec hinzuzufügen, wobei das noch nicht in Stein gemeißelt ist, das lässt doch Spekulationen offen, dass auch andere Klassen irgendwann nachträglich noch andere Specs bekommen könnten, oder?

2 Likes

Ich lese vom Communityproblem grad das erste mal in diesem Forum. Tankmangel hab ich in Retail schon lang nicht mehr erlebt.

Vielleicht bist du nicht mehr so ganz up to date?

Da glaube ich aber weniger dran, wenn man sich mal das neueste Q&A anschaut:

Dracthyr Tank spec is unlikely. This is a spellcaster class at its core. The class is initially only going to have two specializations, but if they do have a third, ranged dps and healer is where they’re focused.

Weil du anscheint in deiner Gilde/Stamm unterwegs bist!