Habe meine CE auch über den Gearstore bestellt (gab ja auch garkeine Alternative, wie früher mal).
Als dann die Ankündigung von UPS kam, habe ich schon innerlich mit dem Augen gerollt: mit denen hatte ich noch nie gute Erfahrungen.
Entsprechend war ich nicht überrascht, aber doch enttäuscht, eine Plastiktüte in die Hand gedrückt zu bekommen. Um so mehr als beim auspacken runde Ecken und angeschlagene kannten zum Vorschein kamen.
Naja, die CE steht trotzdem im Regal, der Code ist trotzdem eingelöst - aber ebenso trotzdem ist das Beschwerde-Ticket beim Gearstore aufgemacht worden. Auch hier erwarte ich nicht mehr, aus einen Retourenaufkleber, aber man muss sich ja beschweren, damit das nächstes mal nicht genau so läuft.
Alle Besteller müssten kollektiv reklamieren. Ich weiß es ist mies, wenn man sich drauf freut und man es innerlich nicht wahrhaben möchte, aber ihr wurdet hier verarsht. 14 Euro für Verpackung und Versand ohne Verpackung? Und das bei dem Preis der Ware? Das ist ein Test seitens Activision Blizzard, in welchem Maße die eignen Kunden bereit sind vershicert zu werden.
Weiss gar nicht warum ihr euch beschwert, Blizzard kann mit seinen Produkten machen was sie wollen.
Also zunächst habe ich ein Ticket beim Gear Store eröffnet, dafür gibt es ein entsprechendes Kontaktformular, welches du ausfüllen kannst: https://support.gear.blizzard.com/de/support/tickets/new
Dabei habe ich die Kategorie Rückgabe und Erstattung, mit der Unterkategorie Beschädigt oder Defekt gewählt. Ich habe den Schaden beschrieben, Fotos angehangen und von meiner Seite aus um einen Umtausch gegen ein unbeschädigtes Produkt gebeten - welches dazu dann bitte diesmal angemessen verpackt wird.
Dazu habe ich mich auch in dieses Thema eingeklinkt, welches von Blizzard beobachtet wird:
Emareyllia bittet dort alle Betroffenen um Rückmeldung in eben diesem Thema, ich denke es ist durchaus gut, dort den eigenen Fall aufzuführen und sei es nur, damit sich die Blauen dort ein Bild des Umfangs der Situation machen können.
Habe mir nur damals zu Wotlk bei Media Markt eine CE gekauft die nach wie vor in meinem Regal steht. Habe seitdem nie wieder eine gekauft.
Was ich hier aber so lese, insbesondere bei dem saftigen Preis und Versandkosten ist es echt ein Armutszeugnis sondergleichen. Da muss jemand bei B. einen richtigen Ramschladen beauftragt haben um sich dumm&dämlich zu verdienen.
An Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Wenn das ihre Kundenstrategie ist dann gute Nacht
UPS kann nichts dafür. Wie werden seit Jahrzehnten von UPS beliefert und hatten noch nie Probleme damit.
Kann ich im gearstore nur mit Kreditkarte zahlen?
Jips nur Kreditkarte
Danke dir. Schade
Na da zeigt sich das der Store keine sehr gute Qualität hat.
Wenn Paypal möglich wäre, könnte man hier den Käuferschutz aktivieren.
Was viele getan hätten und den Betrag erstattet bekommen hätte.
Aber ist halt so wenn der EU Markt kein Interesse für Blizzard hat.
Wobei der Käuferschutz das Papier nicht wert ist auf dem er steht, am Ende zahlt man nämlich den Kaufpreis + die Kosten für das Gerichtsverfahren, denn PayPal ist kein Gericht und berührt den Kaufvertrag nicht, wenn man eine Erstattung will muss man den Rechtsweg gehen sonst wirds teuer
Nur als Warnung falls man sowas wirklich mal durchziehen sollte, wenn man den falschen auf der Gegenseite hat
In den USA gibt es denselben Betreiber bzgl. des Gear Stores wie bei uns.
Dann ist es ja noch schlimmer und totaler Qualitätsverlust.
Vielleicht weil sie Ihren Fehler eingesehen haben und deins nu anders verpackt wird.
Wenns ein Versand aus Deutschland gewesen wäre, würd ich dir da 100% zustimmen, allerdings wurd aus Spanien verschickt, und da ist die Höhe der Versandkosten normal. Das das ganze ungenügend Verpackt wurde ist natürlich eine andere Geschichte, und darf so nicht passieren.
Naja, nicht so wirklich, ne. In den US ist es direkt Legends MainGate LLC, in Europa ist es Logisfashion, die für den Kram zuständig sind.
Für Privatkunden vielleicht aber nicht für Firmenkunden die ganz andere Konditionen haben. Selbst schon gesehen in einem großen Logistikkonzern was da für Rabatte drin sind…
Wobei Logisfashion auch „nur“ der Beauftragte ist der den Kram vermutlich auch Lagert dann einpackt und verschickt. Alles nach Vorgabe seines Auftraggebers. Irgendwie will ich nicht wissen wie dort die Figuren behandelt werden… Die vertragen so Plastiktütchen auch nicht gut
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Meine CE ist auch nicht verschont geblieben. Bei meiner CE ist die obere Kante nach unten eingerissen/eingedrückt.
Habe gestern ein Ticket geschrieben mit Bildern usw., mit der Bitte um Austausch. Habe bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.
Für mich die erste und letzte Bestellung beim Gear Store!
Sure, aber am Ende des Tages sind die für alles, was sich in EU abspielt, verantwortlich. In den US ist dieses Qualitätsproblem beim Versand gerade kaum existent - da gibt es eher das gängigere Problem, dass in den CE-Boxen der Code für die Epic Edition fehlt.
Kann auch noch eine Weile dauern. Hab mein Ticket Anfang der Woche abgeschickt und bislang auch noch nix.
Kannste dir halt nicht ausdenken Das man hier einfach auf den falschen Dienstleister setzt in der EU ist klar zu sehen^^ Da gäb es viele die sowas besser könnten. Aber am Ende ist der Betreiber des Gearstores erst mal dafür verantwortlich. An Blizzards Vorgaben wird es nicht unbedingt gelegen haben wenn die in den USA wenigstens ordentlich verpackt waren^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Die werden einfach nur den billigsten genommen haben und dann war gut gewesen. Noch eine kurze Randnotiz wie verpacken werden soll und fertig ist das Problem.