Und dann 15€ dafür verlangen… Frech ist das schon aus meiner Sicht.
Mal sehen vielleicht ändern die wenigens was an den letzten die Verschickt werden
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
das ist halt die miese Masche. Abkassieren durch Versandkosten. Hohe verlangen, aber nur mit dem nötigsten ausstatten.
Hätten andere Händler dies auch verkaufen können, hätten es im Gearshop keiner gekauft und sie hätten niedrigere Versandkosten nehmen müssen.
Falls Blizzard meint das nur noch darüber versendet wird, z.b Diablo IV CE, dann können sie sich das hinschieben wo nie die Sonne scheint. Mein Geld bekommen sie dann nicht mehr.
Beim europäischen Gear Store greift das EU Widerrufsrecht, sprich du kannst binnen von 14 Tagen von deinem Kauf zurücktreten, das Produkt zurückschicken und dein Geld zurückbekommen. Doch ich würde einfach mal behaupten, dies möchten die wenigsten Käufer hier, denn man möchte ja eine vernünftige CE bekommen - ansonsten hätte man von Anfang an die digitale Version kaufen können.
Von daher hoffe ich ich noch immer auf eine bessere Lösung. Bei der Fallout 76 Limited Edition gab es ja damals das Debakel mit der minderwertigen Tasche, nachdem der Umstand für viel negative PR sorgte, hatte Bethesta eingelenkt und hat eine der ursprünglichen Beschreibung entsprechende Tasche nachproduzieren lassen, welche dann den Käufern zugewchickt wurde.
Ich hatte es woanders schon geschrieben: Wenn Blizzard die Boxen nochmals produzieren würde und diese dann in den kommenden Monaten ausliefern würde, diesmal dann hoffentlich in einer angemessenen Verpackung, dann wäre es für mich eine irgendwo akzeptable Lösung, solange natürlich die Inhalte der CE bei den Käufern unbeschädigt geblieben sind.
Also neue Umverpackung aber was machen die Leute die es komplett verpackt lassen wollen.
Ach stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht… ja das wird natürlich ein größeres Problem. Meine habe ich ebenfalls noch eingeschweißt gelassen, obwohl ich sie gerne auspacken würde. Vor allem weil in einer Woche das Pre-Event beginnt. Hoffentlich gibt es in den kommenden Tagen eine Meldung von Blizzard bzw. dem Gear Store zur Problematik.
Frech ja, läßt sich aber nicht ändern. Das sind die Kosten die UPS aufruft + Servicegebühr. Bei dem Gewicht und den Maßen und Herkunftsland Spanien (genauer Barcelona) sind das an sich 10€ die UPS nur für den Versand verlangt
Insofern nichts benutzt ist.
Ob die Umverpackung (Folie) bereits geöffnet ist, spielt da keine Rolle. Da aber der ein oder andere verständlicherweise den CD-Key benutzt hat wird das eher zu einem Problem. Denn wenn man zurücktritt aus verständlichen Gründen muss man das komplett machen oder gar nicht.
Für mich persönlich würde eine anteilige Erstattung ausreichen da ich die Beschädigung an meiner Box verschmerzen kann zumal der Inhalt in einem tadellosen Zustand ist. Aber ich hab schon Bilder von Boxen gesehen die echt übel aussehen >-<
Naja wer ein Sammlerstück haben will und dann den höchsten Werterhalt braucht man die Folie drumherum.
Was nützt mir der Boba Fett zu Hause mit Verpackung wenn die Folie ab ist. Wertverlust um 40%.
Da ist halt die Frage ob eine beschädigung der Verpackung die quasi auch nur ein Schutz der Inhalte ist ausreicht um von einem erheblichen Mangel zu sprechen.
Rücktrittsrecht hat man sowieso aber die Frage ist ob man sich auf eine nachproduktion einlässt.
Die Leute die die Inhalte der ce sowieso nutzen können eh nicht von einem werterhalt sprechen da der Sammlerwert dort drastisch sinkt.
Klar ist es eine beschädigung, man muss dann die entsprechenden BGB Paragraphen anschauen die cerae oder merith gepostet haben. Diese sind hier ausschlaggebend, also Minderung des kaufpreises, Rücktritt sowieso aber vermutlich ohne Anspruch auf erneute Lieferung aufgrund der Limitierung. Alles andere muss ein Anwalt klären oder wenn sich Blizzard entscheidet, was ich für die betroffenen hoffe, aus Kulanz neue Boxen produziert um diese dann auszutauschen.
Leider bringt einen Emotionalität nicht weiter in so einem Fall
Die Verpackung zählt bei Sammlerstücken mit dazu, weil das gesamte ja das Sammlerstück ist.
Hier wollen aber einige die Codes auch nutzen.
Ich bin nur mit so absoluten Aussagen immer vorsichtig vor allem wenn es um zivilrechtliche Ansprüche geht.
Sollte es so sein könntest du theoretisch auch auf Schadensersatz klagen da eine erwartete Wertsteigerung nicht Eintritt. Da hängt so einiges mit dran.
Natürlich ist es ein Schaden es ist nur fraglich ob der ausreicht solche Ansprüche durchzusetzen oder ob man sich halt mit der rückabwicklung oder Zahlungsminderung zufrieden geben „muss“
Es gibt dahingehend schon Urteile. Zb Sammlerstück von einem Lego Set, Verpackung angerissen. Der Transporteur musste die Wertminderung erstatten.
Oder Verkäufer hat eine Beschädigung nicht angegeben, Wertminderung.
Ist doch klar geregelt. Wenn der Verkäufer nicht nachbessern will oder kann entsprechend zurücktreten oder Minderung. Mehr Optionen gibt es aus rechtlicher Sicht nicht. Ersatz bei limitierten Artikeln klappt naturgemäß eher nicht.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Das sage ich doch die ganze zeit
Es ging mir ja nur darum weil es mal aufgetaucht ist im thread dass nachproduziert werden kann, aber darauf wird man leider keinen Anspruch haben. Ich würde es den Leuten aus Kulanz gönnen aber man wird wohl damit leben müssen leider. Also weniger Geld oder Geld zurück und digital kaufen
Hier mal paar Beispiele
§§ 433, 437 Nr. 1,439 BGB
Produktabbildungen bei Verkaufsangeboten im Internet sind verbindlich
Ergo muss die Ware so ankommen wie abgebildet. Wenn nicht kann ich 100% vom Vertrag zurück treten.
Liest du auch mal was geschrieben wird??
Du steigerst dich in jedes Thema so unnormal rein dass du nicht mehr liest was geschrieben wird
Das ist Wunschdenken aber rechtlich in keiner Weise auch nur im Ansatz abgedeckt egal bei welcher Ware^^
Träumen darf man noch aber die Realität ist fies und brutal
Kann man. Dann ist die Box auch wieder weg. Das „Problem“ mit den beschädigten Boxen wird ganz sicher nicht zufriedenstellend gelöst werden so wie manche das wollen mit neuer Box etc. Da müsste Blizzard schon einen Anflug von Nostalgie bekommen
Rechtlichen Anspruch hat man darauf eh nicht das die Box zwingend ausgetauscht wird.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Nur weil es bei dir noch nie Probleme gab, heißt das nicht, dass das überall der Fall ist. Bei uns ist UPS so mittelmäßig, TOP sind DHL und Hermes, das allerschlimmste hier ist aber DPD. Das hängt einfach sehr stark vom Standort ab, bei dir ist vielleicht UPS top und Hermes der letzte Sch***, 100 KM weiter ist es andersrum und wieder woanders ist alles schrecklich außer DHL.
Klar hat man einen Rechtsanspruch auf ordnungsgemäßer Ware. Dazu zählt die Box mit dazu.
Wenn nicht kann man zurück treten vom Kaufvertrag bei Erstattung.
Klar wer sie aufmacht hat die AK.
Mir stellt sich gerade die Frage ob die ganzen Tickets überhautp zeitnah bearbeitet werden innerhalb der möglichen Rückgabefrist, um dann ggf. überhaupt noch agieren zu können, damit ich die CE Box zurückschicken kann und nicht auf beschädigter Ware sitzen bleibe…
Aufgrund der vielen Beschädigungen bei den Lieferungen habe ich wenig Hoffnung.